Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Hab mir heut beim WOM in NBG die "Alive in Torment" gekauft. Wegen ihrer Form kann ichse aber net anhören. Habse gekauft um die Discografie zu vervollständigen. Nachdem die Songs ja alle auf der DVD zu hören sind kann ich trotzdem sagen: Für Dimmu Fans gut, wer Dimmu nicht mag wird auch an dieser CD keine Freude haben.

Cannibal Corpse - Butchered at Birth
Wenn man schon in die Heimat fährt, sollte man auch etwas mitnehmen, was es in Deutschland nicht gibt, nicht? Sehr gute Platte. War die 20€ wert. Nur schade, dass es nur die gab, und die mir die Eaten oder die Tomb nicht bestellen wollten, aber was soll's.

Cryptopsy- Whisper Supremency
Hammer Scheibe, jetzt endlich auch original. :redface:

Kreator- Coma of Souls
Klassiker! Milles Stimme ist einfach der Hammer!

Gorefest- Chapter 13
Hab ich noch nicht reingehört.

3 Cds= 26 Euro, das geeeeehht.;)

I. Walls Of Jericho - Helloween
- Re-Release mit Bonusdisc vom 1985er Original - GROSSARTIG !!! Kai Hansen ist
genial!!!
=> * * * * * (5 Sterne)

II. Inhuman Rampage - DragonForce
- Melodic Pop-Speed-Metal vom Feinsten...nur manchmal ist der Song schon zu ende,
bevor ich im Booklet die Seite mit dem Lyrics gefunden hab:D
=> * * * *

III. Sodom - Sodom
- schöne Gitarren, geile Stimme vom Angelripper, aber mir auf die Dauer zu eintönig
=> * * *

IV. In The Arms Of Devastation - Kataklysm
- auf einer Seite total das Brett, aber trotzdem haufenweise Melodien und Hooklines,
toll, toll, toll, auch wenn mich der Drummer-Wechsel tierisch aufregt:twisted: ...und die
Soundqualität der Bonus-DVD:twisted: :twisted:
=> * * * *

...ABER am 1.9. - A TWIST IN THE MYTH - BLIND GUARDIAN :rock: :rock: :rock:

METAL:4:Life
U'r Guardian.Of.The.Blind.

Arch Enemy - Doomsday Machine
Einfach genial
Die melodien die moshparts, und die stimme der guten frau, einfach genial

Also, Aktualisierung...war heut noch im Kaufhaus meines Vertrauens...ähm, hieß glaub ich Jupiter..ähm nö...Mars??:screwy: :D
...also...

Nobody Excluded - Exilia
- möchte mal Partei für diese Band ergreifen, wo doch in diesem Board ziemlich viele Antipathien gegen sie existieren. also: kreativ, ausgewogen, abwechslungsreich, super Stimme!!!
=> * * * * * (5 STERNE!!!)...bitte um Feedback für meine Meinung;)

A Matter Of Life And Death - Iron Maiden
- also find ich besser als Brave New World aber ein logischer Nachfolger für Dance Of Death.Deshalb werdens viele "Old-School"-Maiden-Fans wahrscheinlich wieder ziemlich schlecht finden. Also meine Meinung: wer BNW mochte, wird AMOLAD lieben:D
=> * * * *

METAL:4:Life

...und trotzdem: 01.09.2006 - A Twist In The Myth - Blind Guardian!!!

Stonegard - Arrows

Nach unendlich langer Wartezeit hat es diese Platte endlich raus aus Skandinavien geschafft. Und was soll ich sagen, sie hat mich nicht enttäuscht. Auf 35 Minuten ist einfach alles vertreten was man für ein ordentliches Metal Album braucht. Große Schwere Songs mit tollen Lyrics (At Arms Length, The White Shaded Lie, Arrows), Die Erholungsphasen und Balladen(Triggerfinger,Resistance, Goldbar) und abslout rockende Nackenbrecher (Hunter, Barricades). Trotzdem gibt es keinen song der aus der reihe tanzt. Alles ist Stonegard. Die Phänomenale Produktion definiert schon auf dem Debut Stonegard genau. Wirklich vergleichen kann ich es nicht wirklich, ich zitiere einfach mal den Sticker. "For Fans Of Metallica Through To Kyuss".

und unbedingt mal reinhören. www.myspace.com/stonegard

Deicide - The Strench of Redemption

Was erwartet man? Das, was man auch bekommt. Tiefe Growls, fette Riffs und geiles Drumming.
Sowas macht Spaß zu hören. Dazu kommt noch, dass dei CD in einer tollen Collector's Box daherkommt, die außerdem auch noch ein Poster und vier Karten, die die Bandmitglieder abbilden, beinhaltet. Sowas macht sich chic in der CD-Sammlung.
Und ich finde, das sich Deicide irgendwie anders anhören als sonst, was ich aber auch gut finde (könnte an Jack Owen und Ralph Santolla). Man hört aber immer noch, dass es Deicide ist. :great:

Maiden - A Matter...
Bin begeistert (wie von allen Maiden scheiben eigentlich...)

Carnivore - Carnivore und Carnivore - Retaliation
beide genial. Alt halt, was man schon irgendwie hoert. Aber rocken tuts saumaessig :)

Megadeth - Risk (Rerelease von 2004)

Meine erste Scheibe von Megadeth und ein guter Schritt, die Aversion gegen diese Band abzubaun. Ist mal Metal auf eine interessante andere Art und mit einer ungewöhnlichen Stimme. Ein Reinhören allemal wert.

Strapping young Lad - The new Black

HAmmer Album !!

Dream Theater - Metropolis Pt.2 (Scenes From A Memory)
-> geniale Scheibe, natürlich nur, wenn man nichts Grundsätzliches gegen dream Theater hat

Gamma Ray - Majestic
schon länger her, aber egal... super Album mal wieder (als ob's von GR was Schlechtes gäbe)

Die ersten fünf Immortal-Alben auf einmalbekommen...
Diabolical Fullmoon Mysticism ist durchwachsen... kann man sich anhören, aber manches ist reichlich primitiv, die produktion ist Mist und die Stimme von Abbath ganz anders als später.
Pure Holocaust ist genial. Rasender, klirrend kalter aber melodischer BM.
Battles In The North ist irgendwie nur Geknüppel. Sind ein paar ganz nette Lieder drauf, aber man hört praktisch nur Schlagzeug und Gesang.
Blizzard Beasts ist ein gutes Album, bloß leider grottenschlecht produziert.
At The Heart of Winter ist ein Meisterwerk. mein persönlicher Tipp.

Iron Maiden - A Matter of Life And Death

Ich muss zugeben, dass ich nach "Brave New World" und "Dance Of Death" die Band schon mehr oder weniger abgeschrieben hatte. War jedenfalls ziemlich enttäuscht von den beiden Platten.
Was Maiden aber nun abgeliefert haben, fetzt der Oma die Perrücke von der Glatze! Ich hab mir die Scheibe vor einigen Tagen gekauft, hör sie rauf und runter und finde dauernd neue Sachen, die mich begeistern.
Die eisernen Jungfrauen greifen aktuelle Thematiken auf (vornehmlich Krieg & Religioin) und verpackten diese Inhalte mit einer super passenden Musik, dazu Bruce Stimme, die wieder alle Töne perfekt trifft.. bin echt hin und weg!

Würd jetzt gern ein komplettes Review dazu schreiben, bin aber total müde. Evtl. Folgt's die Tage mal :)

grüße, sec

Der Petti hat mal nach langer Zeit wieder richtig zugeschlagen :D

Dark At Dawn - Dark At Dawn
Deicide - The Stench Of Redemption
Heaven Shall Burn - Deaf To Our Prayers
Skinless - Trample The Weak, Hurdle The Dead
Slayer - Christ Illusion
Taste Of Blood - Dead Eyes

Kann jetzt aber noch nich all zu viel dazu sagen, habe die ja erst Heute bekommen *G*

Morgen,
Ja, endlich is der 1.9. heran gerückt, also hab ich mir gestern das neue
Blind Guardian - A Twist In The Myth
geholt. Ich war erst von "Fly" etwas abgenervt, weil mir dieser komischer Prog-Metal (vorallem in diesem Ausmaß) ziemlich auf den Nerv gegangen ist...
ABER: Das Album ist einfach mal echt der HAMMER !!! "Fly" aus meiner Sicht der schwächste Song drauf...der stärkste mit Abstand "Turn The Page"...großartig...Läuft bei mir seit gestern in der Dauer-Rotation...aus meiner Sicht ist das Album noch viel besser als "Nightfall..." und "A Night..."...und als das "The Forgotten Tales" sowieso...
Nur empfehlenswert...

Von NB vor'n paar Tagen gekommen:
Omnium Gatherum - Spirits and August Light
(noch nicht reingehört)

Such a Surge - Alpha
(noch nicht reingehört)

Textures - Drawing Circles
(noch nicht reingehört)

Alone in the Dark Soundtrack
(B-Movie, aber toller Soundtrack)

Aus Frankreich mitgebracht:
Fear Factory - Demanufacture
(absolut geil, eine der besten CDs, die ich je gekauft habe... und das sind viele:D )

Seit gestern Blind Guardian - A Twist in the Myth und seit Dienstag Iron Maiden - A Matter of Life and Death.

Seit gestern Blind Guardian - A Twist in the Myth und seit Dienstag Iron Maiden - A Matter of Life and Death.

Ist die Iron Maiden Scheibe wirklich so 'gewöhnungsbedürftig' wie es im G&B Interview angedeutet wurde?
Sprich in welche Richtung marschieren die Jungs wieder?

Zitat von Threep
Ist die Iron Maiden Scheibe wirklich so 'gewöhnungsbedürftig' wie es im G&B Interview angedeutet wurde?
Sprich in welche Richtung marschieren die Jungs wieder?

Also ich würd sagen sonderlich gewöhnungsbedürftig is sie nicht (is ja doch in etwa das selbe wie Dance Of Death oder teilweise auch Brave New World. Trotzdem steht meiner Ansicht nach die Marschrichtung für die 6 fest: und zwar straight in Richtung Prog-Metal, also mehrstimmiger, mehr synthies und teilweise einfach "zugematschter" (jetz nich falsch verstehen) als früher

Weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber Katatonia - Great Cold Distance kann ich empfehlen. Sehr geiles Album.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben