Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Orlog - Reinigende Feuer

Black Metal, der sich sehr oft im sehr schnellen Gebolze wiederfindet.
Sehr gelungenes Album

Forest of Fog - Abgründe

Noch viel genialeres Album. Eher melodischerer Black Metal, mit hammer Melodien und Akkustikeinsprengseln.

Dieses Ein-Mann-Projekt aus der Schweiz sollte jeder unterstützen, der Black Metal versteht.

Tool - 10000 Days

Joa, musste sein, und gefällt mir auch sehr gut, das Teil, eine würdige Fortsetzung der Tool Diskographie. :)

Dismember - Death Metal

Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich schwedischen Death Metal liebe?
Naja wenn nich hab ich das so eben nachgeholt. :)
Diese Scheibe ist auf jeden Fall sehr schön, wenn man schwedischen Death Metal liebt, ist nämlich schwer geil. Naja, die Texte sind größtenteils weniger mein Fall, aber das kann ich bei den Grooves und Melodien verzeihen!

B000EULK3C.01.LZZZZZZZ.jpg

Rebel Meets Rebel - Rebel Meets Rebel

Ziemliche geile Mischung aus Blues/Western und Metal. Echt zu empfehlen.

Die neue Neaera ist geil, heißt let the Tempest Come und reißt ordentlich was! Ich findse nur geil.
Und die neue Killswitch Wird geil wenn noch ein paar so geile Songs drauf sind wie "This Fire Burns"

Ich hab seit gestern die "End of an Era" von Nightwish. Das letzte Konzert mit Tarja.
Wer auf die Musik steht sollte sich diese Live-Platte holen, das Ding ist richtig genial! super gespielt und astrein produziert!

Und die DVD dazu ist auch der Knaller! Zwar sehr schnell geschnitten, das ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber bei dem Auftritt haben Nightwish echt was springen lassen. Mit riesen Videowänden im Hintergrund jeder Menge Pyro...........und die BAnd ist auch sehr gut drauf!

Mein Tipp also ganz klar: Wer Nightiwsh leiden kann sollte sich die Platte holen, sie ist wirklich super! Und da sie das allerletzte Konzert mit Tarja darstellt macht sie ein kleines bissche betrübt..............in DER Art wird es so schnell keine Nightwish-Gigs mehr geben!

tool - 10.00days
sehr zu empfehlen

illdisposed - burn me wicked
noch nicht so oft gehört, aber nicht schlecht. trotzdem fand ich das alte album irgendwie besser.

scar symmetry - pitch black progress
auch zu empfehlen, gefällt mir gut.

threat signal - under reprisal
also ich finde sie wird viel zu hoch gelobt. es ist wirklich eine gute cd, aber umhauen tut sie nicht. klar, die typen sind alle jung und es ist ihr erstes album, aber trotzdem finde ich es teilweise etwas langweilig. die songs haben immer die gleichen strukturen. es fängt hart a la meshuggah oder fear factory an, dann kommt ein schnulziger refrain und irgendwann noch eine bridge. und das bei eigentlich jedem lied. die richtig guten lieder der cd kann man sich alle auf ihrer myspace seite anhören...

Metallica1989 schrieb:
Ich hab mir die hier gekauft:
----------------------------------------------> KLICKEN <--------------------------------------------
Sehr schmuckes Teil. Gut zu hören und stet dem Vorgänger in nichts nach.
Auf jeden Fall empfehlenswert. Schon der erste Song haut inne Fresse, wobei man erst denkt "Oh! Ein Streich-Intro:eek:!" und dann rummsbumms!:great:

Hat sich nen Kollege von mir gekauft, muss wohl reicht geil sein die CD. Mal schaun, vielleicht leiht er sie mir ja mal (ich seh meine CC DVD schon in seinen Händen ^^).

Selbst hab ich mir zugelegt:

Cannibal Corpse - Kill (extrem geil, auch wenn ich selterner Death Metal höre, geht mir das schon ins Ohr und gibt richtig aufs Maul)

Dream Theater - Train of Thought (eher ein Pflichtkauf, um meinen DT Kram langsam voll zu kriegen, aber sicher eine der besten Scheiben von ihnen, sodass es sicher kein Fehlkauf war.)

Ich kann bezüglich neuer CDs mit nem Stilmix aufwarten.

Scar Symmetry - Pitch Black Progress (Deathmetal zwischen In Flames und Soilwork)

Satyricon - Now Diaboligcal (Blackmetal)

Sonata Arctica - For The Sake Of Revenge LIVE (Melodic Metal ....musste ich ham, ich vergöttere diese Band)

Doro - Warrior Soul (Heavy Metal)

Samael - Era One_Lesson In Magic (Avantgarde Metal)

Pain - Rebirth (Industrial Metal)

Evergrey - Monday Morning Massacre (Prog Metal mit leichtem Hang zu Pink Floyd und Gothic Gefilden)

Die Megaempfelung die ich machen kann:

ALTARIA - THE FALLEN EMPIRE (Melodic Metal....Hammerscheibe!!!!!)

jenny piccolo (via ebay)

VoodooPope schrieb:
jenny piccolo (via ebay)

Wie war das? Sollte man nicht etwas zu seinen Käufen schreiben??? :evil:

P.S.: Ich muss meinen Ersteindruck zu Turisas - Battle Metal zurückziehen. Die Scheibe ist nicht gut ... sie ist der HAMMER! Hör ich sogut wie jeden Tag.

Job For A Cowboy - Doom

Sehr schöne Platte, für Anhänger death toten Metalls empfehlenswert! Schublade: Technical Death-Grind würd ich sagen ^^

Ach der Emmel lebt auch noch. xD

die letzten beiden cds die ich mir zugelegt habe waren sodom-sodom
und von testament-live in london. das sodom album ist meiner meinung nach abwechslungsreich und bietet eben wie gewohnt schönes hartes geknüppel. ich weiss nicht was so allgemein über das album gesagt wurde aber für sodomfans auf jeden fall ein muss. hört da auf jeden fall mal rein. wird euch gefallen.
vor einem halben jahr hab ich mir die testament dvd-live in london gekauft. ich war so begeistert dass ich mir-als ich sie dann endlich gefunden hatte- die cd dazu holte. die alte besetzung ist einfach top und skolnik haut mich einfach nur vom hocker. da ich testament sowieso zu meinen absoluten lieblingen zähle fällt meine bewertung eben sehr gut aus. dafür dass es live ist, klingt es echt gut. gitarren sind nen halbton heruntergestimmt. man kann also schön mal mitspielen ohne labberige saiten;) mein tip: beide unbedingt kaufen:D

Panzerchrist - Roomservice

also fuck off is das geil

neben dem super Drummer (muss wohl nix mehr außer ultraschnell und genial dazu sagen) is au das Gitarrenspiel super und Bo Summers von Illdisposed is ein megafetter (gesanglich) Growler!

super Death Metal brett!

Der Konrad schrieb:
Ach der Emmel lebt auch noch. xD

Moiner Zivi!
Logo, ab und an schau ich auch mal wieder rein in letzter Zeit :)

Sargeist - Satanic Black Devotion:
Eine ware Perle Black Metallischer Musik. Wer was mit richtigem Black Metal anfangen kann sollte reinhören. Eins der Alben bei dem eigentlich alles stimmt.

Immortal - Sons Of Nothern Darkness:
Immortal halt, was soll man noch groß dazu sagen, zwar überzeugen mich nicht alle Songs auf dem Album, aber die Stimme und die kultigen Melodien sind den Kauf allemal wert.

Carpathian Forest - We're Going To Hell For This:
Geiles Album mit 18 Tracks, da bekomt man richtig was fürs Geld geboten. Live Stücke sowie ältere Stücke enthalten.

satyricon - now, diabolical
sehr gutes, düsteres album. ist zwar sehr einfach aufgebaut, aber trotzdem gut....:)

meshuggah - catch 33
einfach nur gut, ich glaube, dazu muss ich nichts mehr sagen....:)

Meine neuesten:

Mighty Desert Rock Avengers 2CD Compilation
EyeHateGod - Confederacy of ruined lives, 10 years of abuse
Lockup - Pleasure Pave Sewers
Warhammer - Towards the chapter of chaos
Earth - Hex or Printing in the infernal mehtod
Malignancy - Motivated by hunger
Blue holocaust - Twitch of the death nerve
Sodom - Masquerade in blood, til death do us unite, Code red 2CD
Thrones - Alraue

Emperor - Prometheus (scho ein bissl länger, aber man muss ja mal hin wieder was spammen ;) )

Hammergeil, technisch versiert, ausgefallene Melodien und irgendwie wenig black-heimerisch

Ihsahn

Sehr progressives Werk was auch durchaus als Prog-Metal mit BM Einflüßen durchgehen kann (und nicht umgekehrt :)), sehr geil und aufjedenfall sehr eigen. Freunde von Opeth u. vergleichliche werden beigeister seien

Corrison of Conformity - In the arms of god

Die Stoner-Sommer Pladde schlechthin!
Ab in den Garten (Balkon tuts auch), Sonnenbrille aufgesetzt, und ein kühles Getränk in der rechten Und die entspannte Miene nicht vergessen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben