Was für Spiele zockt ihr?

• Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Ich habe heute mit Path of Exile begonnen... schlechte Idee!
Wenn jemand mal im Team Monster kaputt hauen möchte, soll er nur was sagen. Ich bin aber keine gute Spielerin, rege mich aber gerne auf...

Ich habe heute mit Path of Exile begonnen... schlechte Idee!
Wenn jemand mal im Team Monster kaputt hauen möchte, soll er nur was sagen. Ich bin aber keine gute Spielerin, rege mich aber gerne auf...

das is wirklich ganz cool oder? das Handelssystem is etwas ungewöhnlich

Bis jetzt finde ich es wirklich nicht übel. Aber ich habe vielleicht 3h gespielt.
Das Handelssystem habe ich noch nicht ganz verstanden. Soweit ich das sehe, gibt es kein Gold/Geld. Man bekommt irgendwelche Zaubersteine oder Fragmente von Schriftrollen.
Der Baum für die passiven Fertigkeiten ist sehr umfangreich und somit kann man bestimmt ein paar sehr feine Charaktere zusammenzimmern :)

Ich bin aber noch nicht durch das ganze System durchgestiegen, es ist doch etwas ungewohnt.

ja und Zaubersprüche gibt es über Steine die sich aufeveln

so, heute um 0 uhr gibts ja die pressekonferenz von sony mit irgendwas bzgl der neuen playstation. die vorstellung oder so.

oh cool neuer killzone teil für die ps4.
und infamous auch. spiel ich aber nicht xD

zeigen halt ein paar neue games die grad in der entwicklung sind.
anfangs etwas über die ps geschichte geredet.

dann über technische sachen von der ps4 womit ich mich
aber nicht wirklich auskenne. aber sieht schon fein aus alles.

auch neue funktionen und möglichkeiten der ps4 wurden vorgestellt.

läuft zwar noch aber ich denke ich gehe jetzt schlafen :D

hier kann man sich eine gute zusammenfassung durchlesen, denke ich.
auch zumindest den neuen controller kann man hier betrachten (ich find den ps3 controller schöner).
die konsole gabs leider noch nicht zu sehen :D

Und:

[h=3]Release-Zeitraum für die PS4 bestätigt: Weihnachten 2013 ist es soweit[/h] Die PlayStation 4 soll zur Weihnachtszeit 2013 veröffentlicht werden. Den Release-Zeitraum gab Sony im Rahmen des PS4-Enthüllungs-Events in New York bekannt.

Zwei Stunden hat das Enthüllungs-Event zur PlayStation 4 gedauert, dann war der Spuk auch schon vorbei - und zwar ohne, dass die eigentliche Konsole überhaupt gezeigt worden wäre. Dafür gab es gegen Ende aber immerhin noch einen Release-Zeitraum: Veröffentlicht werden soll die PlayStation 4 zu Weihnachten 2013. Ob dieser grobe Termin für alle Regionen gilt, oder nur für Japan und Nordamerika, wurde nicht gesagt. Wir erinnern uns: Die PlayStation 3 kam in Europa erst mit mehrmonatiger Verspätung auf den Markt. Grund waren damals Lieferengpässe.

Ich persönlich fand die Präsentation auch eher stark langweilig. :nix: Keine neuen Features, die ich als "Groundbreaking" bezeichnen würde, keine Games die mich vom Hocker hauen konnten. Nicht aussagekräftige bzw. näher definierte Specs für die Konsole, etc...

Ich bleib wohl ein Xbox Kind...

(Wenn das Streaming Feature der PS4 genau so gut funktioniert wie der gestrige Stream, dann hätten sie sich das auch sparen können...)

Interessant ist, dass Sony immer noch an ihrem alten Controller-Design festhält und dieses nur um nach innen gewölbte Analog Sticks und ein Touch Pad erweitert... Letzteres verstehe ich auch absolut nicht... Wer will sowas? Ich find das schon am Ouya Design total fail. Das liegt an einer total unkomfortablen Stelle, wo nie jemand freiwillig hingreifen würde...

Ich hab mir auch mehr erwartet. Aber naja, macht nichts.
Die Spielszenen und das animierte Gesicht sahen schon stark aus.

Ich verstehe nur nicht, wenn die PS4 dann tatsächlich schon zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft
veröffentlicht wird, warum kommt dann noch GTA5 im Semptember für die PS3 raus??

Ok, wobei die PS4 hier wahrscheinlich eh, wie oben beschrieben, später erscheint.

