Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Vader-Litany
kann ich absolut empfehlen
klasse album

Blackguard - Profugus Mortis: Ein Major-Debut, mit einem Wort zu beschreiben: Party. So kann Pagan Metal klingen. Geile Gitarren, geile Keyboards, geile Texte, geile Band. So einfach ist das. Bin gespannt was da noch tolles kommt.

Narnia - Course of a Generation: Für jeden Power Metal-Fan, der auch eine etwas härtere Gangart in seinen Stücken mag. Der neue Sänger fügt sich nahtlos ins Gefüge ein.

Misery Index - Traitors
ein sehr geiles Album, konnte den Vorgänger übertreffen, auch wenns an das Erstwerk nicht heranreicht

Wormrot - Abuse
Grindcore aus Ibndonesien; mit denen haben wir letzten Monat zusammen gespielt und hat mich umgehauen. Klingt wie alte Napalm Death

Swedish Death Metal Sampler
Hell Yeah!!! Richtig geiler Schwedentod mit der dazu passenden Lektüre. Fast nur alte Demo Songs (dementsprechend rumpelig die Tonaufnahmen, aber wen kümmert das schon), unter anderem von Mefisto, Dismember, Nirvana 2000, Entomed, Carnage, Grave....

Misery Index - Traitors
ein sehr geiles Album, konnte den Vorgänger übertreffen, auch wenns an das Erstwerk nicht heranreicht

Wormrot - Abuse
Grindcore aus Ibndonesien; mit denen haben wir letzten Monat zusammen gespielt und hat mich umgehauen. Klingt wie alte Napalm Death

Die Traitors hab ich schon länger, finde sie aber besser als beide Vorgänger. Wirklich ein ganz großes Album!

Die Abuse find ich auch sehr gut.

Dann, mal sehen:

Devourment- Unleash The Carnivore

Es hat nicht mehr allzu viel mit Slam Death Metal zutun, sondern ist es eher ein Brutal Death Metal Album geworden. Mir persönlich gefällts sehr gut!

Abysmal Torment- Omnicide
Ebenfalls ein Knaller. Sehr groovig. Vorallem die Drums gefallen mir besser, als auf dem Vorgänger. Wobei der Sound schon sehr Geschmackssache ist.

Ulcerate- Everything is Fire
Keine andere Band hat in letzter Zeit so sehr bei mir punkten können, wie Ulcerate. Mittlerweile einer meiner Lieblings und dieses Album ist einfach von vorne bis hinten ein Monster geworden. Vielen wird der Zugang hierzu nie gewährt werden, da es doch sehr selektiver Death Metal ist, aufgrund seiner Komplexität, aber meines Erachtens ist es eine der besten DM Scheiben im neuem Jahrhundert!

MetalcoreHead
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Spam + Reaktion darauf.
Drummer-Kev
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Spam + Reaktion darauf.
MOD-Edit: Bezugspost gelöscht

ich hab mir zuletzt gekauft:

cult of luna - fire was born dvd / eternal kingdom cd

zum unschlagbaren vorzugspreis einer cd bekommt man da wirklich einiges geboten :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt gekauft hab ich mir von

sepultura - roots, einfach um dieses geniale Album endlich mal als Original zu besitzen!

Slipknot - All Hope Is Gone, leider zu 50% "Pop-Ausschuss". Aber es gibt doch noch sehr geniale Songs auf dem Album, aber wegen der Polarität sehr anstrengend komplett zu hören...

MfG

Marv:rock:

Das Letzte aus dem Metalbereich, allerdings Symphonic Metal, war die Scheibe von Krypteria - Bloodangel's Cry.

Gar Keine ^^
Ich kauf mir NIE welche ich lade si runter auch wenn s viel geiler is die CD zu haben

Ich lad dich auch gleich runter und geb dir mal einen Tritt in deinen virtuellen Ar..h - auch wenns viel geiler wäre das in der Wriklichkeit zu machen :D

Kommt ihr bei den vielen CDs, die ihr euch leistet überhaupt dazu die wirklich zu hören? Ich kaufe mir alle 1, 2 Monate vielleicht ein Album, das ich dafür auch wirklich intensiv höre... wäre mir zu schade die einmal einzulegen und dann in der Sammlung zusammen mit anderen verstauben zu lassen. Oder geht es da nur noch ums Haben?

Klar, alles was ich mir in den letzten 2-3 Jahren zugelegt habe, höre ich regelmäßig, wobei ich das Glück haabe, den ganzen Tag auf der Arbeit auch laut Musik hören zu können...

MfG

Marv:rock:

gestern:
Death - Human:
der Technical-Death klassiker :)

Opeth - Blackwater Park
Opeth - Wateshed
ich bin als ich im Media Markt war noch am CD Regal vorbei (schlechte idee für mein Geldbeutel, ansonsten war sie gut :) )

letzte Woche:
Hammerfall - Threshold
Children Of Bodom - Are You Dead, Yet?
War beides im Prinzip ne Art Frustkauf als ich im Media Markt nich gefunden hab was ich gesucht hab, ich bin doch blöd (wobei beides herrliche CDs :) )

Zuletzt bearbeitet:
Neuste Killswitch Album:

Interpret: Killswitch Engage
Album: Killswitch Engage
Erscheinungsdatum: Irgendwan im Junie

Fazit:
Neuer Produzent, ein wenig neuer Style, wenn auch nicht sooo weit weg vom alten KSE Style.

Ich finds total geil, einige hammer Riffs sind dabei, einige hammer geile Lycris Phasen, also alles in allem kann ich es nur gut heißen!!
Und ich bin kein hardcore KSE Fan, aber das ist großartig =)

Top oder Flop: :great:

Origin - Echos Of Decimination
Mastodon - Remission
Mastodon - Leviathan
Ulcerate - Everything Is Fire

Origin - Echos Of Decimination
Mastodon - Remission
Mastodon - Leviathan
Ulcerate - Everything Is Fire

Viermal einen Volltreffer gelandet!

Ich hab mir zuletzt von Ulcerate "Of Fracture And Failure" gekauft und natürlich auch "Everything Is Fire"! :great:

Korpiklaani - Karkelo (top!)
Rage - Carved in Stone (top!)
Motörhead - Orgasmatron (noch nicht reingehört ;) )

Viermal einen Volltreffer gelandet!

Ich hab mir zuletzt von Ulcerate "Of Fracture And Failure" gekauft und natürlich auch "Everything Is Fire"! :great:
Danke, bin mit dem Einkauf bisher auch sehr glücklich. Vor allem die Ulcerate ist einfach nur ein Traum von einem Album.
Sind die früheren Werke auch zu empfehlen oder waren sie da noch nicht so abgedreht wie auf der Aktuellen?

Ghostbrigade-Isolation Songs
Devildriver-Pray for the villains
Behemoth-Evangelion

...alle sehr fein.

Korpiklaani - Karkelo (top!)

Hab mal reingehört, zuviel Party zuviel Saufen. Da finde ich Korven Tuningas um welten besser, da ist der Mix zwischen Feiersongs und ernsten gelungen, komme aber irgendwie nicht dazu mir Karkelo zu kaufen:gruebel:

Heute:

Hammerfall - Steel Meets Steel-Ten Years of Glory
Týr - How far to Asgaard (erste CD von Týr, ich bin gespannt)
Yngwie Malmsteens Rising Force - Perpetual Flame

Die letzten beiden Alben, die ich gekauft habe:

Extol - "Blueprint"
&
Angel7 - "Black and White"

sowie eine DVD:
Narnia - "At short notice .. Live in Germany"

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben