Wintersun - Time I Nach all den langen Jahren des Wartens ist es endlich erschienen, jaaaaa!!! Jari Mäenpää und Wintersun haben ein unglaubliches Werk geschaffen
, welches die Ausnahmestellung der Band erneut unter Beweis stellt ... ja, vielleicht sogar noch deutlicher macht, als es das grandiose Debut-Album von 2008 bereits vermochte. Es ist anders, als das Debut,
sehr(!) anders. Nicht besser, nicht schlechter. Nicht weniger Wintersun, oder mehr. Es ist einfach nur anders, beschreitet neue Wege, experimentiert mit Extremen und stellt einen Schritt in der Entwicklung dieser Band und definitiv auch dieser Art von Metal dar...
Unbedingt probehören!!!
Cataract - Cataract und
Cataract - Killing The Eternal Zwei sehr unterschiedliche Alben, die sich dennoch beide sofort eindeutig nach den Schweizern anhören und einach unglaublich losballern! Ich habe auch die beiden vorigen Alben, welche ebenfalls super sind. Kann diese Hammer-Band aus der Schweiz nur empfehlen...
Vorsicht, Köpfe Einziehen!
Nightwish - Imaginaerum (The Score) Beeindruckender Soundtrack zum noch ausstehenden, gleichnamigen Film. Gefällt mir sehr gut! Wenn auch der Klang/die Produktion meine (zugegebenermaßen sehr hohen) Erwartungen nicht ganz erfüllt... Das "Musik-Album" gefällt mir persönlich allerdings noch etwas besser... Auf den Film bin ich schon äußerst gespannt...
Nicht nur für Fans interessant!
Knorkator - Es werde nicht Eigentlich ist es nicht mein Ding, ein Machwerk (welcher Art auch immer) mit nur einem Wort zu beschreiben... aber hier geht es jetzt einfach mal nicht anders:
SCHLECHT!!! (zum Glück das einzige Album von Knorkator - die ich wirklich liebe! - welches schlecht ist)