Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Hab mir neulich "Hellfire" von 1349 geholt... Schicke Scheibe, die mit einem für schwarzmetaller überraschend fetten Sound gesegnet ist und generell einfach Spaß macht...

Hab mir neulich "Hellfire" von 1349 geholt... Schicke Scheibe, die mit einem für schwarzmetaller überraschend fetten Sound gesegnet ist und generell einfach Spaß macht...

Die Platte ist toll, vom Stil her auch schon fast Thrash Metal:D

Frost ist einfach ein Tier, oder?
Mein Gemahl und ich haben ja die Hypothese, dass der Kleine die ganze Zeit (so ähnlich wie das "Animal" aus der Muppet Show) festgebunden wird... und dann packt man ihn an sein Schlagzeug und macht die Stricke los und Wrooommmmm....

Und ich hibbele in größter Vorfreude: Sybreed - The Pulse of Awakening
Die Kostpröbchen auf MySpace klingen sehr vielversprechend.

Jop, die is einfach gut, einfach geiler Metal, der knallt. :great:

Sepultura - Arise
Ziemlich cool, aber leider kenn ich im Prinzip die ganzen Lieder schon von der Roots-Bonus-Disk, und live gefällt mir teilweise der Sound von der Bonusdisk sogar einen Tick besser. Trotzdem natürlich Klassiker.

Sepultura - Beneath the remains
Mhm, da muss ich mich noch reinhören. Natürlich viele Klassiker. Der Sound ist schlechter, als auf der Arise. Denke aber schon alleine Mass Hypnosis und Inner Self haben den Kauf trotzdem gelohnt.

The Ocean - Fluxion
Mhm, Precambrian ist genial, die anderen Scheiben wollen einfach nicht zünden. Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf :-D

Immortal - All shall fall
Mhm, kommt leider auch nicht an Kings of northern darkness ran. Leider. Habe mir mehr erhofft.

Children of bodom - Skeletons in the closet
Mhm, die meisten Lieder kannte ich schon. Children of bodom ist einfach eine geniale Coverband. Aber mich ärgert, dass hier nicht alle Cover-Lieder verweigt sind. Besoonders ärgert mich, dass meine Lieblingscover, nämlich Powerslave und Shot in the dark nicht drauf sind. Und warum sind auf dem US-Release teilweise andere Lieder? :gruebel:

Samsas Traum - 13 Jahre lang dagegen/Anti bis zum Tod
Hab mir die limitierte Box Edition geholt, die Aufmachung, das Shirt, und was alles dazugehört sind sehr toll geworden.
Zur Musik kann ich noch nichts sagen, bin erst beim zweiten Lied, scheint aber tatsächlich etwas in Richtung Death Metal und Motörhead gehen...

NAchtrag, da erst vorhin geliefert:
Broilers - The Anti Archives (2 Disc)
Hab die zweite DVD noch nicht angepackt, aber die Konzert-DVD allein ist schon verdammt gut. Der kauf lohnt sich wirklich!

Zuletzt bearbeitet:
Gestern gekauft:

Napalm Death - Time Waits For No Slave

:great:

BISON B.C. - Quiet Earth

eine band, die den riff "zelebriert". die jungs rocken so unglaublich dreckig, dass es ne wahre freude ist. die produktion ist toll, vor allem weil wert darauf gelegt wurde, dass es nicht zu "glatt" wird, sondern richtig kratzt und beißt.

hört mal auf myspace rein und sagt mir, was ihr denkt.

http://www.myspace.com/bisoneastvan

anspieltipp: slow hand of death. wenn es nicht gleich zündet, nochmal anhören :)
das ist so geil lol

So, ich habe mir gestern wieder einmal etwas gegönnt:

Slayer - World Painted Blood
Schönes Album, guter Sound. Gefällt mir!:great:

Rage Against The Machine - Rage Against The Machine
Klassiker!:great:

Ich poste hier zwar nie was rein und sonst nur in einem anderen Forum in einen solchen Thread, aber ich hab grad Lust es hier mal reinzukopieren.
Angesammelt innerhalb von 1 1/2 Monaten oder so.

CD´s:

1. Alice in Chains - Black Gives Way To Blue

Das neue Album mit neuem Sänger. Hat mich vollstens überzeugt. Toller Rock.

2. Angelreich / Torment Of Prometheus - Our Minds Our Thoughts

3. Angelreich - The Plague

Polnische Metalcoreband. Für den kurzen Moment kann man eine solche Knalleinlage gut gebrauchen.

4.
Arch Enemy - Stigmata (Deluxe ReRelease)
5.
Arch Enemy - Rise of the Tyrant (Russian Edition)
6.
Arch Enemy - Burning Bridges (Deluxe ReRelease)

Schöne Bonussongs auf beiden Deluxe Versionen. Sind immer noch meine Lieblinge von der Band. Feiner Death Metal. Das andere ist auch gut.

