Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Secrets Of The Moon - Privilegivm (Vorbestellt)
Behemoth - Evangelion
Blutvial - I Speak Of The Devil
Ofermod - Tiamatü
Neuraxis - Thin Line Between
Neuraxis - Triliterial Progressions

Digger Barnes - Time has come (Thumbs up)
Chuck Ragan - Gold Country (Thumbs up)

Enslaved - die neue
Fjoergyn - Jahreszeiten

Dream Theater - Falling into Infinity
werd mir auch noch die neue Porcupine Tree - The Incident kaufen

Letztens erst:
- Divine Heresy - Bringer of Plagues
- August Burns Red - Constellations
- Lacuna Coil - Shallow Life

Bald wird kommen, wenns geht:
- Cavalera Conspiracy - Inflicted
- Sonata Arctica - Days of Grays
- Ensiferum - From Afar
- The Black Dahlia Murder - A Selection Unnatural
- Hypocrisy - A Taste of extreme Divinity

Zuletzt bearbeitet:
The Devil's Blood - The Time of no Time evermore

ganz großes Album, sollt man sich aber nach Möglichkeit auf Vinyl besorgen. Mir ist selten ein Album untergekommen, das von der Songanordnung her so sehr auf Doppelvinyl zugeschnitten ist.

Megadeth - Endgame

hmm ja schon gut, aber irgendwie mehr erwartet..noch n paar mal durchhören

Porcupine Tree - The Incident

Geil, wieder weg vom Pop, hin zu den alten verspulten Pink Floyd ähnlichen sachen..
brauch aber noch ein paar durchläufe, aber die ersten waren schon super..

die neue mars volta muss auch endlich her..

Das Debüt "I created Disco" von Calvin Harris ist wirklich super. Macht Spaß!
Nach und nach kann ich mich mehr mit elektronischer Musik anfreunden.

Akrea- Lebenslinie
Ensiferum-From Afar (Limited Edition)

Beide auf Dauerrotation:)

Dystopia - Human = Garbage
Dystopia - The Aftermath

"doom-ridden, metal-laced, down-tuned punk with a 'love earth - hate people' philosophy" ... und genau das bekommt man, also sehr geil :)

Nun bin ich am Überlegen, ein Review zu schreiben, nur ob bei Metal und Punk *grübel*

Hi, erstmal ein Ersteindruck von meinen neueren Alben:

Caliban - Say Hello to Tragedy:
0815 Metalcore, der irgendwie zu gefallen weiß.
6,5 von 10 Punkten

Nightrage - A New Disease is born:
Ein absolut lässiges/ leiwondes Album.
9 von 10 Punkten

Nightrage - wearing a MARTYR'S Crown:
Zwar nicht so gut wie sein Vorgänger, aber trotzdem nicht schlecht. Irgendwie kommt es mir so vor, als ob die Individualität fehlt, bzw. das, WAS die Band ausmacht. Dieses gewisse Etwas ist hier mMn nicht vorhanden.
7,5 von 10 Punkten

Lamb of God - Ashes of the wake:
Tja, was soll ich zu dem Album sagen? Das wird ein Dauerläufer in meinem CD-Player.
10 von 10 Punkten

Lamb of God - Sacrement:
Siehe oben.

Meshuggah - Destroy, Erase, Improve:
Krank. Wie ein Alptraum, bei dem sich die Riffs ins Gehirn ätzen. Technisch perfekt (wie man es bei Meshuggah ja schon gewohnt ist. :))
10 von 10 Punkten

So jetzt mal ein Paar Wörter zu Alben, die ich schon länger zu meiner Sammlung zähle:

Opeth - Orchid:
Bei den ersten Durchläufen dachte ich mir: "Oh mein Gott! Was ist das den? Das ist ja gar nicht Opeth!" (Mein erstes Album von Opeth war Blackwater Park).
Doch plötzlich hat es Klick gemacht, seitdem flaut die Faszinierung gar nicht mehr ab. Diese Atmossphäre, diese Riffs, der Aufbau, einfach nur herrlich.
10 von 10 Punkten

Opeth - Morningrise:
Meiner Meinung nach Opeth's härtestes Album. Ist zwar ganz nett, aber für meinen Teil etwas zu düster. Ich bin mir aber sicher, dass es den meisten Leuten sehr gut gefällt.
8 von 10 Punkten

Opeth - My Arms, Your Hearse:
Ab diesem Album wird Opeth eingängiger für den Zuhörer. Spätestens hier wird klar: Opeth gehört zu den besten Bands, wenn es um Songwriting, Riffs und Atmossphäre geht (dank Mikael :)).
9 von 10 Punkten

Opeth - Still Life:
Für manche das Beste Album von Opeth. Schon der Opener "The Moor" lässt vieles erwarten. Diese Erwartungen werden aber auf allen Linien erfüllt.
9,5 von 10 Punkten

Opeth - Blackwater Park:
Mein erstes Opeth Album. Mit einem Wort: EPISCH. Keine Album vermag mich so in den Bann zu ziehen. An diesem Album kann ich NICHTS, aber rein GAR NICHTS aussetzen. Es ist von dem ersten bis zum letzten Ton perfekt.
12 von 10 Punkten

Opeth - Damnation:
Das ruhigste Album von Opeth. Einzigartige Atmossphäre auf eine ganz eigene Art.
10 von 10 Punkten

Opeth - Deliverence:
Mit "Wreath" wird das Album, welches 6 Songs beinhaltet, gestartet. Sofort merkt man, Deliverence ist das komplette Gegenteil von Damnation. Ähnlich Morningrise ist Deliverence ziemlich düster.
8,5 von 10 Punkten

Opeth - Ghost Reveries:
Hier wird Opeth nochmal etwas eingängiger für den Hörer, aber nicht schlechter. Wie ich finde enthält das Album einen sehr unterschätzten Track: "Harlequin Forest" (zumindest, wird er bei mir im näheren Umkreis sehr unterschätzt). Ansonsten, ganz Opeth - like.
9 von 10 Punkten

Opeth - Watershed:
Das letzte und für mich das schwächste Album von Opeth. Zum Einen fehlt Lopez's jazzige Art, versteht mich nicht falsch, Martin Axenrot ist ein ausgezeichneter Drummer, doch mir fehlt diese smoothe Art von Lopez. Zum Anderen finde ich die Gitarrenarbeit nicht sooo herrausragend.
7,5 von 10 Punkten

Dream Theater - Black Clouds & Silver Linings:
Überhaupt nicht mein Geschmack. Die Stimme des Sängers ist nicht meins.
6,5 von 10 Punkten

Mfg Michi

@Whorácle
öhm.......sehr viel Opeth^^

Also ich schreib auch mal was:
Caliban - Say Hello to Tragedy
Ist ganz gut geworden,aber ein bisschen arm an neuerungen.
Haben mehr versprochen,als sie jetzt halten.
Dennoch Solide
7,5 von 10

Killswitch Engage - Killswitch Engage 2009
Ich liebe die CD.
Mit jedem hören mochte ich sie mehr,da man immer mehr entdeckt,eine Melodie oder ein Riff,dass man vorher nicht gehört hat.
Warum also das Rad neu erfinden,wenn man es weiterentwickeln kann^^
Für Genrefans ein muss,aber auch für nicht -core fans eine Reise wert.
9,5 von 10

Heaven Shall Burn - Iconoclast
Ich bin eigentlich immer ein HSB-gegner gewesen,ich fand nur The Weapon They Fear gut.
Bis zu dem Tag,als ich Black Tears gehört hab...danach mochte ich die immer mehr.
Selbst Endzeit,dass eigentlich sehr eintönig wirkt,hat sich bei mir eingebrannt.
Ich bin überrascht,wie melodieös und doch so kraftvoll die Band ist.
8 von 10

Alle 3haben aber eins Gemeinsam,ein tolles CD-Layout.
weitere werden vielleicht bald folgen.
MFG
Doomi

Doomhammer schrieb:
@Whorácle
öhm.......sehr viel Opeth^^

Liegt daran, dass ich mir die Alben alle auf einmal gekauft hab :D.

Mfg Michi

hab mir das erste album von den Deftones (Adrenaline) gekauft. Einfach nur cool und empfehlens wert wenn man auf Alternative/Nu Metal steht der nicht Linkin Park etc heißt.

Schon n bisschen her, aber ich kann auf jeden Fall das letzte The Eyes Of A Traitor empfehlen. Hat am Anfang n bisschen gedauert bisses gezündet hat, aber danach ist es so das Album was ich immer wieder hören kann, und das jetzt mittlerweile über n halbes Jahr.

Dornenreich - Nachtreisen (2CD+DVD)
Sehr geil, sowohl der Akkustik-Gig aufm WGT, als auch der Metal-Gig vom Summerbreeze. Allerdings sind die Gitarren auf dem Metal-Gig etwas leise.

:Fjoergyn:-Jahreszeiten (Lim. Metall-Box
Leider noch nicht angekommen, ich werd wann anders was dazu sagen.

Riger - Des Blutes Stimme

Ein Hammeralbum mit durchgehend genialen Liedern!
10 von 10 Punkten

Riger - Streyf

Nicht schlecht aber nicht so eingängig und sehr weit entfernt von Gjallar und DBS. Das Album braucht einige Durchläufe
8 von 10 Punkten

At The Gates - Sloughter Of The Soul (2002 Expanded)

Das Klassikeralbum im Melodeath! Wurde Zeit das ich dieses Werk endlich in meien Fingern halten kann.
9 von 10 Punkten (wegen Covern die meinen Geschmack nicht treffen udn teilweise etwas schwächeren Stücken)

Akrea - Lebenslinie

Für mich DIE Neuentdeckung des Jahres. Ein insgesamt stimmiges Album mit keiner schlechten Nummer!
10 von 10 Punkten

Cypecore - Innocent

Eine eher unbekannte Band mit einem ziemlich guten Album. Hat aber teilweise Parts die mir nicht gefallen daher:
8 von 10 Punkten

mfg

Positiv überrascht hat mich

PRAY FOR VILLIANS - DEVILDRIVER

das album ist echt der mega kracher!!

enttäuscht hat mich:

das neue MEGADETH album das ist nämlcih total fürn müll ...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben