Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Requiem (Swiss) - Government Denies Knowledge
Für mich bislang das beste Death-Metal Album des Jahres! Extrem geiler Sound.
Könnt ja mal den Track Diary Of A Damaged Brain anchecken.

Ministry - Rio Grande Blood
Normal steh ich ja eher nich so auf Industrial Metal oder sonst so Zeugs, aber dieses Album der Legende Ministry rockt einfach nur. Waren glaube ich sogar in den Albumcharts, also schon was massentauglich.

Sanitys Dawn - The EP years + live audio terror
Immer noch meine Lieblings-Grind-Band aus Deutschland. Glaube der Titel sagt alles!

ich habe mir in den letzten wochen folgende CDs zugelegt: Dream Theater - Falling Into Infinity, Dream Theater - When Dream And Day Unite, Manowar - Warriors Of The World, In Extremo - Raue Spree 2005 (2CD)

zuerst mal zu Falling into Infinity.....viele sagen dass das album schwach ist....das stimmt nicht..meiner meinung nach ist es das freundlichste und stimmungsvollste STUDIOalbum von dream theater ist......die meisten songs sind ohrwürmer wie zb New Millenium, Peruvian Skies und vor allem Lines In the Sand.....das album ist nicht schlecht. es ist ist nur anders im gegensatz zu Awake, I&W oder Octavarium

so jetzt mal was zu Raue Spree.....für mich ist es DAS in extremo album!!!die live-stimmung ist perfekt eingefangen und die setlist beinhaltet nur tolle stücke und sogar die B-seite "Captus Est" ....besonders die 2CD-version ist zu empfehlen

Manowar - die kings of metal haben sich mit warriors of the world stark von ihrem altbekannten stil abgewendet......das album kommt bei weitem nicht an Louder than hell oderkings of metal heran.....mein persönliches lieblings manowar-album: hell of steel

und zum Schluss Dream Theaters Debut-Album when dream and day unite....ich war richtig geschockt als ich den anfang status seeker hörte.....ich sag nur EUROPE-STYLE (oder: achtzigerjahre-tuntenpoprock).......das ist meiner meinung nach das schlechteste DT-album das es gibt. einzig die songs A fortune in lies und ytse jam (band hymne abgeleitet vom alten bandnamen "majesty") sind songs die auch an die heutigen DT-Klassiker wie learning to live oder Beyond this live herankommen.

Der Konrad schrieb:
Meine neuesten:

Mighty Desert Rock Avengers 2CD Compilation
EyeHateGod - Confederacy of ruined lives, 10 years of abuse
Lockup - Pleasure Pave Sewers
Warhammer - Towards the chapter of chaos
Earth - Hex or Printing in the infernal mehtod
Malignancy - Motivated by hunger
Blue holocaust - Twitch of the death nerve
Sodom - Masquerade in blood, til death do us unite, Code red 2CD
Thrones - Alraue

Na, da hast du aber Aufholarbeit geleistet, viele Klassiker.

Die Eyehategod finde ich persönlich mäßig, die Alben sind besser. Die Malignancy ist richtig geil und die neue Earth ebenefall soweit ich sie bis jetzt gehört habe.

Hatte das meiste Zeug schon ewig mehr oder wniger vollständig als mp3s, aber weil ich nix neues ziehen kann und eh mal n paar mehr originale brauchte hab ich zugeschlagen. :D
War auch nix über 10€ bei eBay (die EHG sogar je 3...die 10 years ist wirklich etwas schwach, die 2000er Liveaufnahmen sind aber cool).

Habe mir gestern mal trotz einiger negativen Kritiken die aktuelle CD von Chimaira zugelegt und muß sagen, sie besteht zu 50% aus sehr eingängigen Songs und zu 50% aus sehr durchschnittlichen. Der Opener "Nothing Remains" ist mein persönlicher Favorit geworden. Bereue den Kauf nicht.

Stichwort: Nachholarbeit :redface:

- Dimmu Borgir - Puritanical Euphoric Misanthropia [Special Edition], eBay: 4,00 €
- Machine Head - Through the Ashes of Empires (endlich als Digi!)
- Guns'n'Roses - Greatest Hits, Mediamarkt: 8,99 €
- Soilwork - Stabbing the Drama, Saturn: 7,99 €

Sooo, jetzt war ich auch mal einkaufen. Hab ja ewig keine CD's mehr gekauft. Musste mal wieder was neues(altes) her:

Annihilator - All for you
Musste ich einfach irgendwie haben. Manche songs sind gut, manche nicht so wirklich, aber macht finde ich immer spaß Annihilator zu hören.

Korn - Greatest Hits Vol.1
Joa, Korn halt, man mag es oder mag es nicht. Ich persönlich mag es und so wird es auch bleiben. Gut zusammengestellte CD. Die beiliegende DVD ist sehr kurz, aber sehenswert.

Dimmu Borgir - Death Cult Armageddon
Nach dem ich vor ein paar Tagen bei einem Kumpel diese CD hörte, musste ich sie einfach haben. Ich wusste eigentlich nie mit Dimmu Borgir etwas anzufangen, doch das....ich finds klasse^^. Werde mir auch die neue Stormblast holen.... Große Empfehlung

Khold - Krek
Da Khold ja nun auseinander sind und ich die letzte CD verpasst hatte, habe ich mir das verpasste Album einfach mal zugelegt....der erste Song gefiel mir überhaupt nicht, Stimme viel zu gedrückt. Doch die anderen wurden von mal zu mal besser...

Las but not least Children of Bodom - Something Wild
Joa, die 'alten' Zeiten COB's gefallen mir einfach noch mit am besten....

MfG Marc

placebo - meds
die ärzte - geräusch
nirvana - in utero

Spastic Ink - Ink Complete

von E-Bay. Hörs mir gerade das erste mal an, und geil :eek:.
Aber irgendwie etwas schlecht aufgenommen :rolleyes:

Sun Of Sadness - Ghost

Teilweise ziemlich eingängig, aber dann auch wieder sperrig und vertrakt.
Muss ich mir glaube ich noch ein paar Mal anhören ;)

für drei euro den mission impossible 2 soundtrack und die "a change of seasons" von dream theater. und letztere gefällt misch schon sehr gut :D

Zildi

Shadows Fall - Fallout From The War

Ich hab mir das Album trotz etwas schlechterer Kritik als die Vorgänger gekauft und muss sagen, dass die Scheibe wirklich nicht so gut ist wie "The War Within". Ein solides Metalalbum ist es aber trotzdem und durchaus auch weiter zu empfehlen. SF Neueinsteiger sollten zunächst eher zu den beiden Vorgängeralben greifen.

hab auch n bischen nachholarbeit geleistet:

Death - Scream Bloody Gore
und
Exodus - Bonded By Blood

beide sehr empfehlenswerf wie ich finde :)

Kyuss - Welcome to sky valley
Clobberin Time - The dawn of a dying race (mal richtig geiler HC)
Inhume - Decomposing from Inside
Mucopus - Mulch?!?!
Saprogenic - Ichmeunonid

the ramones - ramones
die ärzte - geräusch
placebo - meds

Katatonia- The Great Cold Distance
Dark Suns- Existence> >>gelungene Mischunf aus Opeth und Porcupine Tree
Tool- 10.000 Days

Letzten 3 Alben waren:
Gorgoroth - Incipit Satan
Gorgoroth - Antichrist
Gorgoroth - Twilight Of The Idols

Sepultura - Dante XXI
Wow, das nenn ich mal wieder ne Sepultura Scheibe. Gefällt mir besser als die neue Soulfly. Hätte nich gedacht, dass die Jungs nach dem Reinfall genannt Roorback nochmal sowas hinbekommen.

Bela B. - Bingo

Also für das was auf der Scheibe ist muss ich sagen fand ich den Preis von 16€ angemessen. Alles ab 20€ wird mir für eine Scheibe zu teuer.

greetz

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben