Was für Sticks benützt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7A waren mir zu leicht, 5A zu schwer, ich habe eine Lösung gefunden:
Pro-mark Mike Portnoy Sign.
wunderbare Sticks, 12€ im Laden in der Nähe, super spielgefühl, dank Pro-Mark Qualität auch ordentlich haltbar, natürlich mit Nylon Tip.. tolle Sticks. ^^

und dann hab ich noch ein paar Vic-Firth 5A Extreme für Metal und ein Paar Vic Firth 5B für Marsch Sachen und allgemein für Snaredinga..

@psialli:

HEY! wollte grad posten das ich genau deine sticks spiele :cool: die sin echt superb:great: :great:

Ich spiel zur Zeit Vic Firth SD9 Driver. Die sind aber bald runter. Hab mir nun 2B Sticks gekauft, da ich die im Laden sehr geil fand. Muss nur noch schauen, welchen Hersteller ich bevorzuge, spirch ob Vic Firth, pro mark oder Vater. Obwohl alles 2B Sticks sind, sind sie jedoch alle ein bischen verschieden in Laenge, Durchmesser und Gewicht.

Vic Firth 5B American Sound
kurzn und bündig

ich spiele je nachdem was gerade billiger ist zildjian super 5B oder travis barker signature sticks (gleiche stärke und länge nur anderer kopf)
TB signature ca. 12€ super 5B zwischen 11 und 16€ (bei uns zeimlich teuer die sticks).
Kann das sein, dass 5B sticks verschiedener marken (z.B. zildjian und ProMark) verschieden dick und lang sind, weil ich hab mir letztens ProMark 5B sticks gekauft und die sind ein bissl dünner und kürzer als die 5B von VicFirth oder Zildjian??
Ich hab immer gedacht da gibts sog. Normen.
kann mir das jemand vl erklären??

Im Moment Vater XD 5A, liegen irgendwo zwischen 5A und 5B, bisher die besten Sticks, die ich je hatte (vorher Vic Firth American Classic 5A/B).

ANDee schrieb:
Kann das sein, dass 5B sticks verschiedener marken (z.B. zildjian und ProMark) verschieden dick und lang sind, weil ich hab mir letztens ProMark 5B sticks gekauft und die sind ein bissl dünner und kürzer als die 5B von VicFirth oder Zildjian??
Ich hab immer gedacht da gibts sog. Normen.
kann mir das jemand vl erklären??

Wie bei mir oben schon beschrieben sind die Sticks trotz gleicher Benennung bei den Firmen unterschiedlich. Woran das liegt kann ich leider auch nicht sagen. Aber es ist ja meistens eh nicht so dramatisch.

ICE-Stix 5A Crusher Blueline...damnächst aber nur noch die normalen Crusher 5A, die blaue Farbe der Bluelines färbt sich nämlich auf die Becken ab, ist gut hässlich

Ich habe lange Zeit meine Sticks immer gewechselt. Von Vic Firth auf pro mark zu Zildjian und wieder zu Vic Firth und so weiter.
Jetzt spiele ich seit einem Jahr ca. die Vic Firth American Classic Rock.
Das sind die perfekten Sticks für mich. Liegen klasse in der Hand, gutes mittelschweres Gewicht und halten lange. :great:

Agner Jazz / Fusion - sehr guter Allroundstick mit feiner Auswuchtung und guter Lebensdauer

Hallo,

ich bin immer noch bei Vic Firth, und dabei bleibe ich auch. Spiele die Größen 5A und 7A.

Ich spiel vom Drumcenter Sticks in 8A. Außerdem ProMark HotRods und Jazzbesen. Ich habe noch VicFirth Tala Wands in Birke sowie ProMark TUBZ bestellt. Irgendwann kommen wohl auch ein paar Paukenschlegel dazu. Ich überleg mir auch noch evtl. die ProMark Broom "Rods" zu kaufen, sind aber sau teuer (fast 30€ das Paar!).

Rohema "Woodpecker" 3A

Soo mal wieder ein Post nach langer Zeit :) Fungiere ja im Moment eher als stiller Mitleser ^^ Also ich hab mich seit kurzem in die Travis Barker Signature Sticks verliebt! Die halten 1-2 Monate bei mir und haben auch noch ein sehr gutes Spielgefühl! Bin auf die Dinger gekommen, weil mein Bruder die mal aus Spaß bei eBay bestellt hatte! Hab mich auch gewundert das die Umstellung für mich irgendwie nicht ganz so schwer war (von 7A (also schon ziemlich dünn) auf die doch relativ dicken TB-Sticks!)

hab mir kürzlich carbosticks geholt und fiberglas-sticks.
mal sehen, was die so können.

mfg
quest

ich spiele immer die alten guten promark 5b hickory sticks;)

Ich habe jetzt die Pro-Mark 5a Hickory Sticks mit Nylon Tip für mich entdeckt. Bei den letzten Paar Sticks die ich hatte sind ständig Stücke vom Kopf abgesplittert, so dass es , wenn ich auf dem Ridebecken gespielt habe, immer grausam geklungen hat. Mit den Nylons kann das nicht mehr passieren.

ganz einfach:

Fic Firth American Classic Hickory in der Stärke 5A

Ich spiele auch die Vic Firth 5A American Classic Hickory.
Bin mit denen auch sehr zu frieden, obwohl sie nun nach mindestens einem Jahr langsam "zerbröckeln"

Hi,

Ich spiel:
Vic Firth 5BN American Classic
Vic Firth "Rock"
Pro Mark Hot Rods

Status
Für weitere Antworten geschlossen.