Was für Sticks benützt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
black metal drummer schrieb:
Seid dem ich Sticks mit Nylontips ausprobiert habe, spiel ich nichts mehr anderes.

Bei Woodtips fingen sich diese wirklich immer nach nem Monat an zu halbieren, und die Präzision sowie der allgemeine Sound waren futsch.

Heute sind die Tips immer das letzte, das von meinen Sticks noch übrig bleibt. Vielmehr wetzt sich die Verjüngung und der Schaft immer gehörig ab.

Und kaputt machen die Dinger nun wirklich nichts.
Nylontip hat mir mein Schlagzeuglehrer auch empfohlen...ich muss mal in nen Musikladen und mir welche kaufen, hab noch nie welche ausprobiert...

Ich spiele am Drumset ausschliesslich Tama Ka Shi Japanese Oak-Sticks in der Stärke 5A, und für die kleine Trommel habe ich Vic Firth Signature Sticks (keine Ahnung mehr, welche, der Schriftzug is schon weggeschwitzt:D, die haben sehr kleine Köpfe und sind 406mm lang, Durchmesser mit 7A vergleichbar). Die Vic Firths habe ich vor 8 Jahren gekauft, während die Tamas im Schnitt ne Woche halten...

Nur Vic Firth...! 5A und Die dicken....Dünne nur für Jazz

@MrTwiggs
5A und die Dicken???:confused:

Hallo!
Habe kürzlich meine Sticks gewechselt!
Hatte ja einige Zeit die 7a von Pro Mark gespielt, dann die 5A mit Nylon-Tip!Dann folgten Jahre mit den normalen 5A auch von Pro Mark!
Spiele seit einigen Wochen mit voller Zufriedenheit die AGNER-Drumsticks, auch Größe 5A!
Tolles spielgefühl, tolles haindling, einfach ein Stock der sehr schön in der Hand liegt!

Liebe Grüe Ben

Ben_Sonor schrieb:
Tolles spielgefühl, tolles haindling.....

Tolles Haindling?? :confused:

4jahreszeiten.jpg

:D:D:rolleyes:;)

Mach dich nur über seine Rechtschreibfehler lustig :)

black metal drummer schrieb:
Mach dich nur über seine Rechtschreibfehler lustig :)

Ihr müsstet mich doch eigentlich mittlerweile kennen, für´n schlechten Kalauer oder ein Wortspiel würde ich sogar meine Schwiegermutter verkaufen......:D:rolleyes:;)

@Ben_Sonor: Sollte kein "Lustigmachen" über dich sein!:)

Hallo! *g*
Sorry für den Rächdschrebfeler *gg*
Sowas nehm ich doch nicht ernst, ist doch schön wenn man etwas gaudi hat!
Trotzdem dankeschön Metal-drummer!

Gruße Ben

DonFlippo schrieb:
hab mla gehört dass Nylon tips nciht gut für die Becken (oder warens die Felle..?) sind...

is da was dran?

Des is doch vollkommener Käse mit der Behauptung, dasss Nylontips die Becken oder Felle kaputtmachen würden;)
erstens würde sie sonst keiner spielen und außerdem spiele ich jetzt seit mehreren Jahren mit Vic Firth 5A und 2B mit NT und meine Becken sind noch so gut wie neu!
Die sind nur da, damit die Höhen mehr rauskommen (auf den Becken) und auf den Toms gibts ein klein Bisschen mehr "Fetz", soll heißen, es schnalzt mehr. Es ist auf jeden völliger Humbug, zu glauben, dass dadurch die Becken kaputtgehen, weil man z.B. glaubt, dass die Tips so hart sind, dass dadurch das Becken springt oder so. Außerdem kannst du mit Holzsticks die Becken genauso schrtotten, wenn du aus versehen falsch draufhaust.
Mein Tipp: Kauf dir mal die Vic Firth 5A oder 5B mit Nylontip und probier sie aus, der einzige richtig spürbare Effekt liegt im Klang an den Becken und wenn dus magst, spiel sie weiter!
Ich für meinen Teil spiel sie seit Jahren und werde auch nicht mehr wechseln! PUNKT!:D

wenn ihr robuste sticks haben wollt, zu fairen preise, dann kauft euch die CARBOSTICKS, die sind aus carbon und halten ne ganze menge aus, ich kanns garantieren!!!

Ich spiele Hauptsächlich die AHEAD S-7A Spüg/Mudvayne Signature Sticks. Das Spielgefühl ist echt super. Sie sind zwar sehr kopflastig aber sie lassen sich trotzdem sehr gut kontrollieren.:great:

Wenns mal Holz sein soll, dann ProMark 5A.:great:

Portnoy schrieb:
wenn ihr robuste sticks haben wollt, zu fairen preise, dann kauft euch die CARBOSTICKS, die sind aus carbon und halten ne ganze menge aus, ich kanns garantieren!!!

Naja, ich hab welche in meiner Stickbag. Aber an klassische Holzsticks kommen die vom Spielgefühl einfach nicht ran.

Sorry, dass ich den alten Thread hier wiederbelebe... Aber ich bin einfach zu glücklich mit meinen neuen Cabosticks, als dass ich hier nicht posten könnte :)
Hab mir das 7A Modell gekauft - ist schon schwer genug, und mir liegen dünnere Sticks einfach besser. Mit der Haltbarkeit ist das dann ja bei Carbon auch kein Problem mehr :)
Ich find sie auf jeden fall toll.. Liegen mir gut in der Hand, sind griffig, bin damit schneller als mit Holzsticks, mir gefällt der Klang aufm Ride... Bin rundum zufrieden :great:
(Und ich hab sogar extra 2,50 mehr bezahlt im Drumcenter, im Store gäbs sie billiger... :rolleyes: )

Ich spiele im Moment Ahead Joey Jordison Signature. Ich hab vor ein paar Tagen mal den Klang auf den Becken mit Holzsticks verglichen. Auf meinem Paiste 505 22" Ride klang die Kuppel mit den Ahead Sticks genial, dafür klang der Rest des Beckens viel metallischer. Mit meinen Vic Firth 5b Sticks klang die Kuppe hingegen eher schwach, nicht so "pingig" wie bei den Aheads, dafür klang das Becken insgesamt wärmer. Ich persönlich ziehe die Aheads den Holzsticks vor, ist aber wie immer meine subjektive Meinung.

Ich spiele sonor hickory 5b halten recht lange un ich finde liegen vom gewicht her gut in der hand

spielt mehr Holz! spielt mehr Holz! spielt mehr Holz! spielt mehr Holz! spielt mehr Holz! spielt mehr Holz! spielt mehr Holz! spielt mehr Holz! spielt mehr Holz! spielt mehr Holz! spielt mehr Holz! spielt mehr Holz! spielt mehr Holz! spielt mehr Holz! spielt mehr Holz! spielt mehr Holz! spielt mehr Holz! spielt mehr Holz! spielt mehr Holz! spielt mehr Holz! spielt mehr Holz! spielt mehr Holz! spielt mehr Holz! spielt mehr Holz! spielt mehr Holz! spielt mehr Holz! spielt mehr Holz! spielt mehr Holz! spielt mehr Holz! spielt mehr Holz! spielt mehr Holz! spielt mehr Holz!
Plaste,Elaste, Alu, Carbon mein Mülleimer wartet schon!
spielt mehr Holz! spielt mehr Holz! spielt mehr Holz! spielt mehr Holz! spielt mehr Holz! spielt mehr Holz! spielt mehr Holz! spielt mehr Holz! spielt mehr Holz! spielt mehr Holz! spielt mehr Holz! spielt mehr Holz! spielt mehr Holz! spielt mehr Holz! spielt mehr Holz! spielt mehr Holz! spielt mehr Holz! spielt mehr Holz! spielt mehr Holz! spielt mehr Holz! spielt mehr Holz! spielt mehr Holz! spielt mehr Holz! spielt mehr Holz! spielt mehr Holz! spielt mehr Holz! spielt mehr Holz! spielt mehr Holz! spielt mehr Holz! spielt mehr Holz! spielt mehr Holz! spielt mehr Holz!

gehts noch??? :screwy: :rolleyes:
naja da sieht man was bei zuviel drogen rauskommt :D
nene

ich spiel grad noch vic fith 5a und b
kauf mir aber bald carbonsikcs da die ja länger haltensollt
mal ausprobieren...... :)

tt~

Pressroll schrieb:
Plaste,Elaste, Alu, Carbon mein Mülleimer wartet schon!
Aluminium>Holz:p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.