Was für Spiele zockt ihr?

• Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Meine Meinung:

Ich finde es überhypt.
Es hat ein paar Schwächen.
Die Grafik wurde teilweise als überragend beschrieben, jedoch waren etliche vorab veröffentlichte Screenshots bearbeitet.
Verglichen mit der Uncharted Reihe auch nicht besser, teilweise sogar schlechter.
Verglichen mit dem, wie etliche PC Spiele mittlerweile aussehen, doch eher durchschnittliche Optik.
Die Story ist auch nicht übermäßig originell.

Jedoch ist das Spiel in Summe schon sehr gut und die 17 Stunden, die ich für den ersten Durchgang gebraucht habe, auch nicht so enttäuschend kurz, dafür aber sehr kurzweilig.
Aber es jetzt als DAS PS3 Spiel abzufeiern, halte ich nach wie vor für übertrieben.

Es hat ein paar Schwächen.

das hat wohl jedes spiel.

Die Grafik wurde teilweise als überragend beschrieben, jedoch waren etliche vorab veröffentlichte Screenshots bearbeitet.

ja wir haben 2013.

Verglichen mit der Uncharted Reihe auch nicht besser, teilweise sogar schlechter.
Verglichen mit dem, wie etliche PC Spiele mittlerweile aussehen, doch eher durchschnittliche Optik.
Die Story ist auch nicht übermäßig originell.

dann haben sich die macher von uncharted wohl mit diesem spiel
keine mühe gegeben, grafisch und storymäßig :D

Was soll mir das jetzt sagen?

Hast du es gespielt?
Ja?
Du fandest es nicht ärgerlich bis lächerlich, dass Ellie für Gegner quasi unsichtbar ist?
Man selbst versteckt sich hinter einer Couch, Ellie steht direkt vor einem Gegner und der Typ murmelt dann auch noch was von wegen wo wir beide seien?

Oder wo ich echt regelmäßig hätte ausflippen können, wenn ich mich vorsichtig schleichend voran taste und einer meiner Mitstreiter aus heiterem Himmel das Feuer eröffnet und alles, was an Gegnern in der Nähe ist kommt angerannt, anstatt das ich das leise alleine erledige.

Mag zwar alles Gemecker auf hohem Niveau sein, aber es ist nicht DAS Überspiel, zu dem es manche machen.
Weder grafisch noch spielerisch.
Trotzdem ein sehr gutes Spiel, aber es wird dem Hype, der darum veranstaltet wird, nicht völlig gerecht.

Jaja, macht mal alle bei dem Hype mit, ich habe ja eh keine Ahnung :rolleyes:

Jaja, macht mal alle bei dem Hype mit, ich habe ja eh keine Ahnung :rolleyes:

Du reagierst ein wenig über oder? Ja, das Spiel hat seine Schwächen (aber welches nicht?). Was für mich zählt ist die sehr gute Grafik (für eine Konsole richtig gut, aber auch hier mit Schwächen), der hervorragende Mix aus Rollenspiel-Elementen, Schleichen, relativ simplen Rätseln, dem sehr ordentlichen Kampfsystem (gut, auch hier 1-2 Dinge die man hätte besser machen können), der ständigen Abwechslung aus Gruseln und Spannung und Action und über allem eine "mich" extrem berührende, clevere Story mit hervorragend gezeichneten Charakteren.

Und nur weil man das Spiel jetzt überragend findet, ist man wieder Opfer des Hype? Komm mal runter. Ich hab meine Meinung und finde es göttlich trotz kleinerer Schwächen. Du eben nicht eben weil du über diese Schwächen nicht hinwegsehen willst. So what?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du fandest es nicht ärgerlich bis lächerlich, dass Ellie für Gegner quasi unsichtbar ist?
Man selbst versteckt sich hinter einer Couch, Ellie steht direkt vor einem Gegner und der Typ murmelt dann auch noch was von wegen wo wir beide seien?
Atmosphärisch ist das sicherlich nicht vor Vorteil, aber mal ganz ehrlich: Du siehst ja, wie Ellie durch die Levels eiert - stell dir jetzt mal vor, jedes Mal, wenn Gegner sie sehen würde, würden diese das Feuer eröffnen :D. Die Spieler würden doch reihenweise die Controller in die Fernseher werfen! :rofl:

• Gefällt mir
Du warst eigentlich nicht gemeint, ich fühlte mich lediglich von der Art und Weise, wie eine andere Person mich zitiert und kommentiert hat, ein klitzekleines bisschen ans Bein gepullert.

Wenn du es überragend findest, dann freut es mich für dich. Ich hatte nicht zuletzt wegen des Hypes einfach mehr erwartet.
Jemand hatte hier eingangs gefragt, wie das Spiel sei und ich fand es nicht verkehrt, auf die vorhandenen Schwächen hinzuweisen.
Keine Ahnung, vielleicht bin ich bei der Menge, die ich zocke, auch zu verwöhnt?!

Ich zocke auch relativ viel und auch relativ anspruchsvoll. Dead Space II habe ich 3mal angezockt und am Ende verkauft noch bevor ich das erste Level beendet hatte. Das ging garnicht. Dagegen habe ich jetzt Bioshock 1 zweimal am Stück durchgezockt obwohl älter und grafisch nicht mehr up to date.
Mich muss das Spielprinzip, die Story und die Ästhetik des Spiels ansprechen. Dann kann ich auch über kleinere Schwächen hinwegsehen.
Fakt ist, LoU hat mich storytechnisch und vom Spielprinzip voll aus den Latschen gehauen. Ja, ich hab auch öfters aufgrund des Schwierigkeitgrads oder mancher bescheuerter Passagen fast ins Pad gebissen. Dennoch finde ich den Genremix und vor allem die Geschichte extrem kreativ und berührt mich persönlich so sehr, dass ich nach einer gemeisterten Passage bei den Filmszenen einfach nur gebannt vor dem TV hockte und fast sprachlos war.
Bei Naughty Dogs ist es ähnlich wie bei Rockstar. Spielen ist schmückendes Beiwerk um eine große Geschichte zu erzählen.

Dass das Spiel grandios erzählt ist, das streite ich überhaupt nicht ab.
Aber es ist zumindest aus meiner nicht DAS 10/10 und 93% und was man noch so alles sieht Spiel.
Es ist sehr gut, was anderes habe ich nie behauptet.
Aber ich wollte dennoch gerne jemandem, der das Spiel noch nicht hat und sich dafür interessiert, die Schwächen aufzeigen, auch wenn man sie an einer Hand abzählen kann.

Apropos aus den Latschen hauen und Rockstar.
Die Gameplay Trailer, die heute von GTA5 veröffentlicht wurden, haben selbiges mit mir getan!

• Gefällt mir
Echt?! Ich fand' den GTA-Trailer wieder ziemlich lahm... aber ich konnte den GTA-Spielen auch nie was abgewinnen. Dann lieber Saints Row :D

Du warst eigentlich nicht gemeint, ich fühlte mich lediglich von der Art und Weise, wie eine andere Person mich zitiert und kommentiert hat, ein klitzekleines bisschen ans Bein gepullert.

Ziel erreicht :D Ne aber wenn man provokant schreibt von wegen Hype und so muss
man halt eine provozierende Antwort erwarten :D
Ich wusste schon worauf dein Denken hinausläuft. Und dann hab ich dir ja auch
so eine schöne bestätigende Antwort entlocken können wie
"Jaja, macht mal alle bei dem Hype mit[...]"
.
So ein Schwachsinn. Ich find es immer wieder interessant das man manche Spiele nicht spielen soll,
manche Musik nicht hören soll etc weil man dann ja bei einem Hype mitmacht. Da muss man ja dann immer Anti sein und so.

Also ich wollte eigentlich nur folgendes ausdrücken:
Wir haben 2013 und in diesem Zeitalter ist es ja nun nicht mehr
verwunderlich das da Screenshots die veröffentlicht werden mal bearbeitet sind.
Heutzutage ist fast nichts mehr unbearbeitet, wenn es um Bilder geht. Zumindest
sollte man dann nicht davon ausgehen das alles im Spiel genau so aussieht und sich
dann wundern und enttäuscht sein wenn es nicht so ist. Und dann halt das als Kritikpunkt ansehen.

Klar, dass so Aktionen wie mit der Ellie, wie von dir beschrieben, etwas komisch kommen stimmt.
Aber mMn gibt es heutzutage kein Spiel wo alles perfekt ist und sowas mal nicht mit irgendeinem
Charakter vorkommt. In jedem Spiel was ich zocke ist ieine nervige Figur die nur dumm ist. Aber was solls :D

Insgesamt ist es aber doch einfach ein Spiel bei dem sämtliche Kriterien wirklich sehr hoch umgesetzt wurden.
Was dann nicht so oft bei einem Spiel vorkommt. Und das berechtigt dann doch mal ab und zu für solche Spiele den "Hype".
Eine ~90% Wertung kann man doch mal ruhig geben. Ich mein alles zwischen 75 bis 85 ist doch heutzutage schon fast nur noch überdurchschnittlich gut.

Meiner Meinung nach. Aber ist ja eh alles Ansichtssache :)

- - - Aktualisiert - - -

Du reagierst ein wenig über oder? Ja, das Spiel hat seine Schwächen (aber welches nicht?). Was für mich zählt ist die sehr gute Grafik (für eine Konsole richtig gut, aber auch hier mit Schwächen), der hervorragende Mix aus Rollenspiel-Elementen, Schleichen, relativ simplen Rätseln, dem sehr ordentlichen Kampfsystem (gut, auch hier 1-2 Dinge die man hätte besser machen können), der ständigen Abwechslung aus Gruseln und Spannung und Action und über allem eine "mich" extrem berührende, clevere Story mit hervorragend gezeichneten Charakteren.

Und nur weil man das Spiel jetzt überragend findet, ist man wieder Opfer des Hype? Komm mal runter. Ich hab meine Meinung und finde es göttlich trotz kleinerer Schwächen. Du eben nicht eben weil du über diese Schwächen nicht hinwegsehen willst. So what?

Das entspricht auch so ungefähr meiner Meinung. Dem kann ich nur zustimmen.

- - - Aktualisiert - - -

Apropos aus den Latschen hauen und Rockstar.
Die Gameplay Trailer, die heute von GTA5 veröffentlicht wurden, haben selbiges mit mir getan!

Danke für den Hinweis. Werde ich nacher noch mal suchen und anschauen. Geil.
Freue mich riesig auf das neue GTA. Hoffe der Trailer ist schön lang.

Obwohl das ja auch ein Spiel mit unnormal vielen Bugs und unlogischen Sachen ist und so oder.

- - - Aktualisiert - - -

Ich zocke auch relativ viel und auch relativ anspruchsvoll. Dead Space II habe ich 3mal angezockt und am Ende verkauft noch bevor ich das erste Level beendet hatte. Das ging garnicht.

Ich bin totaler Dead Space Fan. Aber die Teile sind doch so super :D
Freue mich schon auf den Dritten, den habe ich hier noch rumliegen und noch nicht gespielt.

Ich freu mich schon auf Battlefield 4, das wird bestimmt geil werden:D danach sind mir alle Spiele egal, mich langweilen die meißten Spiele heute noch nur, tut mir leid sowas zu schreiben, ist aber so.

• Gefällt mir
Ziel erreicht :D Ne aber wenn man provokant schreibt von wegen Hype und so muss
man halt eine provozierende Antwort erwarten :D
Ich wusste schon worauf dein Denken hinausläuft. Und dann hab ich dir ja auch
so eine schöne bestätigende Antwort entlocken können wie .
So ein Schwachsinn. Ich find es immer wieder interessant das man manche Spiele nicht spielen soll,
manche Musik nicht hören soll etc weil man dann ja bei einem Hype mitmacht. Da muss man ja dann immer Anti sein und so.

Also ich wollte eigentlich nur folgendes ausdrücken:
Wir haben 2013 und in diesem Zeitalter ist es ja nun nicht mehr
verwunderlich das da Screenshots die veröffentlicht werden mal bearbeitet sind.
Heutzutage ist fast nichts mehr unbearbeitet, wenn es um Bilder geht. Zumindest
sollte man dann nicht davon ausgehen das alles im Spiel genau so aussieht und sich
dann wundern und enttäuscht sein wenn es nicht so ist. Und dann halt das als Kritikpunkt ansehen.

Klar, dass so Aktionen wie mit der Ellie, wie von dir beschrieben, etwas komisch kommen stimmt.
Aber mMn gibt es heutzutage kein Spiel wo alles perfekt ist und sowas mal nicht mit irgendeinem
Charakter vorkommt. In jedem Spiel was ich zocke ist ieine nervige Figur die nur dumm ist. Aber was solls :D

Insgesamt ist es aber doch einfach ein Spiel bei dem sämtliche Kriterien wirklich sehr hoch umgesetzt wurden.
Was dann nicht so oft bei einem Spiel vorkommt. Und das berechtigt dann doch mal ab und zu für solche Spiele den "Hype".
Eine ~90% Wertung kann man doch mal ruhig geben. Ich mein alles zwischen 75 bis 85 ist doch heutzutage schon fast nur noch überdurchschnittlich gut.

Meiner Meinung nach. Aber ist ja eh alles Ansichtssache :)

- - - Aktualisiert - - -

Das entspricht auch so ungefähr meiner Meinung. Dem kann ich nur zustimmen.

- - - Aktualisiert - - -

Danke für den Hinweis. Werde ich nacher noch mal suchen und anschauen. Geil.
Freue mich riesig auf das neue GTA. Hoffe der Trailer ist schön lang.

Obwohl das ja auch ein Spiel mit unnormal vielen Bugs und unlogischen Sachen ist und so oder.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin totaler Dead Space Fan. Aber die Teile sind doch so super :D
Freue mich schon auf den Dritten, den habe ich hier noch rumliegen und noch nicht gespielt.

Ich habe nie behauptet, dass das Spiel schlecht ist, ganz im Gegenteil.
Ich habe nie geschrieben, man soll es nicht spielen.
Ich finde aber nach wie vor, dass es eben nicht das allerbeste Spiel der Welt ist, wie in jeder zweiten Rezension geschrieben wird.
Nicht mehr und nicht weniger.

Dass Entwickler bzw. Publisher im Vorfeld gerne Screenshots nachbearbeiten, ja, das ist traurig genug und leider nichts neues.
Dass aber (namhafte) Game Magazine (online und Print) keine eigenen Bilder in ihre Rezensionen packen dürfen hat für mich trotzdem einen sehr faden Beigeschmack, das hat das Game dann eigentlich doch nicht nötig.

Meine Absicht war ganz einfach, dass das Spiel bei all den hyper mega Bewertungen ein paar nicht wegzudiskutierende Schwächen hat.
Den einen (mich) stören sie mehr, den anderen (euch) weniger.
Aber nur das hilft meines Erachtens nach sich eine halbwegs objektive Meinung bilden zu können bei all der Glorifizierung, die das Spiel so erfährt.

Ich habe nie behauptet, dass das Spiel schlecht ist, ganz im Gegenteil.
Ich habe nie geschrieben, man soll es nicht spielen.
[...]

Ich habe auch nicht behauptet, dass du das geschrieben hast...

Meine Absicht war ganz einfach, dass das Spiel bei all den hyper mega Bewertungen ein paar nicht wegzudiskutierende Schwächen hat. Den einen (mich) stören sie mehr, den anderen (euch) weniger.
Aber nur das hilft meines Erachtens nach sich eine halbwegs objektive Meinung bilden zu können bei all der Glorifizierung, die das Spiel so erfährt.

Ja ist ja auch schön und gut. Und die Meinungen gehen auseinander.
Aber du kommst halt eher so rüber durch deine Posts als wolltest du einfach aus Prinzip
eine Gegenbewegung zu den Ganzen "Hype" Bewertungen markieren.

Wann ist etwas "overhyped"?

Was ist denn daran Hype, dass das Spiel einfach auch bei dem wirklich größten Teil
so unglaublich gut ankommt und daher auch überdurchschnittlich gut bewertet wird.
Was eben nicht so oft vorkommt.

Zum Beispiel die Amazon Bewertungen. Das hat doch dann nichts mit Hype durch iwelche Magz oder die Presse zu tun.

5 Sterne: (319)
4 Sterne: (28)
3 Sterne: (18)
2 Sterne: (6)
1 Sterne: (15)

Zum Beispiel die Amazon Bewertungen. Das hat doch dann nichts mit Hype durch iwelche Magz oder die Presse zu tun.

90% aller Bewertungen bei 4 Sternen und höher...

Heisst, nur jeder 10. Gamer findet das Spiel durchschnittlich oder schlechter...

Ja, und?
Ich würde bei Amazon auch locker eine 4 Sterne Bewertung abgeben.
4,5 wenn es das gäbe.

Boah Leute, hier über Geschmack zu streiten macht ebenso viel Sinn wie in den Instrumenten-Subforen. Nämlich keinen..

Ich spiele noch Super Metroid auf SNES. Aus einer Zeit, in der Videospiele mehr Spiel als Video waren, sich niemand über Grafik störte und man noch nicht so verwöhnt war, das minimale Gameplayschwächen ein ganzen Spiel abwerten..

Ich fühle mich nicht verstanden :D

Ja, und?
Ich würde bei Amazon auch locker eine 4 Sterne Bewertung abgeben.
4,5 wenn es das gäbe.

Ja, es sagt uns also das es eigentlich nicht overhyped ist
und das es einfach zurecht bei jedem gamer gut ankommt
weil es weit überdurchschnittlich gut ist.
also ist es eins DER spiele auf der ps3.

aber gut wir können das jetzt hier auch beenden :D

für was soll man sich denn bald die ersten neuerscheinungen holen?
ps3 oder ps4?! =/ dsa ist die quali der wahl da die ersten paar
spiele für beide konsolen erscheinen werden ...

meint ihr denn die games sehen auf der ps4 etwas besser aus?
sodass man es auch merkt?

Hat jemand von euch die beiden Batman Arkham Games gespielt?

Ich hab beide gezockt. 1. war so la la, 2. richtig gut. Die Story super, Grafik und Engine auch gut, Kampfsystem empfand ich ok, nur die ganzen Nebenquests bzw. Herausforderungen fand ich zum Großteil nervig.