7. Ahab - The Call Of The Wretched Sea
8.
Ahab - The Divinity Of Oceans

Wollt ich mir schon immer mal zulegen. Gutschein machts möcglich.
Hammer geiler Funeral Doom.

9.
Baroness - Blue Record (2CD Special Edition)

Ach das neue Album rockt auch wieder allesweg. Schöne 700s Anleihen.
Manchmal noch sludgig und so. Macht richtig Spaß.

10. Black Mountian - In the Future

Genau wie bei Baroness nur noch mehr auf 700s bezogen und ohne Sludge.
Empfehlung für die die auf alten psychedelic Scheiss abfahren.

11.
Black Sabbath - Black Sabbath
12.
Black Sabbath - Paranoid
13.
Black Sabbath - Master of Reality
14.
Black Sabbath - Sabotage

Was soll man zu Black Sabbath nur sagen ausser geil. Einfach wunderbarer harter Rock oder Metal mit Doomschlagseite.

15.
Between The Buried and Me The Great Misdirect (CD/DVD)

Die modernen Progkönige sind zurück. Ach geil was da wieder fabriziert wurde. Ein breites Spektrum abgedeckt. Fällt immer aus der Schublade wieder raus. :D

16.
Hypocrisy - A Taste Of Extreme Divinity (Digi)

Wie mans eben gewohnt ist von Hypocrisy. Straff in die Fresse Death Metal mit so mancher Hymne im Petto.

17.
Katatonia - Night Is the New Day (Swedish Digibook Edition)

Sehr gut geworden. Schön melankolisch und atmosphärisch geworden.
Alternativ Doom Metal? Keine Ahnung.

18.
Municipal Waste - Massive Aggressive (Box)

Manchmal braucht man einfach eine kleine Priese voll in die Fresse Thrash.

19. My Dying Bride - Turn Loose the Swans

Braucht ich auch mal diesen Doom Epos. Als Erstauflage für kleines Geld.

20.
Nile - Those Whom the gods Detest (Digi)

Wohl mein Album des Jahres. Knallt ordentlich und steht wieder in vollatmosphärischer Pracht vor einem. Bester Death Metal dieses Jahr.

21. Paradise Lost - Faith Divides Us - Death Unites Us

Wer hätte das von PL erwartet? Sie können es noch. Harte Doom/Gothic einlagen ohne Schnörkel ohne Elektro.

22.
Porcupine Tree - Stars Die / The Delerium Years 1991 - 1997 (2CD)

Sehr gute Compilation. Zeigt wunderbar die Schaffensphase bis 1997 auf.
Wunderbarer Prog/Art Rock.

23. The Red Chord - Fed Through the Teeth Machine

Mhm voll auf die Fresse Technik Death Metal ohne sich im Chaos zu verschwurbeln.

24.
While Heaven Wept - Vast Oceans Lachrymose

Hammer. einfach der Hammer auch wenn für mich zu kurz.. Der Sänger kann einfach alles.
Epic Doom auf höchstem Niveau.

25.
Atreyu - Congregation Of The Damned

Kommt richtig gut. Einfach eine sehr gute moderne Metalplatte.

26.
Fragments of Unbecoming - The Everhaunting Past - Chapter IV - A Splendid Retrospection

Darauf habe ich auch gewartet. So will ich sie auch hören. Klingt wie immer nur noch besser. Deutscher Death Metal at its best.

27.
Bone Gnawer - Featst of Flesh (Digi)

Ich brauchte einfach mal wieder was Neues im Stille von Bloodbath. Das hats gebracht. Klasse Brecher. Klasse Old School Death Metal.

LP´s:

1.
Arch Enemy - Stigmata (blue LP 274/333)

Steht ja oben schon. Die LP ist aber auch mächtig.

2.
Behemoth - Demigod (grey LP)
3.
Behemoth - The Apostasy (clear LP)

Als ReRelease. Klingt klasse und versetzt einen ja auch fast in die Sphären von Nile.
Ausnahme Death Metal aus Polen.

4.
Katatonia - Night Is the New Day (825/1000 2LP)

Steht auch oben.

5.
My Dying Bride - For Lies I Sire (2LP)

Wollt ich auch als LP. Klingt genauso gut und ist auch weiterhin eine klasse Doom Platte.

6.
[FONT=&quot]The Black Dahlia Murder - Deflorate (blue/white/black splatter LP)

Das rödelt. Sieht klasse aus und klingt wegschmetternd. Super Death Metal Album der Amis.

[/FONT]

Grip Inc. - the power of inner strength

Geile Scheibe von Lombardos Jungs, ich kann die Platte nur empfehlen, grade Songs wie Hostage to Heaven oder Guilty of Innocence sind einer der besten Thrash Songs der 90er...
Kann ich nur empfehlen!

Bei der Night Of Doom in Stuttgart:

Black Shape Of Nexus - S/T

Sehr mächtiger Drone mit teils hypnotischen Stoner-Elementen. Live natürlich noch um einiges intensiver, aber auch auf Platte der Hammer. Jeder, der was von extremerem Doom hält, sollte sich die mal umbedingt anhören.

Auf Empfehlung eines über 60 jährigen Ingenieurs hin, habe ich mir "The Great Silence" von Elusive geholt. Ich find den Sänger cool, die Songs sind scheinbar sehr melancholisch und schön. Allerdings hätte ich mir etwas mehr Härte vorgestellt. naja, trotzdem nen Kauf wert ;)

Dimmu Borgir - In Sorte Diaboli
Ist zwar schon älter, aber ich bin ja noch nicht so lange im Geschäft ;) Viele Rzensionen sagen, ich muss länger reinhören, damit die Platte zündet, und mir scheint, das wird auch nötig sein... Bis jetzt noch nichts, aber das ging mir bei vielen meiner jetzigen Lieblinge auch erst so ;)

Hui ich war am Wochenende auch mal wieder einkaufen und hab mir von Arch Enemy - Root of all Evil geholt. Sehr sehr geile Schreibe wirklich, vor allem merkt man da auch mal den Unterschied zu Angela und den Vorgänger. Man möge mich lynchen aber ich finde sie macht ihre Sache um welten besser als die Herren vor ihr :D

Auf Empfehlung eines über 60 jährigen Ingenieurs hin, habe ich mir "The Great Silence" von Elusive geholt. Ich find den Sänger cool, die Songs sind scheinbar sehr melancholisch und schön. Allerdings hätte ich mir etwas mehr Härte vorgestellt. naja, trotzdem nen Kauf wert ;)
Ich. Bin. KEIN. Über. 60. Jähriger. Ingenieur. *draufbesteh* ;)

Elusive sind toll! Metal sind sie natürlich eher weniger, mehr Gothic Rock... Zeitweise erinnern sie meiner Meinung nach schon sehr an die Sisters. Aber man kann sie gut hören, und die Texte sind wunderschön.
Tommy Olsson, der Mastermind der Band (Brüderchen von Kenneth Olsson, der bei Tristania trommelt, weltgrößter Gretsch-Fan und überhaupt ein sehr sympathischer Zeitgenosse im Übrigen...), hat damals bei Theatre of Tragedy "Aégis" zu einem der besten Alben der Band gemacht.
Leider haben sich Elusive im April diesen Jahres aufgelöst, sie hatten laut Tommy reichlich Stress mit dem Label und die Faxen dicke...
Und es kommt noch trauriger. Der Sänger, Jan Kenneth Barkved (einige könnten ihn auch als Gastsänger bei z.B. Sirenia kennen) ist am 25. Oktober im Alter von 34 Jahren ganz plötzlich verstorben. :(
Sehr schade, mit ihm verlor die Welt einen tollen Mann mit einer großartigen Stimme... Rest in Peace, JK!

CHILDREN OF BODOM- Skelettons in the Closet

2 bescheidene, aber astreine Metal-Platten von Megadeth: Rust in Peace und Peace Sells

Und ich muss sagen: Wieso hab ich mir die nicht früher angelegt? :D

Gruß, D_U

Tonwertkorrektur! Absoluter Geheimtipp, unbekannte Münchner Band; aber ab jetzt meine Lieblingsband. Spricht meinen Erkenntnissen nach auch Leute mit ganz verschiedenem Geschmack an! Ham leider nur n paar Lieder...

http://www.myspace.com/tonwertkorrektur

Dead Heart Bleeding - Buried Dreams
Dead Heart Bleeding - Angels Grief

Zwei sehr nette Doom-CDs. Ein bekannter hat bei denen gezockt, inzwischen gibt es die Band aber nicht mehr.

A Day's Depression - A New Sun EP
Eine Band von guten Freunden von mir, die EP kann man sich auf ihrer MySpace Seite kostenlos runterladen ( www.myspace.com/adaysdepression )
Sehr guter Metalcore oder Post Metal oder wie auch immer man das beschreibt.

----------------
Now playing: Architects - This Confession Means Nothing
via FoxyTunes

Nachdem ich sie beim Konzert nicht bekommen habe, hab ich mir jetzt die "Of Fracture And Failure" von ULCERATE gekauft... :great: unglaubliche Scheibe!

Außerdem dazu die Picture-LP von BEHEMOTH - "Demigod" und 1349 - "Beyond The Apocalypse"

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben