Was für Sticks benützt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, ich habe Sticks von Sonor (USA) bekommen.
Größe 7a und haben au nich so viel gekostet.
10Euro- handgefertigt.
Was sagt man dazu???????:D

Ich werd demnächst mal spaßeshalber welche schnitzen:D:D

Spiele mit vic firth metal sticks (vgl. 2B) kosten ca. 12,-
halten relativ lange und haben viel power

Vic Firth 5B.

Vic Firth sind einfach die haltbarsten.Die anderen taugen nix!

Oh man meine Firth 2BN sind jetzt dank vieler Rimshots und lauter Spielweise total abgewetzt und splitrig. Aber ich denke sie werden noch nen Monat halten.

ich spiel hautsächlich vic firth weckl sticks oder das pendant von kit tools ( das jedoch nicht lackiert ist... )

irgendwie find ich aber, das in der letzten zeit die qualität der weckl signature sticks zurückgeht,.. ich hatte schon ein paar mal sticks, die einen so beschissenen faserverlauf hatten, das sie in der ersten stunde spielen gebrochen sind, und ich haue beileibe nicht hart drauf... :-/

hat da jemand ähnliche erfahrungen ?

Habe früher von vic firth die Rockversion gespielt, die sind nie gebrochen wurden mir mit der Zeit aber zu schwer. Danach bin ich auf 2BN umgestiegen die sind mir oft im oberen Drittel abgebrochen und für ruhigere Sachen waren die mir auch zu laut. Jetzt spiele ich 5B von vic firth und promark. Wobei mir die schon oft in der Mitte auseinander gebrochen sind. Nach einer Minute teilweise und ohne zu dreschen.
Jetzt habe ich den Winkel meiner Snare etwas verändert jetzt gehts einigermaßen.

Ich brauche 7a Carbonstiks!!! Marke egal... Halten ewig--Gar nicht teuer!!

vic firth 5a . imo für technik suoper und härtere sachen kann man auch allemal damit spielen. halten auch lang, bei mir zumindest

Ich spiel Kit Tools in 7a ... Find ich sehr gut , von der Gewichtung her. Die Haltsamkeit geht auch in Ordnung ... irgendwann geht jeder Stick flöten.
Ich find Carbon Sticks haben nicht das natürliche Feeling ... das mag ich net

hm auf meinen steht VATER 5B :) Hand Selected Hickory

Ich hab in den letzten beiden Monat 5 Paar Sticks gehabt... 2 hab ich geschrötet, wahrscheinlich weil mein Ride-Becken etwas falsch stand, is jeweils der Tip angebrochen :/ son scheiss, ein Paar is sogar nach 2 Tagen kaputt gegangen...
Naja die anderen beiden Paare hab ich verloren bei unserem ersten Auftritt... kA wo die sein könnten, vll im Auto von unserm Gitarist, der sagt aber da sind keine... und die waren noch ungespielt... arghs
naja, die jetz halten n wenig, ich denk ma so 2-3 Monate halten die schon :D

Vic Virth SD 9 Driver. Dick, aber schön leicht, da aus Ahornholz (glaube ich). Spielt die hier auch jemand???

Da hab ich gleich mal noch ne wichtige Frage zu Englisch-Deutsch. Achtung: Ist Maple Ahorn? Oder was sonst?

Pearl Jammin`

pearljammer schrieb:
Vic Virth SD 9 Driver. Dick, aber schön leicht, da aus Ahornholz (glaube ich). Spielt die hier auch jemand???

Da hab ich gleich mal noch ne wichtige Frage zu Englisch-Deutsch. Achtung: Ist Maple Ahorn? Oder was sonst?

Pearl Jammin`

jo, maple is ahorn, oak is eiche und hickory is hickory ^^
naja ansonsten vll noch birch is birke, da sind so die wichtigsten holzsorten... glaube ich :D

Dachte letztens..."Komm, nimmste ma 'nen paar Carbon Stick's 5a, un guckst ob die wirklich was taugen". Nach 2 Proben (circa 8 Stunden), war ein Stick hin...gebrochen :confused: !!!???
So, da man sich ja doch nen bissl auf die Dinger umstellen musste, dacht ich mir: "...och Sch***** 15€ für'n Ar*** - bestimmt nur Pech gehabt, kaufst einfach noch nen Paar."
Was is!!?? ---> Eine Probe mit den Neuen, un schon wieder bricht mir vorn die Spitze bei einem ab...:evil: - 30€ für'n Ar***.
Jetz will ich ma hoffen, dass die beiden Einzellnen, die ja noch übrig sin, ne Weile halten (eine Probe haben sie schon ma überstanden...die "Stärkeren" haben wohl überlebt;) ).

Ich spiel zwar Metal, aber bei mir halten teilweise normale Holz-Sticks bis zu 'nem 3/4 Jahr (sin zwar Ausnahmen aba naja...un das sin dann au noch Billige).
Hab mit den Carbon Dingern au nich wirklich die "Hardware bearbeitet" und spiel auch schon 'nen paar Jährchen, so dass ich fast behaupten möchte: An Mir Liegts Nich!!!:screwy: ...hoff ich zu mindest:D

...naja wollt nur ma meinen Frust los werden :(

Ahoi, also erstma zum Thema. Ich habe mir letzens "Pro Mark"-Sticks geholt.. Ich glaube die kaufe ich nun immer :great: bin total zufrieden und merke das bei jedem spielen. Das ist einen besondere Serie, hab se grad nich hier, deswegen poste ich das heute abend.

Zum anderen: FINGER WEG VON CARBON!!! durch die härte Verarbeitung, federn diese nicht so gut wie Holz. Das hat zur Folge, dass ihr eure Handgelenke stark belastet und dann kann es dazu kommen das dieses mal stark im po-po is. Was wiederum heisst, dass ihr mal viel Probleme mit dem Gelnk habt und eure Leideschaft mal den Bach runter geht.

Gruss
Marc

@.marc.
Das mit dem Carbons kann ich nur unterstützen !
Das Gefühl is eher bescheiden :cool:

und: Ich hatte vorher in diesem Thread gesagt, dass ich Ice Stix gut finde und so, aber NEIN... ich hab gemerkt die sind überhaupt nicht mein ding.
(wenn die jede woche durchbrechen :redface: )

Ich bin jetz auch auf Pro mark umgestiegen, und ich kann folgende nur
empfehlen: Rick Latham Groove Stick 717 Hickory :great:

...na dann sind wir uns ja alle einig :D

Carbon to Hell!!!:great:

genau... also die pro-mark hatte ich bloss so durch zufall gekauft.. brauchte schnell welche. ab in den laden, reingegriffen und beim spielen dann der hammer... also

:great: Pro-Mark :great:

.marc. schrieb:
genau... also die pro-mark hatte ich bloss so durch zufall gekauft.. brauchte schnell welche. ab in den laden, reingegriffen und beim spielen dann der hammer... also

:great: Pro-Mark :great:

Spiele Vater 1A Nylon und da es die nur noch bei Musik Produktiv zu kaufen gibt (Ausser ich bestell nen kubikmeter dann gibts die bei jedem Händler) musste ich 2 mal auf Pro Mark ausweichen. Hab mir damals den 747 Super Rock gegriffen und stellte fest dass Pro Mark meine Nummer 2 ist. Feine Sticks, feine Verarbeitung, halten einiges aus. Ergo:

:great: Vater :great:
:) Pro Mark :)
:mad: Ice Sticks :mad:
:evil: Carbo Sticks :evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.