Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Also bei der AOTW stimm ich dir ja noch zu aber ITDS? Ne sry, das fand ich eher schwach das Album.
Naja, unterschiedlicher Geschmack und so ;)

Wie kann man ein Album, auf dem ein Song wie "Sarcophagus" drauf ist, schwach finden? :eek: who dares disturrrrrrrb.... my blissfull sleeeeeeep... Endgeil! Und der zweite Fav: Kheftiu Asar Butchiu!
Zugegebenerweise hab ich die Platte erst auf meiner frisch aufgestellten Anlage gerafft. N bissel Soundqualität braucht so komplexer Death Metal irgendwie manchmal.

Wie kann man ein Album, auf dem ein Song wie "Sarcophagus" drauf ist, schwach finden? :eek: who dares disturrrrrrrb.... my blissfull sleeeeeeep... Endgeil! Und der zweite Fav: Kheftiu Asar Butchiu!
Zugegebenerweise hab ich die Platte erst auf meiner frisch aufgestellten Anlage gerafft. N bissel Soundqualität braucht so komplexer Death Metal irgendwie manchmal.

Da stimm ich dir zu, dazu dann noch das ITDS Epos. Einfach eine herrliche Platte. Vielleicht Niles Beste.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, so können Geschmäcker auseinander gehen ;)
Ein gutes Lied macht noch kein gutes Album, Karma Killer ;)

PS:
Bitte nicht falsch verstehen, ich find die Platte nicht übel aber meiner Meinung isses nicht das Beste von Nile, ich find AOTW und Ithyphallic halt besser :)
"eher schwach" ist bei dem hohen Niveau, was Nile fahren, immer noch gut ;)

pelican - city of echos
extrem geiles album....groovender post/prog-metal mit rockeinschlag und ohne gesang....alle verfügbaren daumen nach oben:great:

kylesa . static tension
einfach nur gut....2 drummer, 3 verschiedene gesangsstimmen, gute riffs.....

Forbidden-Omega Wave

sehr geil, perfekte Mischung zwischen den ersten zwei und den letzten zwei Alben.

Atlantean Kodex - The Golden Bough

282885.jpg

Im Prinzip ein super Album, das aber eine ganz bestimmte Stimmung vorraussetzt. Von daher bin ich noch nicht so recht dazu gekommen mich in die Scheibe zu vertiefen.

Jex Thoth - s/t

187031.jpg

Hatte ich ja eigentlich schon ewig, iirc schon kurz nachdem es rausgekommen ist. Aber eben nicht auf Vinyl.
Zu dem Album selber brauch ich eigentlich nichts mehr sagen, wer sich dafür interessiert weiß wie gut es ist.

Full Moon - s/t

143042.jpg

"Metal/space rock combo, sounding sometimes like Iron Maiden, sometimes like Hawkwind." (Metal Archives)
Die Beschreibung triffts perfekt. Und die Musik trifft meinen Geschmack perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Radiance - The Burning Sun

als Download in FLAC 48Khz/24bit Studioqualität=) Projekt vom Necrophagist Klampfer Sami Raatikainen, wie ich finde sehr gelungen. Anhören und Kaufen unter folgender Adresse: http://music.radiance.fi/ Hört einfach mal rein:)

Wie, wo, seit wann? So gut wie gekauft.

bei amazon stehen noch lieferzeiten von bis zu 3 wochen für die neue kylesa-platte, is wohl auch erst vor ein paar tagen veröffentlicht worden.
wenn sich wieder ein paar euronen angesammelt haben, werd ich mir die auch kaufen

Exodus - Exhibit B: The Human Condition

Thrash-Metal aller feinster Güte. Höre Exodus erst seit der Tempo of the Damned und (warum auch immer) nur die neuen Werke. Tempo.... war eigentlich immer mein Favourit und Exhibit A etwas zu sperrig, aber Exhibit B ist einfach nur der Wahnsinn: Geile Riffs, geiler Sound, geile Mucke. Punkt.

Deftones - Diamond

Geht eindeutig wieder in Richtung der Erstlingswerke Adrenaline und Around the Fur. Rockigeres und kompakteres Album, mir fehlen aber dennoch irgendwie die gigantischen Wall of Sounds der vorangegangenen Alben und Songs wie Digital Bath, Minerva oder Kimdracula. Dennoch ein gutes Album

Divine Heresy - Bleed the Fifth

Nach Archetype (kein schlechtes Album) und dem miesen Transgression, war diese Band der rettende Notanker um wieder an alte FF-Zeiten irgendwie anzuknüpfen. Da ich sowieso ein recht großer Fan von Dino's Gitarrenarbeit bin, musst ich das Album dann jetzt auch mal endlich in nicht-digitaler Form haben. Die Scheibe groovt wie Sau von vorn bis hinten und geht dermaßen auf die Fresse, das ich immer wieder "Repeat" drücken möchte.

Rage - Strings from a Web

Das Album ist meiner Meinung nach nicht ganz so straight rockig wie Sounchaser oder Carved in Stone ausgefallen und bleibt für mich deswegen leider wie auch schon Speak of the Dead etwas auf der Strecke. So sehr ich die Band mag, aber in Verbindung mit Orchester kann ich ihnen irgendwie nix abgewinnen...

bei amazon stehen noch lieferzeiten von bis zu 3 wochen für die neue kylesa-platte, is wohl auch erst vor ein paar tagen veröffentlicht worden.
wenn sich wieder ein paar euronen angesammelt haben, werd ich mir die auch kaufen

Lag letzten Montag schon in unserem Media Markt rum :nix:

Die Spiral Shadow kommt wohl heute von Amazon.

Ulcerate - Everything Is Fire.
Sólstafir - Köld.

Warum bloß verschieben The Ocean auf einmal Anthropocentric?

Warum bloß verschieben The Ocean auf einmal Anthropocentric?

Wem in Spanien 6000 € geklaut werden der darf imo schon mal sein neues (2tes Album nach kurzer Zeit) verschieben :redface: :D

Ja, schon. Ich hätte nur gedacht, dass die Produktion so weit vorangeschritten ist, dass der Verlust auf den Release keinen Einfluss mehr hat. Von Amazon kam auch erst am Donnerstag die Nachricht, dass sich was verschiebt; VÖ nun wohl 17.12. Naja, ich hatte mich schon gewundert, dass auf der bandeigenen Preorder-Seite erst nach der Tour, also Ende November, Anfang Dezember versandt wird.

Hm, super fand ich

Parkway Drive - Deep Blue
Whitechapel - A New Era Of Corruption

entäuscht war ich eher von Bring Me The Horizon und Bullet For My Valentine.
Früher fand ich beide ja ziemlich gut, aber mit jedem neuem Album hatts mir weniger gefallen...

Die Apokalyptischen Reiter - Riders on the Storm (Digipack)

Für mich bis jetzt das beste Reiteralbum. Viele finden ja das alte Zeug besser, aber ich mag den neuen Kram lieber und grade auf RotS find ich sie unschlagbar. Gibt kein Lied was ich schlecht finde, daher absolut top :great: ;)

Allein wegen der seltsamen Produktion ist das Album bei mir unten durch :redface:

Ja, die Produktion von Ithyphallic ist tatsächlich etwas seltsam. Die "Those Whom The Gods Detest" werde ich morgen erhalten, und die "AotW" am WE, hoffe ich. Ich kann also mal die Produktionen miteinander Vergleichen. War ja schließlich der gleiche Produzent auf den drei Alben.
Jedenfalls ist "Ithyphallic" trotz der etwas seltsamen Produktion, die im Vergleich zu anderem DM jedem sofort auffällt, ein sehr geiles Album. Weil die Mukke ansonsten einfach Klasse hat. Nile eben. Karl Sanders und Dallas Toler-Wade sind einfach zu gute Musiker, als dass sie plötzlich ein mieses Album komponieren würden. Von der Produktion will ich mal absehen, weil sie zwar seltsam ist, aber deswegen nicht unbedingt schlechter.
George Kollias will ich allerdings deshalb nciht erwähnen, weil mir sein Sound in der Tat nicht besonders zusagt....

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben