Was für Sticks benützt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
momentan die vic firth 7A und bin zufrieden...

manchmal kram ich auch meine rods raus... eigentlich könnt ich nur damit spielen..der sound ist sooo geil smooth... gerade aufm ride klingt es sehr schön...
nur tomsound gefällt mir net soo sehr, liegt aber wahrscheinlich eh ehr an meinen töppen

Hehe...
Heute ist der Tag gekommen, wo ich jegliche Kommentare meinerseits, von wegen "Wie kann man so Sticks denn zerdeppert kriegen?", etc., zurückziehe.. ;)

Gestern haben wir ne PA im Proberaum gestellt bekommen, und beim schleppen hab ich in dem Raum wo sie sich befand, auch einen Beckensatz gefunden, mit Stativen... Meinl Meteor 14"HH, 16"+18"Crashs und eine (sehr geile) Zildjian Ride, Modell stand nicht drauf, bloß "Ping Ride"... Durfte ich mir dann ausleihen, für wie lange weiß ich nicht. :) Naja. Die Crashs waren schonmal 5mal so schwer wie mein Stagg Crash, das Ride sowieso, und das Hi-Hat natürlich auch. Spielgefühl und alles total anders... Dann drauf gespielt, mit den Stagg-Sticks die beim Set dabei waren. Nach 5 Minuten war der Erste gebrochen, und eine Minute später dann der Andere auch. Weitergespielt mit den Bela-Sticks, die haben die Probe überlebt. :great:
Allerdings find' ich vom Spielgefühl her die dünneren besser.. Glaube ich werd mir demnächst mal "richtige" holen. :redface:

Faro schrieb:
Dann drauf gespielt, mit den Stagg-Sticks die beim Set dabei waren. Nach 5 Minuten war der Erste gebrochen, und eine Minute später dann der Andere auch.
1. Was erwartest du?

2. Hast du 5 Minuten mit nur einem Stick gezockt? :D

Ich hab heute in der Schule meine Vic Firth 7A aufm Tisch zerhauen weil ich nebens Ü-Pad geschlagen hab :D
Naja leben tun sie schon noch aber der eine ist halt einmal angebrochen und der gibt seinen Geist auf wenn ich damit 5Minuten spiel :D

-Avalanche- schrieb:
1. Was erwartest du?

2. Hast du 5 Minuten mit nur einem Stick gezockt? :D

1.: Naja, spiele mittlerweile seit knapp 5 Monaten Bruchfrei. :rolleyes: Liegt halt an meinen "Becken", die a) nix wiegen, und b) immer schön nachgeben, wenn man drauf haut :D:screwy: (Und damit meine ich nicht die Schwingungen die beim Becken normal sind, nein - das Becken verbeult mit jedem Schlag...)
Dennoch war mir klar, das eines Tages auch bei meinen Sticks ein Verschleiß eintreten wird.Dieser Tag war gestern :rolleyes:

2.: Naja, die Zeit habe ich den 3/4-Stick schnell auf links getan und weitergespielt, d.h. auf Snare+bei Fills auf Toms, war halt mitten im Song.. Als mir dann beim 2. Stick auch noch das Tip abgebrochen ist, hatte ich nen beschissenen Klang auf den Becken und musste somit abbrechen und neue Sticks nehmen... :redface:

Ich hab mir gestern ein paar Vic Firth und ein paar Accademix low budget sticks geholt beises 5a.
Und ich finde die Vic Firth einfach nur scheiße :screwy:
Da sind ganz viele klkeine Holzsplitter am Griff aber die Academix Sticks (welche nur 1/3 gekostet haben). Sind aus Oakwood und einfach nur geil vom Spielgefühl her (liegt warscheinlich am relativ runden kopf). Also Vic Firth tue ich mir nicht mehr an die Dinger muss ich erstmal abschmirkeln sonst hab ich die ganzen Pfoten voller Holzsplitter.

Achja - Spielt ihr eure Sticks alle "nackt"?

Vielleicht liegts daran, dass ich nach ein bisschen Spielen an den Händen zu schwitzen anfange, aber ich finde dieses behandelte Holz ziemlich ungriffig...
Spontan hatte ich von einem Umzug noch Kreppband übrig, das hab ich mir um die Sticks gewickelt (natürlich nur den Bereich den man in den Händen hält) und komme viel besser damit zurecht...

Ich spiele sie nackt. Ich bin ein Drum-Exhibitionist :great:

Lavalampe schrieb:
Ich spiele sie nackt. Ich bin ein Drum-Exhibitionist :great:
Ich spiel meine auch so wie sie sind diese mit dem Klarlack drauf finde ich zum kotzen
Bei meinen Vic Firth sieht man die Schrift nach gewisser Zeit auch nicht mehr:D Dafür hat das Holz eine leichte Färbung:D

loli.. schrieb:
Ich spiel meine auch so wie sie sind diese mit dem Klarlack drauf finde ich zum kotzen

Hmm, gibt es da unterschiedliche?
Also bei meinen Sticks ist schon irgendwas drauf, so richtig natürliches Holz fühlt sich anders an. Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen, dass es sowas gibt, denn Holz würde dann doch leicht splittern, etc.. ?
Ich muss mal ins Drumcenter gehn und mir solche und solche zeigen lassen...

Ich spiele am liebsten die Pro Mark 747 B Super Rock oder Vic Firth Rock. Da ich ja noch Marschtrommel bei Umzügen mit unserem Fanfarenzug spiele machen die richtig fett Radau. :D
Am Set spiel ich aber auch mal ein Paar Steve Gadd Signature Sticks oder auch 7A. Das sollten dann aber schon ein Paar Gute sein (Vic Firth, Pro Mark o.s.). Allein schon wegen der Haltbarkeit. Ich hab letztes Jahr auf der Musikmesse 6 Paar für 10 € (Basix :confused: ) mitgenommen und hab innerhalb von 3 Probestunden 2 Paar zerlegt.

Faro schrieb:
...Spontan hatte ich von einem Umzug noch Kreppband übrig, das hab ich mir um die Sticks gewickelt (natürlich nur den Bereich den man in den Händen hält) und komme viel besser damit zurecht...

Pfui...Kreppband:screwy::eek: ...wenn du wirklich schwitzende Hände hast bekommste mit dem Kreppband höchstens schnell ne Infektion. Kreppband,Isoband,Gaffatape eignet sich leider überhauptnicht um so ein Problem zu lösen. Mein Vorschlag (mach ich selbst) geh in ne Apotheke und kauf dir für 3 Euro Leukotape in 2 cm breite(ich glaub von Hansaplast). Da sind 10m auffer Rolle und du bist lange damit bedient. Wenns anfängt sich zu verfärben/riechen machs ab und neues dran.

Die geilsten Stöcke sind Vater 1A mit Nylonkopf. Schön lang und schön schnell. Wenn man viel Equipment hat eine vorzögliche Wahl weil sie genau so dick sind wie 5A nur halt länger und man überall rankommt ohne sich gross zu strecken:great::rock:.

Jetzt wo du es sagst: Mein erstes paar Sticks waren Vater Fusion die finde ich auch cool und sind in etwa so ähnlich :)
Aber ich würde mal zu gerne diese hier ausprobieren:
169027.jpg

Ich höre hier dauernd "Vater 1A", "Vater Fusion", "Vater 5B" etc....
versuchts doch mal mit "Vater unser" , die sondern bei jedem Schlag Weihrauch ab! (spart die Nebelmaschine) :D

Spass beiseite, "Vater Fusion" spiele ich auch ab und an Daheim auf dem Pad um Rudiments zu klöppeln. Für´s Spiel am kompletten Set mag ich die nicht so.
Mir behagt die Gewichtung der Sticks nicht sonderlich.
Generell bevorzuge ich leicht kopflastige Sticks die einem a bisserl die Arbeit abnehmen, und unlackiert müssen sie sein!
Ich wechsel gelegentlich zwischen ICE-Sticks 5a, ProMark Simon Phillips und den dänischen B-Sticks (mit Bienenwachs imprägniert), das genaue Modell weiss ich grad nicht.

Darf ich mal fragen welche Ice-Stix du spielst?
Ich finde die Dinger klingen ganz Interesannt aber mein Schlagzeuglehrer meinte er hatte mal 2 paar und die seien nach kurzer Zeit gebrochen (er hatte die aus den 2 Holzsorten, Merlin oder Excalibur).

Was hast du denn gegen Vater? Ich finde die haben eine sehr schöne Auswahl an exotischen Stöckchen :great: Und meine Fusion haben 1,5 Jahre gehalten. Aber ich glaube ich würde mir andere Vater Dinger holen...

Die Bienenwachs Dinger hören sich auch nett an wo gibts die?

Also zur Zeit werde ich glaube ich erstmal bei den Accademix bleiben. Fühlen sich schön an und kosten nur 4€.

Vic Firth natürlich....mal 5A,mal 5B (ich schwanke da immer so)

Auch Vic Firth, aber eigentlich nur 5B. :great:

Ich spiele nur Vic Firth.

Einerseits die Peter Erskine Signature Sticks, andererseits meine eigenen "Signature"- Sticks in der Stärke 7A.

WayneSchlegel schrieb:
Ich höre hier dauernd "Vater 1A", "Vater Fusion", "Vater 5B" etc....
versuchts doch mal mit "Vater unser" , die sondern bei jedem Schlag Weihrauch ab! (spart die Nebelmaschine) :D

... oder die "(Ge)Vat(t)er Schlegel", nicht wahr? :great:

War heut im Drumcenter und hab diese Unlackierten Sticks entdeckt :great:
Hab mir ein paar 5a Sticks geholt aus deren Eigenproduktion (4€), und find die bisher absolut super. Bin damit viel schneller als mit diesen Bela-Sticks, und sind viel griffiger, da eben unlackiert... :) Da brauch ich dann auch kein Tape mehr :)

hm ich glaube ich muss meine euphorie den Accademix Sticks gegenüber doch ein bischen bremsen. Sie fangen auch langsam an zu Splittern (harte Schale weicher Kern). Und nach dem ich die Vic Firth etwas abgeschmirgelt habe sind die eigentlich ganz brauchbar. Aber den "relativ" perfekten Stick für mich habe ich noch nicht gefunden :great:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.