Was für Sticks benützt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
YtseJam schrieb:
Ich habe jetzt die Pro-Mark 5a Hickory Sticks mit Nylon Tip für mich entdeckt. Bei den letzten Paar Sticks die ich hatte sind ständig Stücke vom Kopf abgesplittert, so dass es , wenn ich auf dem Ridebecken gespielt habe, immer grausam geklungen hat. Mit den Nylons kann das nicht mehr passieren.

Stimmt, dafür können die Nylontips wegfliegen, was in Löchern in den Fellen resultieren kann:D

Hat alles Vor- und Nachteile:cool:

Mir ist das einmal passiert, das der Nylontip wegfliegt. Hab ihn aber wieder gefunden und draufgesteckt, bis jetzt hälts noch ... hehe

Bis vor kurzem habe ich noch Kittools 5B gespielt. Die haben eine verdammt gute Qualität und sind dabei noch recht günstig, so 8€ das Paar.
Jetzt spiele ich VicFirth 5B, da ich die auch zu einem Sonderangebot bekommen habe. Mit denen bin ich auf jeden Fall auch sehr zufrieden.

ich spiele bevorzugt Vic Firth 8a mit nylontip , gehn nur in letzter zeit kaputt wie streichhölzer da mein musikstil sich grade in eine Stock- unfreundliche- Richtung ändert, darum spiel ich in letzter zeit auchw ieder was öfter mit dickeren holzstöcken!

ich spiel Pro Mark Millenium II TX5BW (5B) oder die Selbigen in 2B, wenn 5B mal wieder ausverkauft is -.-

Ich kann nur "Chad Smith's Funk Blaster" von VATER empfehlen... Der Kopf und die Gewichtverlagerung bringen den geilsten POW!!!!

Up to my ass in alligators
Let’s get it on with the alligator haters
Did what you did – did what you said
What’s the point yo what’s the spread ....

also ich steh total auf icestix crusher 5a. Kriege das Paar für 4,50€ und ne saugute quali...kann man nich meckern!!!:D

ich spiele mit 5B pro mark japanes oak sticks und das schon seit fast eineinhalbjahren mit dem gleichen paar. die wollen einfach nicht hin gehen die dinger. sind nicht mal richtig ausgefrasselt und ich spiel nicht gerade sanft.

imka schrieb:
also ich steh total auf icestix crusher 5a. Kriege das Paar für 4,50€ und ne saugute quali...kann man nich meckern!!!:D

Wo kommst du denn so günstig daran, wenn man fragen darf?

Würd mich auch mal brennend interessieren wo du IceStix Crusher für 4,50 Euronen bekommst? Oder ist das der Preis von einem Stick und als Paar dann 9 Euronen. ;) Das billigste Paarangebot (ohne Mengenrabatt) habe ich mit 7,50 gesehen. Also sag mal an? Thx.

Groove,

JC

Ich spiele:

Easton AHEAD 7A JJ1 Joey Jordison Signature Sticks + Easton AHEAD Griptape

zufriedenheit: ich liebe es:D :great:

MfG jAN

hatte mir mal carbosticks geholt. Die haben genau 1 bandprobe gehalten!!! Da ist der Tip dann weggeflogen als ich auf die crash gehauen hab. Muss wohl falsch getroffen haben! Tja das geschäft wollte mir die dann auch nicht umtauschen. Bin dann wieder zu holz gewechselt!!! Billiger und meiner meinung nach besser!

7A

von vater aus der manhatten serie...

find ich persönlich sehr toll :)
halten sehr lange...schön runde köpfe für einen guten rebound...
schön leicht...extrem schnelles spielen möglich...

imka schrieb:

Was ist nun? Kannst oder willst du macprinz und mir nicht verraten wo man die Crusher 5A für 4,50 Euronen bekommen kann? ;)

Groove,

JC

So die 2BN von Vic Firth eignen sich nach wie vor ganz gute für mein Spiel. Womit ich momentan auch spielen bin, sind die Miker Portnoy Sinature von Pro Mark. Diese sind sehr dünn (7a) aber haben eine gute Länge, kaum eine nur leichte Verjüngung und sehr großen ovalen Nylon Tip. Damit verbinden sie ein leichtes gewicht mit einem Rockigen Sound. Einfach perfekt.

JC schrieb:
Was ist nun? Kannst oder willst du macprinz und mir nicht verraten wo man die Crusher 5A für 4,50 Euronen bekommen kann?

Ich glaube, JC, da kommt nicht mehr allzuviel von unserem Freund.
Da hat jemand wohl kein Rückrad...

PS: Hatte damals auch die Drummerforum Aktion genutzt und das Paar für 5,50 bekommen. Direkt 'ne Familienpackung bestellt. ;-)

Yep, macprinz - kommt nichts mehr von unserem Freund.

Habe evtl. einen Tip für dich, wenn du an Crusher 5A interessiert bist. Nimm mal mit Udo von Commus.de Kontakt auf, er macht im Moment einen Abverkauf. Habe auch 7 Paar für 29,90 geordert. Sollten in den nächsten Tagen ankommen. Also hurry, solange der Vorrat reicht macprinz! ;)

Groove,

JC

Hab hier anfang des Jahres ja berichtet das ich mir die "Familienpackung" Zildjian Signature Robinson Jr (oder so) bestellt hab.
Ich bin mit den Sticks sehr zufriieden..... hab erst ein paar Sticks kaputt bekommen. der Tipp hält auch ne Menge aus muss ich sagen. Also da werd ich bis zu Ende des Jahres noch versorgt sein.

versteh irgendwie garnit wie ihr sooo schnell die sticks kaputt bekommt ;)

ich spiele täglich 2 stunden...
und das am set...
bolze da eigentlich auch relativ gut drauf...

hab ich einfach keine kraft, sind meine sticks so gut oder hab ich einfach ne gute technik(gg) ??

also meine vater 7a halten jetzt schon sicher 5 monate o_O

Status
Für weitere Antworten geschlossen.