Was für Spiele zockt ihr?

• Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Meine PS4 ist kurz vor Anlieferung. Ich sag dann mal Bescheid wie es so ist. .. :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Dark Souls hat mir großen Spaß gemacht. Habe es damals zu Release für den PC gekauft weil ich den Vorgänger schon mochte und mich sehr über die PC-Portierung geärgert.
In Rekordzeit hat die Community jedoch Patches veröffentlich, die das Spiel auf dem PC zur Abstand besten Version machen die man von Dark Souls kaufen kann. Auch der Maus/Tastatur-Support soll merklich besser geworden sein (habe es nur mit Gamepad gespielt.)

Man muss am Anfang etwas Frickeln um es gut zum Laufen zu kriegen und der Online-Modus ist durch GfWL ein Krampf (habs allerdings so gut wie nur offline gespielt).
Das Spiel ich nicht so schwer wie alle immer sagen. Man stirbt oft keine Frage, es gibt viele Frustmomente und sogar einige unfaire Stellen, aber alles ist schaffbar auch wenn man nicht der krasseste Hardcorezocker ist.
Dark Souls ist nicht für jeden etwas. Eine extrem subtil erzählte Geschichte, viele Tode, Andersartigkeit in der Spielweise, kaum Erklärungen zur Spielmechanik und Dinge auf die man ohne Wiki wohl nie gekommen wäre können vielen schon den Spaß vermiesen.
Für 6€ sollte man sich aber sofern man ein geringes Interesse am Spiel hat, was ja sicher nicht von ungefähr kommt, trauen es mal auszuprobieren. Wer die Faszination hinter den Souls-Spielen nochmal erklärt haben will sollte sich nochmal die ersten 10 Minuten vom Knallhart durchgenommen Demon's Souls von Gameone anhören. Da gehts zwar um den Vorgänger, die sind aber von der Faszination her ähnlich.

https://gameone.de/blog/2013/11/knallhart-durchgenommen-demon-s-souls

Ok, Danke für den Tipp :)

Games for Windows Live ist ja glücklicherweise abgeschafft und ich kann's über Steam spielen. Ein Xbox-360-Gamepad für den PC hab' ich auch, mit dem ich es spielen würde.
Ich denke, ich werde dann doch mal zuschlagen :great:

ps4 geht bei ebay übrigens für doppelt so viel weg und vereinzelt sind auch
auktionen die an die 1000€ gehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich spiel grad wieder Metro Last Light, aber diesesmal auf linux und auch wenns ohne DX11 daherkommt, finde ich das es unter opengl weniger nach "plastik" ausschaut, irgendwie realer, macht echt spass (das wohl schönste Linuxgame überhaupt zur zeit)... so langsam gehts los mit dem gaming in linux, auch wenn ich lieber an der ps3 zocke weil mir die grafik wurscht ist (wenn die mir wichtig währe würde ich nur am pc spielen statt anner nextgenconsole wie XB1 oder PS4, weil beides absolut keine schnitte hat gegen nen vernünftigen rechner :D)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ps4 geht bei ebay übrigens für doppelt so viel weg und vereinzelt sind auch
auktionen die an die 1000€ gehen...

Wie kann man nur so scharf auf 'ne Spielkonsole sein? Ich werd's wohl nie verstehen...

So Mädels. Jetzt wirds Ernst. PS4 gestartet mit neuer SSHD-Festplatte mit 1 terrabyte. Gab ein paar kleinere Probleme mit dem Updaten (hab da wohl ein wenig was falsch gemacht, aber die Anleitungen waren auch nicht eindeutig) und es gibt ein Problem sich mit PSN zu verbinden bzw. sich mit seinem Konto anzumelden. Server sind wohl überlastet.
Aber meine PS4 läuft einwandfrei und ist mucksmäuschen still. Noch nie eine Konsole gehabt die so leise war (mal abgesehen von Megadrive und Nintendo SNES). Gerade Fifa 14 angezockt und mega geil. Grafik ist ok, das drumherum ist gigantisch und es sieht verdammt nochmal richtig nach Fussball aus. Spielzüge, Verhalten der Spieler usw. richtig realistisch. Nur der Schiri pfeift mir wirklich jede grätsche ab. Aber ansonsten macht das Teil einen verdammt geilen Eindruck :D

Die Installation von Fifa ging übrigens fix über die Bühne (keine 10 Min.) und es sind knapp 12GB die von dem Spiel im Speicher belegt werden.
Bis die 800GB die auf der Festplatte noch frei sind, belegt werden, muss ich wohl noch ein paar Spiele kaufen ;)

So Mädels. Jetzt wirds Ernst. PS4 gestartet mit neuer SSHD-Festplatte mit 1 terrabyte. Gab ein paar kleinere Probleme mit dem Updaten (hab da wohl ein wenig was falsch gemacht, aber die Anleitungen waren auch nicht eindeutig) und es gibt ein Problem sich mit PSN zu verbinden bzw. sich mit seinem Konto anzumelden. Server sind wohl überlastet.
Aber meine PS4 läuft einwandfrei und ist mucksmäuschen still. Noch nie eine Konsole gehabt die so leise war (mal abgesehen von Megadrive und Nintendo SNES). Gerade Fifa 14 angezockt und mega geil. Grafik ist ok, das drumherum ist gigantisch und es sieht verdammt nochmal richtig nach Fussball aus. Spielzüge, Verhalten der Spieler usw. richtig realistisch. Nur der Schiri pfeift mir wirklich jede grätsche ab. Aber ansonsten macht das Teil einen verdammt geilen Eindruck :D

Die Installation von Fifa ging übrigens fix über die Bühne (keine 10 Min.) und es sind knapp 12GB die von dem Spiel im Speicher belegt werden.
Bis die 800GB die auf der Festplatte noch frei sind, belegt werden, muss ich wohl noch ein paar Spiele kaufen ;)

Sind die Fifa Fans immernoch so dünne Pappaufsteller wo jeder zweite gleich aussieht und unglaublich verpixelt ist?

Tomb Raider auf der 360

Sind die Fifa Fans immernoch so dünne Pappaufsteller wo jeder zweite gleich aussieht und unglaublich verpixelt ist?

Nö.

Ich hab jetzt 3-4 Spiele gemacht (bin natürlich im Karriere-Modus) und es sah noch nie so realistisch aus. Ballmitnahme, Schüsse, Flanken, die ganzen Bewegungsabläufe sind schon richtig gut. Und vor allem das Verhalten der Spieler macht einen sehr guten Eindruck. Ist ja noch recht früh für ein Fazit. Aber bisher bin ich begeistert.
Sehr hart sind dagegen die Transfers im Karrieremodus. Nix mehr mit allen Attributen bei fremden Spielern.
Wenn du wissen willst wie gut ein Spieler ist, musst du einen Scout auf ihn ansetzen und erst dann erhälst du seine Werte. Wie im real life halt :D

So, habe gestern mal in dark souls reingeschnuppert. War zwar ein ganz schöner Krampf, da man doch noch GFWL braucht, aber daran solls ja nicht scheitern. Dumm ist nur, dass die Sprache über die Region aus Windows ermittelt wird... Muss ich halt vor dem Spielen auf US stellen...

Aber zum Spiel selbst: Hammer! Das Spiel, worauf ich so lange gewartet habe. Die Kämpfe sind schön taktisch und das Kampfsystem überragend. Es ist zwar schwer, aber,nicht frustrierend, weil man weiß, was man selbst falsch gemacht hat.

Das alles könnte zum Problem werden, da jetzt Prüfungen anstehen :D

Edit: Walking Dead habe,ich gestern auch bis zum Ende der 3. Episode gespielt. Himmel, ist das gruselig, was man da für Entscheidungen treffen muss. Ich hab den halben Abend meine Kinnlade nicht mehr hochgekriegt. Ich habe glaub ich noch kein spiel gespielt, was dermaßen unter die Haut geht...

Sent from my RM-821_eu_denmark_251 using Tapatalk

Ich versuch mich grade mal an X3-Reunion, aber ich glaube ich habs nichtmehr drauf. Direkt in der zweiten Mission (Hole den Weißen Stein zuürck) werd ich von den Piraten einfach direkt zerschossen, bevor ich einen von den dreien auch nur mal das Schild zerstört hätte :(

Eigentlich hab ich mich ja auch das Spiel gefreut, zumal es das bei Steam für 2,50€ gab.. aber sowohl das "etwas" hakelige Interface auch als der Schwierigkeitsgrad (auf "normal") sind grade etwas frustrierend..

Ok Fifa 14 für die PS4 hat einen dunklen Fleck. EA hat doch allen Ernstes den Turnier Modus gekillt :mad:

Telltales The Walking Dead gerade zu Ende gespielt. Tolles Low Budget Game (schon lange kein Game dieser Preiskategorie gespielt, dass mich so gefesselt hat). Und das Ende geht extrem unter die Haut. :weep:
Bin soeben fertig geworden. Ich bin ja eigentlich kein Adventure-Spieler, aber das Spiel hat alles richtig gemacht. Ich habe noch nie ein Spiel in keiner Preiskategorie gespielt, was mich storytechnisch, wegen den Charakteren und emotional so mitgenommen hat. Bei dem Ende kann man echt Pipi in die Augen kriegen :weep:

Telltales kommt noch dieses Jahr mit der ersten Episode der 2. Staffel. Spielbarer Hauptcharakter ist wohl Clementine.

Oh Gott, das halt ich nicht aus :D. Ich muss das am Stück spielen, die Cliffhänger nach den einzelnen Episoden waren zu brutal. Ich warte, bis ich alle Episoden am Stück spielen kann, aber Season 2 ist auf jeden Fall ein Pflichtkauf!

Jupp 2 Monate warten bis es weiter geht, geht mal gar nicht :D

Hab mir gestern im Sale Far Cry 3 Blood Dragon geholt. Aber erstmal nur kurz angespielt, das Setting ist mal sehr geil und der Humor passt bis jetzt auch. Mal schauen es sich weiter spielt. Und heute endlich mal wieder n bisschen Battlefield gespielt, keine Abstürze, dafür auf einige Server nicht drauf gekommen. Aber im ersten Spiel mal glatt über 30.000 XP geschafft :D

Path of Exile, anyone?

Grinden, sammeln, builden, handeln ... auf D2 Niveau und teilweise drüber, es ist einfach nur geil. Vor ein paar Wochen endete die offene Beta und nun ist es released und immer wieder neuer Content folgt. Kostenlos und kein pay2win. Wer Diablo 2 und ggf. Sacred, Torchlight, Titan Quest, ... mochte, für den könnte PoE die "Offenbahrung" sein.
Ich spiele drei verschiedene Builds, eine Hexe mit Zombies und Auren, eine waffenwerfende Nahkämpferin und einen Templer mit Schild zum tanken.

Hat es gespielt und für gut befunden aber irgendwie die Lust an solchen Games verloren aber dennoch gutes Game.