Was für Spiele zockt ihr?

• Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Hoffe das war ne gute Wahl, Ghost gilt als der schlechteste Teil der Serie bis heute.

Stimmt es tatsächlich (so steht es zumindest in verschiedenen Amazon Bewertungen), dass man FIFA 14 nicht zu zweit an einer Konsole spielen kann?

Lies doch mal weiter vorn da hab ich schon einiges geschrieben.
Du kannst zu zweit spielen, aber nur Freundschaftsspiele oder online.
Den Turniermodus gibt es auf der PS4 nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Das muss ich überlesen haben.
Zu zweit vor einer Konsole also nur noch Offline Freundschaftsspiele möglich, tolle Wurst...

Und? Knack mittlerweile mal ausprobiert?

Nö, ich bin jetzt in meiner 3. Saison im Karriere-Modus und es macht immer mehr Spaß. Vor allem ist faszinierend wie groß der Einfluss mittlerweile der Form der Spieler ist.
In der ersten Saison war ich noch nicht so fit und hab oft genug verloren und habe nur knapp den Klassenerhalt geschafft und auch nur, weil ich in der Winterpause Geld in die Hand nahm und einen halbwegs treffsicheren Stürmer verpflichtet hatte. Läuft es nicht, laufen auch die Spieler nicht. Wie im richtigen Leben.
2. Saison lief dann super und direkt in die Qualifikation zur Champions League. Und jetzt macht es immer mehr Spaß. Wenn der Turniermodus noch nachgerüstet wird, ist es fast perfekt.

Was sagt ihr denn zu den ganzen "Mikro"transaktionen, die in letzter Zeit immer heftiger zunehmen?
Grade die neuen Konsolen und ihre Launch-Spiele sind ja voll davon.
Bei Foza 5 kostet der teuerste Wagen 150€ (is doch ein Schnäppchen?).

Derzeit spiele ich ein bissl Terraria mit einem guten Kollegen zusammen und lunger noch in Bf3 herum :)!

Wenn du Pay to play meinst.... kommt darauf an. Klassische Addons finde ich gut als Spieleerweiterung.
Den anderen Schnickschnack wie "schwarzes Kostüm mit lila Bommeln statt pinkfarbenen Bommeln" finde ich albern.
Ganz übel finde ich MMORPG Geschichten, wo das Spiel 2 Euro kostet, du aber In-Game Währung kaufen musst, um weiter zu kommen. Wie bei Blacklight. So Spiele werden von mir boykottiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn der angebotene Content das Geld wert ist, finde ich das OK, z.B. neue Levels, neue Story etc. Wer lustige Kostüme kaufen will, kann das von mir aus tun, ich würde das nicht kaufen.
Aber wenn man dadurch einen spielerischen Vorteil erlangt, kann ich mich nur Azriel anschließen: Solche Spiele spiele ich nicht mehr.

Btw habe ich jetzt FIFA 14, nach reichlich hin und her Battlefield 4 und als Bonus Knack genommen.
Falls es irgendwen interessiert ;-)
CoD kaufe ich dann, wenn es etwas preiswerter geworden ist...

Btw habe ich jetzt FIFA 14, nach reichlich hin und her Battlefield 4 und als Bonus Knack genommen.
Falls es irgendwen interessiert ;-)
CoD kaufe ich dann, wenn es etwas preiswerter geworden ist...

Ja, klingt doch nach einer guten Wahl :)

Erzähl mal auch von Fifa 14 wenn du es schon angespielt hast.

Jaja, Timm von altF4games ist immer ganz vorne dabei wenn es um das bashen von modernen Shootern geht. Und empfiehlt dann selber eine peinliche Neuauflage von Rise Of The Triad bei der er selber mitgearbeitet hat. Sicher hat er mit den Shootern nicht unrecht aber ich frage mich immer was er denn bei solchen Games erwartet. Es sind Railshootern mit dummer KI und noch dümmerer Story. Das weiß man doch mittlerweile wenn man Call Of Duty oder Battlefield irgendwo liest (vom Multiplayer mal abgesehen). Bei einem Forza oder GT tadelt doch auch niemand die (meist nicht vorhandene) Story oder dass es meist immer die gleichen Kisten auf immer den gleichen Kursen sind. Und bei FIFA und Pro Evo tut sich doch auch kaum was, oder oder oder..
Ja, Timm ist ein quengelndes Kind, dessen Lolli von pöhse EA und Infinity Ward geklaut wurde, ja... Er jammert auf einem relativ hohen Niveau.

Aber ich als alter Shooterhase bin wirklich auch vor den Kopf gestossen von der neuen Bloodyscreen-so-real-Shootern. Ehrlich gesagt zocke ich kaum noch, für mich sind die meisten Ego-Shooter langweilig. Sogar mit Crysis, Battlefield etc. kann ich rein gar nichts anfangen - Ich mag Moorhuhn einfach nicht, egal wie viel sie mit der Technologie da rausholen. Und der Bloodyscreen hat das gesamte Genre umgekrempelt - wie Timm schon sagte, der Tod ist keine Konsequenz für schlechtes Handeln mehr, sondern nur eine spontane Bedrohung. Man wird angeschossen und Mama kümmert sich um die Wunden. Und 10 Sekunden später rennt man munter weiter. Was ist man da für ein Übermensch?

Ich hatte auch die Ehre, das neue Killzone für PS4 anzuzocken. Story, Präsentation ist echt gut! Aber ich muss ehrlich sagen, schon seeehr bald, zirka 30 Minuten, war ich schon gelangweilt. Es ist immer das gleiche: Ballern, ballern, in Deckung gehen, Mama leckt die Wunden, ballern, ballern, Schalter suchen, ballern... Nicht einmal die neuen Gameplayelemente rissen mich vom Hocker. Immer das gleiche, echt! Da bin ich mit Timm 100% auf einer Linie!

Ich will mehr Spiele, die im Herzen old-school sind, aber mit Story, Handlung, Schauplätzen und genialen Gameplayelementen bestechen - wie Half Life 2, Fallout 3, Prey.

Aber jetzt freue ich mich erstmal auf Metal Gear Solid 5 da Shooter sowieso für mich mehrheitlich gestorben sind. Mann, das wird ein Fest. Unterdessen zocke ich ab und zu Counter Strike GO (ist ganz okay aber nicht das was ich mir wünschte) und Warframe (ist geil, aber bin total in der Ermüdungsphase. Kann gut sein dass ich bald aufhöre, 100 Stunden hab ich jetz schon reingesteckt.) und immer mal wieder Left4Dead 2 - eine echte LAN-Partybombe!

Was mmir aber am stärksten auffällt: Die Entwickler trauen sich irgendwie nichts neues mehr! Weder in Präsentation, Gestaltung, Story, noch im Leveldesign! Und weil sich's gut verkauft kopieren sie das Ganze einfach nochmals.. yay...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bei Forza sind es ja keine Microtransaktions mehr, wenn man für einige Autos 150 Euro zahlen muss, man sollte bei einem Vollpreis Game erwarten, dass diese mit allen Inhalten kommen. Klar kann man diese so erreichen...wenn man Jahre mit dem Spiel verbringen will.

Ist das nicht so (zumindest bei GT6, bei Forza weiß ich es nicht), dass man sich alle Fahrzeuge auch frei spielen kann, wenn man genügend Zeit investiert?
Okay, früher gab es Cheats für so etwas, heute kostet es Kohle, aber immerhin ist es kein Muss.
Aber zumindest wäre es denjenigen gegenüber unfair, die tatsächlich viele Stunden investieren...

bei forza ist es wohl nur so, dass der Zeitaufwand so massiv wäre

Aktuell eigentlich Fifa14 auf Dauermodus im Proberaum wenn nicht gerade Musik gemacht wird :)

Wenn du Pay to play meinst.... kommt darauf an. Klassische Addons finde ich gut als Spieleerweiterung.
Den anderen Schnickschnack wie "schwarzes Kostüm mit lila Bommeln statt pinkfarbenen Bommeln" finde ich albern.
Ganz übel finde ich MMORPG Geschichten, wo das Spiel 2 Euro kostet, du aber In-Game Währung kaufen musst, um weiter zu kommen. Wie bei Blacklight. So Spiele werden von mir boykottiert.

Mir geht da um den neuen Trend "Microtransaktionen", z.b. das neue NfS alle Fahrezuge mit maximalen Tuning für xxx€.
Also quasi das selbe Prinzip was F2P MMO's eingeführt haben um Kohle zu verdienen (Zahle xxx€ krieg 1 Monat +100% Ep). Nur das es nun auch Vollpreistitel(!) betrifft.
Ich zahle doch keine 80€ oder mehr nur um im Multiplayer herauszufinden, dass man ohne weitere Kohle in das Spiel zu stecken keine Chance hat.
Klassische Addons finde ich auch voll okay, aber bei z.B. Map Packs finde ich es teilweise zu dreist, wie die Entwickler für wenig Aufwand (bspw. hat CoD immer map packs rausgebracht von bereits vorhandenen Karten aus einem älterem Spiel) Geld verlangen.

Da ich es grade lese: Fozra 5 hat die Ingame Währung so angepasst, dass man nun nichtmehr Jahre im Kreis fahren muss um genügend Geld zu verdienen.
Es dauert nur noch ein fünftel der zeit, wie es vor dem Patch benötigt hat. Gut was blieb ihnen anderes übrig als es anzupassen, nach der ganzen Kritik.

Das sind so die Momente, wo ich froh bin der klassische offline Zocker zu sein.

ich glaub die meisten werden nur Bahnhof verstehen, dabei bin ich doch gar nicht so alt, aber ich zocke gerade:

Jagged Alliance 2 mit Urban Chaos Mod: da hat sich gut was geändert, die ganzen Waffentunings sind schon cool, und ne fiese weibliche Möp! ist auch wieder Bösewicht, also fetzt einfach nur.

Grim Fandango: stand schon jahrelang auf meiner "jedes Jahr wenigstens 1 PC Spiel spielen" Liste, tolles Lucas Arts Adventure im Reich der Toten, welches lustigerweise Art Deco, Azteken und Spanien-Lateinamerika beinhaltet, dazu köstlicher Humor^^.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gute Wahl speziell Grim Fandango :)

Ist far cry 3 wieder so wie der erste teil, oder so n schrott wie teil 2 ?

Teil 2 war ja nur mist, die 50 euro haett ich auch das klo runter spuehlen koennen und haette mehr spielspass gehabt :)

Far Cry 3 - Game of the year for me <3