Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Ich hab mir ausnahmsweise mal ne CD gekauft da ich ja sonst Vinyl bevorzuge.

-Path Of Destiny - Parasite God


 
Dann hab ich mir vor kurzen "Nekromatix - What happens in hell stays in hell" gekauft. Sehr empfehlenswert!
 
Heather Nova - Storm
Heather Nova - South
Heather Nova - Oyster


Alle drei großartige Platten einer großartigen Frau. Wer es ruhig mag und zwar ohne den ganzen käsigen Schleimschmalz, muss unbedingt ein Ohr riskieren (wer die Frau Nova zu schätzen lernt, wird nach dem Hören unweigerlich auf die Knie fallen).

Voodoocult - Jesus Killing Machine
Voodoocult - Vodoocult


Wahrscheinlich mag kein Mensch den Indie Kram, den der Herr Boa sonst so fabriziert, deswegen hat er sich 1994 wohl gedacht: "Na gut, ich hol mir mal ein paar Legenden aus der Metal Kiste und nehm da ma was auf. Vielleicht geht ja was bei den Metalheads".
Ich finde das hat er fein gemacht, was nicht zuletzt auf das Mitwirken von Waldemar Sorychta (der als Gitarrist bei Despair, Grip Inc., Enemy Of The Sun,... und als Produzent für Lacuna Coil, Tiamat, Gurd, uvm. tätig war), Milan Petrozza (Kreator), "Big Sick Ugly" Jim Martin und Legenden, wie Dave Lombardo (Slayer, Grip Inc.,...), Chuck Schuldiner (Death, Control Denied. R.I.P. Chuck!) zurückzuführen ist.
Boa's Gesang ist zwar ziemlich räudig, aber mit oben genannten Sidekicks konnte das nur gut werden!

Airbourne - No Guts. No Glory.
Airbourne - Runnin' Wild


Super Soundtrack, wenn man mal die Bude anständig aufräumt.

Anthrax - Worship Music!

Bei Anthrax sind leider die (voll) guten Zeiten vorbei, aber für 8 Euros bei der Limited Edition konnte ich nicht nein sagen, außerdem muss ja so eine Sammlung komplett sein und meiner Jugend bin ich den Kauf sowieso schuldig. Alles in Allem eine gute Platte, die durchaus ihre Berechtigung hat.
"Let the right one in, you gotta go with the devil you know!"

Babes In Toyland - Fontanelle
Babes In Toyland - Spanking Machine
Babes In Toyland - To Mother


Rrrriot Girls at its best!

SNFU - Ping Pong
SNFU - Let's Get It Right For The First Time
SNFU - FYULABA


Open Your Mouth And Say SNFU! Für mich eine der großartigsten Punk Rock Bands auf dem gesamten Planeten. Da machts mir auch nichts aus, für eine gebrauchte CD ein bißchen mehr hinzulegen. Wer übrigens "Better Than A Stick In Your Eye" und "In The Meantime And Inbetween Time" auf CD verkaufen möchte, her damit!

Devin Townsend Project - The Physicist

Der Bub spinnt und ich finds super!


Dub War - Pain


Leider sehr unterschätzte Band, aber wirklich viel zu gut, um die Platte nicht zu kaufen!


Mathyr - Mandraenken

Obwohl mir die erste Platte und Kryos besser gefallen, ist Mandraenken ein absolut starkes und von Kälte besessenes Album. Die Sonneberger wissen, wie es richtig geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ministry - The Mind Is A Terrible Thing To Taste
Ministry - The Land Of Rape And Honey


Onkel Al hat einiges an Klassikern fabriziert und diese zwei Platten gehören definitiv dazu. Ich hab die Band mal zur Psalm 69 Tour live gesehen und es war irre, wie die Leute durchgedreht sind. Wer Ministry mag, muss diese zwei Platten haben.

Mordred - Vision
Mordred - In This Life
Mordred - The Next Room


Ich musste diese drei Platten nochmal kaufen, weil sie leider zur DIE-HAB-ICH-MAL-AUSGELIEHEN-UND-NIE-WIEDER-ZURÜCKBEKOMMEN-RIEGE gehören. Funk-Metal nannte man das mal, was es aber nie ganz traf, finde ich. Mordred waren ihrer Zeit damals weit voraus. Sie hatten nen Scratcher, absolut virtuose Gitarristen und ne Rhythmus Sektion, die ohne Ende groovten (hab ich das jetzt richtig geschrieben?). Metal war dennoch der Hauptbestandteil dieser grandiosen Band. Wer also auf sogenannten Crossover steht, muss da reinhören. Punkt.

Morgoth - Feel Sorry For The Fanatic

Dieses Album brach der Todesblei Institutuion aus Deutschland irgendwie das Genick. Ich finde sie großartig, doch damals war die Fanbase noch deutlich engstirniger und brachte der Platte nicht den nötigen Respekt entgegen, was sich in den Verkaufszahlen niederschlug. Ich verstehs bis heute nicht, denn die Platte ist ein Brett und nutzt sich nach all den Jahren kaum ab. Irgendwann gabs die Band wieder, aber wie es halt immer so ist, nicht mehr richtig. Sondern nur für ein paar Shows.
Sad, but true.

- - - Aktualisiert - - -

Onslaught - Killing Peace

Spitting Blood In The Face Of God!!!! Yeah, wie geil!!!! Was bin ich froh, dass es diese Band wieder gibt.
Jetzt mal ganz ehrlich, besser kann man solche Musik nicht machen. Bei Onslaught hab ich das Gefühl, dass die Zeit stehen geblieben ist. Diesen englischen Satan in der Arbeiterklasse Charme hört man noch immer raus. Grandios, großartig, ehrlich. Was red ich, KAUFEN!!
 
Hab mir mal was gegönnt :D



1740deathspellomega7xpiclpvinylboxpreorder220120531.jpg
 
Habe mir gestern bestellt:
Freitod - Regenjahre
Verdunkeln - Weder Licht noch Schatten und
BTBAM - Parallax II

Freue mich schon auf den Postboten :)

Mobil gesendet.
 
Sag dann mal bitte was zu den einzelnen Scheiben, stehen auch auf meiner Liste
 
Einiges was ich schon kannte aber noch nicht auf Vinyl/als Tonträger hatte und ein paar Platten die ich bisher noch gar nicht kannte bzw nur paar songs.
 

Anhänge

  • Foto 28.12.12 01 46 56.jpg
    Foto 28.12.12 01 46 56.jpg
    197 KB · Aufrufe: 136
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Daumen Hoch für die W.A.S.P.! Hab grade einen üblen Narren an denen gefressen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
The 69 Eyes - Back in Blood (Vampire Edition)
Für alle Rock, Glam und Gothic Fans ein muss. Düsterer, harter Rock mit Gothic Touch ohne zu kitschig zu werden. Anbei ist eine DVD mit einem Konzert aufgenommen in Hollywood, macht viel Spaß die anzusehen.

Cradle of Filth - The Manticore...and other horrors
Angekündigt als stilistischer Nachfolger zu "Midian" kann es zwar sein versprechen nicht halten, ist aber dennoch wieder besser als vorherige Veröffentlichungen. "Frost on her pillow" ist sogar mal wieder ein richtig schaurig-schönes Lied, das wohl zum persönlichen Dauerbrenner wird.

Samsas Traum - Asen'ka - ein Märchen für Kinder und solche, die es werden wollen
Bei Samsas Traum ist es schwierig nach dem ersten Hören schon zu urteilen, aber was ich bereits sagen kann ist, dass es wieder sehr orchestral ausgefallen ist. Überwiegend ist es ruhig gehalten, allerdings wird auch hin und wieder mal in Black Metal Manier geprügelt. Die elektronischen Elemente sind nahezu komplett verschwunden. Könnte sehr gut werden, mal sehen wie sichs nach mehreren aufmerksamen Durchläufen entwickelt.
 
Nothingface - Skeletons

Find ich ist eine ziemlich gute "new metal like" platte von 2003 mit der absoluten hitsingle "ether". sollte man mal reinhören :)
 
Auweia, dafür komme ich sicher in die Hölle....

Down - The Purple EP

Phil Anselmo ist der Shouter, welcher mich geprägt und am meisten beeinflusst hat. Eine lebende Legende. Dimebag (Gott hab ihn selig) hätte keinen besseren Sänger für seinen einzigartigen Sound und Spielweise haben können. Pantera war, ist und bleibt unantastbar.
Down haben mit Pantera Genremäßig kaum was zu tun und haben mit ihrem Debüt eine eigene Nische geschaffen. Nola ist nach wie vor ein Brett.
Nun aber zum Hier und Jetzt.
Der aktuelle Output ist nach mehrmaligem Hören (Achtung jetzt kommt mein Ticket ins Fegefeuer) :
Langweilig.
Es bleibt nichts hängen, es ist nichts catchy und leider nichts mehr innovativ. Der Sound ist mir zu glatt und der Schmutz fehlt.
Phil ist der Typ Geschichtenschreier, dem man gerne zuhört und alles glaubt. Nur hier fällt es mir schwer, zuzuhören, weil nix passiert.

Verzeih mir, Phil. Du bist nach wie vor mein Liebling, nur diese Platte werde ich wohl ins Regal stellen und irgendwann wiederentdecken müssen.
 
Gestern, Soundgarden - King Animal
 
Legion Of The Damned - Descent Into Chaos Ne ganz schöne Thrash-Metal-Granate!:rock: Sehr geil!:great:
 
Between the buried and me:parralax 2: future sequences: ziemlich anspruchsvoll, gefühlte 10mal gehört immer noch was neues entdeckt, brauch aber etwas länger um zu zünden trotzdem top.
Morbid Angel: illud divinum insanus: manche mögens, viele nicht; ich gehöre zu den ersteren :)))
 
Slipknot - All Hope Is Gone
Dragonforce - The Power Within
System of a Down - Toxicity
Axewound - Vultures

Das letzte ist absolut empfehlenswert wenn man Bullet for my Valentine und Cancerbats gut findet
 
Nothingface%20-%20Violence%20Cover.jpeg

Nothingface - Violence

Gute Band, kommt wahrscheinlich nicht an das
Skeletons Album ran, aber alleine Blue Skin
ist es den Kauf schon wert.

 
Chickenfoot - I+III+LV Limited Edition Box Set

Mann/Frau kann von Supergroups halten, was man will. Meistens leidet die Emergenz unter übergroßen Egos, die sich in so einer Übergruppe tummeln.
Hier nich! Die Kollegen Hühnerbein haben dermaßen den Spaß in den Backen, dass es eine wahre Freude ist!
Die Produktionen der beiden Studio Alben (I+III) haben in Zeiten von Loudness War sehr viel Dynamik. Was anderes würde auch dem Spiel von Satriani und Smith nicht gerecht werden. Auf den Platten ist sehr viel los, was sich bei mehrmaligen (endlosen) Hör-Sessions nicht abnutzt. Die Takes sind live, also mit kompletter Band inklusive Vocals eingespielt, also Magik Moments en Masse! Was mir besonders gut gefällt ist, dass man hier mal einen Amp rauschen hört, dort mal einen Zwischenruf vernimmt oder zusammengefasst eben eine, bzw. "echte" Aufnahmen serviert bekommt. Großartig!
Nicht ein Song ist Füller. Alle besitzen riesen Charakter und durch Sammy Hagar's Stimme eine Garnitur, die unerreichbar scheint. Dies geschieht haupsächlich durch den Spaß und Witz, den Hagar versprüht (und obendrauf singt er halt einfach saugut).
Das einzige was mich ärgert ist, dass die DVD "nur" 60 Minuten dauert. Ich hab mich nämlich selten bei einer Making of DVD so amüsiert, wie hier. Den oben genannten Spaß kann man hier nicht nur hören, sondern eben auch sehen. Wahnsinn! Wie kann man sich nach all den Jahren solche Leichtigkeit bewahren??
Besonders amüsiert hab ich mich über die Geschichte, als Hagar von einem Mexiko Urlaub erzählt, wo er ein Paar kennenlernt, der Mann um die 70 Jahre alt ist, die Frau aber viel jünger und "hot", wie er sagt. Er fragt einen Typen, was da denn los ist. Die Frau ist hot und der Mann eben alt. Der Typ meint dann nur:" Same hell, different devil." Was Hagar dann sogar zu Lyrics auf "III" inspirierte. Sehr cool.
Fazit:
Die Box hat bei Müller 19,90 Euro gekostet und wäre auch das Doppelte wert gewesen.
Grandiose Musik, gespielt von einzigartigen Musikern, die zusammen eins sind. Man hat jede Sekunde Spaß beim Hören. Von Kraft strotzende Songs, ehrlich produzierte Songs mit Witz und Charme von einer Übergruppe gespielt, die sich keine Sekunde als solche geben.
Besser, Leute, besser kann man sowas (Musik!) nicht machen.
Absolute Kaufempfehlung!!!

Box includes:

"Chickenfoot"

01. Avenida Revolucion
02. Soap On A Rope
03. Sexy Little Thing
04. Oh Yeah
05. Runnin' Out
06. Get It Up
07. Down The Drain
08. My Kinda Girl
09. Learing To Fall
10. Turnin' Left
11. Future In The Past

Bonus

12. Bitten By The Wolf

"III"
(3D Artwork mit Brille)

CD

01. Last Temptation
02. Alright Alright
03. Different Devil
04. Up Next
05. Lighten Up
06. Come Closer
07. Three And A Half Letters
08. Big Foot
09. Dubai Blues
10. Something Going Wrong

DVD

01. The Making Of Chickenfoot III
02. Behind The Scenes
03. The Packaging
04. Greeting

Bonus Videos

01. Big Foot
02. Turning Left (Live From Phoenix)
03. Sexy Little Thing

"LV"

Recorded during the 2012 "Different Devil" Tour

For The First time On CD

01. Lighten Up
02. Big Foot
03. Last Temptation
04. Something Going Wrong

Live rarities and B-sides, recorded in 2009

05. Oh Yeah
06. Down The Drain
07. Turnin' Left
08. My Kinda Girl
09. Learning To Fall

Chickenfoot.box set.promo.01-13.jpg
 
Mir ist heute die Lamb Of God - Sacrament ins Büro geflattert. Die ersten zwei Tracks sind ein bisschen für'n Eimer, aber mit "Redneck" gibt's dann richtig was auf die Ohren, und das bleibt auch das restliche Album so :rock:
 
Ich bin ja noch einen kurzen Kommentar zu Freitod und Verdunkeln schuldig. Also: Beides coole Scheiben, die ich in den letzten Tagen/Wochen beide oft angehört habe. Prinzipiell gefällt mir von der Produktion die Freitod etwas besser, da tu ich mich aber teilweise mit dem Songwriting etwas schwer, weil die cleanen Parts dann doch manchmal ein wenig zu Cliche Gothic Mäßig sind. Vor allem weil man die Texte halt sehr gut versteht.
Von dem her finde ich die Verdunkeln etwas besser, teilweise ist mir da zu viel Hall auf dem Sound, geht aber noch durch, ist vom Songwriting eher härter und direkter, kommt ohne viel Schnickschnack aus und hat tonnenweise Atmosphäre.

Beide werden allerdings von der letzten Anschaffung deutlich getoppt: "Wetterkreuz" von Eis ist eine wirklich großartige Scheibe, deren einzige Schwäche es ist, dass sie ein bisschen zu kurz ist, ich wünsche mir mehr davon, jedes Mal wenn es zuende ist... :)

Mobil gesendet.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben