Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Mir ist irgendwo die AB III von Alterbridge in die Hände gefallen und läuft seither rauf und runter...

Fallin In Reverse - The Drug In Me Is You

Wer das erste Escape The Fate Album mag, wird das auch lieben :)

Edit: Ups, bin wohl ein bisschen verkehrt, so viel mit Metal hat das gar net zu tun :redface:
Bin halt so selten im HC-Sub unterwegs :D

Airbourne - No Guts. No Glory (Special Edition)

Die Scheibe kenn ich zwar schon länger aber sie fehlte einfach noch in meiner Sammlung.

Heaven Shall Burn "Invictus, Iconblast III"
War nen Spontankauf, nachdem ich sie auf dem Deichbrand gesehen hab.
Absolut fantastisches Album

Eisregen - Krebskollektion
CD1 beinhaltet nichtbeanstandete Lieder von den indizierten/beschlagnahmten Alben. Wer also nicht an die Scheiben rankommt hat hier die Möglichkeit ein paar Lieder trotzdem zu hören.
CD2 macht den Kauf auch für Fans die schon alles haben interessant. Sieben Lieder, eines davon ein Falco-Cover von "Mutter, der Mann mit dem Koks ist da", zwei weitere neue Lieder, zwei Neueinspielungen, sowie Live-Mitschnitte.

Ansonsten kamen seit meinem letzten Post:
Trailerpark - Crack Street Boys II
Kontra K - Electrosmog Mixtape
Kontra K - Was die Zeit bringt

Habe mir letztens Inside Project "A History of Violence" gekauft.......schöner moderner Thrashmetal

Ich habe mir als letztes alle 3 Alestorm Alben gekauft, und als nächstes hole ich mir die drei Tenacious D Alben.

Hahaha, Juelz Alestorm hatte ich hier schonmal als Tipp gegeben.

Momentan finde ich
Lynyrd Skynyrd - Last Of A Dying Breed
ganz geil. Der Titelsong is ein absoluter Hit, der rest der CD is auch gut gemacht, Southern Rock pur, bis auf einige Ausnahmen.

Für Soul/Reggae/Jazz-Freunde möchte ich hier noch
Selah Sue - Selah Sue / Selah Sue - Rarities
nennen. Wirklich schöne Alben von einer Frau mit einer wirklich schönen Stimme.
Die Alben an sich sind zwar eher ruhiger, aber das Gefühl und die Stimme sind absolut Top.
Bester Track: Raggamuffin

Rise Against - The Sufferer And The Whitness
Top Album, selbst wenn man der Musikrichtung nicht sooo zugeneigt ist. Energiegeladen,
schnell, gut. Lieblingstrack: Drones

Klassiker Tipp:
Ensiferum - Victory Songs
Genau die richtige Mischung zwischen episch, volkig und speed. Meiner Meinung nach Ensis bestes
Album bisher. Wirklich jeder Track ist ein kleines Meisterwerk. Dieses Album kann man hunderte male
hören ohne sich dabei zu langweilen. Hier Favoriten auszumachen ist schwer, aber trotzdem würde ich in Richtung
Athi, Wanderer, Deathbringer from the Sky und Victory Song tendieren. Jeder der auch nur ansatzweise was für
Folk/Viking-Metal übrig hat sollte diese Scheibe besitzen.

Und passend zur Jahreszeit:
VA - We Wish You A Metal XMas And A Headbanging New Year
Bekannte Metal-Größen singen Weihnachtslieder. Absoluter Favorit: Run Run Rudolph gesungen von Lemmy Kilmister.
Aber auch Alice Cooper, Dio und viele andere sind vertreten. Wer die Familie mal mit den etwas "anderen" Weihnachts-
songs beglücken will ist hier richtig.

Zu guter Letzt noch was für die Blueser:
Robert Johnson - The Centennial Collection
Alle Aufnahmen von Robert Johnson auf 2 CD's, alle absolut hörenswert. Diese Sammlung ist fast schon
ein Stück Geschichte, da niemand die Mythologie des Blues so beeinflusst hat wie Johnson.
Crossroads, Sweet Home Chicago und Hell Hound On My Trail muss man gehört haben.

Hoffe ihr findet Geschmack dran.
LG Chris

Edit: Letzer Geheimtipp für Dub-Fans:
Space Monkeyz vs Gorillaz - Laika Come Home
Gorillaz Remixed, sehr sphärisch und ruhig. Vorallem für experimentierfreudige Fans des Originals geeignet.

Das wars aber jetzt wirklich^^

Dry Kill Logic - Of Vengeance And Violence

American Head Charge - The War Of Art

Die Dry Kill Logic CD eigentlich nur wegen der Sammlung.
Die CD ist nicht schlecht aber ungeschlagen bleiben die beiden
Vorgänger Alben The Dead And Dreaming und The Darker Side Of Nonsense.
Das war Dry Kill Logic in Topform.

Das American Head Charge Album ist einfach nur geil :D

1. Wintersun - Time I (Lange wurde es erwartet, und die erste Hälfte des Doppelalbums is schonmal n echter Hammer - 8/10)

2. Havok - Time Is Up (Is zwar schon n Jahr Alt aber jetz hab ichs mir gekauft. Absolut geiler Highspeed-Thrash zum ausrasten -9/10)

3. Vektor - Outer Isolation (Progessive Black/Thrash wie ich ihn noch nie gehört hab. Cyber-Riffs und eine Stimme von außerhalb des Sonnensystems -9/10)

4. Mutant - Laserdrome [EP] (Is auch schon älter. Von 2009. Aber DAS is echt das Abschuss. 4 Thrash-Songs und jeder einzelne sorgt dafür, dass du dein Zimmer nach dem ersten durchhören zu Sägespähnen verarbeitest...PERFEKTION!!! -10/10)

5. Ensiferum - Unsung Heroes (DIE ENTTÄUSCHUNG DES JAHRES!!! Ich war früher absoluter Ensiferum-Fan, aber von den altern Schwertträgern ist offenbar nichts mehr übrig. Einzig "In My Sword I Trust" erinnert noch ansatzweise daran und "Celestial Bond" kann mit schönem weiblichen Klargesang punkten aber ansonsten kannste dat Ding inne Tonne kloppen. Keine Power, keine Riffs, die hängen bleiben...SCHWACH, SCHWACH, SCHWACH!!! :( - 2/10)

An Autumn For Crippled Children - Only the Ocean Knows

Montag angekommen. Echt starke Scheibe. Fängt genau da an, wo "Everything" aufgehört hat. Teilweise etwas futuristische Anleihen, immer weniger BM-Anteile. Das Burzum-mäßige Gekreisch ist diesmal noch hintergründiger abgemischt. Auch die Gitarren sind weiter im Hintergrund, dafür ein echt dominantes Keyboard und ein wummernder Bass. "Coldplay goes Black Metal!"
Eins der Highlights dieses Jahres.

Shining - Redefining Darkness

Nicht ganz einfach das Scheibchen, aber der Genuss steigt mit jeder erneuten Umdrehung. Zudem eine der besten Gesangsleistungen im BM.
Kaufempfehlung!

Auf jeden Fall die neue Converge - AWLWLB und Jack White - Blunderbuss!

Slayer - Seasons in the Abyss und World Painted Blood (hatten noch in der Kollektion gefehlt/abhanden gekommen).
Ansonsten zur Zeit zu wenig Geld.. Aber hier findet man wirklich nette Anregungen Geld loszuwerden. :)

Ebenfalls Slayer:

-Reign in blood
-Seasons in the abyss
-Christ illusion

Green Day UNO DOS Trè :D

Opeth - Damnation
Gary Moore - Wild Frontier

Perfekt :cool:

Wintersun - Time I Nach all den langen Jahren des Wartens ist es endlich erschienen, jaaaaa!!! Jari Mäenpää und Wintersun haben ein unglaubliches Werk geschaffen:hail:, welches die Ausnahmestellung der Band erneut unter Beweis stellt ... ja, vielleicht sogar noch deutlicher macht, als es das grandiose Debut-Album von 2008 bereits vermochte. Es ist anders, als das Debut, sehr(!) anders. Nicht besser, nicht schlechter. Nicht weniger Wintersun, oder mehr. Es ist einfach nur anders, beschreitet neue Wege, experimentiert mit Extremen und stellt einen Schritt in der Entwicklung dieser Band und definitiv auch dieser Art von Metal dar... Unbedingt probehören!!!

Cataract - Cataract und Cataract - Killing The Eternal Zwei sehr unterschiedliche Alben, die sich dennoch beide sofort eindeutig nach den Schweizern anhören und einach unglaublich losballern! Ich habe auch die beiden vorigen Alben, welche ebenfalls super sind. Kann diese Hammer-Band aus der Schweiz nur empfehlen... Vorsicht, Köpfe Einziehen!:rock:

Nightwish - Imaginaerum (The Score) Beeindruckender Soundtrack zum noch ausstehenden, gleichnamigen Film. Gefällt mir sehr gut! Wenn auch der Klang/die Produktion meine (zugegebenermaßen sehr hohen) Erwartungen nicht ganz erfüllt... Das "Musik-Album" gefällt mir persönlich allerdings noch etwas besser... Auf den Film bin ich schon äußerst gespannt... Nicht nur für Fans interessant!:great:

Knorkator - Es werde nicht Eigentlich ist es nicht mein Ding, ein Machwerk (welcher Art auch immer) mit nur einem Wort zu beschreiben... aber hier geht es jetzt einfach mal nicht anders: SCHLECHT!!! (zum Glück das einzige Album von Knorkator - die ich wirklich liebe! - welches schlecht ist)

wou da hab ich mal nen völlig anderen musikstil. Nevio, Aloe Blacc:D

Mein Tipp ist die aktuelle Scheibe von Demented are Go - Welcome Back to Insanity Hall

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben