Was für Spiele zockt ihr?

• Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
GTA 5 habe ich Storymäßig schon lange durch und bin jetzt bei 84%. Reicht mir auch erst einmal. Online ist ganz witzig, richtig ab gehts aber erst mit Kollegen mit denen man eine Gang hat.

Ich hab jetzt 93%. Werde die restlichen Prozente auch noch die nächsten Tage versuchen zu erledigen.
Im Rockstar Social Club haben die das ja sehr gut gemacht, da sind alle Sachen und Missionen
die man für die 100% benötigt, angezeigt usw. Und auch die Sachen die man machen kann, die man
aber nicht zwingend für die 100% benötigt.

Gibt da auch ne Karte mit Sammelobjekten die man schon gefunden hat und wo sich noch fehlende Objekte befinden.

Ich hab jetzt 93%. Werde die restlichen Prozente auch noch die nächsten Tage versuchen zu erledigen.
Im Rockstar Social Club haben die das ja sehr gut gemacht, da sind alle Sachen und Missionen
die man für die 100% benötigt, angezeigt usw. Und auch die Sachen die man machen kann, die man
aber nicht zwingend für die 100% benötigt.

Gibt da auch ne Karte mit Sammelobjekten die man schon gefunden hat und wo sich noch fehlende Objekte befinden.

Jo, aber ich habe einfach keinen Spaß daran, nach irgendwelchen Schnippseln und Raumschiffteilen zu suchen. Und mit einer Komplettlösung spiele ich nie (ok, bei Shen Mue habe ich mal reingeguckt), ich will wenn dann alles selber erfahren.

Jo, aber ich habe einfach keinen Spaß daran, nach irgendwelchen Schnippseln und Raumschiffteilen zu suchen. Und mit einer Komplettlösung spiele ich nie (ok, bei Shen Mue habe ich mal reingeguckt), ich will wenn dann alles selber erfahren.

Das im Rockstar Social Club ist ja auch keine Komplettlösung. Es ist sozusagen eine Checkliste.
Da steht ja halt nur was man schon hat und was einem noch fehlt. Und bei den Sammelobjekten
gibt es halt nur eine Karte wo man sehen kann wo es sich ungefähr befindet.

Desweiteren ist es nicht möglich da alles "selber zu erfahren", wie zB irgendwelche Briefschnipsel,
Raumschiffteile, Atomfässer und U-Bootteile komplett ohne Hilfe zu finden.
Da kann mir jemand erzählen was er will.

Gibt natürlich spannendere Angelegenheiten als das Sammeln von solchen Sachen.
Aber GTA war für mich schon immer ein Spiel wo das einfach dazugehört um es 100% zu bekommen. Das macht für mich den Reiz bei GTA unter anderem auch aus.

Aber jeder wie er es mag ;)

Irgendwelche Simracer hier?
Spiele immer wieder gerne rFactor 2 und iRacing.

In letzter Zeit auch die BF4 Beta (lief übrigens bei mir absolut einwandfrei auf Win8.1 mit nem 4770K und GTX 670).

Irgendwelche Simracer hier?
Spiele immer wieder gerne rFactor 2 und iRacing.

In letzter Zeit auch die BF4 Beta (lief übrigens bei mir absolut einwandfrei auf Win8.1 mit nem 4770K und GTX 670).

Wenns da nicht läuft, is was ganz falsch damit ;).
Bei mir liefs ok bis auf die teilweise extrem hohe CPU Auslastung, die aber behoben werden soll. hmmm begeistert bin ich dennoch nicht.

So, ich habe jetzt meine PS4 Bestellung storniert.
Stattdessen gibt es jetzt die PS4 im Bundle mit Killzone, zwei Gamepads und der Cam für gerade mal 100 € mehr.

Ps4 werd ich mir sparen auch weil die wohl heute schon jedem einigermaßen vernünftigen pc unterlegen ist ...
Auch die Überlegungen games wie beim pc an Konten zu binden mag mir nicht so recht gefallen, war ja einer der Gründe mir die ps3 anzuschaffen ...
Ich sach mal so solange die games auch noch auf der ps3 erscheinen kommt das nicht in frage für mich, evtl später wenn die nächste Version die dann wieder etwas ausgereifter ist herauskommt und die kontobindung doch endgültig vom tisch ist, aber bis dahin tuts auch die ps3 und mein pc. So viel passiert ja auf dem cpu und gpu markt nich mehr mit der heutigen Technologie, selbst hersteller wie nvidia räumen inzwischen ein das die Technologie arg ausgereizt ist und auch das verkleinern seine gtenzen hat und auch nur bedingt noch was bringt, ebenso die Effizienz, usw ... (wenn man bedenkt das man mit nem 2 jahre alten , einigermaßen vernünftigen pc heute jedes neue game in fullsettings spielen kann ist das schon krass anders als npch vor 5 jahren wo man ständig die hardware aktualisieren musste... dir zeiten sind vorbei denn neue hardware ist oft nur mäßig schneller als der vorgänger, aber das hat ja auch was gutes, man spart geld :) und die spieleschmieden besinnen sich evtl wieder auf spielspass statt effekthascherei und das ausschlachten von trends... jetzt ist eben wieder innovation gefragt, was ich sehr spannend finde )

Die neuen Konsolen sind leistungstechnisch den PC nicht voraus. Wenigsten gibts jetzt nen Sprung in den Konsolenports, und auf dem PC kann man die dann immer noch ein wenig hübscher, schneller und modbarer spielen. Sehe im Augenblick auch nur die Faktoren "spielen im Wohnzimmer" und "Exclusives" als Grund sich ne Konsole zu holen, und für mich ist das nicht Grund genug.

