Was für Spiele zockt ihr?

• Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Gestern abend hab ich mit dem "Burial at Sea"-DLC von Bioshock Infinite angefangen und bin wieder genauso begeistert wie vom Spiel selber. Die erste Stunde ist wieder Eye-Candy pur, diesmal unter Wasser in Rapture (aus den beiden ersten Episoden), dazu schöne Vintage-Musik, wunderbar.

Die weitere Handlung kann ich noch nicht so beurteilen, aber die Szenerie ist wieder absolut stimmig, die Sprecher hervorragend, zieht einen einfach herrlich rein. Die Grafik ist auf dem selben Level wie im Hauptspiel, also nicht so detailliert wie zB Crysis 3 oder FarCry 3, aber trotzdem stlilistisch perfekt getroffen und stimmig.

Achtung: die Stimmen sind im DLC alle englisch, angeblich kann man deutsche Untertitel einblenden, die Audiologs kann man auf Deutsch nachlesen.

Jedenfalls macht es wieder gewaltig Spaß, mit Elizabeth durch die Gegend zu ziehen. Angeblich reicht die DLC-Kampagne so für 3 Stunden, bei mir ist es meistens mehr, da ich in jeden Mülleimer und Schrank reingucke und alle Ecken abgrase;)

Banjo

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So habe jetzt ca. 10 Spielstunden Beyond two Souls hinter mir.
Es ist deutlich besser geworden als der Anfang vermuten ließ.

Aber zwei Dinge stören mich so richtig:
1) Diese Puzzle-artige Erzählweise. Mir ist lineares Storytelling viel lieber. Ich finde, man tut sich sehr schwer, sich irgendwie in die Story reinzudenken und wirklich mitzufiebern, wenn man erst nach der Hälfte des Spiels anfängt zu blicken, wo die Story überhaupt hinläuft. Bei Heavy Rain hatte man ein klares Ziel vor Augen und dieses war auch noch höchst emotional: Man wollte ein Kind retten. Dieses Ziel und diese Emotionalität fehlt mir hier komplett.

2) Ich hasse es, wenn man in Spielen quasi nichts falsch machen kann. In Heavy Rain konnten Hauptakteure sterben. Man konnte es wirklich verkacken. Bei Beyond two Souls kann man irgendwie nichts falsch machen, wie es mir vorkommt. Egal wie man es verkakckt, man wird immer irgendwie gerettet und es geht immer klimpflich aus. Das ist mir dann doch zu sehr an den Haaren herbeigezogen.

Ich werde es durchspielen aber die Begeisterung, die Heavy Rain bei mir hervorgerufen hat kommt bei diesem Spiel glaub nicht mehr auf.

Zuletzt bearbeitet:
du kannst auch in B2S sterben...

stimmt, die Story ist nicht linear, macht aber auch sinn, denn sie erinnert sich ja und "erzählt" ihre geschichte und des begann ja alles mit "da kann ich auch genauso gut hier anfangen"...
Muss man halt was mit anfangen können, mich persönlich hat des intelligentere Storytelling und der weniger durchschaubare Verlauf viel mehr spass gemacht.
Bei Heavy Rain hatte ich nach 2/3 des Games die ganze Zeit dickerchen in verdacht, da merkt man das ab nem gewissen punkt eigtl. alles nur noch um diese,
für mich zu erwartende "wendung" herumplatziert wurde, was schade war, denn des war ansich n gutes Game, war wohl die Inspiration weg und so hat man zu diesem Kunstgriff gegriffen,
egal war trotzdem geil, auch wenn ich persönlich Farenheit doch besser fand.

Und was passiert in B2S wenn man stirbt? Spiel aus und von vorne anfangen?
Also ich hab schon ziehmlich viel verbockt und hab es noch nicht geschafft, zu sterben...

nee, dann gibs nur n anderes Ende...
die Sachen die man macht ändern das mögliche Ende und davon gibs einige...

Sony reagiert noch vor Launch der PS4 auf Kritikpunkte der User. Es wird wohl einen Patch geben, der MP3 und Musik-CDs unterstützt.

http://ps3blog.de/?p=836

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich spiel nun dann auch mal die Deponia Teile. Sehr schöner Humor, finde ich ... gibt's da sonst noch ein paar gute Tipps? Hat mal jemand die neueren Simon the Sorcerer Teile gespielt und kann mir sagen wie's da ist mit dem Humor der ersten beiden Teile? Die Optik gefällt mir nicht, aber wenn der Humor stimmt, kann ich da wohl drüber hinwegsehen.

Die ersten beiden Simon Teile sind super, du meinst schon die gaaaaaanz alten, oder? Ich habe sonst noch Simon 3D gespielt, da ist der Humor immer noch so gut :D

Natürlich die ganz alten :D wären Teil meiner all-time-Favorites.

"Ich weiß nicht wie, aber sie haben das Zelt abgeschlossen!"

Gerhard Eichberger

Also, ich spiele gerne die Thief-Serie. Also Thief 1 (Dark Project - Der Meisterdieb) und Thief 2 (Das Metallzeitalter) und insbesondere die Fan-Missionen, da gibt es hunderte zum Herunterladen. Thief 3 (Deadly Shadows) spiele ich nicht so gerne (die haben da viel zum Negativen verändert).

Looking Glass Studios haben damals mit Thief - Dark Project (Der Meisterdieb) quasi ein neues Spielgenre geschaffen, das ich als "Ego-Schleicher" bezeichnen würde. Vorher gab es ja nur Spiele wie Quake oder Unreal, wo man kämpfen mußte. Bei den Thief-Spielen kann man zwar kämpfen, es ist aber besser, sich an den Wachen vorbeizuschleichen.

Ein paar Demos für Thief 1 und Thief 2 gibt es hier herunterzuladen:
http://www.thief-thecircle.com/media/demos/

Achtung!
Die Spiele kommen mit Rechnern, die mehrere CPUs enthalten, nicht zurecht. Man muß daher unmittelbar nach dem Spielstart in den Task-Manager und dort nur eine CPU für das Spiel einstellen. Sonst gibt's einen Crash des Spieles, nachdem man ein paar Schritte gegangen ist.

Achja: Wenn sich wer wo nicht auskennt oder nicht mehr weiterweiß, dann bitte mich fragen. (Bitte die jeweilige Mission dazu angeben.)

Schaut Euch das mal an und postet dann, wie es Euch gefällt.

Gerhard

The Dark mod für Doom 3 is auch zu erwähnen, der sich auch zu einer netten Alternative gemausert hat, wenn man wie ich beide Thief zu tode gespielt hat (wobei es gerade für Thief 2 echt geniale und umfangreiche Modpacks gibt, die ungefähr die Länge und Qualität des Originals haben).

Hat ein wenig länger gedauert, bis ich das mal angegangen habe, aber bin gerade mit der 1. Episode von The Walking Dead (Telltale) durch. Cooles Spiel!

Ich spiele das auch gerade. :) Bin jetzt fast am Ende der Episode 2. Das Spiel ist genauso fesselnd wie die Serie... :D

Btw. Hast du dich für Doug oder Carley entschieden?

Walking dead war geil, freu mich auf die neue staffel die ja für diesen Herbst angekündigt war...
Zur zeit spiele ich kings of amalur reckoning, macht echt spass

Carley. Die Frau hat schließlich eine Knarre. Schusswaffe vs. PC-Nerd. Da fällt die Entscheidung leicht :D

Ich hab Doug gerettet, der Typ ist einfach sympathisch und in Episode 2 hat er sehr geholfen mit seinem Laserpointer, Alarmanlage bauen und Camcorder reparieren. :D

- - - Aktualisiert - - -

Blöderweise hab ich jetzt in Episode 3 Carley anstatt Doug, irgendwie hat der meine Entscheidungen aus dem letzten Kapitel nicht übernommen. :/ Ma gucken ob ich das nochmal laden und umändern kann, in Episode 2 hab ich ja weiterhin Doug.

- - - Aktualisiert - - -

Ach fucking shit. Das geht nicht mehr, weil ich mich einmal verklickt hatte und wieder die Episode 1 gestartet und abgebrochen habe. Jetzt denkt dass Spiel ich hätte die Episode übersprungen und entscheidet daher für mich wer im weiteren Verlauf mitspielt, bzw. wen ich gerettet habe. Jetzt muss ich nochmal von vorne anfangen, mit Carley will ich nicht spielen - die kann ja nicht ma ein Radio reparieren. :D

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das mit der Option "Rücklauf" nicht?

Zum Thema: Fange jetzt auch mit Episode 3 an. Hat jemand schon 400 Days durchgezockt? Lohnt sich die Episode?

Na ja, der Rücklauf geht zwar und ich lande bei der Stelle wo ich mich entscheiden muss, allerdings habe ich wieder Carley in der nächsten Episode obwohl ich Doug wählte. Irgendwas muss da mit den Savegames schiefgelaufen sein, ich hab die jetzt komplett gelöscht und fange nochmal richtig von vorne an.

Die 400 Days Episode habe ich noch nicht gezockt, werde ich aber defintiv noch machen...

Bin jetzt in Episode 3 bei der Güterbahn. Storytechnisch nimmt es jetzt wirklich Fahrt auf und hat ähnliche fiese Twists wie die TV-Serie. Langsam wirds richtig böse :great:

Ich spiele CS:GO, Starcraft 2 ( eher weniger momentan) und habe auch LoL gespielt. :)