Mal sehen... in letzter Zeit ne ganze Menge.
Sepultura - Chaos A.D.
Klassiker
Hat seinen Ruf auch absolut verdient: Kompromisslos, energiegeladen, einfach eine wahre Freude für die Ohren. Einige Lieder sind sind alles andere als eingängig, aber die meisten gehen einfach wahnsinnig ab
9/10 Punkte, Legendenbonus nicht einbezogen.
Iron Maiden - Powerslave
Dito Klassiker, ebenfalls verdient. Auch wenn es mich nicht so sehr wegpustet wie Chaos A.D. ist es ein klasse Album ohne Ausfälle.
Auch ohne Legendenbonus: 8,5/10 Punkte
Ensiferum - From Afar
Wie ich befürchet habe, entfernt sihc die Band immer weiter vom grandiosen Stil der Anfangstage
Es ist immer noch einzigartig, die Tradition mit den instrumentalen Intros wird nicht gebrochen, und Markus Toivonen zaubert immer noch den epischten Gitarrensound ever. Leider nur noch einigen der Lieder. Somit besteht die Hälfte des Albums mMn aus relativen Reinfällen und so-lala-Liedern. Trotzdem 7/10 Punkten.
Wintersun - Wintersun
Mein persönliches Highlight seit langem. Manch einer kriegt Kopfschmerzen davon
gruebel
aber ich liebe einfach jedes einzelne Lied. Mehr will ich nicht sagen, ich würde mich eh in Schwärmereien verlieren ^^ Daher vergeb ich subjektiv 10/10 und objektiv ?/10 Punkten, da es wirklich stark vom eigenen Geschmack abhängt.
KromleK - Kveldridhur
Hoffentlich hab ich's richtig entziffert. Jedenfalls eine schöne Mini-CD, auch wenn imho nur zwei richtige Hammertracks drauf sind (das Lied KromleK und Träskens näve).