Was für Spiele zockt ihr?

• Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am

Hab ich nach etwa 60h Spielzeit beiseite gelegt. Irgendwie wird die Welt immer kleiner und man alles schonmal gesehen..

Habe gerade meinen Mega Drive aktiviert und Sonic The Hedgehodge 2 eingelegt. Mann, das waren noch Zeiten.. Wer auch ein bisschen in alten Zeiten schwelgen will möge sich folgendes Video ansehen:

Höh? Den Sale habe ich noch garnicht auf den Schirm, gleich mal nachschauen :D

So, nachdem ich als PS4 Vorbesteller von Amazon auf die 2/1 Aktion aufmerksam gemacht wurde, habe ich mich jetzt doch entschlossen meine Spiele zu stornieren und nochmal neubestellen.
Also kommt jetzt:
Fifa 14
AC4 Black Flag
und neu nun geschenkt dazu Knack!

Ich hab mir mal die hochgelobte unchartedreihe gegönnt und bin schwer enttäuscht. ..
Die kletterpassagen sing geil, aber leider viel zu selten, dagegen kommt eime gegnerhorde nach der anderen und statt adventure nur stupides geballere, ein total mieses deckungssystem und mit strategie muss man erst gar net anfangen... hat man mal so 30 gegner umgenietet und denkt das es endlich mit der hochgelobten story weitergeht, ratet mal... genau nach 20metern kommen schon die nächsten gegner und man fragt sich was das für eing jungel ist in dem es mehr bewaffnete dummbrazen gibt als bäume...
Das zielen und schiessen auf L1 und R1 statt L2 und R2 und man das nicht mal ändern kann ist die eine sache, das aber die steuerung allgemein mehr als bescheiden ist, nervt nur...

Ich scheine aber auch der einzige mensch auf der welt zu sein der uncharted nicht für den absoluten überbringer hält :)

der humor gefällt mir ja und die Story scheint ja genial zu seim was man so liest, aber diese absolut überflüssige ballerei und diese gegnerhorden sind einfach nur dumm und einfallslos, keine ahnung was andere menschen an sowas begeistern kann (und ich fand sogar alien colonial marines gut, so dumm das game auch sein mag, kenne mich mit stupiden ballergames bestens aus, aber gegen uncharted hat sogar moorhuhn fast schon niveau) und ich hatte mich so auf die versprochene mischung aus tombraider und imdiana jones gefreut...

Für mich die reinste Geldverschwendung. ..
Ich werd mal in die anderen teile reinschauen in der steten hoffnung das dort mehr geboten wird...

Unfassbar für mich ist nur das die selbe schmiede the lasz of us gemacht hat und das definitiv eines der besten spiele ist die ich je gespielt habe, story gameplay, usw simd nahezu perfekt, ich verstehs einfach net...

Das Knarren Handling im ersten Teil ist wirklich unausgegoren. Da hab ich auch öfters geflucht. Aber die Verbindung aus Adventure und Jump and Run ist/war einzigartig als das Spiel rauskam. Die Story ist richtig gut und das Handling wird ab dem 2. Teil auch besser. Der 3. ist (soweit ich das im Hinterkopf hatte) nahezu perfekt.
Aber wenn dir das nicht so ganz zusagt, dann probier mal Max Payne 3. Großartig in jeder Beziehung. Obwohl auch da massig Gegner auf dich zulaufen :D

Moin !
Eigendlich wollte ich mir nun auch die PS4 zulegen aber was ich da heute gelesen habe was die alles nicht kann da sage ich nur noch nein danke.
Unterstützt keine Externe Festplatte mehr.
Spielt keine Audio CD s und auch kein mp3 ab.
Spiele muß man auf Festplatte aufspielen sonst laufen die erst gar nicht, was schon wieder eng wird bei einer mitgelieferten eingebauten Festplatte von 160 GB.
Ein Spiel hat ja schon 50 GB.
Man ist also gezwungen sich gleich eine größere Festplatte zu besorgen was die Konsole dann auch schon wieder Teurer macht.
Die neuen Fakten zur Konsole stehen heute auch auf Computer Bild.
Freundlichst

Moin !
Eigendlich wollte ich mir nun auch die PS4 zulegen aber was ich da heute gelesen habe was die alles nicht kann da sage ich nur noch nein danke.
Unterstützt keine Externe Festplatte mehr.
Spielt keine Audio CD s und auch kein mp3 ab.
Spiele muß man auf Festplatte aufspielen sonst laufen die erst gar nicht, was schon wieder eng wird bei einer mitgelieferten eingebauten Festplatte von 160 GB.
Ein Spiel hat ja schon 50 GB.
Man ist also gezwungen sich gleich eine größere Festplatte zu besorgen was die Konsole dann auch schon wieder Teurer macht.
Die neuen Fakten zur Konsole stehen heute auch auf Computer Bild.
Freundlichst

Ist alles auch hier ganz offiziell ohne Springer-Verlag nachzulesen: http://blog.eu.playstation.com/2013/10/30/playstation-4-the-ultimate-faq/comment-page-11/#sect1

Ist mir ehrlich gesagt alles auch schnuppe. Als Multimedia-Box gibt es nach wie vor die PS3 und die werde ich dann wohl für Blu Rays und notfalls auch zum Musikabspielen nutzen (da hängt ja jetzt schon eine fette externe Festplatte mit meiner gesamten Musik dran).
Neue, dicke Festplatte? Ist auch nix neues und war genauso auch schon bei der PS3. Wenn man sieht, wie viel Speicher die Patches und Spielerdaten teilweise gefressen haben, bist du mit 12 bw. 60 GB ja auch schon nicht weit gekommen.
Und damals hat die PS3 schlappe 600 Euro gekostet. Jetzt kostet sie PS4 200 Euro weniger. Dass dafür das eine oder andere Feature über die Klippe springen musste, hätte man sich denken können.
Letztendlich ist es wieder eine reine Spielkonsole, die zufälligerweise auch Blu Rays abspielen kann, weil sie eben die selbe Technik verwendet.

Mal ein Blick auf die Preise:

Playstation One: 599 DM
Playstation 2: 869 DM
PS3: 599 Euro
PS4: 399 Euro

Wenn man mal den Humbug mit 2 DM = 1 Euro Rechnung für heute ausser Acht lässt (die Umrechnung konnte man bei der Einführung des Euro noch machen, heute wohl kaum noch), dann hat die PS4 sogar fast den günstigsten Enführungspreis...

Max payne 3 hab ich auf pc und fands richtig gut.
Uncharted is für mich n Bissle wie erdbeertorte mit Mäusekot. .. ich mag erdbeertorte die Zutaten sind frisch und es könnte n echt leckeres teil sein, aber so oft ich auch n Stück probiere in der hoffnung das der Mäusekot doch schokostreussel sind es wird nicht besser...

schade denn die kletterei und der 80er humor gefallen mir sehr und auch die story ist sicher gut aber diese ballerei nervt nur... die gegner sind so dumm und stürmen agressiv auf einen los das man den verdacht nicht loswird das des alquaidaattentäter sein müssen, nur mit hellseherischen kräften, denn die wwissen wo du bist egal wie gut du dich verateckst und versuchst leise zu umgehen... die müssen nicht ziehlen, schiessen um die ecken und haben lkwweise munition bei, und du kannst nix machen als den rambo zu spielen... das aiming ist grausam, ich bin sicher kein experte was padaiming angeht aaberbisher habe ich alle titel super gemeistert, nur uncharted ist für mich selbst auf leicht nocht spielbar... n autoaim währe ganz nett für die die solche passagen schnell hintersich und weiter klettern und entdecken wollen...
aber es muss ja an mir liegen irgendwie Sonst würde das game ja nicht so gehyped werden...

Ich hab halt den leisen verdacht das die ballereien 80% des games ausmachen und die sachen die mir spass machen, also klettern, Rätsel lösen und entdecken ehr ne untergeordnete rolle spielen und die schusswechsel nur auflockern sollen. ..

Naja egal hab mir ja auch red dead redemption vorgeknöpft und nach anfänglicher skepsis ob das sstting für mich taugt hats doch tierisch spass gemacht, bin gerade an undead nightmare :) macht laune auch wenns ebenfalls nur atupides geballer ist, aber hier machts auch ohne autoaim tierisch fun...

Auch jericho (jep wieder n ballergame) macht wie früher auf m pc tierisch spass, ebenfalls ohne autoaim...

Also woran liegts ? an mir oder doch dem game ?
Evtl sollte ich mich bei der ps3 doch auf openworldgames und assasinscreed, usw beschränken... ich dachte halt wirklich das uncharted wie so oft beschrieben ne Mischung aus adventure und vielen kletterpassagen ist, stellt sich nur heraus das dem leider nicht so ist, hätte mir aber gefallen...

Gibs noch solche games, nur ohne lkw weise selbstmordattentäterlemminge ?

Lohnt sich Metro Last Light?

Lohnt sich Metro Last Light?
Kommt drauf an was man so für Vorlieben hat ;). Das Szenario ist nicht so mein Ding aber die Umsetzung war doch recht gelungen! Ziemlich spannend weil düster. Den Sound fand ich sehr gut, sehr atmospährisch. Grafisch gibt es auch nix zu meckern, Steuerung hat funktioniert.

Ich habe es gekauft.
Mal schauen, wann ich dazu komme, es anzuspielen.
Knapp über 20 € für die PS3 gehen denke ich in Ordnung.

DieGräfin;6673730 schrieb:
ich bin gespannt auf Beyond two souls - was man bislang im www dazu findet finde ich überaus interessant. Azriel, lass uns doch bitte wissen, ob es die hohen Erwartungen erfüllt - ich werde erst zuschlagen, wenn der Preis auf erträgliches Niveau gesunken ist :redface:

Aaaalso, dürfte jetzt so etwa gut die Hälfte hinter mir haben. Heavy Rain war/ist eine klasse besser.
Die Grafik ist grandios, die Story eigentlich auch sehr schön.
Mich stören aber zwei Dinge doch recht stark. Die Story ist in Episoden unterteilt. Ständige Sprünge in der Zeit. Mal vor, mal zurück. Ich hab nix gegen Rückblenden, aber in der Form geht der Erzählfluss komplett den Bach runter.
Und spielerisch ist das garnix. Rätsel quasi nicht existent, ansonsten nur Knöpfchen drücken in der richtigen Reihenfolge zum richtigen Zeitpunkt. Letztendlich ist das ein interaktiver Film, wobei man sich das interaktiv doch fast hätte schenken können. Das Gameplay ist sehr enttäuschend. 60 bzw. 70 Euro sind definitiv zu viel. 30 Euro für einen digitalen Film sind dann mehr als gerechtfertigt.

Für alle die es noch nicht haben:
Im aktuellen Humble Bundle sind Batman Arkham Asylum und Arkham City als Game of The Year Edition. Das ganze wie immer gegen eine Spende ;)

Habe leider beide schon als GOTY. BF4 Singleplayer habe ich schon durch, nette Story, aber einige Bugs drinne... Auf einmal gehts nicht weiter, weil man irgendein Event nicht getriggert hat, dann stehen Gegner mal dumm in der Gegend rum und merken nicht, wenn man sie umkreist. MP bringt Spaß, wenn denn mal kein Absturz dem Spielvergnügen vorträglich Schaden zufügt.

Schon jemand CoD Ghosts angespielt?

Mit B2S durch. Story gigantisch, Gameplay (wenn man überhaupt davon sprechen kann) schwach.
30 € sind für das Spiel ok, aber 60 völlig überzogen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Nee, ich warte damit bis die Next-Gen Konsolen kommen. Ist aber, was man so liest, ganz gelungen während BF4 wohl eher nicht so der Knaller ist. Läuft Online nicht stabil und auch sonst hakts an vielen Ecken.

hm okay. also battlefield 4 find ich sehr cool. macht spass auch online.

was bringt das eigentlich, wenn man sich zB bf4 für ps3 kauft
und dann auf die ps4 version upgraded.
das versteh ich nicht so recht.

wenn ich es auf der ps3 spiele und dann iwas upgrade, wird dadurch doch nicht
die hardware in der ps3 besser bzw die grafik oder ähnliches.

wie soll ich denn dann auf meiner ps3 auf die ps4 version upgraden und dann auf der ps3 die ps4 version spielen.

muss doch gleich aussehen.

und ich hab grad mal versucht SILENT HILL 2+3 in der HD Collection zu zocken.
beide Teile nach 5-10 Minuten beendet und werd ich wohl leider nicht mehr anrühren.

so gut der horror in den teilen wohl auch angeblich sein soll und wie unheimlich es auch ist usw,
aber die kamera und die steuerung gehen 0! sehr schade.