Was für Spiele zockt ihr?

• Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Es gab sogar einen kleinen thread hier dazu:
Path of Exile
Einige gute Ansätze, richtig gefallen hat es mir aber nicht.

Die Steam-Sales sind "zum Glück" fast rum. Habe mal Final Fantasy 7, Dark Souls (rein provisorisch, da ich kein Gamepad habe :p) und Borderlands 2 GotY abgegriffen :great:

Achja, im Steam Sale habe ich auch noch bei Bioshock Infinite zugegriffen :D

Forza Horizon

Ich habe mir lange ein Spiel ähnlich der NfS Underground-Reihe gewünscht und Horizon geht in die Richtung. Besonders was das Tunen und die Open World angeht. Für nen Zehner bei Ebay geschossen und auf keinen Fall bereut.

Bin jetzt mal bei Far Cry 3 Blood Dragon bei. Bringt Spaß und ist schön abgedreht und schräg. Außerdem hilft es mir die Wohnung mit meinem Rechner zu heizen :D

Dead Space 3 - gar nicht so schlecht wie befürchtet. Macht durchaus Laune!

Kam ja bei vielen Leuten doch eher schlechter weg als die ersten beiden Teile. Finde ich jetzt aber nicht.

Mal eine andere Frage:
Battlefield 4 oder CoD Ghost auf der PS4?
Und lohnt sich FIFA 14?
Knack?

Also laut Reviews (und persönliche Meinung) BF4 auf jeden Fall. Aber es hat wohl noch massive Probleme (weshalb sie alle DLC wohl erstmal abgesagt haben).
Knack soll "mittelmäßig sein".

Klar, sobald es mehrere Spiele einer Reihe gibt, schneidet irgendein Teil weniger gut ab als der Andere.
Trotzdem find ich auch, dass Dead Space 3 super gut ist und wirklcih schlechte Kritiken nicht angebracht sind.
Bin da auch grad dran den dritten Teil zu zocken :)

Bei COD interessierten mich bisher nur die Black Ops Teile. Modern Warfare 3 war auch noch ok.
Battlefield, mit Battlefield 3 zumindest, war da immer für mich so das Gegenstück welches etwas mehr auf Modern getrimmt war.

Weiß jetzt nicht wie das bei COD Ghosts ist, aber bei Battlefield 4 bin ich mir ziemlich sicher das man ungefähr
das Gleiche bekommt wie bei Battlefield 3.

Ich glaub ich werd mir auch beide holen irgendwann mal.

Ich frage, weil ich so einen Gutschein bekommen habe:

Bestellen Sie jetzt zwei Games aus unserer Auswahl (Assassin's Creed 4: Black Flag, FIFA 14, Battlefield 4, Need for Speed: Rivals oder Call of Duty Ghosts) und Sie erhalten ein weiteres Game gratis dazu (Killzone: Shadow Fall, Knack oder DriveClub).

Killzone habe ich schon.
Das letzte FIFA, dass ich habe, ist 2009.
Wenn BF4 immer noch so buggy ist, werde ich mir wohl erstmal CoD kaufen.
Tja, Knack oder Drive Club...

Knack ist genau wie AC Black Flag noch ungeöffnet. Killzone macht einen guten Eindruck. Grafisch ist das schon gigantisch. Doof finde ich, dass man Kapitel vollständig spielen muss, ohne die Möglichkeit Zwischenstände speichern zu können.
Fifa 14 ist spielerisch und grafisch super, wobei der Schwierigkeitsgrad ordentlich angezogen wurde. Ich war jetzt oft genug kurz davor das Pad in den TV zu schmeissen.
Aber leider hat EA den Turniermodus gekillt. Wenn das ein Hauptkaufgrund war, dann lass es.

Also zum Thema COD Ghosts finde ich dieses Video sehr interessant:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also zum Thema COD Ghosts finde ich dieses Video sehr interessant:
Jaja, Timm von altF4games ist immer ganz vorne dabei wenn es um das bashen von modernen Shootern geht. Und empfiehlt dann selber eine peinliche Neuauflage von Rise Of The Triad bei der er selber mitgearbeitet hat. Sicher hat er mit den Shootern nicht unrecht aber ich frage mich immer was er denn bei solchen Games erwartet. Es sind Railshootern mit dummer KI und noch dümmerer Story. Das weiß man doch mittlerweile wenn man Call Of Duty oder Battlefield irgendwo liest (vom Multiplayer mal abgesehen). Bei einem Forza oder GT tadelt doch auch niemand die (meist nicht vorhandene) Story oder dass es meist immer die gleichen Kisten auf immer den gleichen Kursen sind. Und bei FIFA und Pro Evo tut sich doch auch kaum was, oder oder oder..

Doof finde ich, dass man Kapitel vollständig spielen muss, ohne die Möglichkeit Zwischenstände speichern zu können.

Ja, bei solchen Aktionen frage ich mich immer was bei den Entwicklern abgeht.
Mit solchen Aktionen macht man sich eigentlich nicht viele Freunde.

Fifa 14 ist spielerisch und grafisch super, wobei der Schwierigkeitsgrad ordentlich angezogen wurde.
Ich war jetzt oft genug kurz davor das Pad in den TV zu schmeissen. Aber leider hat EA den Turniermodus gekillt. Wenn das ein Hauptkaufgrund war, dann lass es.

Ach, ich kauf Fifa hauptsächlich für Online-Zockerei. Turniere kann man dann ja immernoch mit 13 zocken.

Und übrigens bin ich auch kurz davor den Controller zu zerstören, aber das nur wegen den typischen Fifa 13 Fehlern
und unlogischen Situationen im Spiel usw. :D

- - - Aktualisiert - - -

Ich frage, weil ich so einen Gutschein bekommen habe:

Bestellen Sie jetzt zwei Games aus unserer Auswahl (Assassin's Creed 4: Black Flag, FIFA 14, Battlefield 4, Need for Speed: Rivals oder Call of Duty Ghosts) und Sie erhalten ein weiteres Game gratis dazu (Killzone: Shadow Fall, Knack oder DriveClub).

Killzone habe ich schon.
Das letzte FIFA, dass ich habe, ist 2009.
Wenn BF4 immer noch so buggy ist, werde ich mir wohl erstmal CoD kaufen.
Tja, Knack oder Drive Club...

Ich würd mir ruhig Fifa 14 und dann halt wie du willst Bf oder Cod kaufen.

Allerdings würd ich bei Fifa mal nach dem Preis gucken. Ich weiß ja nicht
von wo dein Gutschein ist, aberda gibts schon jetzt große Unterschiede.
Bei A 45 und beim Planeten 60.

Aber ich weiß grad gar nicht ob du für Ps4 oder Ps3 guckst xD

Knack ist genau wie AC Black Flag noch ungeöffnet. Killzone macht einen guten Eindruck. Grafisch ist das schon gigantisch. Doof finde ich, dass man Kapitel vollständig spielen muss, ohne die Möglichkeit Zwischenstände speichern zu können.
Fifa 14 ist spielerisch und grafisch super, wobei der Schwierigkeitsgrad ordentlich angezogen wurde. Ich war jetzt oft genug kurz davor das Pad in den TV zu schmeissen.
Aber leider hat EA den Turniermodus gekillt. Wenn das ein Hauptkaufgrund war, dann lass es.

Ich bin in erster Linie darauf aus, das zu zweit an einer Konsole zu zocken...
Würde mich aber direkt mal interessieren, was du von Knack hälst.

Wenn BF4 aber wirklich immer noch so buggy ist, dann greife ich denke ich eher zu CoD.
Die Kampagne ist zweitrangig, Hauptsache der Multiplayer fetzt.

Wenn BF4 aber wirklich immer noch so buggy ist, dann greife ich denke ich eher zu CoD.
Die Kampagne ist zweitrangig, Hauptsache der Multiplayer fetzt.

Oh Herr je. Ich glaube nicht, dass sich beide Games von den Bugs her so viel nehmen. Für mich entschied dann doch die Tatsache, dass Battlefield 4 insgesamt einfach viel mehr hat, als das ausgelutschte Modern Warfare Konzept Anno 2007. Wer verarscht werden will, der kauft sich eben Call of Duty.

Ich denke, nach dem, was ich so gelesen habe, dass CoD mehr für den Quicky zwischendurch taugt, während BF4 mehr taktische Tiefe besitzt.
Trifft es das?

Ja, für Casual Gamer, die einfach nur mal eben 5 Minuten spielen wollen ist COD geeigneter. Ne Runde BF geht aber, je nach Servereinstellung, auch nur 10-20 Minuten. Und was die Taktik angeht, die ist bei BF natürlich sinnvoller, wird aber leider viel zu wenig genutzt. Ich habe öfter das Gefühl, durch die dicke Werbung für BF4 sind einige der Kiddies aus dem COD Lager mal rüber gewechselt und spielen so Rambo, wie sie es gewöhnt sind. Wenn man aber n Squad hat, was die verschiedenen Klassen gut nutzt, dann hat man ne Menge Spaß und vor allem starke Vorteile, gegenüber unkoordinierten Teams.

Dann wird es wohl tatsächlich CoD. Häufig muss es einfach schnell gehen!