Was für Sticks benützt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:O wie oft spielste denn? wenn ich fragen darf? Kann manchmal schon nach 2 Proben das Paar in die Tonne (bzw. Kamin) werfe... bin aber auch sehr anspruchsvoll was Sticks angeht... wenn die Tip am wegsplittern is sindse für mich auf...

-Pro Mark 707 Simon Phillips Signature-

Spiele Death und Blackmetal und hab eigendlich gute erfahrungen in sachen Haltbarkeit und rebound gemacht. Ausser die Tip die is evtl. ein bischen anfällig...

Zur not auch:

-Pro Mark the Natural-

Hmmm darüber kann natürlich streiten aber mal im Ernst, wenn man die Sticks im Pack fast um die Hälfte günstiger kriege, dann überleg ich nicht lange und nehm auch ein paar Sticks Ausschussware in kauf. ICh spiel meine Sticks auch nicht bis zum brechen, sondern auch bis der Tip mittelmäßig bis schwer abgefläddert ist. und das kann auch tlw. 1-2 monate sein. Ich leg auch nicht soooo viel Wert wie manch andere auf die Sticks.
Also ich denke ma das ich nicht falsch gemacht hab.

Ich hole mir in der zum üben Novas, die kosten nur 5,50 und halten aber auch wahnsinnig viel aus, bei Konzerten benutz ich dann teuere versionen, meine Favoriten sind da die Zildjian Sticks, denn die halten einiges aus.

Mr. BC Rich schrieb:
:O wie oft spielste denn? wenn ich fragen darf? Kann manchmal schon nach 2 Proben das Paar in die Tonne (bzw. Kamin) werfe... bin aber auch sehr anspruchsvoll was Sticks angeht... wenn die Tip am wegsplittern is sindse für mich auf...

-Pro Mark 707 Simon Phillips Signature-

Spiele Death und Blackmetal und hab eigendlich gute erfahrungen in sachen Haltbarkeit und rebound gemacht. Ausser die Tip die is evtl. ein bischen anfällig...

Zur not auch:

-Pro Mark the Natural-

Ich über zwischen 1 und 3 Stunden am Tag. Aber da mich die Sache mit dem zersplitterten Tip auch so tierisch aufgerehgt hat, spiele schon seid längeren mit Nylon Tips. Klar ist nicht jedermanns Sound. Aber mir gefällt er. Und splittern tut da überhaupt garnichts. Bei mir sind es immer die Hälse, die sich nach und nach langsam abwetzen.

Nylon ist überhaupt nicht mein ding... der Rebound gefällt mir halt nicht so... Soundmässig gehts eingendlich. Die Simon Phillips Signature giebt es auch wahlweise mit Holz oder Nylontip. Musste mal antesten ist schon interessant mit ner Runden Tip zu spielen :)

1-2 Stunden am tag :( kann immoment garnicht spielen...

Ich spiele eigentlich auch sehr gerne mit Nylontip.
Vorallem mag ich die Ridegeschichten mehr mit Nylontip

hippiejim schrieb:
Ich spiele eigentlich auch sehr gerne mit Nylontip.
Vorallem mag ich die Ridegeschichten mehr mit Nylontip

Ja, der Ride Sound hat mit Nylon mehr Attack.

Kann immer wieder nur die Promark Millenium Natural Sticks weiter empfehlen.
Aufgrund dessen, dass sie nicht beschichtet sind, bieten sie eine sehr gute griffigkeit!

MaschineWest schrieb:
Kann immer wieder nur die Promark Millenium Natural Sticks weiter empfehlen.
Aufgrund dessen, dass sie nicht beschichtet sind, bieten sie eine sehr gute griffigkeit!

Ja kann ich auch emphelen... vor allem sind sie schön leicht und gut ausgewogen...

Die 707 Simon Phillips sind auch nicht beschichtet... und noch etwas leichter...

moin
ich spiele die Ahead JJ1 (Joey Jordison Signature Sticks) + Grip Tape und kann nur positives berichten... über die vorteile wegen der haltbarkeit der sticks muss ich euch ja nix mehr erzählen aber was mich immer wieder begeistert ist: diese sticks sind zum schnell-spielen designt! ich merke einfach das ich dadurch schneller, kontrollierter und besser spielen kann als mit jedem holz-stick! ich hab ganz klar "meine" sticks gefunden:great: natürlich würde ich keinem jazzer empfehlen diese sticks auch nur anzugucken aber wer metal/ rock spielt und auf der suche nach neuen sticks ist... die sind nen ernshaften blick wert:)

Ahead - the choice of the fast and the furious:D

MfG im_Wahn

edit: muha 50. post

wie teuer sind denn diese joey jordison sticks? Nicht dass irgendwie Interesse besteht, aber klingen teuer^^

Normale Carbonsticks sind schwerer als Holzsticks! Aber die von Ahead wiegen ungefähr das selbe wie die aus Holz, wenn sie nicht sogar leichter sind!

Andariel schrieb:
Normale Carbonsticks sind schwerer als Holzsticks! Aber die von Ahead wiegen ungefähr das selbe wie die aus Holz, wenn sie nicht sogar leichter sind!

:screwy:

http://www.carbostick.com/de/index.php?page=drum ... da sieht man, dass Carbonsticks noch am "ehesten" so wie Holz sind!!! oder so gebaut werden können.

<Provokativ Modus an>
Dieser Alu-Schrott von Ahead hat höchstens ein Stickähnliches Aussehen! Der Klang von dem Plastikschaft ist auch nicht annähernd wie bei Holz. Der ALU-griff ist immer rutschig und die Balance von Aheads hat überhauptnix mit einem Holzstick zu tun! Der 7A von Ahead ist schwerer als ein VicFirth 5B !!!!- Das einizg Gute (oder in meinem Fall Schlechte) der Mist geht nicht kaputt (damit ich den Sondermüll endlich wegschmeisen kann)
<Provokativ Modus aus>

Ach ja ich spiel:

VicFirth 7A, 5A, 5B (halten ca. 3 Monate)
CarboStick 5A, 7A Medium und CarboRods (halten jetzt seit über 2 Jahren)
und
ProMark Brushes (hab ich auch noch kein Paar kaputt gemacht)

(Die Ahead 7A hab ich vor 2 Jahren an die Wand genagelt :great:)

Gruß
HOTZi

Also Ahead wäre für mich nur wegen der Haltbarkeit gut. Aber ansonsten...
Total überteuert! Aquarian Graphite Sticks halten 7x länger und Ahead 10x. Ahead kosten 40€ Aquarians 10 €. Wo ist der Witz frage ich da? Achja die halten wirklich viel länger. Bei mir haben die jetzt ein Jahr gehalten. Normalerweise halten Sticks bei mir max. 1 Monat. Meine Zildjian 5A die ich gestern gekauft habe, sind eben in den Eimer gegangen! Ich hoffe mal Materialfehler. Kommt mir nicht mit spielweise, denn wie gesagt Aquarian - 1 Jahr!

€: Achja seit wann spielt man bei hartem Rock eigentlich 7A?!?!

Joa wie gesagt die Stcks kosten hierzulande €40. Ein stolzer Preis ABER:
entgegen landläufiger Meinungen halten die Sticks was sie versprechen, denn: sie halten sch*** lange! Ich knüpple meine jetzt ein Jahr und habe bis jetzt erst einmal neue Sleeves gelauft obwohl das noch nichtmal unbednigt nötig war... macht also insgesamt €47 für 12monate...
wenn ich hier höre das manche jede Woche nen neues Paar auspacken können die noch so billig sein... man kommt günstiger... jetzt mal ganz abgesehen vom Spielgefühl ist also der Preis kein Argument;)
und im prinzip kann ich mir auch net vorstellen das die Alu-schäfte in naher zukunft brechen... habe mal was von ca. 18 Monaten gelesen... selbst das kann ich mir kaum vorstellen...

edit: achja und zu der Panik-mache mit den becken... ich spiele die wie gesagt jetzt ein Jahr auf Paiste 302, Meinl Headliner... die Becken sind wie neu ;)

naja gut, ist deine Sache. Aber ich könnt mich mit den Dingern nicht anfreunden. Klar über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten. Aber ich spiel lieben mit vernünftigen (max. 14,- Sticks) als mit so 40,- Poserstäbchen ^^

gruß

West

Naja wie gesagt:
Aquarian X-Lites Graphite mit Shockgrip. 10 Monate - 10 €!:great:

€: Und das Spielgefühl ist auch der Hammer.

Also ich spiele Vic Firth 5B und ahead 5B. Vom gewicht her sind die ungefähr gleich. Da ich eh mit handschuhen spiele, spielt die rutschigkeit der ahead bei mir gar keine rolle. Insgesamt muss ich aber zustimmen, die dinger sind schon rutschig! Ich hatte mal normal carbonsticks, sogar relativ dünne....die waren schwere als die 5b von Vic Firth...und die haben nen klang, da brechen einem die ohren ab! Habe die dann irgendwann in die tonne gekloppt! Meiner meinung nach absoluter müll!!! Also meine ahead halten auch schon seit nem jahr....irgendwie lohnt sich das ja schon, da mal 40 ois für zu opfern!

Hach ja.... Die von Aquarian werde ich jetzt nicht nochmal erwähnen:D
Bei denen lohnt sich das nämlich noch mehr.
Ich hab aber mal ne Frage. Ist euch schonmal aufgefallen, dass Nylon nicht gleich Nylon ist? Ich hatte Sticks mit Nylintip von 3 verschiedenen Herstellern die Klangen alle unterschiedlich. Naja ich werde jetzt gleich mal los meine kaputten Zildjians reklamieren lassen. Was haltet ihr von Ice Stix. von denen wollte ich mir mal n paar gönnen. 7,50 € oder so:screwy:
Also wenn die echt mit den namhaften mithalten können spiele ich in ukunft nur noch die!
Hat jemand von euch eigetnlich schonmal so`n Antirutschwax benutzt? Würde mich interessieren, weil das ja viel günstiger wäre als Griptape, da die Sticks sowieso relativ schnell brechen die ich spiele.
(Außer die Aquarian:D , aber die haben halt schon Shockgrip inklusive)

@ Algefi

joa klar ist Nylon nicht gleich Nylon... beispielsweise kommen die Ahead-Sticks standard mäßig mit "super high impact Zytel Nylon"-Tips... die sollen klingen wie holz... nunja:D
aber man kanne eben auch Nylon-Tips aus "Nylon 66" kaufen, die haben dann einen helleren sound... alles laut Ahead-Produktbeschreibung

MfG im_Wahn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.