Was für Sticks benützt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seelenherbst schrieb:
Also,am liebsten spiele ich mit "RIM SHOT" Sticks.Die sind bis zur Mitte mit Gummi überzogen.Nein...kein Präser!!
Ich find die ziemlich klasse weil die super in der Hand liegen, fast nie aus der Hand rutschen und weil die eine gute Langlebigkeit haben.
Amen

Von was für ner Marke sind die? wieviel kosten die? hab noch nie von sowas gehört!

derMArk schrieb:
Das gibt es auch von Zildjian

https://www.thomann.de/zildjian_rockblkdip_prodinfo.html

Es gab gibt auch noch den Super Funk Stick, den habe ich aber nur bei PPC-Music im Laden gesehen.
Genau die Sticks stehen bei mir in der Büchse mit allen anderen Zerbrochenen. Liegen angenehm in der Hand, jedoch war die Haltbarkeit bei meinen (? ;) --> wird bei allen gleich sein) eher im minderen Bereich anzusiedeln. Für meine Spielart, für meine Becken und meine Musik schlicht und einfach zu weich und ungeeignet. :redface:

hat schon mal einer die danny carey sinature sticks von vicfirth gespielt?

würd mich mal interessieren

bichdrums schrieb:
Von was für ner Marke sind die? wieviel kosten die? hab noch nie von sowas gehört!

Da steht halt nur "RIM SHOT" und die größenangabe drauf.Ich zahl für ein Paar 8€.Wie gesagt göttlich...:)

ich benutze jetzt Zildjian John Otto Signature Sticks(Hickory), weil die Birkensticks nach 3 Tagen schon gebrochen sind, obwohl ich nicht mal fest draufhau^^

Ich benutze ein Paar ProMark DC 3s auf dem Practice-Pad, welche jetzt ca 7 Jahre alt geworden sind (wie gesagt, nur Pad) und auf dem Set abwechselnd Zildjian 6A und VicFirth 5A. Ich hatte erst Zildjian 7A probiert, aber deren Lebensdauer war um einiges kürzer als die der 6A. Ich hatte auch schon Sticks mit Nylon-Tip, aber die sind immer sehr schnell gesprungen und ich hab mir dann Dellen in die Felle gehauen. Eigentlich schade, da das Spielgefühl gut war.

Mein Drumlehrer hat mir heute mal seine Ahead 7a ausgeliehen und ich bin einfach begeistert von diesen Sticks. Das Spielgefühl ist einfach genial und dank dem Tapeband an seinen Sticks sause ich gleich nen Zahn schneller über die Toms (jaja Schwitzefingerchen *g*).

Ich bin echt angetan von den Dingern und er fragte mich ob ich welche haben möchte da 2 seiner Schüler die bestellen wollen und ich so am Porto sparen würde.

Eigentlich war ich von der Vorstellung mit Alu spielen zu müssen abgeneigt aber ich wurde (mal wieder) eines besseren belehrt :great:

ich benutze jetzt Zildjian John Otto Signature Sticks(Hickory), weil die Birkensticks nach 3 Tagen schon gebrochen sind,
bei mir sind die john otto sticks nach 5 min. ride spielen gebrochen...
falsche masserung oder so, sieht man ja bei lackierten sticks nicht :(

ich werd sie mir aber wahrscheinlich nochmal holen, fand die eigentlich schon gut.

hab mir auch die aheads gekauft, allerdings die lars ulrichs.
spielgefühl gefällt mir sehr gut, die sind auch relativ leicht
gefallen mir total :)

T-Bone schrieb:
Habe früher von vic firth die Rockversion gespielt, die sind nie gebrochen wurden mir mit der Zeit aber zu schwer. Danach bin ich auf 2BN umgestiegen. Jetzt spiele ich 5B von vic firth und promark.

Nachtrag:

Mittlerweile bin ich auf Promark 2B umgestiegen, da mir die 5B einfach zu leicht und zu zerbrechlich wurden.
Die Haltbarkeit ist bei den 2B schon extrem höher, ich denke ich werde jetzt einige Zeit bei diesen bleiben.
Als nächstes kommen wahrscheinlich nur Besenstiele in Frage...:D ;)

AproPos Sticks meine lieben - habt ihr noch irgendwo ein paar 12er Pakete VicFirth Tullio de Piscopo rumliegen?!

Die Serie wird leider niocht mehr hergestellt, waren die teile doch meine Lieblingsstick will ich jetzt nicht umsteigen müssen :(

Bei Ebay habe ich nur die hier gefunden...
Allerdings weicht der Name etwas ab... (verschrieben?)

CHECK! Verschrieben... Man sollte diesen blöden VicFirth Katalog nicht zu lange durchsehen da wird mann Irre!

Ja die hab ich auch schon gefunden allerdings ist der Preis etwas ... hoch. Am Ende sind die noch gespielt und dann der Versand ... ne, die nicht wenn dann 12er Pack. oder gleich ne ganze E-Palette.

Zildjian vinnie colaiuta signatur! die besten. ich habe ne ganze zeit vic firth 5a gespielt aber die colaiuta sind vorne noch etwas schwerer. die haben eine gute gewichtsverlagerung.

Vic Firth 8D , Mit denen komm ich einfach super klar... Ansonsten auch mal 7A und 5A

Im moment benutz ich ziemlich billige Sticks, die auch oft mal brechen. Habe mir jetzt aber wieder die VicFirth 5a Classic Hickory bestellt, denn das waren die ersten sticks die ich benutzt habe, sie haben fast 3 jahre gehalten und das spielgefühl ist auch super

Spiele seit langem mal wieder Holz Sticks in 5a.
Habe die bei Wahan gekauft sind wahrscheinlich aber nicht von denen, aber Das Logo ist drauf. War das einzige was ich mir da leisten konnte.:D
trotzdem halten sie mittlerweile länger als ein halbes Jahr und das ist mit Holz schon sehr lange für mich.
Habe mich deswegen und wegen dem besseren Klang wieder von den Carbosticks wegzukommen.

spiele eigentlich (fast) nur 7a, ich mags´ einfach etwas leichter. wenn man bedenkt, daß ich ganz gerne mit rimshots arbeite, ist ves erstaunlich, wie lange die halten. Klar VicFirth oder Promark, aber so wirklich wichtig finde ich das eigentlich nicht. Habe gestern mein erstes Paar (no name) nach mehr als 2 Jahren zerdeppert, die waren aber auch wirklich ´runter und haben Ihre Schuldigkeit getan.

So langsam pendel ich mich auf 5B auf...nehm die Vic Firth

passen mir am besten...sind groß genug für ein gutes spielgefühl trotzdem handlich mit guten Rebound....passt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.