DAMN!
Donnerstag Abend in einem Anfall von "ich brauch mal wat neues auffe Ohren" das neue Album jeweils von Alter Bridge und Emil Bulls geholt (wobei natürlich "neu" relativ ist, denn das von Alter Bridge ist von 2010 und das von EB ist von 2011). Gestern angekommen. Mit dem
Alter Bridge - AB III bin ich noch net so warm geworden, allerdings hab ich da auch erst einmal kurz reingehört. Kann ich absolut noch nicht beurteilen, angeblich soll es ja super sein. Mal schauen.
Aber ey...
Oceanic von
Emil Bulls ist die Bombe schlechthin! Ich glaub, ich kann mir dieses Jahr kein besseres Album kaufen! Das Ding is so ne Granate
Absolute Ohrwurmrefrains, Melodien (sowohl gitarrentechnisch als auch Gesang), die einem so in den Ohren bleiben, genug Härte, damit es auch als Metal durchgehen kann, aber auch wieder ruhigere melodiösere Parts. Oh Gott, ist das Album geil... Ich bin ja eh ein riesen Emil Bulls-Fan, die "Angel Delivery Service" hab ich sowas von abgefeiert und sie läuft auch heute noch regelmäßig in meinem Player (ich sag nur "Hi, it's me, Christ!!"), die enthält mit das beste, was die Jungs jemals geschrieben haben, aber die Oceanic steht dem fast in nichts nach. Muss nur noch im Langzeittest bestehen, dann kommt sie im Endeffekt auf eine Stufe mit diesem Gotteswerk
Anspieltipps sind eigentlich alle Lieder
Besonders hervorstechen tun für mich momentan: the jaws of oblivion, not tonight josephine, we don't believe in ifs, the saddest man on earth is the boy who never weeps, lessons from losses (!!!), the knight in shning armour, ghosts (!!!!!!!!), dancing on the moon... ach komm, einfach alle hören!!!