Aber bei amazonist immerhin schon ein Platzhalterangebot für die PS4 haha

http://www.amazon.de/Sony-PlayStati..._1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1361442685&sr=1-1

Ich suche immer noch Leute die mit mir mal ne Runde C&C Zero Hour spielen wollen...auch noch nach all den Jahren mein Top Favorit unter den Command & Conquer Games...

Ich persönlich fand die Präsentation auch eher stark langweilig. :nix: Keine neuen Features, die ich als "Groundbreaking" bezeichnen würde, keine Games die mich vom Hocker hauen konnten. Nicht aussagekräftige bzw. näher definierte Specs für die Konsole, etc...

Ich bleib wohl ein Xbox Kind...

(Wenn das Streaming Feature der PS4 genau so gut funktioniert wie der gestrige Stream, dann hätten sie sich das auch sparen können...)

Interessant ist, dass Sony immer noch an ihrem alten Controller-Design festhält und dieses nur um nach innen gewölbte Analog Sticks und ein Touch Pad erweitert... Letzteres verstehe ich auch absolut nicht... Wer will sowas? Ich find das schon am Ouya Design total fail. Das liegt an einer total unkomfortablen Stelle, wo nie jemand freiwillig hingreifen würde...

Wie meinst du das? Also den aktuellen PS3 Controller finde ich perfekt!!
Warum sollte man nicht daran festhalten.

Nur der Neue sah mir auf den ersten Blick nicht so schön aus. Auch wenn sich nicht sooo viel verändert hat.
Aber ist ja am Ende sowieso nochmal alles Anders wenn man es kaufen kann usw.

Wie gesagt, ich bin vielleicht einfach nur ein Xbox Kind, ich fand schon immer, dass Sonys Controller nicht so schön in der Hand liegen wie die Xbox Controller (abgesehen von dem aller ersten Xbox Controller).
Das Steuerkreuz ist nicht mehr so wichtig wie früher, daher sollte der Analog Stick dort sitzen wo er bei der Xbox sitzt. Nach außen gewölbte Analog Sticks, sowie Schultertasten sind auch nicht unbedingt optimal. Die generelle Form des Controllers ist okay, aber mehr auch nicht, der 360 Controller liegt aber da hingegen wie schon gesagt viel besser in der Hand.

Die Tech Demos okay, sahen gut aus, aber wie gesagt da hat mich nichts vom Hocker gerissen. Der alte Mann vielleicht etwas, weil die die Augen relativ gut hinbekommen hatten, aber wenn man sich mal die Haare anguckt, fallen auch dort direkt schwächen auf.

ok. ich spiele keine xbox :D da kann ich leider nichts zu sagen.
ok. ich fand es sah schon nice aus von der grafik her. und es war ja auch nur ein stream.

aber ein bisschen tut sich bestimmt noch. ich bin einfach mal gespannt wie die konsole so wird :)
wobei diesen ganzen social network, kamera und sonstigen schnickschnack finde ich auch nicht so toll =/

--------------------------
übrigens :D

es gibt in der tat schon leute, die aufgrund des killzone 4 demo aus der konferenz,
jetzt schon am rummeckern sind, dass die grafik schlecht war und aussieht wie killzone 2.
in der tat so gelesen.

was ist los mit den leuten?

reden ein spiel schlecht, welches noch nichtmal fertiggestellt ist und welches
für eine konsole erscheint, die noch nicht erschienen ist.. unglaublich.

Der entscheidende Fakt der Konferenz war doch, dass die PS4 im Prinzip ein guter PC wird. Das macht das Portieren von Multiplattformtiteln wesentlich einfacher als bei der PS3 mit ihrem komischen Kernelsystem. Bei der neuen XBox wird das sicherlich genauso sein, aber für die PS ist das ein wesentlicher Schritt in Entwicklerfreundlichkeit.

Ich hab wirklich große Hände, aber mit dem Controller der PS hatte ich noch nie ein Problem. Wobei er schon etwas größer sein könnte.

so. dead space III endlich durch. fazit beim ersten durchgang auf schiwerigkeit schwer von "leicht - normal - schwer - unmöglich", annehmbarem startequipment aufgrund savegame + limited + preorder stuff +++ dlc equipment (nicht gekauft, als entschädigung für den download-bug am release tag vom support erhalten), aufmerksam gespielt / versucht mögliche zugängliche collectibles (artefakte, blueprints, circuits, ...etc) mitzunehmen OHNE guide und OHNE gezielte suche, ein klein wenig zeit verplempert weil ich dachte das spiel buggt weil ich ein questrelevanten waffenrahmen nicht aufnehmen konnte (sonden-pistolenrahmen) und dachte das spiel ist kaputt, dabei aber nur der speicher für die blueprints belegt war .... ja ich weiss ... peinlich sowas ^^ ... aber alles in allem keine maßgebliche selbstverschuldete verzögerung, bis auf die letzten 5 kapitel alle bonusmissionen gemacht, noch kein coop gespielt, nicht extra rohstoffe für equipmentherstellung gefarmt, relativ bis ziemlich flott beim lösen von rätseln / puzzles, nicht unnötig zeit vertrödelt und auch nicht oft gestorben (nie mehr als 2x pro kapitel) ... allerdings 2-3 stunden auf der werkbank beim waffendesignen verbraucht. DAS FAZIT: die stoppuhr am spielstand sagt 35 stunden zum durchspielen / 66 stunden insgesamt seit beginn.

und ja das war nur mal zum thema I. "crysis und seine erwartete singleplayer-dauer von effektiv 5-7 stunden" und thema II. "schlecht aufgelegte, unfähige reviewer die bei deadspace die ersten 2 kapitel spielen und daraus dann die etwaige spieldauer bis ende kapitel 19 hochrechnen" + "schlecht aufgelegt, unfähige reviewer die aus nerdrage und butthurt heraus dead space III ne schlechtere bewertung geben und behaupten der singleplayer sei unter 10 stunden monologe necromorph-abschlacht-action, nur weil das spiel nicht so ist wie sie es gerne gehabt hätten" ....

und mein fazit vom eindruck her bezüglich dead space III .... HEILIGE MUTTER MARIA IM HIMMEL! das ende als isaac in die tiefe fallend verschwindet und ellie nach dem protagonisten per funk mehrmals ruft und dann mangels antwort die heimreise antritt, habe ich sehr stark mit den tränen gekämpft, und das ist mir bis jetzt nur bei the dark knight rises passiert, aber dann als der 15 minuten abspann zu ende und man nur "ellie? ellie!" von isaac hörte konnt ich es mir nicht mehr verkneifen und musste den freudentränen freien lauf lassen. was für ein heroisch episches ende dieses dritten teils der so fesselnd und unglaublich umfangreich mit allen faustregeln der vorgänger gebrochen hat aber dann doch mit einer solchen vielfalt an gut ausgeführtem und perfekt umgesetztem mix aus innovativem umfang, neuen ideen, grusel, horror, action, hack and slay, emotion, hoffnung, dystopie, sinn für humor und hohem pädagogischen werts eines großteils des sich am ende offenbarenden kontext und die einbettung und re-aktionen der protagonisten darauf. unglaublich.
viele denken sich jetzt, was ich denn für nen dachschaden habe, dass ich so über ein spiel rede: wer das denkt versteht nicht wirklich wovon ich rede und sollte nicht versuchen sich in meine lage hineinzuversetzen bzw herzuleiten wie ich zu diesem urteil gekommen bin ;) :D ABER FUCK YES dieses spiel ist der brüller. ich bin zwar ein knüppelharter fan der serie, aber selbst wenn nicht - sogar wenn das ein sims oder call of duty game titel wäre, würde ich vor freude tanzen wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab den dritten noch nicht. aber freu mich immernoch drauf haha :D
habe auch mal gegoogled und es ist wohl sicher, dass es einen vierten teil geben wird :) YEAH!
aber nicht ob mit isaac clarke. hm mal sehen warum das so sein könnte.

aber erz kurz mal was zum horror?
erschreckt oder gruselt man sich trotzdem bei ds3 an manchen stellen? oder seltener?

ich würd sagen man erschreckt sich weniger weil man jetzt dead space einfach kennt. aber man zuckt noch oft genug zusammen wie ein kind das beim zündeln erwischt wird.
wenn du lust auf coop hast, kannst dich melden ;)

Wenn wir schon beim Thema Dead Space sind, ich wollte grade mal wieder den 1. Teil spielen, aber Die Steuerung ist ja grausam, gibt es da einen Trick um die zu verbessern?
Vsync ist schon aus, und maus Speed auf maximum, aber trotzdem noch grausam:rolleyes:.

also ich hatte keine probleme damit :D sry kann dir nicht helfen. pc ist halt doof :D

den ersten teil spielst am besten mit xbox controller ^^ gibt aber nen input latency fix irgenmdwo