Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Meine letzten Einkäufe:

The Ruins of Beverast - Unlock The Shrine (Reliquary Of The White Abyss) - 2004

Wohl eine der besten Scheiben, die man im Atmo-BM für Geld kaufen kann. Was der Herr von Meilenwald da alleine (!) auf die Beine gestellt hat, ist einfach unglaublich. Das Teil bleibt trotz massiver Repetition durchgehend interessant, hat ne sehr geile Atmosphäre und ist episch ohne Ende.

Vasaeleth - Crypt Born & Tethered To Ruin - 2010

Sehr solider Old School Death Metal mit starkem BM-Einschlag. Die Band konzentriert sich hierbei eher auf Songwriting und Atmosphäre, so dass die Riffs hier leider den Schwachpunkt darstellen. Trotzdem ein nettes Release, die Band bleibt auf jeden Fall auf meinem Radar.

Charon - Sulphur Seraph (The Archon Principle) - 2012

Charon sind eine deutsche Band, die 1997 gegründet wurde und dieses Jahr ihr Debut veröffentlicht haben. Und dieses Album ist der absolute Oberhammer, mMn das beste DM-Release des Jahres. Charon spielen hier extrem intensiven Death Metal, angereichert mit Stilelementen aus Black und Thrash Metal. Hier jagt wortwörtlich ein Mörderriff das nächste, unterstützt durch tightes Drumming und variantenreichen Gesang. Absolute Kaufempfehlung an alle Death Metal-Fans!

Lunar Aurora - Andacht - 2007

Ok, hier brauch ich wohl nicht viel zu zu schreiben. Ein Pflichkauf für jeden ,der auch nur ansatzweise was mit Black Metal anfangen kann. Die Band hat leider letze Woche ihre endgültige Auflösung bekanntgegeben.

Rubax
  • Gelöscht von DeadHonor
  • Grund: Hier ist der Metalbereich ;)
neue bestellung abgeschickt, es kommen die tage:

converge - all we love we leave behind (--> http://www.youtube.com/watch?v=DoZlujggIq0 )

enabler - all hail the void (--> http://www.youtube.com/watch?v=VQZrCvc7VhI )

family - portrait (--> http://www.myspace.com/familyslays )

earthship - iron chest (--> http://www.youtube.com/watch?v=nPwKGY-VYDA )

colour haze - she said (--> http://www.youtube.com/watch?v=JrvbE1LV5ls )

bison bc - lovelessness (--> http://www.youtube.com/watch?v=a2GC3oh1h1s )

und so fühle ich mich jetzt:

:D

Charon - Sulphur Seraph (The Archon Principle) - 2012

[/U]Charon sind eine deutsche Band, die 1997 gegründet wurde und dieses Jahr ihr Debut veröffentlicht haben. Und dieses Album ist der absolute Oberhammer, mMn das beste DM-Release des Jahres. Charon spielen hier extrem intensiven Death Metal, angereichert mit Stilelementen aus Black und Thrash Metal. Hier jagt wortwörtlich ein Mörderriff das nächste, unterstützt durch tightes Drumming und variantenreichen Gesang. Absolute Kaufempfehlung an alle Death Metal-Fans!

Wenn du darauf stehst, kann ich dir auch den Krams von Hatespawn bestens empfehlen! Hab das aktuelle Tape hier liegen und das ist einfach nur geil!

D
  • Gelöscht von .s
  • Grund: Off-Topic
Anhaltender Kreator-Hype meinerseits :D:
Heute waren die Alben "Pleasure To Kill", "Extreme Aggression" und "Enemy Of God" in der Post. Ich glaub' viel muss ich dazu nicht schreiben: Kult für alle Thrasher :rock:

Bonamassa Hart - Don't explain

getapt und getalkt mit Samsung Galaxy

An Autumn For Crippled Children - Only the Ocean Knows

Keine Facebook-Präsenz, keine Nachricht auf metal.de, da geht sowas schonmal gerne an mir vorbei. Dabei ist das Teil doch schon seit 2 Monaten draußen... Gerade mal wieder "Everything" aufgelegt, mal bei myspace geguckt: sofort bestellt. Das dritte Album in 3 Jahren. Depressive/Avantgarde Black Metal. Viele Keyboards, viel Bass, viel übersteuerte Gitarren, ultra verzerrte BM-Vocals,... Das wird bestimmt wieder super. Klingt stellenweise, "als würde ne BM-Band Coldplay spielen", schreibt der Rezensent auf amazon. Und meint das positiv. Genauere Rezension folgt, aber ich bin sicher, die Platte wird wieder ein Kracher.

Ich lass mal nen Track vom letzten Album da:

Boar, geil! Dnke für den super Tipp, passt wunderbar zum aktuellen Wetter hier

Ich habe mir vor einiger Zeit das Album Creations Finest von der Band Mothers Cake zugelegt. Ein geniales Album kann ich nur empfehlen.

ich hab mir das Album "One Reality" von Texas in July zu gelegt das album ist echt cool. Für alle metalfans ein reinhören nötig.:great:

Between the Buried and me - The Parallax II: Future Sequence
Beste Platte die ich dieses Jahr gekauft habe. Ein muss für alle Prog-Fans. Hab selten eine so vielseitige Platte gehört, von Pink Floyd bis tech death Einflüssen alles dabei.

So gut wie alle Alben von Coheed and Cambria. Starke Progressive Metal-Band.

Und 'Sin and Bones' von Fozzy. Sie sind dieses Jahr u.a. zusammen mit Metallica aufgetreten und ihre neue Platte ist sehr gut. Check 'em out.

Insane Vesper - Abominations Of Death LP
1A Scheibe! Wer auf Black Metal Richtung Watain/Ondskapt steht sollte hier definitiv mal reinhören!

Acherontas / Crimson Moon / Akrabu / Shibalba Split LP
1A Split! Meditatives Orthodoxes Black Metal Brett von 4 Bands!

Dazu kamen noch die ganzen Mütiilation LP Re-Releases dazu. Dazu bedarf ja aber keine Worte. Für den der Black Metal hört, wird Mütiilation kein unbeschriebenes Blatt sein!

Nothington- Borrowed Time

August Burns Red - Sleddin Hill, A Holiday Album

Ich habe vor kurzem das neue My Dying Bride gekauft. Zwwar nicht für mich selbst, hatte aber dennoch das Privileg es noch zu hören.

My Dying Bride - A Map of all our Faillures

bleibt den vorgängern im großen und ganzem Treu, ohne jedoch langweilig oder "wie jedes andere" von der Band zu klingen. Es ist ein wirklicher Genuß und sehr zu Empfehlen ;)

Ich hab letztens auch einen netten Kollegen von Mother's Cake schwärmen hören. Wir haben eine kleine Diskussion geführt. Im Mittelpunkt stand auch Milk+. Ist eigentlich nichts gscheites rauskommen, aber die letzte CD, die ich mir zugelegt hab ist: Archaeology of the Future von Vadoinmessico.
Hat von euch schon mal wer was von der Band gehört? Meiner Meinung nach eine große Band, die schön was draufhat und von der ich gern mehr hören will.

Ich habe mir von Toto beim Media Markt eine CD Box mit 5 Alben für 10 € gekauft. Das ist eigentlich schon unmoralisch günstig.... .

Gruß
Fish

Apokalyptische Reiter: The greates of the best

und Trollfest: En Kvest for de Hellige Gral

beide CD´s sind absolut klasse und mir als alter Noch Akustiklerin gefällt natürlich besonders das Lied: Gegallte Bliven Gekvitt auf dem Trollfest Album. Einfach phänomenal der Song!:

Dry Kill Logic - The Dead And Dreaming

Ist einfach ein durchweg geniales Album.

Pressure 4-5 - Burning The Process

Nichts besonderes, aber ganz angenehm zu hören.
Für 1,00€ kann man nichts sagen. Alleine wegen Melt Me Down lohnt sich der Kauf schon.

Taproot - Welcome

Auch nichts besonderes aber solider New Metal. Für Fans des Genres zu empfehlen. Ich mag´s.

Bestellt aber noch nicht eingetroffen:

AmericaN Head Charge - The War Of Art

Dry Kill Logic - Of Vengeance And Violence

Also meine letzten waren:

Iron Maiden:
-En Vivo: welche mich vom Sound leider etwas enttäuscht hat, jedoch trotzdem eine Hammer Cd ist.

Avenged Sevenfold:
-Nighmtare: Für jeden Metalfan der sich in solchen Richtungen bewegt (Powermetal,HeavyMetal usw.) genau das richtige, gefällt mir persöhnlich sehr gut.

Ich hab mir zwei günstige Motörhead- Livedoppelalben bestellt, die ich schon kenne, aber noch nicht besitze: Better than dead und The World is ours Vol.2. Warum? Weiß nicht recht, eigentlich klingen sie genau wie Boneshaker, Everything Louder und alle anderen Livealben der letzten fünfzehn Jahre... :D

Ach ja, noch was: Seventh Power (Bill Menchen & Robert Sweet): Power and Glory :)

Alex

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben