Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Rammstein - Liebe ist für alle da
Super Album,typisch Rammstein und wieder etwas Krasser.

Five Finger Death Punch - War is the Answer
Gutes Album und fortsetzung des ersten Albums vom Stil her.
Sehr geil.

Beides definitiv eine Kaufempfehlung^^

Heute dazugekommen:

Iron Maiden - The X Factor
Ein schönes Album, wie ich finde. Die Stimme von Blaze Bayley gefällt mir (aber die Stimme von Bruce Dickinson ist besser).

und

Die Ärzte - Le Frisur
Zwar nicht Metal, aber trotzdem geil!

f-MEGADETH194a6e426a00012810.jpg

sehr gutes Album. guter Sound im Stile der Rust in Peace / Countdown to Extinction Ära:)

und

EnsiferumAfar.jpg

eher weniger gut. Produktion lässt zu wünschen übrig und mit den Songs werd' ich auch nicht so richtig glücklich.

Marla Glen - The best of

die ersten paar Tracks sind super (von Ihrer CD I am Marla Glen). Schön Jazzig und emotional. Dann kommt aber viel neueres was mir nicht so gefällt bis auf den Klassiker "It's a mans World.

Aber das Lied "Believer" habe ich nun in meiner Sammlung :).

Ich hätte doch lieber die CD "This is Marla Glen" kaufen sollen.

Gruß

Fish

bei mir in letzter Zeit:
Silverstein - A Shipwreck in the Sand (8/10) [einige richtige Knaller dabei, die mich umgehauen haben, aber auch 2-3 Lieder die irgendwie an mir vorbeigehn und bissl Poplastig sind]
Rammstein - Liebe ist für alle da (9/10) [Besser als erwartet...mir fällt auf Anhieb kein Lied ein, dass mir wirklich nicht gefällt, trotzdem nichts toppt Mutter oder Reise, Reise]

Einfach geil das Album. Rammstein sind wieder da mir gefällt fast jeder Song. Außerdem kann man für ein bisschen mehr noch die 5 zusätzlich Lieder kaufen denn die sind auf der Specia Edition vorhanden. Rammstein :rock:

All Shall Perish - Awaken The Dreamers

gute cd, macht viel spaß. aber nach dem song ''stabbing to purge dissimulation'' kommen 4 langweilige lieder, mit denen ich persönlich nichts anfangen kann. insgesamt sehr gut, aber schlechter als der vorgänger ''the price of existence''.

Pantera - Cowboys From Hell

3-4 tolle lieder, aber der rest will bei mir einfach nicht zünden, vllt. auch, weil es einfach nicht meine zeit ist.

Metallica - Black Album

GENIAL !!! einfach jeder song ist toll, ich finde keinen schwachpunkt.

Killswitch Engage - As Daylight Dies

Gute, nette, aber auch seehr poppige liedchen. mir ist es etwas zu kommerziell, aber in ihrem genre gehören sie sicher zur speerpitze.

So:
Sehr großes Kino,nicht nur Musikalisch sondern auch Textlich und im Kopf.
Mehrdeutige Texte,harte Riffs und Keyboard wie es Rammsteintypischer nicht sein kann.
Also als "Comeback" grandios gelungen.
Schönes Layout und tolles Booklet,sehr schön gemacht.
Hörtipps: Wiener Blut,Haifisch und Donaukinder(Bonussong)
8,5 von 10

Five Finger Death Punch - War is the Answer
Sehr geiles Album!
Wieder viele Lieder zum Abgehen,aber diesmal auch echte Balladen.
Da Herr Moody so einen tolle und abwechslungsreiche Stimme hat,einfach toll.
Musikalisch definitiv ein 5FDP album.
Cooles Layout,passt sehr gut.
Die DVD ist auch sehr Interesant und gut gemacht.
Hörtipps: Hard to See,Far from Home und War is the Answer
8 von 10

MFG
Doomi

Elusive - die komplette Discografie. Gepflegt. :) Hat einen Touch von Sisters-of-Mercy.

Amesoeurs - Amesoeurs. Der Opener ist noch nett, danach nervt es einfach nur tierisch. Enttäuschung, vor allem, wenn man das andere Projekt von Neige (Alcest) nett fand...

Be'Lakor - Stone's Reach. Die Jungs sind noch blutjung - und man merkt das. Im positiven Sinne!! Unverbraucht, saftig, lecker!

Ghost Brigade - Isolation Songs. Nett, man muss aber in der Stimmung dafür sein.

Diablo Swing Orchestra - Butcher's Ballroom. Ragdoll Physics ist nett, der Rest wird dann irgendwie anstrengend.

Insomnium - Across the Dark. Amorphis-Fans werden's lieben. Irgendwie sehr finnisch. Kann man sich anhören.

Paradise Lost - Faith Divides us, Death unites us. Für die Fans der alten PL wohl die beste Erfindung seit der Piemont-Kirsche. Aber mich nervt's.

My Dying Bride - For Lies I Sire. Ich! Bin! Verliebt!!!

Theatre of Tragedy - Forever is the World. RAYMOND GRUNZT! Geil...

Mal sehen... in letzter Zeit ne ganze Menge.

Sepultura - Chaos A.D.
Klassiker ;) Hat seinen Ruf auch absolut verdient: Kompromisslos, energiegeladen, einfach eine wahre Freude für die Ohren. Einige Lieder sind sind alles andere als eingängig, aber die meisten gehen einfach wahnsinnig ab :great:
9/10 Punkte, Legendenbonus nicht einbezogen.

Iron Maiden - Powerslave
Dito Klassiker, ebenfalls verdient. Auch wenn es mich nicht so sehr wegpustet wie Chaos A.D. ist es ein klasse Album ohne Ausfälle.
Auch ohne Legendenbonus: 8,5/10 Punkte

Ensiferum - From Afar
Wie ich befürchet habe, entfernt sihc die Band immer weiter vom grandiosen Stil der Anfangstage :( Es ist immer noch einzigartig, die Tradition mit den instrumentalen Intros wird nicht gebrochen, und Markus Toivonen zaubert immer noch den epischten Gitarrensound ever. Leider nur noch einigen der Lieder. Somit besteht die Hälfte des Albums mMn aus relativen Reinfällen und so-lala-Liedern. Trotzdem 7/10 Punkten.

Wintersun - Wintersun
:hail: Mein persönliches Highlight seit langem. Manch einer kriegt Kopfschmerzen davon :)gruebel:) aber ich liebe einfach jedes einzelne Lied. Mehr will ich nicht sagen, ich würde mich eh in Schwärmereien verlieren ^^ Daher vergeb ich subjektiv 10/10 und objektiv ?/10 Punkten, da es wirklich stark vom eigenen Geschmack abhängt.

KromleK - Kveldridhur
Hoffentlich hab ich's richtig entziffert. Jedenfalls eine schöne Mini-CD, auch wenn imho nur zwei richtige Hammertracks drauf sind (das Lied KromleK und Träskens näve).

Municipal Waste - Massive Agressive

Fetzt :D Mehr brauch man zu dem Album nicht sagen.

Metallica-Kill 'Em All, Ride The Lightning & Master of Puppets
----->einfach nur GEIL!!!Das ist Thrash Metal:hail:

The Cat Empire - Two Shoes
Super Fettes Gute Laune ALbum ...fäättt ;-)
Chilis -Blood Sugar Sex Magik auf VINYL
Ohne worte ;-) einfach genial

King Diamond - Fatal Portait Muss ich dazu noch irgendwas sagen? Göttlich, wie jedes Album der Band. :D

Slayer - South of Heaven Zuviele Midtempo Sachen auf dem Album, hätte mir wohl ein anderes holen sollen. Aber trotzdem nicht so schlecht.

Noch mehr... :D

Epica - Design Your Universe
Tritt wahnsinnig A... und wird bisher nicht die Spur langweilig :great: Epica ist wohl die erste Band, die mit steigender Popularität brutaler wird - Semblance Of Liberty z.B. ist fast schon n (Prog-)Death-Song mit ein wenig Synth-Gedudel dazu. Gefällt mir sehr gut, in welche Richtung das geht - 9/10 Punkten (nach 3 Tagen intensiven Hörens).

SpiRitual - Pulse
Extrem geiler Mix aus Weltmusik und Metal. Kannte viele Songs schon seit Langem, und die restlichen fügen sich ins bestehende Bild ein... 8,5/10 Punkten.

Electric Eel Shock - Sugoi Indeed
Weiß zu gefallen, keine Ausfälle, dafür aber auch leider keine Über-Songs wie auf den älteren Alben...
Anspieltipps: Metal Man, Sugoi Indeed, Mr. Toad

Am Donnerstag dazugekommen:

Geiles Album. Mehr fällt mir dazu nicht ein.:great:

und

Korpiklaani - Korven Kuningas
Auch ein geiles Album. Mir gefällt der Sound und die Lieder sind sowieso der gut.:great:

Hab mir spontan von Dagoba - What Hell Is About gekauft.
Ich muss echt sagen, dass das Geld gut angelegt ist, unglaublich frisches, unverbrauchtes Material.
Der Sänger ist großartig und die Musik ebenso.
Hier ein Track.

Bride - Tsar Bomba

31HCAa3PfgL._SL500_AA166_.jpg

Gutes Heavy- Album mit starken Grooves und fetten Riffs. Dale Thompson klingt immer noch wie 'ne Mischung aus Tom Keifer und Axl Rose, langsam macht sich aber stimmpowermäßig das Alter bemerkbar: Er schreit nicht mehr alles komplett durch. Als störend und überflüssig empfinde ich die zwischengeschobenen Instrumental- Akustikgitarrenpassagen, insbesondere die fünfminütige Version von "Bohemian Rhapsody" - auch wenn's hundertmal virtuos ist. Aber wenn man sich dieses Zeug rausprogrammiert, bleibt eine ganze Stunde starker Heavy Groove Metal übrig. Beim Opener "Industrial Christ" habe ich den Eindruck, die Stimme sei einen Tick zu laut gemischt worden. Bis jetzt ist die CD bei mir viermal gelaufen.

An die Bandhighlights "Live to die", "Snakes in the Playground", "Scarecrow Messiah" und "This is it" kommt "Tsar Bomba" IMHO nicht ganz ran, aber das war auch kaum zu erwarten. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.

8/10

Alex

oha...neue Lieferung angekommen:
AC/DC - Live (auf Vinyl!) direkt ein ganz anderes Feeling... :great: :great:

Týr - How Far to Asgaard :)
Annihilator - Alice in Hell :)
Black Sabbath - Dehumanizer :)
Demons & Wizards - Demons & Wizards + A touch by the Crimson King :D + :)
Ensiferum - From Afar :great:
Dio - Holy Diver :)
Black Sabbath - Paranoid :D
Machine Head - Hellalive :great:
Korpiklaani - Korven kuningas :confused:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben