Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

kann Grind Your Mind bezüglich Dying Fetus und Misery Index nur zustimmen obwohls immernoch bretter sind.

neues Album

Suffocation - Suffocation

schönes gemetzel, geile Produktion, viel Abwechslung (für ne Brutal DM Scheibe) und sogar mal paar eingängige Parts (Bind Torture Kill z.B) aber nix an ihrer intensität verloren.

Meine beste Anschaffung in den letzten Wochen ist:

Blind Guardian - A Twist in the Myth

BG gehen damit wieder zurück zu alten Tugenden ;p

Das heißt:
Mehr Leadgitarren
Mehr Rythmusgitarren
und ein göttliches Drumming!!! (liegt wohl auch am neuen drummer)

Die Songs sind nicht mehr so überladen wie ANATO und sind irgendwie "fettfreier"

MEINE EMPFEHLUNG:
KAUFEN!

Amon Amarth - With Oden on our Side

Sehr geile Platte. Besonders der Song "Hermods Ride To Hell - Lokes Treachery Part 1" hats mir angetan. Sehr Geiles riffing und ne klasse Athmo. Aber auch das ruhige "Under The Northern Star" ist sehr geil geworden.

Die beiden Songs "Runes To My Memory" (wozu es jetzt auch ein Video gibt) und "Cry Of The Black Birds" gab es ja schon vorher bei Metalblade zum Download, somit kann sich jeder selbst einen guten Eindruck vom neuen Material machen.

Im vergleich mit der Fate of Norns geht es wieder ein ganzes stück härter zu, wobei die AA typische Melodieführung aber nie zu kurz kommt.

Grade wer die alten Sachen von Amon Amarth mag wird sich auch mit diesem Album anfreunden können.

Forgotten Tomb - Love's Burial Ground

Forgotten Tomb ist so eine Band die einen (bzw. mich) in kurzer Zeit durch ihre monotone Musik, die extrem schleppend vorangeht, ziemlich depressiv stimmt.
Und genau das ist es, was ich an Forgotten Tomb liebe. Die Musik ist so voll mit Hass, Verzweiflung, Selbstzerstörung und Kälte, dass sie einen psychisch-labilen Menschen das Leben kosten könnte (könnte ich mir auf jeden Fall vorstellen).
Ich finde allerdings die Songs to Leave einen Tickbesser, kann aber auch nicht sagen warum.
(Stil: Black Metal)

Bethlehem - Schatten aus der Alexanderwelt

-kann noch nichts dazu sagen, hab ich mir noch nicht gründlich genug angehört-

Also zu dem Album kann ich nur sagen, dass ich es im Vergleich zu den Vorgängern eher schwach finde. Gegen Destroy the Opposition fällt es ganz schön zurück. Auch Retaliate von Misery Index liegt bei mir ganz klar vorn.

kann man so stehen lassen, finde ich
auch wenn ich finde, dass stop at nothing kein schlechtes album ist
allerdings ist es eher schwer, ein album wie destroy the opposition zu toppen, finde ich
meine letzten waren:
she wants revenge - she wants revenge
sehr sehr geil, wenn man was mit elektro anfangen kann)
mastodon - blood mountain
auch sehr fein, ich habe schon leute worte wie "kommerz" und "anbiederei" in zusammenhang mit diesem album sagen hören, aber ich finde es einfach geil
misery index - retaliate
kann man eigentlich nicht wirklich dazuzählen, weil ich es halt schon vorher auf dem pc hatte und mal das original haben wollte
fire in the attic - i'll beat you, city
hab ich mir zwar erst einmal angehört, macht aber einen grundsoliden eindruck
the van dogs - stick to the ground
richtig geil, schön rotziger punk'n roll
tomte - buchstaben über der stadt
auch sehr cool, schön zum lesen oder entspannen

Sons of Odin Immortal Edition - Speziell wegen der DVD

Gefällt mir sehr gut da die DvD mal wieder super den Zusammenhalt der internationalen Fangemeinde aufzeigt. Die neuen Lieder die drauf sind können mich nicht überzeugen

Possessed - Seven Churches

boah...das album, das dem death metal seinen namen gab....im kontext zu den 80ern, ist dieses album das härteste, was die leute damals kannten und für haufenweise junge bands (death, obituary, morbid angel, uvm) war es das maß aller dinge

mir gefällts auch und ich bin ganz hin und weg, so geil ist das ding....also wer die wurzeln von death metal erforschen möchte, dem lege ich dieses album ans herz

Suffocation - Suffocation

schönes gemetzel, geile Produktion, viel Abwechslung (für ne Brutal DM Scheibe) und sogar mal paar eingängige Parts (Bind Torture Kill z.B) aber nix an ihrer intensität verloren.

Jup, die Suffocaction ist wirlich sehr gut geworden. Habe mir aber vorgestern die neue Unleashed(-Midvinterblot) gekauft und die gefällt mir um einiges besser:). Nur zu empfehlen.
Sonstige Neuzugänge:
Amon Amarth- with oden on our side joa, muss man nicht mehr viel zu sagen. Wurde nicht umsonst so hochgelobt @ Nimrod-666: Hermods ride to hell ist wirklich klasse, im moment auch mein lieblingssong der Platte:great:.

Jon Oliva's Pain - Maniacal Renderings auch ein klasse Album. Kann ich auch nur empfehlen.

Jon Oliva's Pain - Maniacal Rendering auch ein klasse Album. Kann ich auch nur empfehlen.

Eins der besten Alben des Jahres find ich!

"Through the eyes of the king" ist der megahammer!

Mastodon - Blood Mountain
so muss Prog-Metal anno 2006 klingen:great:

Death - The Sound of Perseverance

....boah sowas abartig geiles!

Mein ultra-tipp an die death/thrash-fraktion bzw. classic death metal fraktion!

Disillusion- Back to Time of Splendor

Schwere Kost, aber verdammt geil. Unbeschreiblich. Hab sie jetzt 2 mal gehört und bin schon beeindrockt, obwohl die hälfte der Songs noch nicht ganz gezündet haben, aber das braucht bei soner Musik Zeit!

Burden of Grief - On darker Trails
Eigentlich stehe ich nicht so auf den melodischen Death, aber manche Scheiben sind sehr gut. Dazu gehört auch diese. Einziger negativer Punkt ist das Cover von Master of Puppets, was mir überhaupt nicht gefällt.

Incubator - Mcmetalxcviii
Sehr fette Riffs, tiefes Growling, aber auch mal zwischendurch Thrash-shouting.
Leider ist der Gesang manchmal im Hintergrund. Ansonsten eine echt brauchbare CD. (Groovend und auch melodisch, aber trotzdem :great:; eine gute Abwechslung, wenn man grad mal keinen Bock auf Gebolze hat)

Amon Amarth - With Oden on Our Side

Ich liebe dieses Album, habe es jetzt seit zwei Wochen und sicher schon 50 Mal gehört. Einfach nur geil, geil, geil. Es hat alles, was ein AA Album haben muss und noch viel mehr. Reinhören!

greetz

M.U.Y.A.

Hevein - Sound Over Matter

tolle Band. Zwar noch recht unbekannt, aber das kommt schon noch :D Finnische Trash Metal Band mit klassischen Instrumenten. Sagt Hallo zu einem Ex-Apocalyptica Mitglied ;)

Dimmu Borgir-Puritanical Euphoric Misanthropia
Hammer CD, wie von Dimmu gewohnt. War überrascht, wie unglaublich hart das ganze rüberkommt.

My Dying Bride-The Dreadfull Hours
Noch nicht reingehört

Cradle Of Filth-Thornography
Dachte eigentlich die Cd käme erst am Montag raus, aber bei dem "Jupiter" (oder heißt der Planet, welcher dem laden den Namen gibt doch anders???) in Nürnberg lag sie heute schon im CD-Regal.
Hab die CD njoch nicht oft genug gehört, CoF muss immer erst paar mal gehört werden bis sie wirken. Sehr geil sind jedenfalls Tonight in Flames, Libertina Grim, The Byronic Man und Temptation. Temptation ist übrigens auf YouTube der Videoclip schon online...

Sinister - Afterburner

hab die CD zwar schon ca 3 Monate aber eben wieder angehört.

is ja sowas von genial, charismatische und brutale Riffs mit super Drummer und gut klingenden Sänger, ne fette Death Metal Scheibe. Hoher Wiedererkennungswert und massig groove + Blast Beats, was will ich mehr.

Auch wenn das vielleicht zu "Nu" für diesen Teil des Forums ist:

Papa Roach - Paramour Sessions

Finds einfach nur geil! Das beste Album von den Vier Jungs jemals... :great:

Visceral Bleeding - Remnants Revived

Technischer Deathmetal, der einem die Birne wegpustet. Mit Groove und Gefrickel. So im Stil alte Corpse ficken mit Necrophagist.:screwy: :rolleyes: :cool:

Seit gestern:

Opeth - Blackwater Park

Geniale Scheibe, kann man den ganzen tag laufen lassen :great:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben