Was für Spiele zockt ihr?

• Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
So, neue Hardware ist bestellt. Ich habe ja überlegt, zur neuen Generation auf eine Konsole umzusteigen, aber ich bin da doch zu bastlerisch veranlagt und hab grade schwere Schraub-Laune :D.
Wenn ich Glück habe, kommen die Teile am Wochenende und ich kann am Samstag anfangen zu Schrauben und hab' dann einen neuen PC :great:

Heute meine Child of light Deluxe Edition bekommen und gerade mal angezockt. Sehr schön animiert, sehr ungewöhnliches, aber wunderschönes Design. Dialoge eher Poesie als schnöde Texte, auch sehr schöne klassische Musik als Soundtrack und ein recht ungewöhnliches Kampfsystem. Aber intuitiv erfassbar.
Das könnte ein echter Knüller für 20 Euro werden :)

Hab mir die Deluxe Edtion auch vorbestellt - finde es sehr lobenswert, was man da für 20 Euro bekommt. Da stört es mich nichtmal, dass keine Disc-Version beiliegt.

Nur ... tjaja. Ich hab's mit Amazon Prime bestellt. Es kommt auch heute bis 20 Uhr. Angeblich :D Nun ist es allerdings ein wenig später geworden ... aber laut der Amazon Seite kommt es immer noch planmäßig bis 20 Uhr. Amazon scheint wohl die Drohnen vorerst auf's Eis gelegt zu haben und stattdessen Zeitmaschinenauslieferung zu nutzen.

Ich habe mir den Bonus Klimbim geschenkt und einfach nur die Version für 15 € aus dem PSN genommen.
Für das Geld kann man bei dem Spiel echt nicht viel verkehrt machen. Ganz im Gegenteil bin ich sehr positiv überrascht von den ersten paar Minuten des Anspielens.

DieGräfin;6968820 schrieb:
Grad auf FB gelesen - am 9.10. kommt Dragon Age: Inquisition raus. Ich bin gespannt....:gruebel:

Uuuuuuuhhhh.....

Ich hab ja die beiden ersten Teile auf PS3 inkl. allen Erweiterungen und Addons mindestens 3mal komplett durchgezockt. Bin da sehr gespannt drauf. Aber schade dass wohl die früheren Entscheidungen auf den Spielverlauf hier keinen Einfluss nehmen können.

Hab mir jetzt den Soundtrack zu Child of light gekauft. Ist eigentlich nicht ganz meine musikalische Ecke, aber wunderschön komponiert...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab grad im psn die splinter cell hd collection für 7€ gekauft schon geil die alten (guten) teile mal wieder zu spielen :)

@Azriel: den Trailer hab ich gestern auch schon gespannt gekuckt.... Wenn wenigstens Alistair wieder durch die Gegend oder durchs Spiel rennen würd... hat meine Schurkin so putzig wiedererkannt..... "meine Gemahlin"...... :D

es bleibt spannend..... War die eine mit der Kapuze im Trailer Leliana?

@Azriel: Blöde Frage, aber könntest du mir bitte eventuell einen kleinen Gefallen tun?
Meine PS4 kam mir von Anfang an recht laut vor. Nachdem ich sie etwas anders aufgestellt habe wurde es etwas besser, aber irgendwie empfinde ich sie immer noch als etwas zu laut.
Lange Rede kurzer Sinn: Könntest du bitte mal einen Soundclip aufnehmen, wenn du eine Weile gezockt hast? Irgendetwas grafisch Anspruchsvolles. Und eventuell ein anderes Geräusch als Referenzwert dazu.
Ich habe zwar schon versucht über YouTube Clips herauszufinden, ob meine PS4 nun wirklich lauter ist als normal, aber irgendwie finde ich nur Clips, wo die sich PS4 deutlich schlechter oder deutlich besser anhört als meine.
Bevor ich jetzt eine Reklamation starte und im schlimmsten Fall wochenlang keine PS4 habe, obwohl alles im normalen Bereich ist und ich meine PS4 1:1 unrepariert zurück bekomme, hatte ich gehofft, doch noch an einen gescheiten Vergleich zu kommen.
Leider kenne ich niemanden sonst, der eine PS4 hat...

Sorry aber dazu fehlen mir die Möglichkeiten.
Aber ich habe ohnehin nicht mehr die original Festplatte verbaut. Da sitzt seit Tag 1 eine SSHD Hybrid. Was ich aber sagen kann ist, dass selbst bei Killzone kaum was zu hören ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Schade, aber kann man nichts machen.
Es ist bei mir halt so, dass der oder die Lüfter der PS4 nach ein paar Minuten wirklich deutlich hörbar hochdrehen, obwohl sie fast vollständig frei steht.
Nicht ganz so turbinenartig wie in den YouTube Clips, die ich gefunden habe, aber deutlich wahrnehmbar.

In einem Forum habe ich gelesen, dass das halt vorkommen kann, wenn bei der Montage der Kühlkörper geschlampt oder zu wenig Wärmeleitpaste genommen wurde. Woanders stand etwas von fehlerhaften Netzteilen.

Aber ich vermute mal, dass tatsächlich etwas nicht stimmt, wenn deine PS4 wirklich kaum zu hören ist.
Meine PS4 ist auch sofort wieder still und so leise wie ich es dauerhaft auch während des Spielens erwarten würde, wenn ich das laufende Spiel beende.

Hast du einen wahrnehmbaren Lautstärkeunterschied zwischen "im Menü sein" und spielen?

Die original Festplatte habe ich übrigens auch nicht mehr verbaut. Die hatte ich auch direkt noch vor dem ersten Einschalten getauscht.

Hast du einen wahrnehmbaren Lautstärkeunterschied zwischen "im Menü sein" und spielen?

Nö. Wenn ich ehrlich bin höre ich die PS4 nur beim Hoch- und Runterfahren und beim Starten von Spielen.
Kein Vergleich zur PS3. Die wirkt dagegen wie ein Düsentriebwerk :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Okay, danke, da ist meine deutlich lauter.
Ich werde mal auf Amazon zugehen zwecks Austausch.

Oppala.... Shadowrun Returns bei Steam aktuell für unter 8 Euro.

Hab in Shadowrun mal reingezockt. Macht einen sehr ordentlichen Eindruck. :)

Ich habe jetzt mit Battlefield 3 angefangen - ich weiß es gibt schon den vierten Teil, aber der ist mir noch zu teuer (110,- inkl. Premium :rofl:) und Teil drei ist noch super spielbar! Für 15,- Tacken inkl. Premium bekommt man echt viel Inhalt. Falls hier noch jemand noch BF3 (PC) spielt und mal Bock hat, die ein oder andere Runde zu daddeln, kann sich ja mal melden ;)

Ich spiele es manchmal noch. Aber in letzter Zeit komme ich irgendwie fast nicht mehr zum spielen... Hab mir trotzdem das Star Wars Paket auf Steam gekauft, für 30€ die ganzen Spiele, kann man mal machen. Ich frage mich nur, wann ich damit mal anfangen soll :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haha, das Star Wars Paket hatte ich auch schon im Warenkorb :D.
Ich spiel auch nicht mehr so viel, und wenn dann halt meistens mit ein paar Freunden zusammen. Macht mir persönlich mehr Spaß, abends nochmal mit ein paar Freunden in TS/Skype abzuhängen und noch eine Runde Battlefield oder Mechwarrior Online zu spielen.
Dark Souls hab' ich ja immer noch angefangen, keine Ahnung, wann ich das weiter spielen soll, jetzt hab' ich noch das aktuelle Tomb Raider, das ich spielen will... Da hat dann doch die Vernunft gesiegt und ich hab Star Wars dann doch nicht gekauft ;)

Ich spiele gerade South Park - The Stick of Truth.
Bis jetzt finde ich es schon sehr gelungen :great:

Da sind ja kleine Szenen in Europa geschnitten, ich habe mir mal die Videos zu denen angesenen, bei denen ich bisher war. Das ist wirklich lächerlich, finde ich.

Da hat dann doch die Vernunft gesiegt und ich hab Star Wars dann doch nicht gekauft ;)

Bitte was? Vernunft? Kann man dat essen? ;)

Ich habe noch keines der Spiele installiert, aber besser haben als brauchen ^^ Da aber übermorgen meine schriftliche Prüfung ist, sollte ich auch eher lernen statt spielen.

Da kann ich dir ein Lied von singen - ich schreibe grade meine Bachelorarbeit :ugly: