Was für Sticks benützt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich spiele vater 5B nylon tip und vic firth 7AN.
das mit dem "N" is schon richtig, steht für nylon tip

genau ich find nylon klingt besser :rolleyes:
mal ne frage wie is der tip eigentlich am stick befestigt? ( also der aus nylon :D)

Ich denk mal mit kleber.

Also ich habe mit Vic Firth' 2BN meine Sticks gefunden. Sie liegen perfekt in meiner Hand und haben genau das richtige Gewicht. Ok, das Gewicht unterscheidet sich von Paar zu Paar, aber ich suche immer ein möglichst schweres.

Bei mir gibt es nur ProMark und VATER 5B Nylon.
Die 2B habe ich auch schon probiert, aber die sind mir irgendwie zu dünn!

FUDDEL schrieb:
Bei mir gibt es nur ProMark und VATER 5B Nylon.
Die 2B habe ich auch schon probiert, aber die sind mir irgendwie zu dünn!

Normalerweise müssten die 2B aber dicker als die 5B sein. :confused:

Bdsd schrieb:
@ black metal drummer,
den lasse ich auch nicht mehr an mein set ran, er hat jetzt verschissen....
aber ich bekomme ja neue von ihm, von daher sos sehr schlimm ist es jetzt auch nicht, aber ich meine ist schon schade, und ich habe jetzt fast über ein jahr damit gespielt und es war nix dran ausser ein paar kleine kratzer aber sonst halt nix....

naja bis bald,
Bdsd

irgendwie arm nen freund glei bezahlen lassen, er war vllt bissl ungeschickt und hatte kp, aber dann so zu übertreiben?!
ich würd mirn neues paar holn auch wennse teuer sind, aber bist selbst schuld dass du mit so teurer kacke spielst..;)

ich glaub nich dass du viele freunde hast

loli.. schrieb:
genau ich find nylon klingt besser :rolleyes:
mal ne frage wie is der tip eigentlich am stick befestigt? ( also der aus nylon :D)

fest geklebt

du würdest dir doch auch z.b. nen mercedes aussenspiegel ersetzen lassen, wenn dein freund einfach so deine autoschlüssel nimmt und ausversehen mim spiegel wo lang scrammt oder ?? hmm scheiss vergleich ... :)
aber ich würd mir die auch ersetzen lassen, bzw mindestens die hälfte, weil ahead sticks sind schon teuer und nen geldscheisser hab ich ned.
aber mit der teuren scheisse hast du eindeutig recht :D

halbe-halbe wär ja ok, aber sich die ganz ersetzen zu lassen find ich ein wenig übertrieben...

meiner meinung nach sind aheads das unnötigste der welt und nur geldverschwendung... aber wer meint das zu spielen is selber schuld, wennse kaputt gehen wirds umso teurer...

angenommen du brauchst 2 aheads pro jahr... das sind 90€ heruntergerechnet... dafür kannste dir 7 paar vic firth hickorys + 2 sechser wicküler anner tanke holen :>
ganz nebenbei isn holzstick wesentlich angenehmer zu spielen -.-

wer mehr als 5 paar holzsticks (GUTE! vic firth hickory zB) pro jahr zerstört sollte mal ernsthaft über seine spielweise nachdenken find ich
maple sticks kannste eh direkt in die tonne werfen

ich glaube jetz habe ich hier einen krieg angezettelt

ich weiß gar nicht genau wielange sticks bei mir halten. im moment schauts so aus, dass ich 3 paar hab, die schon alle ziemlich fertig sind. bei mir fransen diie sticks vorallem dort wo ich rimshots mache sehr stark aus. des seh ich sonst bei keinem drummer den ich kenne. aber ich denke nicht dass ich zu arg reindresche oder so. weil oft gehe ich nicht sticks kaufen

Also bei mir hält ein Paar zwischen 3 und 6 Monate.

Hat jemmand mal die "Ice-Stix Excalibur" oder die Ice-Stix Crusher" ausprobiert?
Spiele mit dem Gedanken mir mal von denen welche zu kaufen... Die Crusher sind ja recht günstig und die Excalibur aus 2 verschiedenen Hölzern

zerhacker schrieb:
meiner meinung nach sind aheads das unnötigste der welt und nur geldverschwendung... aber wer meint das zu spielen is selber schuld, wennse kaputt gehen wirds umso teurer...
ganz nebenbei isn holzstick wesentlich angenehmer zu spielen -.-

wer mehr als 5 paar holzsticks (GUTE! vic firth hickory zB) pro jahr zerstört sollte mal ernsthaft über seine spielweise nachdenken find ich
maple sticks kannste eh direkt in die tonne werfen

ich glaube jetz habe ich hier einen krieg angezettelt

Ich bin da ganz Deiner Meinung!
Früher als Ich noch jung (u. hübsch) war, habe ich pro Probe ein Paar Sticks verheizt. :rock: Aber im Laufe der Zeit verändert man doch seine Spielweise. Und jetzt brauche ich noch ca. 4 Paar pro Jahr. Denkt jetzt aber bitte nicht ich habe nur 4 mal im Jahr Probe!!! Wir proben schon jede Woche!
Auch zu den aheads meine ich nur: Wer's braucht?! :konfus:
Ich jedenfalls sicherlich nicht.
Da sind mir meine Signatures zu schade!!

Hauptsächlich spiel ich VicFirth 7A. Di 7A weil ich leiser spiele aber doch noch recht laut. Bin halt net der der volle kanne draufhaut sondern mehr so mittellaut spiele.
-->Vielleicht wurde es schon angesprochen ...konnte noch nicht alles durchlesen... aber es haben bestimmt ein paar von euch schon mal Millenium Sticks gehabt, oder? Gut sind jetzt ned wirklich schlecht, aber mein lieber Scholli zerbrechen die leicht. Bei mein SonorSet hat mir Thomann welche mitgegeben. NAja haben ein 3/4Jahr gehalten, und sinn dann ziemlich gleichzeitig zerbrochen.

Auch die Millenium Nylon hielten nich lang - hingen die guten alten VicFirths halten schon relativ lang!

hotroddeville schrieb:
Hauptsächlich spiel ich VicFirth 7A. Di 7A weil ich leiser spiele aber doch noch recht laut. Bin halt net der der volle kanne draufhaut sondern mehr so mittellaut spiele.
-->Vielleicht wurde es schon angesprochen ...konnte noch nicht alles durchlesen... aber es haben bestimmt ein paar von euch schon mal Millenium Sticks gehabt, oder? Gut sind jetzt ned wirklich schlecht, aber mein lieber Scholli zerbrechen die leicht. Bei mein SonorSet hat mir Thomann welche mitgegeben. NAja haben ein 3/4Jahr gehalten, und sinn dann ziemlich gleichzeitig zerbrochen.

Auch die Millenium Nylon hielten nich lang - hingen die guten alten VicFirths halten schon relativ lang!

Ich hau "meistens" auch nicht übertrieben rein. Und wenn du mich fragst, ist ein drei viertel Jahr verdammt lang.

ich würde dir die großen mit ner bommel vorn empfehlen... ;)

Ich spiele mit "Vater 3A"-Stöcken. Die sind leicht, halten ziemlich lang und sind Setfreundlich. Und 10 € für ein Paar Stöcke ist echt nicht viel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.