Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Super, hatte es total vergessen :D Die Verdunkeln klingt gut, merk ich mir mal.

Seit gestern:

Moonsorrow - Viides Luku - Hävitetty

Und bestellt:

Marty Friedman - Dragon's Kiss
Cacophony - Speed Metal Symphony
Yngwie Malmsteen - Rising Force
Und das letzte hab ich vergessen, war aber auch so Gitarrenschreddermucke :D

Newsted - Metal

Naja, ne CD is es nicht, gibts ja leider nur als Download bei i-tunes.
4 Songs unseres Lieblings gibts auf die Ohren und ich freue mich wirklich sehr drüber.
Jason singt ein wenig anders als man es gewohnt ist, aber auf keinen Fall schlechter.
Die Produktion erinnert mich ein bißchen an das Black Album, obwohl sie doch anders ist. Liegt vielleicht daran, dass die Riffs aus dieser Phase von Metallica stammen könnten. Am Ende hat es aber mit Metallica nicht wirklich was gemeinsam, was aber zu erwarten war.
Songs:
1. Soldierhead
2. Godsnake
3. King Of The Underdogs
4. Skyscraper

Welcome back, Jason!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Anaal Nathrakh - Vanitas!!! (Meiner Meinung nach ein Meisterwerk des Extrem Metals und definitiv unter den 5 besten Alben 2012) ;)
Nidingr - Greatest of deceivers

DevilDriver - Beast
richtig richtig gut, coole Grooves, treibende Melodien und brachiale Riffs.

W.A.S.P.
Ein Meisterwerk. Seit sie Freitag angekommen ist läuft die in Dauerschleife :rock:

Nervecell - Psychogenocide

Gerade bestellt. Nachdem Nile mit ihren letzten beiden Platten so dermaßen stark nachgelassen haben, muss ich mir da jetzt mal ne ähnliche Band zu Gemüte führen. Da mich die neue Platte von Krisiun nicht 100% überzeugen konnte und ich mich mit Behemoth auch nie anfreunden konnte, probier ich jetzt mal die hier.

An Autumn For Crippled Children - Only the Ocean Knows

Montag angekommen. Echt starke Scheibe. Fängt genau da an, wo "Everything" aufgehört hat. Teilweise etwas futuristische Anleihen, immer weniger BM-Anteile. Das Burzum-mäßige Gekreisch ist diesmal noch hintergründiger abgemischt. Auch die Gitarren sind weiter im Hintergrund, dafür ein echt dominantes Keyboard und ein wummernder Bass. "Coldplay goes Black Metal!"
Eins der Highlights dieses Jahres.

Auf deine Empfehlung ("Coldplay goes Black Metal" ist genau meins, obwohl ich eigentlich weder Coldplay noch Black Metal besonders mag) mal reingehört, super! Jetzt mag ich schon 3 Black Metal Bands.
Wer die Band mag sollte unbedingt Deafheaven hören.

• Gefällt mir
Autograph, Memory Garden und Cryonic Temple

Succubus - Eclipse of Subterra
Kataklysm - Iron Will
Declamatory - Human Remains
Kali Yuga - Slaves to the Subliminal

Vor allem die von Succubus und Kali Yuga finde ich extrem geil (was nicht heißt, dass die anderen beiden nicht so toll sind). Underground-Bands können halt auch super Musik machen (die "großen" Bands, wie z.B. Kataklysm, haben ja auch mal klein angefangen).

Judas Priest - Painkiller

Das wurde aber auch Zeit! ;)

Alex

• Gefällt mir
Slipknot - Antennas from Hell (2CD + DVD)
Noch nicht reingehört, aber so ein Paket kann man für 6€ (Amazon) schon mal kaufen.

Genrefremd:
Haftbefehl - Blockplatin :D
Sido - #beste
Sido - Aggro Berlin

• Gefällt mir
Die Slipknot hab ich gestern auch gekauft für 6,66 bei Müller plus Rush's A Farewell To Kings.

UFO - Walk on Water (4/5)
UFO - Covenant (3/5)

Übrigens: Aktuell gibt's bei Amazon eine 5CD- Box von UFO mit allen klassischen Schenkeralben plus Liveaufnahmen für einen Zwanziger. :great:

Alex

Slipknot - Antennas To Hell

Die Songs auf CD 1 sind so ein Best Of Ding. Man kennt sie, hasst sie oder liebt sie.

CD 2 ist ein Live-Mitschnitt vom Download 2009.

Der Knaller ist aber die DVD. Sie beinhaltet alle Videos plus 10 Broadcasts from hell (Mitglieder Portraits) von Mr. Self-Destruct, dem Clown.
Diese Sache aus der Hölle ist nicht untetrtrieben, Freunde. Die Videos sind verstörend und faszinierend zugleich. Mir läuft die Gänsehaut rauf und runter!
Etwas Roheres wird man kaum woanders finden können. Es ist irre, was die machen.
Die DVD wäre alleine schon den Kaufpreis wert gewesen.

Wer es krass mag und wem dieser ganze Ich-höre-Black-Metal-und-finde-Kirchen-anzünden-gut Kram zu Mädchen ist, muss hier zuschlagen!

Wer es krass mag und wem dieser ganze Ich-höre-Black-Metal-und-finde-Kirchen-anzünden-gut Kram zu Mädchen ist, muss hier zuschlagen!
Verzeihung?
Alles klar bei dir?

Well, nvm.

Ich hab mir das neue Obscurity Album namnes Obscurity geholt, und es ist echt eine Wucht, der selbe Stil wie immer, nur feiner aber genauso treibend!

Kreator "Phantom Antichrist" Album gehört zu dem Besten was ich mir in letzter Zeit zugelegt habe. Wenn ich mal genau drüber nachdenke, ist es sogar eines der besten/vielseitigsten Thrashalben die ich kenne. Wut, Präzision, geiler Sound aber auch Melodien finden sich reichlich wieder. Einfach geil.

Nervecell - Psychogenocide

Wie gesagt, brauchte nach dem Nile-Totalausfall von letztem Jahr mal ne neue Band in der Richtung, und was soll ich sagen: einfach drauf! Voll auf die Nase! Butz!

Wirklich sehr starke Death Metal Platte! Cooler arabischer Touch und so.

kyuss - blues for the red sun

slayer - south of heaven

slayer - undisputed attitude

b.b. king - blues on the bayou

Slipknot - Antennas from Hell (2CD + DVD)
Noch nicht reingehört, aber so ein Paket kann man für 6€ (Amazon) schon mal kaufen.

wow danke für den hinweis. hatte mir die cd zum release nicht gekauft,
und dann hat sich das ja sogar mal gelohnt :)
ich glaube die werde ich mir auch mal bei amazon für insgesamt 6,65€ gönnen! geil.

mehr als 2cds+dvd gab es von der antennas to hell nicht, richtig?
also das ist die "höchste" version ja :D

wow danke für den hinweis. hatte mir die cd zum release nicht gekauft,
und dann hat sich das ja sogar mal gelohnt :)
ich glaube die werde ich mir auch mal bei amazon für insgesamt 6,65€ gönnen! geil.

mehr als 2cds+dvd gab es von der antennas to hell nicht, richtig?
also das ist die "höchste" version ja :D
Da musst du Google fragen, hab das Release nicht wirklich verfolgt. Bin nur durch Zufall drübergestolpert und dachte mir zu dem Preis kann ichs mal kaufen ;)

@Topic:
Alle drei vorbestellt:
Nocte Obducta - Umbriel: Das Schwelgen in den Sternen (lim. Digi)
Agrypnie - Aetas Cineris (Lim. Digibook inkl. DVD)
Chakuza - Magnolia (Lim. Edition inkl. Bonustracks)

Bereits da:
Agnostic Front/Discipline - Working Class Heroes Split
Eine Split-Live CD der beiden Hardcore Bands. Qualität ist ok, halt schön dreckig. Songauswahl bei beiden Bands genial, AF überzeugen mehr. Discipline kommen hier irgendwie nicht so melodisch rüber wie sonst.

Haftbefehl - Azzlack Kommandant (Juice exclusive EP)
Jap...als gelegentlicher Juice Leser hat man sowas halt. Finds aber eigtl garnicht so schlecht, man muss es halt mit Humor hören :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben