Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

sfu - maximum violence muss ich wohl nix mehr zu sagen,kult!!
narziss - solang das herz schlägt
deutscher mc ist ungewohnter als man annimmt, aber es gefällt durchaus. die haben echt was aufm kasten!

Die Maiden ist im Vergleich zum Vorgänger eine Überraschung, aber meilenweit von den Meisterwerken aus den Achtzigern entfernt. Gut finde ich den etwas rauheren Sound und die weniger eingängigen Songs. Jedoch plätschert die Scheibe stellenweise etwas kraftlos vor sich hin, was u.a. an den mir etwas zu pathetisch ausgefallenen Mitsing-Parts liegen kann. Granaten vom Kaliber "Aces High" oder "Sea Of Madness" gibts nicht zu hören. Das Gesamturteil ist daher eher naja...

Seh ich genauso... war ziemlich heiß auf die Scheibe, da sie ja doch ziemlich gelobt wurde... allerdings wurde ich dann etwas enttäuscht. Joah, es "plätschert vor sich hin" beschreibts echt sehr gut :(

Bullet for my valentine - Tears don't Fall (auch mit geilen Pantera und Metallica Coversongs)

Hatebreet - The Rise of Brutality (einfach nur geiler Metalcore)

Ill Nino - One Nation Underground (göttlich, sorry, das soll jetzt nicht in richtung blasphemie gehen, du da oben im Himmel, wenn es dich gibt, aber die Band ist einfach zu gut...)

Slayer - Christ Illusion

Schei**e ist die CD gut! Hört sich zwar nach typischen Slayer an, ist aber einfach toll. Auch wenn ich sonst nicht so der Slayer-Hörer bin (jaja i know, untrve und so :D ), rockt diese gewaltig!Alleine wie sie beginnt mit Flesh Storm. Treibt nach vorne und ballert einfach! Teilweise sind die Songs zwar gut, aber nicht umwerfend. Songs wie Cult, Black Serenade u.a. sind dafür einfach klasse! Im Groben gesehen: Empfehlenswert!

Amon Amarth - With Oden On Our Side:

ich find sie ziemlich geil....
viel mehr sagen kann und will ich auch nich....
:great:

Amon Amarth - With Oden On Our Side:

ich find sie ziemlich geil....
viel mehr sagen kann und will ich auch nich....
:great:
Meine is jetzt auch da. Wirklich ne sehr gute Scheibe... wenn nicht die beste von AA (imo).
Hab sogar noch nen tollen Amon Amarth Luftballon dazubekommen, wessen Anblick mich etwas schmunzeln ließ :D

Außerdem seit heute endlich in meinem Besitz: Slayer - Reign In Blood

:D wo hast du die cd denn bestellt?
ich hab nämlich keinen luftballon (amazon.de)....
hast du die ltd.-edition mit extracd?

ich hab Amon Amarth mal gesehn , weil n Kumpel mich dahingeschleppt hat , würd da aber nie mehr hingehn, das war einfach grausam

nur gegrunze, unverständlich
ein Lied hatte sogar ne mehrtönige Gitarrenmelo^^

Höre auch kein Heavy Metal und muss
jackson deshalb zustimmen.
Bin hier also falsch... ;-)

Unearth - III: In The Eyes Of Fire
Opeth - Damnation
Opeth - Blackwater Park
The Black Dahlia Murder - Unhallowed
At The Gates - Slaughter of The Soul

Joar sind wohl alle sehr bekannt kann ich nur weiter empfehlen besonders Blackwater Park:)

ich hab Amon Amarth mal gesehn , weil n Kumpel mich dahingeschleppt hat , würd da aber nie mehr hingehn, das war einfach grausam

nur gegrunze, unverständlich
ein Lied hatte sogar ne mehrtönige Gitarrenmelo^^

Warum geht man auf nen Deathmetallgig wenn man kein gegrunze mag? :D

Naja auf jeden Fall meine neusten erungenschaften:

Tool - 10,000 Days​

Verdammt genial! So eine geile Atmosphäre erlebt man selten! wirklich einzigartig und einfach magisch. Obwohl ich Tool vorher kaum kannte ist das bereits jetzt eine meiner Lieblingsplatten.

Wintersun - Wintersun​

Kannte die Platte vorher auch schon und fand sie großartig. Habe mir jetzt die special tour edition geholt weil ich bei dem Gig auf der DVD in der 2ten reihe stand :)

:D wo hast du die cd denn bestellt?
ich hab nämlich keinen luftballon (amazon.de)....
hast du die ltd.-edition mit extracd?

Hab sie mir im Ebay-Shop von Metalblade-Records vorbestellt. Ja, war die ltd edition... war neben dem luftballon auch noch n Poster und n Flaschenöffner dabei.

unfair, ich hab nur die cd und die bonus cd...
pech...

also die hab ich mir in den letzten wochen mal geholt :

* Heaven Shall Burn - Deaf To Our Prayers sehr geiles album meiner meinung nach. gefällt mir auch besser als der vorgänger..is einfach härter....dazu gibts dann noch ne kleine dvd mit einem konzert, was auch vor allen dingen klanglich zu empfehlen ist (das meine ich mit hinblick auf ein solches minikonzert)

*My Dying Bride - The Light At The End Of The World auch ein suuupper album. richtig geiler doom-metal nach altem rezept

*Celtic Frost - Morbid Tales das erste album der schweizer gruppe. lustig wo der black metal angefangen hat^^ . nuja aufjeden fall hat das album was. klingt eben nur wie motörhead in grün (ich hoffe ich trette da niemanden zu nah mit der aussage ^^)

ich hab mir grade neu Napalm Death - Smear Campaign zugelegt und bin ganz hin und weg...nicht nur dass die jungs in altbekannter manier extreme musik machen, nein sie haben sogar ohrwürmer auf cd gebannt (wer sich mit napalm death beschäftigt, weis was ich meine...). also alles in allem mal eine cd, die 14E rechtfertigt (18 songs) und noch dazu innovation und extreme power aus einer altbekannten quelle bringt!

also wem's nicht zu extrem ist, der sollte sich die scheibe unbedingt anhören!

Ich hör nur die alten Bands weil die die Besten sind oder findet ihr nich?
Also da wärn die ALben :
Angel Dust-Introduce Yourself-Punk & Wave-Rage against the Machine-Golden Age of Groteque-Iowa-Vol.3(The Subliminal Verses)-Africa Unite-Lest we Forget

Also meine Dauerbrenner, die ich allen empfehlen kann, die auf Gebolze stehen:

Behemoth: Zos Kia Cultus
Zyklon: Disintegrate
Misery Index: Retaliate
Dying Fetus: Stop At Nothing

Und nochwas nicht NUR geknüppeltes:
Necrophagist: Epitaph
:great: :great: :great: :great: :great: :great:

EDIT:
Wer auf oben Gananntes steht, höre sich Viscarial Bleeding an.

Also, hab mir die letzten Tage mal wieder ein paar CDs gegönnt und dann leg ich mal los.

Slayer - Christ Illusion , das is ma wieder richtig geil Slayer. Ein hammer Album mit 10 typische Slayer-Aufs-Maul-Songs.

Black Label Society - Shot to Hell , richtig ausgewogenes Album, viel heftige und geile Riffs, aber auch mit viel Melodie, echt ausgegliechen

Trivium - Ascendancy, was echt tierisch überrascht von der CD, dachte eher das sich das alles gleich anhört, wurde aber eines besseren belehrt. Viele tolle Melodien, Tempowechsel aber leider noch etwas zuviel Geschreib, trotzdem echt gut.

Dying Fetus: Stop At Nothing

Also zu dem Album kann ich nur sagen, dass ich es im Vergleich zu den Vorgängern eher schwach finde. Gegen Destroy the Opposition fällt es ganz schön zurück. Auch Retaliate von Misery Index liegt bei mir ganz klar vorn.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben