Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Neueste Scherbe:
Unlight - Eldest Born of Hell

Nicht wirklich neu, aber sehr geil!

Architects - Hollow Crown
Nicht unbedingt meine Genre, aber diese Band hat mich auf With Full Force so umgehaut, dass ich die CD kaufen musste und ich wurde nicht enttäuscht. Sehr geile Musik mit hammermäßigen Clean-Parts.

Shining - VI: Klagopsalmer
Eine sehr geile CD, allerdings geht mir hier das Shining-Typische etwas ab. Atmosphärisch gehts lang nicht so genial zu wie auf der "III" oder "V", da dieses Jammern fehlt. Aber rein musikalisch ein gutes Stück Musik

Social Distortion - Somewhere Between Heaven And Hell
Klassiker, braucht man nicht viel dazu zu sagen.

Down - Over The Under
Sehr geiles Rock/Metal Album, das auch das Kiffer KLientel ansprechen dürfte.

Arckanum - PPPPPPPPP
Nicht mehr so BM lastig wie die älteren Veröffentlichungen aber wieder deutlich besser als die Antikosmos.

Shining - IV Eerie Cold
Der Halmstad Vorgänger gefällt mir ein Stück besser wie sein Vorgänger, wobei die Unterschiede hier nicht besonders groß sind.

So jetzt schreib ich hier auch mal was rein =)

Arsonists get all the grils - The game of Life

Tja wer auf Deathcore steht der wirds auf jeden Fall mögen, aber der Gesang mag mir mal gar nicht so rein gehen... Trotzdem: schön vertrackt, abwechslungsreich und ironisch!

Tool - 10000 Days

Wohl eines DER Alben in meiner immer größer werdenden CD-Sammlung! Unglaublich was die Jungs auf Platte pressen: Athmosphärisch bis zum geht-nicht-mehr, man muss es sich schon öfter reinziehn um die Songs zu verinnerlichen! Aber es lohnt sich!

Hypocrisy- Catch 22

Einfach genial
meine 2 scheibe :)
die erste habe ich so vor 5 jahren gekauft hehe jetzt müssen aber mehr von der Band her...

Samael - Blood Ritual

Vom ersten bis zum letzten Takt richtig schön dunkel, mit viel fieser Melodei. Den Gesang finde ich sehr genial... wie beschreibt man ihn am besten? Jedenfalls vervollständigt er durch die düstere Klangfärbung dieses Meisterstück noch endgültig.

Dark Tranquillity - Projector

Wollte ich mir schon seit längerem zulegen, weil da unter anderem zwei meiner absoluten Lieblingsstücke der Band drauf sind (Therein, Undo Control). Die klaren Gesangsparts gerade bei Therein sind in meinen Augen/Ohren eine geniale Meisterleistung von Mikael Stanne, der Mann macht echt was aus seiner Stimme wie ich finde und wird leider oft unterschätzt :)

neu:
Porcupine Tree - Fear of a blank planet (HAMMER-Scheibe!)
Deftones - White Pony (ganz ok)
Volbeat - Guitar Gangsters and Cadlillac Blood (Tipp!)
Dark Tranquillity - Fiction (Tipp!)
Arch Enemy - Anthems of Rebellion (wers noch nicht hat - kaufen)
Killswitch Engage - Daylight Dies (eher Enttäuschung)
Opeth - Watershed (Tipp!)
Maroon - Order (Enttäuschung)
Flogging Molly - Drunken Lullabies (ganz nette scheibe)

Suffocation - Blood Oath (limitiertes Blood Pack)
Super Scheibe! Die Produktion ist glasklar, die Songs sind teilweise richtig genial und vom ursprünglichen Stil scheinen sie nicht großartig abgekommen zu sein. Dauert aber eine Weile, bis die Scheibe zündet.

Vomitory - Terrorize Brutalize Sodomize
Eine nette und brutale Scheibe der Schweden. Der Sound ist überzeugend und die meisten Songs schlagen direkt ein wie eine Bombe. Stellenweise mangelt es mir an Abwechslung, ist aber nicht so schlimm.

Shining - VI: Klagopsalmer
Einfach genial. Album Nummer IV ist zwar immer noch mein Favorit, aber Klagopsalmer ist technisch noch mal ein Stück besser als Halmstad. Der Gesang gefällt mir dieses mal besonders gut, endlich kein aufdringliches Geheule mehr.

Hm, die letzte CD, die ich mir zugelegt hab ist die neue Dream Theater. Bin aber noch nicht dazu gekommen, mir die anzuhörn. :redface:

Ansonsten alle Opeth Alben -> TOP! :great:

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Meshuggah - Catch 33
Meshuggah - Nothing

Nothing war schon immer mein Lieblingsalbum der Jungs, Catch 33 ist auch nicht ohne.

The Vision Bleak- The Deathship has a new Captain: Super genial total unterschätzt diese Band.

Amon Amarth- Fate of Norns: Sehr cool superviele Ohrwürmer dabei.

Gekauft hab ich mir zuletzt die 3 Scheiben von Hollenthon. Ganz ganz großes Kino. Samael meets Filmmusik...
Sonst kauf ich nicht so oft, weil ich viele aktuelle Sachen als Promos krieg für unser Magazin...

Ben Harper & the Restless 7
White Lies for Dark Times

Wieder ein Projekt von Ben Harper, diesmal mit dem urtümlichen Geruch einer Band (drums, Bass, Gitarre, Gesang, wenig drumrum), erdig, klingt wie live eingespielt und zwischen Blues, Rock und bißchen Soul angesiedelt.

Gefällt mir sehr gut - nichts wirklich innovatives, aber einfach saugut und mit Freude gespielt.

Chickenfoot
Chickenfoot

Joe Satriani, Sammy Hagar, Michael Anthony und Chad Shmith haben sich zusammen getan und streben auch das Band-feeling an. Orientiert am Hard Rock der 70er Jahre, siedeln sich irgendwo zwischen Led Zeppelin (die höre ich aber nicht so raus), Van Halen und anderen Größen an. Zwischen Retro und neu, aber deutlich eigenständiger als Wolfmother.

Gut gespielt, geht gut runter - auch nicht wirklich innovativ: aber wozu auch?

Machine Head - Hellalive : hat mich ziemlich umgehauen. wer schon immer mal ein Konzert von den Jungs in seinem Wohnzimmer haben wollte, wird mit der CD sehr glücklich !

Sylosys - conclusion of an age
sehr geile scheibe! kann ich nur empfehlen

Dream Theater - black clouds and silver linings
bin etwas entäuscht. bis jetzt hat mich jedes album umgehauen ausser das aktuellste eben
langsam aber sicher gehen ihnen die ideen, riffs und melodien aus. nichts neues, innovatives mehr dabei was ja eigentlich verständlich ist nach über 20 jahren

Maximum the Hormone - buiiki kaesu
affengeil!!! auf jeden fall einer meiner lieblings platten:great:

Michael Jackson - thriller
ehre wem ehre gebührt:)

Down - Over the Under
Rockt richtig geil

Job for a Cowboy: Doom
Hammer. Diese Piggrowls oder wie mans auch immer nennen mag..

Die neue von korpiklaani

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben