Was für Spiele zockt ihr?

• Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Ich habe den ersten Teil letztens durch gehabt und bin nun beim zweiten und empfinde genau das gleiche, was diese Nebenquests angeht.
Ich frage mich jetzt, ob mir irgendwas wichtiges Fehlt, und seien es nur genug Erfahrungspunkte, um für spätere Kämpfe gut genug gerüstet zu sein.

Hier in der zweiten Hälfte des Artikels schreibt jemand eine extrem vernichtende Kritik über TLoU, die ich schon wieder etwas zu übertrieben negativ finde:
http://m.spiegel.de/netzwelt/games/a-905729.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=

Ich sehe gerade, 400 Days ist ja endlich downloadbar, da muss Batman leider warten!

Ich hab das erste durch und fand's super (Den zweiten Teil hab' ich auch schon gekauft, aber noch nicht gespielt). Das Kampfsystem fand ich gut, ging definitiv sehr flüssig von der Hand. War halt eher Timing-Sache als Auswendiglernen von unendlichen Kombos. Die Story war gut, die Rätsel echt net. Nur der Endkampf war richtig schlecht, wie ich finde. Aber das tut dem restlichen Spiel keinen Abbruch ;)
Den zweiten Teil habe ich auch noch hier liegen, aber ich komm grade nur wenig zum Spielen, und dann spiele ich The Witcher (noch den ersten Teil, der zweite liegt auch schon parat ;)).

Mir war der zweite Teil ja zu düster :D ich mag es nicht, wenn Open World Spiele im Prinzip nur aus einer einzigen Farb-/Lichtstimmung bestehen. Mich haben in Skyrim schon die ganzen Schnee- und Sumpflandschaften angekotzt.

Ansonsten war Batman aber sehr angenehm - vor allem mit den damaligen bzw. immer wieder kommenden Steam Preisen. Hätte es schön gefunden, wenn Batman vom Christian Bale Synchronsprecher gesprochen worden wäre, auch wenn die Spiele mit den Filmen nichts zu tun haben. Aber die Stimme ist einfach mittlerweile im Kopf drin.

Fand' ich gar nicht so tragisch. Diese Dunkeldüsterflüsterstimme aus dem Filmen empfinde ich nämlich nicht als Highlight :D

Sie ist ein wenig überzogen, ja. Aber für mich ist Batman einfach mittlerweile Christian Bale. Und dementsprechend auch die ungewollt-komische Stimme :D

?!?
Batman wird in den Spielen doch von David Nathan synchronisiert, genau wie Christian Bale...

Oh ja, Witcher 2 hab ich auf der Xbox gezockt. Definitiv ein Highlight. Witcher 1 hab ich auf dem PC, aber irgendwie bin ich einfach kein PC-Zocker. Daher liegt das da auf der Festplatte wie ein Stein.
Entweder muss nächste Woche Remember Me jetzt dran glauben oder es werden doch Bioshock 2 und 3. Die liegen auch schon eine Weile hier.

Ich spiele mangels Konsole nur auf dem PC ;).
Aber ich bin auch froh, dass die Kompatibilität heutzutage so gut ist, dass ich ein Witcher 2 oder ein Batman oder ein Darksiders 2 problemlos mit einem Xbox-360-Gamepad zocken kann :)
Bioshock... hab Teil 1 und 2 auch mal bei Steam gekauft, als es günstig war. Teil 1 hab ich mal angefangen, war ja atmosphärisch super, aber irgendwie hat mich das Spiel nicht voran getrieben...

?!?
Batman wird in den Spielen doch von David Nathan synchronisiert, genau wie Christian Bale...
Ich hab's auf englisch gespielt. Edit: Und auf deutsch geguckt :D

Zuletzt bearbeitet:
War er es auch? Okay. Jedenfalls hatte ich es irgendwie nicht erkannt - oder ich werfe das nun komplett mit etwas anderem durcheinander. Egal :D

Arkham City fand ich auch nochmal um einiges besser als arkhal asylum.
und der neue teil wird hoffentlich unglaublich geil :D

Kann ich mir die ganzen Nebenmissionen nun eigentlich schenken oder ist es schon ratsam, möglichst viel mitzunehmen?

Alleine für den Spielspaß würde ich so viel wie möglich mitnehmen.

Auch wenn nicht ganz passend zum Thementitel, aber bestimmt für einige interessant: der Steam Summersale hat angefangen. Auf dass viel zu viele Spiele gekauft werden, wovon (bei mir) nur ein Bruchteil überhaupt gespielt wird.

Es ist doch überall und jedes Jahr das gleiche xD

Edit:
:D
[h=2]The Steam Store is experiencing some heavy load right now. Please try again later.##[/h]

So meine Errungenschaften:
Total War - Shogun Full Set 11,40€
Dust an Elysium Tale 7,50€
Legend of Grimrock 4,50€
und jetzt mach ich das Fenster zu bevor ich alles ausgebe

Ich hab mir mal für 2 fuffzisch die beiden Sega Mega Drive Teile Shining Force und Shining Force II geholt. Was habe ich die beiden Spiele geliebt. :)

Konnte mich beherrschen und habe bisher nur das Skyrim Dragonborn Addon gekauft. Bei Hitman, L4D2 und The Witcher 2 wär ich fast in Versuchung gekommen. Vielleicht hole ich mir noch Monkey Island 1+2 SE :gruebel:

Witcher 2 ist großartig und eins der Glanzlichter auf der Xbox.

Wird bei dem Kampfsystem wie im ersten Teil denn noch D&D-mäßig "gewürfelt"? Hatte mir dort nicht gefallen :redface: