Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Die neue Scheibe von Slayer, World Painted Blood.
Die Soli sind ideenlos und klingen alle nach sterbenden Gitarristen, wirklich gut gefaellt mit Playing With Dolls, mal was anderes.
Americon ist auch gut, schoen rockig.

Ausserdem auf einem Flohmarkt die Best Of von Vengaboys fuer Partys...:D

meine neusten anschaffungen waren:
otep - smash the conrol machine (großartig)
converge - jane doe (großartig!!!!)
dillinger escape plan - ire works (für DEP-verhälnisse echt ruhig und fast schon poppig, aber trotzdem extrem gut)

BB King - Blues Summit, was soll man sagen? schöner Blues mit BB + diverser Interpreten

Joa, die letzten 3 Platten von mir sind schon etwas länger her, habe auch gerade neue bestellt, aber es waren:

Ahab - The Divinity of Oceans
Traum. Jeder der Düsternis und Doom mag, sollte sich diese Platte zumindest mal anhören!

Deathstars - Synthetic Generation
Kann ich bis jetzt noch nicht viel mit anfangen, mir zu wenig Härte drin irgendwie, aber vielleicht hab ich sie bloß noch nciht entdeckt. Hatte mir mehr mehr Songs wie "Death Dies Hard" vom letzten Album erhofft, das werde ich mir wohl auch noch irgendwann kaufen^^

Immortal - Sons of the Northern Darkness
Laut vielen Rezensionen besser als "All Shall Fall", Immortals letztem Album. Ist auch meine erste 100% Black Metal Scheibe. Erst fand ich nichts dran, mittlerweile wird sie mit jedem Hörgang geiler! Freue mich schon richtig drauf, die Jungs beim Wacken nächstes Jahr live zu sehen!

Deathspell Omega - Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum
Lunar Aurora - Zyklus

beides viel besser als alle immortal alben zusammen :p :D

COBALT - gin cd
BURNT BY THE SUN - soundtrack of our lives lp
COALESCE - ox ep lp
THOU/LEECH - split lp
HALLOWED BUTCHERY - lp
DEMONICAL - hellsworn lp
GRIFTEGARD - lp
GHOST BRIGADE - irgendwas mit songs lp

Definitiv das Beste, was bei mir in der letzten Zeit dabei war:
Helrunar - Gratr (Wiederveröffentlichung)
Imperium Dekadenz - Dämmerung der Szenarien

Jetzt ganz neu bestellt:
farsot. - 042103Freitod (CD)

Vielversprechend.

ASP - Akoasma
Gehört wohl eher in den Gothic Bereich

Megadeth - Endgame
Slayer - Seasons In The Abyss
Dimmu Borgir - In Sorte Diaboli
Anthrax - Attack Of The Killer B's
Motörhead - Motörizer

Coole Platten hier!

Nesphite von Demilich. Kann man sich auf ihrer homepage herunterladen- geiler, völlig andersartiger Old-School-Death aus den 90. Niemand klingt wie Demilich^^

Heaven Shall Burn - Iconoclast
Opeth - Blackwater Park
Opeth - Damnation
Opeth - Deliverance

allesamt genial .. TIPPS ^^ wobei ihr die alben wahrscheinlich eh kennen werdet

Paradise Lost - Draconian Times 5/5
Paradise Lost - Faith divides us - Death unites us 5/5
Tankard - The meaning of life 4/5
Queen - Made in heaven 4/5
Slayer - Decade of agression LIVE 4/5

Neaera: Omnicide - Creation Unleashed

lg_neaera_omnicide_cd.png

Mercenary - 11 Dreams (Sehr geile CD!!! Kann ich nur empfehlen)
Slayer - South of heaven & Reign in Blood (klassiker)

A Tribute to Mayhem - Originators of the Northern Darkness
Sehr gute Tribut-CD mit Immortal, Dark Funeral, Emperor, Vader, Behemoth, Gorgoroth, Absu, Carpathian Forest und einigen mehr.

Shining - The Darkroom Sessions
Noch nicht angehört, handelt sich um eine Sammlung von Vorproduktionen, Outtakes und Rehearsels

Eine CD von Eisregen, die hier nicht genannt werden darf. Daher auch kein weiterer Kommentar.

Blut aus Nord - MoRT
Kann noch nichts dazu sagen.

Marduk - Plague Angel
Marduk eben, mir gefällts.

Anscheinend ziehts mich nach meiner Core und Streetpunk-Phase nun wieder in dunklere Gefilde.

Gerade angekommen:

Samsas Traum - G.B.D.C. / Sonnentag 7'' LP
Wie gewohnt sehr schöne Aufmachung, limitiert auf 500 Stück, jede numeriert, signiert und dem Besteller namentlich gewidmet. Dazu gabs ein Plektrum, ein Shirt, eine Autogrammkarte, einen Aufkleber und ein signiertes Poster.
Zur Musik kann ich nichts sagen, denn unser Plattenspieler spielt keine LPs nicht ab. :bad:

----------------
Now playing: Children of Bodom - Don't Stop At The Top (The Scorpions)
via FoxyTunes

Ensiferum - From Afar

Also ich hab mir zuletzt Kraftwerk Autobahn und das so ziemlich neue Album von Wolfmother Cosmic Egg zugelegt und ich bin von beiden begeistert.
Das WM hats mir allerdings angetan vorallem der Song Far Away.
Nur was mich quält... Mich erinnert das Main-Riff vom Anfang stark an ein anderes Lied, aber ich weiß verdammt nicht welches...

vor kurzem gekauft:
otep -the ascension

gefällt richtig gut

gestern bekommen: die 180g Vinyl von OPETHs "Blackwater Park". Ich finde so ein grandioses Album darf man ruhig auch doppelt (CD + LP) haben :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben