Was für Spiele zockt ihr?

• Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Auf GOG.com gibt es gerade alle 3 Deponia Teile für umgerechnet 15€. Falls jemand auf lustige Adventures steht, unbedingt zuschlagen!

So habe nun am Wochenende Beyond two Souls durchgespielt. Das Ende war quasi durch und durch happy.

Achtung Spoiler:
Sie und ihr FBI Macker überleben und leben glücklich bis an ihr Lebensende... :rolleyes: Und ihr Geisterfreund (hab schon wieder vergessen wie er hieß, was schon viel sagt) gibt auch wieder ein Lebenszeichen von sich, indem er in den Sand ritzt "Still here" oder sowas.

Insgesamt hat mich das Spiel sehr enttäuscht. Konnte mich irgendwie überhaupt nicht reinfühlen und die Story hat mich absolut kalt gelassen. Für mich um Längen schlechter als Heavy Rain. In jeglicher Hinsicht.

Jetzt schau ich mir mal Gran Tourismo 5 an. Hab ich von nem Kollegen ausgeliehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Telltales The Walking Dead gerade zu Ende gespielt. Tolles Low Budget Game (schon lange kein Game dieser Preiskategorie gespielt, dass mich so gefesselt hat). Und das Ende geht extrem unter die Haut. :weep:

Habe heute mit The Last of Us angefangen.
Mal sehen wie es so ist, bis jetzt gefällt es mir sehr gut! - Endlich mal wieder ein Horrorgame der alten Schule - Resident Evil habe ich damals als junger Teenager krankhaft konsumiert :D.

the Walking Dead 400 Days doch durchgezockt (kostet ja immerhin stolze 5 Euro) und kann mit Fug und Recht behaupten..... hätte es nicht gebraucht.
Ist nicht schlecht, ist vom Umfang aber viel zu kurz und storytechnisch leider auch relativ lahm. Sind ein paar gute Ideen, aber um wirklich unter die Haut gehen zu können, lernt man die Charaktere der 5 Episoden leider viel zu kurz kennen.

Hat jemand schon Wolf amongst us angefangen? Langsam fange ich an Gefallen an Telltales zu finden :D

Habe es durch.
Gut gemacht, nur das Ende kommt zu abrupt.
Und der Umfang könnte auch etwas größer sein.
Aber sonst nett.

Muss sagen:
Gran Turismo 5 ist mit Abstand das beste Rennspiel das ich je gespielt habe! Macht einen riesen Spass, wird nie langweilig da echt Abwechslung geboten ist (Cart, Ralley, Nascar etc...) und ist vom Fahrverhalten her die beste Simulation die mir je untergekommen ist.

Daumen hoch! :great:

Ich spiele Rocksmith 2014, macht einen Höllenspass, besonders der Sessionmode. Anschauen lohnt sich!

Speziell wo die Tools für die Custom Songs bald erscheinen *an X-Japan arbeit* :D uhh wird soo cool^^.

Genau das fehlt noch zum perfekten Glück. :) So schöne Sachen wie Metallica wäre da schon geil. Hoffe wir müssen nicht allzu lange warten...

Es sind halt Modding Tools von der Community entwickelt (Ubi dürfen es wegen den Lizenzen nicht veröffentlichen). Sagen wir mal Ubi weiß das es sie gibt aber kommentiert sie nicht.
Google--> Rocksmith Customs
mehr muss man dazu nicht sagen :)
Für 1 gab es glaub ich die komplette Metallica Disco.

Hab am Wochenende mit einem Kollegen Zelda - Ocarina of time gespielt, :hail:man, wer das nicht gespielt hatt, hatt echt was verpasst.

Steam Autumn Sales 27.11.-03.12.

Werd mal schön auf Borderlands 2 GOTY lauern :D

Planetside 2 habe ich auch schon ein paar mal gespielt, aber so wirklich gepackt hat es mich nie....

Grade eben habe ich mal CS:GO gekauft. Für 7,- kann man glaube ich nicht allzu viel falsch machen :)

Hat einer von euch mal dark souls gezockt? Ist grade bei steam im Angebot, und mich reizt das schon irgendwie... Allerdings hab ich Angst, dass ich nicht frustresistent genug bin :D

Sent from my RM-821_eu_denmark_251 using Tapatalk

Gerade Final Fantasy 7 für 4,39€ geschossen. Wie ich dieses Spiel früher generded hab :great:
Dark Souls hätte mich auch sehr gereizt, aber da es sich anscheinend sogar mit einer Kartoffel besser spielt, als mit Maus und Tastatur, hab ich es lieber bleibenlassen :D
CS:GO Hatte ich mir letzten Frühling auch zugelegt, empfand es aber als eine herbe Enttäuschung. Ist Imho vom Spielgefühl viel zu stark an Left 4 Dead angelehnt. Da bleib ich lieber beim Zombie Escape Mod für CSS.

update: natürlich zock ich grad battlefield IV ;) wer sonst noch von euch? was is eure id?

Dark Souls hat mir großen Spaß gemacht. Habe es damals zu Release für den PC gekauft weil ich den Vorgänger schon mochte und mich sehr über die PC-Portierung geärgert.
In Rekordzeit hat die Community jedoch Patches veröffentlich, die das Spiel auf dem PC zur Abstand besten Version machen die man von Dark Souls kaufen kann. Auch der Maus/Tastatur-Support soll merklich besser geworden sein (habe es nur mit Gamepad gespielt.)

Man muss am Anfang etwas Frickeln um es gut zum Laufen zu kriegen und der Online-Modus ist durch GfWL ein Krampf (habs allerdings so gut wie nur offline gespielt).
Das Spiel ich nicht so schwer wie alle immer sagen. Man stirbt oft keine Frage, es gibt viele Frustmomente und sogar einige unfaire Stellen, aber alles ist schaffbar auch wenn man nicht der krasseste Hardcorezocker ist.
Dark Souls ist nicht für jeden etwas. Eine extrem subtil erzählte Geschichte, viele Tode, Andersartigkeit in der Spielweise, kaum Erklärungen zur Spielmechanik und Dinge auf die man ohne Wiki wohl nie gekommen wäre können vielen schon den Spaß vermiesen.
Für 6€ sollte man sich aber sofern man ein geringes Interesse am Spiel hat, was ja sicher nicht von ungefähr kommt, trauen es mal auszuprobieren. Wer die Faszination hinter den Souls-Spielen nochmal erklärt haben will sollte sich nochmal die ersten 10 Minuten vom Knallhart durchgenommen Demon's Souls von Gameone anhören. Da gehts zwar um den Vorgänger, die sind aber von der Faszination her ähnlich.

https://gameone.de/blog/2013/11/knallhart-durchgenommen-demon-s-souls