Was für Sticks benützt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pearljammer schrieb:
Vic Virth SD 9 Driver. Dick, aber schön leicht, da aus Ahornholz (glaube ich). Spielt die hier auch jemand???
Nich direkt, aber Maple Sticks spiele ich =]
\Marco/

Also ich spiele Vic Firth 5B. Die sind ideal, liegen gut inner hand, gutes gewicht schön dick etc. kosten auch nur 10,50 pro paar und halten bei mir (ca 3-5 mal spielen in der woche) 2-4 monate, je nachdem, meist klopp ich aber ganz schön rauf auf die becken, habe power crashes, bis die n ton von sich geben muss man schon ordentlich zulangen.

Ich hatte letztes mal Zildjian 5B gekauft, und die kosten 2 € mehr, halten aber nu 4 wochen! der letzte müll, mit den 12 € hat man nur den Namen bazahlt, weils halt Zildjian ist, aber letztendlich war es dreck. Becken von Zildjian sind top, Keine frage!!! aber Sticks müll. Wobei sie sich gut spielen ließen, das muss ich ihnen lassen.

Zu den Ahead Sticks.... Ich mein, wer lieber alle 4 Monate neue BEcken kaufen will, weil er mit dem Alu seine Becken zerschlägt,m der soll sie nur holen! :) aber ich bevorzuge dann doch lieber alle 2-3 monate 10 € für n paar gute Vic Firth auszugeben als neue Becken, das kann ich mir auf Dauer nich leisten :D Sind doch nur alle so scharf auf die aheads, weil sie schwarz sind doll aussehen und weil joey und lars und was weiß ich wer noch sie alle spielen. deshab wollen sie alle haben, und damit hat ahead erreicht was sie wollen. deshalb kosten die auch 40 €. weil ne lars urlich signatur drauf ist. in der herstellung sind sie nich viel teurer als normale vic firth. lars und joey kann es egal sein, die kriegen durch ihre sponsorvertäge auch ihr ganzes set und die sticks in den arsch gesteckt, wenn die as kaputt haun, na mein gott. aber nun, also ich bevorzuge immer noch gute vic firth! genug gelabert :D :great:

mfg

Äähhm....mit den 10,50Euro für die Vic Firth dinger bezahlste ja auch mindestens mit 4 Euro den Namen...nur mal so neben bei. Und 4 Wochen ist bei mir Standard Haltbarkeit und ich spiel Vater (allerdings 6 mal die Woche). Wenn die Sticks nen scheiss Holzfaserverlauf haben dann gehen die nach 3 Stunden am Arsch...und das passiert auch bei Vic Firth

Zu Ahead.
Habe 3,5 Jahre Ahead gespielt. 2 Paar "verbraucht" durch zu viele Rimshots. KEIN EINZIGES Becken ist verbogen/kaputt/gerissen/gebrochen. Das mal zum Thema.

mit den aheads isses sone sache. ich kann mir die ganze diskussion allerdings eh sparen, weil mit die einfach vom spielgefühl nicht so gut gefallen wie holzsticks :) ausserdem ist holz am anfang nicht so kalt ;)

Ich denke mal es kommt darauf an "wie" man spielt!
Wenn man aber wie ein halbbekloppter Vollidiot auf die Becken einschlägt, ist es kein Wunder wenn die Dinger verrecken!
Mir persönlich ist Holz eh am liebsten.

Ich spiele Vic Firth 7A (Nylon)

Ich habe mal 12 Paar JustIn Sticks (auch 7A) bekommen. 1. waren die viel dünner als VIc-Firth 7A. 2. habe ich da mindestens täglich einen geschrottet. Die konnten irgendwie die Vibrationen vom Ride nicht ab. Die sind ganz komisch in der Mitte glatt abgesplittert.

Ice-Stix kann ich nicht wirklich empfehlen. Ich hatte das Modell Merlin, das einfach schon bei einem ganz leichten Swing auf dem Ride aufgegeben hat. Ich denke sie Stelle, an denen das Holz zusammengeleinmt ist, ist unstabil. Mein Drumhändler hat das schon von ganz vielen Kunden gekannt. Man muss aber sagen, as Spielgefühl ist richtig geil! :great:

Ich spiele auch 5b. Hab mir ein Magnum Monster Packen gekauft. Sind recht wirtschaftlich.
Werde aber wahrscheinlich jetzt auf Johnny Rabb umsteigen.

Hallo, ich spielte ne eit lang normale 5B, dann bin ich auf die X5B aufmerksam geworden, dann auf die American Sound AS5B und über diese feinen Corpsmastermalletts MT3 gestolpert, habe dann Äuglein auf diese Heritage Brushes geworfen und auf ebay ein Schnäppchen mit tollen STP Sticks (alte Signature, dies nicht mehr gibt) leider gabs davon nur 3 Packen zu ergattern... da gabs sicher noch ein Paar Sticks mehr, die konnt ich aber noch aus dem Gedächtnis kramen...

- Hauptsache die Dinger sind aus Holz, dann komm ich damit klar! -

Nebu schrieb:
Zu den Ahead Sticks.... Ich mein, wer lieber alle 4 Monate neue BEcken kaufen will, weil er mit dem Alu seine Becken zerschlägt,m der soll sie nur holen! :)

... wer damit aber umgehen kann, der kauft sich die Aheads, alle 18 Monate ein neues Paar, solange können die durchaus halten, und die Becken gehen nicht kaputt.

Lustiger Post, selten so gelacht.

Naja, also ich spiel die Aheads, wie gesagt durchschnittliche Haltbarkeit bei mir 18 Monate. Hab mit den LU Signatures angefangen, als die jedoch brachen, haben ich mir die Spug Signatures geholt, welche wesentlich agiler sind als z.b. die LU Knüppel.
Fürs Practice Pad nehm ich allerdings die Vic Firth Dave Weckl Signatures, die mit diesem dunkelbraunen Lack. So verlerne ich nicht, mit Holzsticks zu spielen ;)

So jetzt geb ich auch noch mal meinen Senf dazu:
Habe vor kurzem eine No-Name-Marke entdeckt mit dem Namen "balbex"
Die Sticks sind sehr stabil und am Griffende angeraut, damit sie einem nicht wegflutschen was mir sehr geholfen hat beim spielen nicht mehr zu verkrampfen:rolleyes:. Das beste daran ist aber immer noch der Preis von 7,50 pro Paar:great:.
Wenn ihr die mal seht dann probiert sie mal aus.

Waltzwerk schrieb:
Habe vor kurzem eine No-Name-Marke entdeckt mit dem Namen "balbex"
Wirklich zu geil der Satz... :D :D :lol:
balbex wurden schonmal in der D & P vorgestellt.

also ich benutz im moment die zildjian 5A
die 7er sind mir zu dünn, brechen zu schnell, und nicht richtig für meine musik-richtung
die 5B sind mir da zu dick, obwohl es eigentlicher ein minimaler unterschied ist
da habts ihrs :great:

ich weiß ja nich ich bin ziemlich anspruchslos was Sticks betrifft! is mir ziemlihc scheiß egal was fürn Stück Holz ichd a inner Hand hab müssen nur gut inner hand liegen also nciht zu dünn nicht zu dick und Nylontips find ich nicht so doll! mehr kriterien hab ihc bei meiner Stickwahl nicht!

Habe früher auch nur mit Wood-Tip gespielt. Bei mir sind die Tips aber immer abgesplittert.
Daher trag ich jetzt nur noch Nylon-Strümpfe - äh Nylon-Tips :rock:

hab mla gehört dass Nylon tips nciht gut für die Becken (oder warens die Felle..?) sind...

is da was dran?

Sie erzeugen zumindest nen anderen Klang. (besonders aufm Ride, ist greller)
Ob die nicht gut für Becken/Felle sind, würd mich jetzt auch mal interessieren, hab ich noch nie gehört. (Und hat Herr Blahak im Drumcenter auch nicht erwähnt, als er mir von solchen Sticks abgeraten hat ;) )

Das die irgendwie schlecht für irgendwas sind ist Blödsinn, ich spiele diese sehr gerne, gerade wegen des Sounds auf dem Ridebecken:).
Nylon ist ja auch nicht gerade hart, vielleicht ein bisschen härter als Holz aber kaputt geht davon nix.

Hab jetzt seit ner guten Woche diese Sticks und bin ziemlich zufrieden. Klanglich find ich das nicht störend (auch nicht besonders toll, recht neutral) aber ich hatte auch das Problem mit dem absplittern der Woodtips. Denn wenn 25%des Tips abgesplittert sind, ist der Sound, je nach dem, mit welcher Stelle man das Ride trifft, zum kotzen... Vielleicht liegt es auch an fehlender Qualität der Drumcenter-Sticks...

Seid dem ich Sticks mit Nylontips ausprobiert habe, spiel ich nichts mehr anderes.

Bei Woodtips fingen sich diese wirklich immer nach nem Monat an zu halbieren, und die Präzision sowie der allgemeine Sound waren futsch.

Heute sind die Tips immer das letzte, das von meinen Sticks noch übrig bleibt. Vielmehr wetzt sich die Verjüngung und der Schaft immer gehörig ab.

Und kaputt machen die Dinger nun wirklich nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.