Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

seit vorgestern: Trivium - The Crusade

Sehr toll die CD, auch wenn ich sonst mit den Jungs nur bedingt was anfangen kann. Rockt!!! \m/
 
seit vorgestern: Trivium - The Crusade

Sehr toll die CD, auch wenn ich sonst mit den Jungs nur bedingt was anfangen kann. Rockt!!! \m/

Ich hab sie mir auch geholt!

Top!!!:great:

Vorallem das Lied "the crusade"!!! 8 minuten saugeiles instrumental!!:great:
 
ich hab mir am Samstag mal Iron Maiden - Death on the Road mal gegönnt:D
heilige scheisse ist das Album genial...
obwohl: der Chorus bei Run to the Hills ist m.E. etwas schwach gesungen...aber naja dafür entschädigt das neue A Matter of Life and Death:D
 
ich hab mir am Samstag mal Iron Maiden - Death on the Road mal gegönnt:D
heilige scheisse ist das Album genial...
obwohl: der Chorus bei Run to the Hills ist m.E. etwas schwach gesungen...aber naja dafür entschädigt das neue A Matter of Life and Death:D

...Bruce singt bei Live Konzerten meistens eine Oktave tiefer.. das klingt dann immer n bissal drucklos:(
 
na ja ich glaube der gute Bruce kommt gar nicht mehr in die Höhen seiner früheren Tage. Auf A Matter... singt der ja auch weiter unten als z.B. auf Powerslave.
 
Sooooooo, war lange nicht mehr hier.
Ich hab mir die letzen Monate sauviel gekauft und hab grad soo wenig Zeit. Nur Kurz n paar Bands als Geheimtipp:

Comity - ... As Everything Is A Tragedy
Wow, man wird richtig überrumpelt von dem Sound. Ähnlich Into the Moat, nur eben kein Metalcore, aber noch stärker vertrakt, aber epischer. Die CD besteht aus einem Lied, das in 99 Teile geschnippselt wurde. Vom Sound her gehen sie in die Gojira-Ecke mit etwas Eys of Fire. Es ist bringt viel Chaos mit, aber es ist jedoch sehr differenziert. Ein harter Brocken, aber glücklicherweise driften sie ab und zu in atmosphärische doomartig Parts. Abwechslungsreiche Scheibe und einfach "schön" anzuhören.

By Night - A New Shape Of Desperation
Eine schöne Mischung zwischen Mnemic und Meshuggah, das triffts eigentlich am Besten. Reinhören, wers etwas vertrackt mag.

Callejon - Willkommen im Beerdigungscafe
Sau sympatisch die Jungs, unter anderem weil se deutsche Texte haben! MC at its Best! Nicht pseudo, wie so viele MC-Bands. Anhören! Die suchen zur Zeit n Gitarristen, wenn ich in Köln wohnen würde, dann würd ich sofort ensteigen...
 
Seid bitte nicht böse, dass ich den Thread wieder hochhole, aber ich fand ihn schon immer sehr informativ und finde es schade nicht mehr so viele kurze Berichte über CDs hier im Metalforum lesen zu können.

Marduk - Rom 5:12
Ganz nett mal um sie zwischendurch zu hören, aber so richtig vom Hocker hat sie mich nicht gerissen. Vielleicht muss ich sie mir auch nur nochmal richtig intensiv anhören.

Fjoergyn - Sade et Masoch
Die Jungs haben richtige Fortschritte gemacht. Noch bei Ernte im Herbst hat mir der Druck gefehlt. Zudem klangen sie da (besonders durch den Drumcomputer) sehr steril. Ganz anders auf der Aktuellen Scheibe. Di beiden von mir genannten Kritikpunkte wurden ausgemerzt. Kann ich besonders denen, die schon die Ernte im Herbst toll fanden, empfehlen. Aber auch Leute, die abwechslungsreichen Klängen frönen, sollten mal reinhören.

Eyehategod - Dopesick
Ich mag ja eigentlich Sludge und Southern Rock (ich hoffe, dass ich die Band richtig einordne), aber irgendwie will die CD nicht richtig zünden. Vielleicht liegt es an dem Gesang. Auf jeden Fall fehlt mir da irgendwie etwas.

Dornenreich - Her von welken Nächten
Ich kannte dieses Album zwar schon vorher, aber erst jetzt habe ich es mir zugelegt. Da ich mir das Album vorher nur flüchtig bei einem Bekannten anhören konnte, konnte ich mich nicht so sehr auf die Musik konzentrieren. Nachdem ich es jetzt in Ruhe gehört habe, kann ich nichts anderes sagen als: WOW!
Es gibt wirklich keinen Song auf der Scheibe, der mir nicht gefällt und der mich nicht berührt hat. So viele Emotionen in ein paar Songs. Unbeschreiblich...

Doom:vs - Aeternum Vale
Kann man diese Band schon als Funeral Doom bezeichnen? -Egal
Super klasse Musik im Downtempobereich. Soetwas kann man sich auch noch mit der Freundin anhören (trotz Growls). Allerdings muss man die Musik auf sich einwirken lassen. Ziemlich entspannende Klänge. mpfehlenswert für Metalhörer, die nichts gegen Growls und emotionale Musik haben.

Nortt - Gudsforladt
Auch diese Band macht Alben, die etwas sperriger sind, wenn man auf Musik "jenseits der 200 Bpm" steht. Wenn man sich aber auf die Musik einlässt, kann amn nciht genug von ihr bekommen (meine Erfahrung).

Negură Bunget - Om
Ich habe viel über diese Scheibe gelesen. Einen akkustischen Eindruck habe ich mir vor dem Kauf aber nicht bilden können (Spontankauf). Wider aller Erwartungen (die Punktzahlen in diversen Online-Mags waren sehr hoch) finde ich aber, dass das Album sich einem nicht richtig öffnet. Die Musik ist zwar nicht schlecht, aber sie findet nicht den Weg zum Ohr, sondern plätschert dran vorbei. Für mich eher fast schon unteres Mittelmaß.

Six Feet Under - Commandment
Meine Erwartungen waren hier nicht mehr so hoch, nachdem die letzten Alben von SFU nicht so stark gewesen sind - ich wurde nicht entäuscht.
Für mich eine sehr langweilige CD, da die Songs alle klingen, als hätte man das schon hunderte Male gehört...und das in besserer Ausführung.
Wenn man Chris Barnes frischer klingend hören möchte, der sollte sich am besten Torture Killer - Swarm! kaufen. Dass Six Feet Under ihre alte Stärke wiedererlangen können bezweifle ich.
Zum Preis noch etwas: Ich habe mir die CD-Box gekauft (weil es keine andere Version im Laden gab). Direkt gesagt: Die CD ist langweilig, die Flagge hässlich und das Cover finde ich auch nicht berauschend, die Box passt nicht in mein Regal und sieht klopig aus. Dafür habe ich fast 25€ hingeblättert...
 
Hui, schon Ewigkeiten her, dass ich da mal geschrieben hab. Meine neusten CDs sind:
Dimmu Borgir-In Sorte Diaboli
Nette CD, hätte aber durchaus mehr erwartet. Keyboard ist mir zu leise und es ist zu wenig Abwechslung. Hoffe sie schütteln sich das nächste Mal wieder mehr Ideen aus dem Ärmel

Shining V-Halmstad
Sehr sehr gute CD, war überrascht, dass sie sich anch der Shining IV noch weiter gesteigert haben. Für Freunde von Suicidal Black Metal ein absolutes muss. Die Lieder erzeugen alle eine sehr intensive Atmosphäre, selten hab ich so viele Emotionen im Black Metal erlebt.

Ahnenstahl-Zwischen Tod und Leben
Sehr schöner, epischer Black Metal. Das Konzeptalbum handelt von dem Übergang vom Leben in den Tod. Die Lieder sind größtenteils sehr langsam und schwerfällig und mit viel Keyboard untermalt. Dazu gibts sowohl viel cleanen Gesang, als auch Gekreische. Trotzdem versteht man die Texte immer einwandfrei.

KoRn-Unplugged
Mit diesem Konzert haben KoRn was großes geleistet. Seit Nirvana das beste Unplugged-Album. Vor allem das Radiohead-Cover "Creep" ist genial. Schade, dass es nur 11 Songs sind, die sind bis auf 2 Ausnahmen aber alle sehr schön

Eisregen-Blutbahnen/Eine Erhalten
Eisregen sind etwas ruhiger geworden, angeblich aber nur auf diesem Album, das nächste soll wieder krasser werden. Jedenfalls tun ihnen auch etwas ruhigere Klänge gut, der cleane Gesang ist viel besser geworden, der Schrei-Parts auch und das Keyboard, welches auf dem Album allgemein ziemlich dominiert, ist auch wahnsinnig gut gelungen.

Grabnebelfürsten-Schwarz gegen Weiß
Bin etwas enttäuscht von der CD, Von Schemen und Trugbildern war um einiges besser. Hab mich allerdings noch nicht so viel mit der CD beschäftigt.

Nächste Woche folgt dann eine Erweiterung meiner CoF-Sammlung in Form von Midian, die Whitle Light, White Heat, White Trash von Social Distortion und eventuell Satyricon's Volcano.
 
Shining V-Halmstad
Sehr sehr gute CD, war überrascht, dass sie sich anch der Shining IV noch weiter gesteigert haben. Für Freunde von Suicidal Black Metal ein absolutes muss. Die Lieder erzeugen alle eine sehr intensive Atmosphäre, selten hab ich so viele Emotionen im Black Metal erlebt.

:eek: Die wollte ich mir auch holen, aber irgendwie bin ich noch nciht dazu gekommen. Shining hats einfach drauf Atmosphäre zu erschaffen.
Mir ist aber aufgefallen, dass die neue Forgotten Tomb und die Songs von Shining (von der Myspaceseite) Gesang haben, was mich als erstes irritiert hat.
Die neue Forgotten Tomb ist übrigens eigentlich ganz gut (hätte mir aber einen Pappschuber oder ein Digipack wie bei Songs to Leave und Love's Burial Ground gewünscht...sieht besser aus :p).
 
Hm, hab mir:

Dream Theater - Systematic Chaos :great:
Satyricon - Now Diabolical :)
Dimmu Borgir - In Sorte Diaboli :great:
Lordi - Arockalypse :)
Nightwish - Oeanboarn + Tales from the Elvenpath :)
Symphony x - Paradies lost :great:
Tool - 10.000 Days :screwy: aber :)
geholt.
 
Meine neuesten Errungenschaften:

Amon Amarth - Versus The World (Musste ich mir endlich mal kaufen) Aber ein hammer Album!

Pantera - Cowboys From Hell (Hab ich das Album auch endlich mal in nem Laden zu nem guten Preis erwischt) Also ich mag es sehr!

Impious - Hallucinate (Ordentlicher Death Metal mit Thrash einflüssen!) Gefällt mir sehr, freu mich schon die aufm Summerbreeze live zu sehen.

Testament - The Legacy, Nachdem einige so von diesem Album geschwärmt haben, hab ich es mir zugelegt und bin ziemlich enttäuscht. The Gathering find ich von denen viel geiler.

Firewind - Allegiance, Trotz neuem Drummer und neuem Sänger ein echt gutes Album auch wenn es nicht mit Between Heaven and Hell und Burning Earth mithalten kann, die waren einfach nur der Hammer.

Cataract - With Triumph Comes Loss - Was soll ich dazu sagen? Ein hammer Album, einfach nur ober fett!

Grüße Alex
 
Kayser - Frame the world... hang it on the wall
Ziemlich gut. Man merkt sofort den Slayer-knüppel-Einfluss, ist aber auch sehr groovig.
Jedenfalls zu empfehlen!
 
Dream Theater : Systematic Chaos
super Album der Progressive Götter

Steve Vai: Sex&Religion
alt aber wie ich finde sein bestes Album
 
Nasum- Shift
Ministry- Psalm 69
Immolation- Close to a World Below

Alle drei sind super Scheiben! Die Nasum Scheibe hat für mich besonderen Stellenwert, da es ja leider das letzte Lebenszeichen einer meiner Lieblingsbands war. :(

Die Ministry ist schon längst ein Klassiker. Roher Industrial.

Meine Lieblingsplatte von Immolation. Sehr dunkel und böse und mit "Igher Coward" und "Father, You re not a Father" sind zwei meiner Lieblings Immolation Tracks drauf!
 
So hab mal wieder nen ganzen Schwung Cds geholt allerdings noch net geschafft alle durchzuhören, aber die Alben die den Weg in mein Ohr schon gefunden haben, will ich euch nicht vorenthalten.

The Haunted - Revolver - feinste Thrash-Kost, einfach, unkompliziert und voll auf die Fresse. Mr. Dolving kotzt und schreit ins Mikro das es eine wahre Freude ist. Allerdings überzeugt mich die Band auf Platte mehr als Live. Ansonsten Sehr guter Sound und ordentlich produziert.

Deftones - White Pony - Zwar nicht wirklich Metal aber wie ich finde ein wirklich stimmiges Album, welches von den Deftones Alben am rundesten wirkt. Die anderen Alben sind mir irgendwie zu sperrig. Neben Knife Party, Change und Digital Bath ist noch Passenger zu empfehlen mit dem Tool Sänger als Gast-Mikrofonist.

Mudvayne - L.D. 50 - Leider eine viel zu sehr unterbewertete Band. Klar, wer komplexen Metal mit durchdachten Songstrukturen erwartet ist hier garantiert falsch. Dieses Album schwappt mehr so in die Meshuggah-Ecke. Allerdings kein dumpfes Rumgeholze auf den Instrumenten. Interessant ist vorallem, das es an vielen Stellen immer so scheint das die Gitarre das Grundgerüst bildet und Bass und Drums die führende Arbeit übernehmen. Bass und Drum Arbeit sind hierbei eh hervorzuheben. Gesanglich ist auch das komplette Programm vertreten und das ist es gerade was diese Scheibe so interessant macht, es bolzt und bolzt und auf einmal springen dem Hörer recht funkige und jazzige Passagen entgegen die aber dennoch wunderbar ins Gesamtbild passen.

Shadows Fall - The Art of Balance - Klasse Album, hier kommt auch der mehr technisch versierte Hörer auf seine Kosten. Kompakte Songs, verdammt tighte Gitarrenarbeit und super Frontmann. Dennoch wechseln sich harte Nackenbrecher mit melodischen Songs ab ohne das es aber übertrieben und überladen wirkt. Die CD-Rom konnte ich mir leider noch nicht anschauen. Inhalt: Live Performances, Biography, Bilder, Interview.

Machine Head - Hellalive - Machine Head Live, mehr gibts eigentlich nicht zu sagen. Astreiner Sound und die Live Atmosphäre kommt wirklich gut rüber. Aufnahme ist zwar noch aus der Zeit vor TtAoE aber die Songauswahl ist trotzdem klasse.

Dark Tranquility - Haven - Das erste Mal das ich mich an diese Band heranwage und ich muss sagen der Zugang fällt mir doch noch etwas schwer. Die Songs und der Sound sind sehr gut keine Frage nur so richtig hängengeblieben ist noch nicht wirklich was.

In Flames - Come Clarity - In Flames auf dem Weg der Besserung! Auch wenn mich jetzt viele Clayman-Fans hassen werden. Come Clarity gefällt mir besser :D Auch wenn Colony mein Gesamtfavourit bleibt. Es liegt wahrscheinlich auch daran da mich Come Clarity von der Gitarrenarbeit und vom Sound her doch mehr an Colony erinnert. Auf jeden Fall ein sehr gutes Album und um längen besser als Soundtrack to your Escape. Für mehr Details siehe Review Sektion.

Scar Symmetry - Symmetric in Design und Pitch Black Progress - Habe extra beide Alben zusammengefasst weil sich beide nicht viel nehmen. Die Band ist der Knaller. Wer hier einen Soilwork-Klon erwartet liegt falsch, auch wenn die Single The Illusionist darauf schließen lässt. Die anderen Songs sind dermaßen Death Metal lastig, das gerade mal hier und da die vereinzelten Melodie Linien in den Refrains den Begriff Melodic erlauben würden. Ansonsten alles Top! Wer Death Metal aus dem hohen Norden im modernen Gewand mag kann bedenkenlos zugreifen.
 
-->Dream Theater - Systematic Chaos
Hat meine Erwartungen echt übertrofen... Super abwechslungsreich und klasse produziert!
Und mit "Dark Eternal Night" ist auch ein Übersong (imo) enthalten!!!

KAUFEN! xD

-->Manowar-Gods of War
Jaja, ich weiß: "Haha! Manowar... xD ;) lol :D"

Ich hätte zwar wesentlich lieber die HoE 5 gehabt, aber daran wird wohl noch ein bischen gebastelt...
Aber alleine schon wegen "Mountains", "Each Dawn i die" und "Holy War" sollte man sich die Platte kaufen xD

-->Symphony X - Paradise Lost
WOW!
Was für eine Scheibe!

Neben Systematic Chaos eine der Top Platten 2007!!!
Progressiv wie immer, aber heavy wie noch nie! Symphony X haben sich zu einer meiner neuen Lieblingsbands gemausert!
 
Mein letzter Beitrag ist ja schon ewig her...

16 - Bridges to burn:

Rock'n'Roll a la Mastodon und Disfear. Sehr dichter Sound und reudig, aber geil!


Sikh - One more Piece:

Recht nu-metallastig aber sehr gut. Sie haben einen Flow wie Slipknot und grooven aber ähnlich wie P.O.D. und sind härter als Ill Nino. Und man glaubt es kaum, es sind Franzosen.


Closer - A darker Kind of Salvation:

Rhythmisch etwas vertrackt und schnell. Schwebende und tragende Keys sind mit bei. Wobei ich ungern zu viel Keys hab, es ist genau richtig. In Flames-ähnliche Vocals, aber etwas flexibler.
 
Oh, ein alter, aber guter Thread! :great:

Also, was hab ich mir zuletzt zugelegt...

Electric Wizard - Dopethrone
Ein Klassiker! Damit macht man auch als jemand, der sie nicht kennt, nix falsch, da wird man schon vom Zuhören breit ;)

Gruesome Stuff Relish - Teenage Giallo Grind
Altar of Giallo - A Bloodfeast for the Dead

Im Prinzip ein und die selbe Band, mit einem (wen wunderts) sehr ähnlichen Bandsound. Groovt wie Hölle, uneingeschränkte Empfehlung an jeden, der Grindcore mit schönen Midtempoparts mag.
 
Machine Head : Burn My Eyes und Through The Ashes of Empires

Rockt!!!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben