Also ich spiele Vic Firth 5B. Die sind ideal, liegen gut inner hand, gutes gewicht schön dick etc. kosten auch nur 10,50 pro paar und halten bei mir (ca 3-5 mal spielen in der woche) 2-4 monate, je nachdem, meist klopp ich aber ganz schön rauf auf die becken, habe power crashes, bis die n ton von sich geben muss man schon ordentlich zulangen.
Ich hatte letztes mal Zildjian 5B gekauft, und die kosten 2 € mehr, halten aber nu 4 wochen! der letzte müll, mit den 12 € hat man nur den Namen bazahlt, weils halt Zildjian ist, aber letztendlich war es dreck. Becken von Zildjian sind top, Keine frage!!! aber Sticks müll. Wobei sie sich gut spielen ließen, das muss ich ihnen lassen.
Zu den Ahead Sticks.... Ich mein, wer lieber alle 4 Monate neue BEcken kaufen will, weil er mit dem Alu seine Becken zerschlägt,m der soll sie nur holen!
aber ich bevorzuge dann doch lieber alle 2-3 monate 10 € für n paar gute Vic Firth auszugeben als neue Becken, das kann ich mir auf Dauer nich leisten
Sind doch nur alle so scharf auf die aheads, weil sie schwarz sind doll aussehen und weil joey und lars und was weiß ich wer noch sie alle spielen. deshab wollen sie alle haben, und damit hat ahead erreicht was sie wollen. deshalb kosten die auch 40 €. weil ne lars urlich signatur drauf ist. in der herstellung sind sie nich viel teurer als normale vic firth. lars und joey kann es egal sein, die kriegen durch ihre sponsorvertäge auch ihr ganzes set und die sticks in den arsch gesteckt, wenn die as kaputt haun, na mein gott. aber nun, also ich bevorzuge immer noch gute vic firth! genug gelabert
mfg