Deshalb bleib ich bei beiden systemen, am pc zock ich shooter und rollenspiele, so openworld, renn und kletterzeuch auf der ps3, also das was ich auch vorher am pc mit controller gezoggt habe... (und ich muss es einfach nochmal erwähnen das ich den xbox controller erheblich hochwertiger finde als den ps3 controller der irgendwie sehr billig und unausgereift rüberkommt für mixh... zbs l2 und r2 sind so dämlich geformt und sprechen auch recht komisch an... hab mich abet weitestgehend daran gewöhnt inzwischen)

Der Vorteil für Konsolen, weshalb der Durchscnitts PC unterlegen ist, ist halt die Tatsache, dass Entwickler nicht den Umweg über Direct X oder OpenGL gehen müssen. Man muss also nicht DX sagen zeichne Würfel, welches dann dem Treiber sagt zeichne Würfel damit die GPU einen Würfel zeichnet. Die Game Engines können quasi direkt der GPU sagen: GPU.drawCube(X,Y,Z); oder sowas damit entfällt ein Schritt. Da greift ja AMD Mantel an. Darum können Konsolen ne ganze Menge raushauen auch ohne übermäßig beeindruckende Specs. Wenn man denkt "ein Schritt ist doch nicht viel" bei heute 3-5 Millionen Polygonen pro Szene (oder 20-50 Millionen bei Tessalation), Post Effekten etc. ist ein extremer Leistungsschub zu erwarten. Mit dem Mantel Support für BF4 kommt eine echt spannende Geschichte, bei der AMD endlich mal eine Entwicklung gemacht hat die wirklich sinnvoll ist (waren beim GPGPU (CUDA etc) doch eher Nvidia Feder führend). Ich hoffe, dass von AMD mehr Innovationen und Standard Setzungen kommen. Wie etwa die Nutzung von Bullet Physics anstatt dem katastrophalen PhysX (Bullet ist Open Source). Wenn Mantel erfolgreich ist, wird ein sicherlich bald eine Low Level API von Nvidia kommen. Ich bin gespannt wie stark der Unterschied zwischen Low Level API und High Level auf Low Level DX wirklich ist.

Consolen müssen heute trotzdem mit anderen sachen punkten als mit gaming denn die extrem potenten rechner schlagen ja consolen schon länger in sachen Grafik... auf console schauen halt games immer etwas anders aus oder haben extrem beschnittene sichtweite etc... daher hoffe ich auf mehr storylastige games wie beyond oder last of us, heavy rain etc... da ist die grafik nämlich ehr nebensache auch wenn manche games besser aussehen als befürchtet zumindest wenn man sich dran gewöhnt hat ;) gta5 zbs schaut recht ok aus und was man so von next gen videos kennt ist f7r pc zocker lahmer alltag, wrnn man von console kommt ist dad abet schon n guter schritt nach vorne

Ich hätte gerne mal Fortschritte in Richtung "lebendige Spielwelt". Da hat sich in den letzten Jahren, abgesehen von den Bethesda Spielen, nicht so viel getan, finde ich. Ich bin einfach ein Fan von einer offenen, glaubwürdigen, lebendigen Welt.

Open World wird ja gerade DAS Schlagwort für die nächste Generation. Bis dato waren Open Worlds teilweise halt begrenzt, weil gerade 512 MB Arbeitsspeicher arg begrenzend wirkten. Zeigte sich ja darin, wie unterschiedlich BF3, Crysis1, Far Cry 3 auf Konsolen und PC wirkten. So richtig fair ist der Vergleich zwischen nem 800 € Custom Rechner und ner 400 Konsole auch nicht. Egal wieviel Leute es behaupten, Mann kann keinen Rechner für 400 bauen, der den Konsolen überlegen ist einfach aufgrund der Tatsache, dass die Hardware direkt angesteuert werden kann und das es immer nur ein Hardware Set ist, so dass man Funktionen quasi in Stein meißeln kann. Daher sind PCs und Konsolen wirklich schwer zu vergleichen, gerade wenn man als Maßstab nen High End Rechner nimmt und erwartet, dass die kleine Box das Selbe kann.

Hoffentlich bekommen die Bethesda-Spiele dann auch mal gescheite Dungeons, die nicht nur aus Schläuchen bestehen :D

Ich wäre schon dankbar, wenn bethesda games mal ohne freezes auskommen würden :rolleyes:

Ich bete das Bethesday technisch etwas zulegen oder gleich ne neue Engine nutzen. Skyrim lief schlimmer als alle Crysis und Battlefield Teile.

Also ich habe nur bei Fallout 3 und New Vegas teilweise mal den Fehler "Fallout 3 funktioniert nicht mehr", aber ansonsten keinen Ärger. Skyrim lief absolut perfekt. Keine Abstürze, an die ich mich erinnern kann, keine Grafikfehler, super kurze Ladezeiten... Alles super!

Bei mir genauso. Bei Fallout New Vegas hatte ich nur manchmal Probleme / Hänger / Programmabstürze, wenn ich per Alt+Tab zu Windows und wieder zurück bin

Fallout 3 war großartig, aber ständig Abstürze und Freezes, ich hab da mehr gespeichert als geschossen. New Vegas habe ich mir dann verkniffen (auch aufgrund der teils verheerenden Rezensionen). Skyrim war ein wenig besser, aber auch da direkt vom Start weg Freezes. Ich hab noch eine PS3 der ersten Generation. Aber fast alle anderen Spiele laufen super, nur Bethesda macht immer Ärger.
Dishonored habe ich nicht gespielt, aber Rage auf der Xbox 360. Das lief erstaunlicherweise super.