Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Blind Guardian A Twist in the Myth

Enttäuschung! ?????? keine

keine in sicht is ne mega geile CD freu mich auch schon Total auf die CD 2008 wo sie evtl. vorhaben mit einem Ochester zu spielen. Wird sicher ein ohrenschmaus

"What Hell is about?" von Dagoba. Was die 4 jungen Franzosen hier abliefern, ist einfach nur bombastisch.

Ganz neu:
Iron Maiden: "A Matter Of Life And Death" (Ein definitives Meisterwerk!!! Hörtipp:"For The Greater Good Of God")

Älter:
In Flames: "Come Clarity" (Hammeralbum,hammer Band und live warn se im Frühjahr auch der Oberhammer!! Hörtipp: "Come Clarity")

Bullet For My Valentine: "The Poison" (Ebenfalls ein klasse Album, ebenfalls dieses Jahr live gesehen und ebenfalls geniale Performance! Hörtipp: "4 Words (To Choke Upon)")

Habe mir auch am Montag die Maidenscheibe gekauft, und bin ein wenig enttäuscht, weil ich eigentlich ein wenig mehr davon erwartet habe............ich finde eigentlich alle scheiben von maiden geil, sogar virtual XI und x factor, zumindest akzeptabel.............dod war für mich ein hammer album............und dann kamen überall presseberichte un so über a matter...und ich hab mich tierisch auf dieses album gefreut, weil ich dachte dass noch was fetteres wie dod kommt...jetzt hab ichs seit drei tagen und da sollte ich so langsam alle lieder unendlich geil finden, aber n paar ausnahmen sind für mich trotzdem noch bei, wie zb out of the shadows. mit manchen liedern habe ich mich jetzt angefreundet, das heißt, dass mir teile von den songs gefallen, manche teile dann aber wieder auch nicht, wie zb der anfang von the legacy...............soundtechnisch muss ich sagen is es das beste album das maiden überhaupt aufgenommen hat und der sound wird auch immer heavier, was mir eigentlich gefällt..........aber es gefallen mir auf diesem album einfach manche riffs nicht, was bei mir noch nie war, wenn ich maiden gehört hab...........gehts manchen von euch auch so oder bin ich nur einzelfall?!:(

Meine neuesten Errungenschaften:
Moonsorrow - Suden Uni (sehr geiles Debut der Band, aber die neuen Alben sind besser)
Cryptic Wintermoon - The Age of Cataclysm
Cryptic WIntermoon - A coming Storm
Cryptic Wintermoon - Of shadows and the dark things you fear

Endlich habich meine Cryptic-Sammlung komplettiert...ich kann diese Band jedem, der epischen Death-Thrash-Metal mag wirklich nur allerwärmstens empfehlen!!

Wyrd - Rota
Todtgelichter - Was bleibt...

3er Box von Negura Bunget

Für nur 40€
_____

Die Wyrd und Todtgelichter sind sehr geil.

Negura Bunget auch, nur brauchen sie länger bis man sie erfasst.
Auf dem Rock for Roots haben sie aber einen grandiosen Auftritt geliefert!!
_____

Black Metal, so wie er sein soll!

Opeth - Morningrise : Ein Klassiker. Genialste Opeth Scheibe m.M. .

Geist - Kainsmal: Anspruchsvollerer Black Metal. Gute Riffs.

Cryptopsy - None So Vile: Ein weiterer Klassiker. Das Überalbum!

Cryptopsy - Once Was Not: Hat mich absolut nicht enttäuscht. Schlichtweg genial.

Gestern
Iron Maiden - A Matter of Life and Death

Kann ich noch nicht wirklich was zu sagen, weil ich mich noch nicht genug reingehört habe, ist doch recht gewöhningsbedürftig. Allerdings sind die Ansätze durchaus sehr gut, und der Opener geht direkt ins Ohr. So muss das sein :great:

Also ich hab da einma das neue Unearth Album, bei der Special Edition sind 4 Live Tracks und nen Bericht übers Aufnehmen drauf, das Album ansich ist recht fett muss ich sagen, den Drumsound mag ich nicht so aber sind geile Songs drauf

Dann die neue Heaven Shall Burn,absolut perfekt produziert, klasse Songs , deutlich mehr Death Metal als Metalcore allerdings fehlen mir die Überhits auch wenn dennoch sehr gute Songs dabei sind.

Und das neue Blind Guardian. Das Album das ich persönlich sehr gut finde, allerdings auch viele Fans verschrecken wird. Ist doch deutlich experimenteller ausgefallen als gedacht, auch wenn nen paar auf "Nummer sicher geh" Songs dabei sind (wie zB die langweiler Ballade Skalds and Shadows)

Vader - Blood
DeathMetal, der schnellen Art. Vader eben. Böllert, knallt, macht Laune. Es gibt aber ein paar Alben, die dieses überbieten. Aber sehr kurzweilig, die Scheibe.

Ephel Duath - Pain necessary to know
Klasse, einfach total toll. Schon nach dem ersten Hören war ich in die CD verliebt. Die Mischung von Metal und Jazz ist echt super gelungen.

Martyr - Hopeless Hopes

geniale Technical Death Metal Scheibe, begeistert einen bis zum Schluss, genau so gut wie Warp Zone, hoffentlich gibts bald ein neues Album!

A Twist in the Myth - Blind Guardian

Gefällt mir sehr gut vor allem Otherland, wobei die Soundqualität vll bissl bessern hätte sein können, wobei mir das deswegen net weniger gut gefällt.

Quirrel

Fleshcrawl- Soulskinner

Sehr gute Platte

Debauchery- Torture Pit

ebenso.

Mercenery - The hours that remain - Album ---> Melodic Metal aus Dänemark. Meiner Meinung nach Pflicht. Von denen wird man früher oder später noch viel hören.

Metallica - Master Of Puppets
Anthrax - The Anthrology - No Hit Wonders
Opeth - My Arms, You Hearse
Slayer - Reign In Blood
Slayer - Seasons In The Abyss
Kataklysm - Victims of ... / Northern Hyperblast
Blind Guardian - A Twist In The Myth

:rock::rock::rock:

-) Sodom - Agent Orange
die scheibe is wahnsinn! extreme riffs, kritische texte und spitzen atmosphere, die sie vermittelt! eindeutige empfehlung, nicht nur für thrash fans

Immortal - Sons of Northern Darkness (Digi)
- CD gut, DVD schlecht

Kreator - Voilent Revolution
- Haaaaaaaammer geil, thrash at its Best!

Scar Symmetry - Pitch Black Progress

War ein absoluter zufallstreffer denn ich hatte noch einen gutschein für den Mega Company bei uns im Kaff und da ich total auf Digipacks abfahre hatte ich die wahl zwischen der neuen Sepultura und der Scar Symmetry. Das problem war das ich bisher keinen einzigen Song von denen kannte und mit nur der Name in verbindung mit Melodic Death geläufig war :) Naja ich habs mal riskiert und nen Glückstreffer gelandet, ist ne echt gute Platte! Jeder der auf Soilwork/In Flames steht sollte mal reinhören.

Amon Amarth - With Oden on our side
Hammeralbum ... ich hörs seitdem ichs hab den ganzen tag auf und ab :)
kanns nur jedem der melodic death und viking metal mag ans herz legen :D

aha, wo hast das denn schon her? Das kommt doch meines Wissens erst nächste Woche raus.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben