Was für Spiele zockt ihr?

• Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Starcraft II HotS vorbestellt, Beta-Key erhalten. Mittwoch der Endgegner in Sachen Klausuren, danach mögen die Spiele beginnen!

50€ sind insgesamt ziemlich unakzeptabel. Für Baldur's Gate hat man damals 50 DM ausgegeben. Und das war ziemlich viel bang for bucks.

Aber leider funktioniert die marktwirtschaftliche Welt nicht so...

also ich bezahle für ein game das ich wirklich gerne haben möchte,
aller allerhöchstes 55€. da muss es aber schon eine serie sein,
die ich absolut super finde.

ansonsten ist 50€für ein game die schmerzgrenze bei mir.

ps3.

wird daher aber eh meist gebraucht gekauft.

- - - Aktualisiert - - -

achso, naja war zu erwarten. 1 und 2 sind in meinen augen nur spielbare techdemos.

was versteht man unter einer techdemo?

technische demo? was soll das sein im gegensatz zur normalen demo?

was versteht man unter einer techdemo?

technische demo? was soll das sein im gegensatz zur normalen demo?

Demo = Demonstration. Der Unterschied zu einer "normalen" Demo ist, dass der Fokus der Demo nicht auf dem Inhalt liegt (also zu zeigen, was einen in de Vollversion erwartet), stattdessen liegt der Fokus auf der Technik des Spiels. Die Inhalte sind da eher sekundär. Der Nachruf, dass Crysis eine Techdemo sei, kommt ja nicht von ungefähr. Schließlich zeigt Crytech durch das Spiel ja auch immer seinen aktiellen Stand der eigens entwickelten Engine. Ich fand Crysis hat aber auch mehr geboten als ein 0815 Shooter und es als Techdemo zu verteufeln finde ich nicht ganz angebracht.

Die Folgespiele hingegen waren dann weder ein besonderer Shooter noch eine Techdemo, denn da hat sich wirklich kaum was getan, was nicht zuletzt am Konsolenfokus und Wirtschaftlichkeit lag. Allerdings muss man auch eingestehen, dass der Sprung von Crysis auf Crysis2 nicht so groß ausfallen konnte, wie davor.
Ich glaube deshalb braucht Valve mit HL3 auch so lange, da wie einst Crytek mit Far Cry /Crysis, die Half Life Serie für einen technischen Fortschritt stehen, der deutlich sichtbar ist.

Achja: Momentan spiele ich die Mass Effect Trilogie zum xten mal. Ich liebe dieses Spiel einfach.

was hat es eig mit resident evil revelations auf sich?

ist ja ein altes spiel, richtig? glaub nu für die wii oder irgendwie sowas?!

war das denn gut? kommt ja bald für die ps3.

Bei Spielen wie CoD BO2 ist der Singleplayer meines Erachtens nach sowieso nur schmückendes Beiwerk. Den hat man innerhalb von 6h durch und wenn man die Videos und das Gelaber abzieht spielt man effektiv vielleicht 4h. In diesen paar Stunden wird man gut unterhalten und langweilig wirds auch nicht. Das ist wie Fast Food. Der Fokus aber liegt klar auf dem Multiplayerpart. Man möge sich nur mal die Amazon Rezensionen durchlesen. Viele haben den SP nichtmal ausprobiert. Ich spiele den Teil auch über XBox Live und da stehen über 3 volle Tage Online Spielzeit. Das ist doch was! Motivation dabei zu bleiben ist da und Spaß macht das Ganze auch. Das geflame über kurze Spielzeiten ist halt immer relativ zu sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
http://www.rambovideogame.com/

:D

und ist roteerdbeere.de oder so eig vertrauensvoll, unproblematisch und kostenfrei usw?
hab dort mal bisschen rumgelesen, anscheinend ja alles cool. aber ist ja immer noch was
anderes es von leuten zu hören die vll dort aktiv sind.

hab nun doch ein paar 18er games die ich ja bei ebay nicht loswerden kann.
würd die dann eventuell mal dort versuchen einzustellen und so.

Bei Spielen wie CoD BO2 ist der Singleplayer ... In diesen paar Stunden wird man gut unterhalten und langweilig wirds auch nicht.

Dem möchte ich vehement widersprechen. Ich habe selten etwas langweiligeres, redundantes und miserabler inszeniertes gesehen, als die SinglePlayer-Modi der CoD-Reihe. Ich habe es bisher im Guten mit fast jedem Titel der Reihe probiert. Und habe jedesmal nach zwei Stunden das Spiel wieder deinstalliert, weil einfach nichts daran geeignet war, mich zu fesseln oder zumindest zu interessieren. Und für mich als jemanden, der nicht viele Multiplayer-Spiele - und schon garnicht Head-to-Head-Spiele - spielt, ist es damit auch nicht nachvollziehbar, dass die da überhaupt einen Singleplayer reinpacken.

Macht es zu reinen Multiplayer-Spielen, dann ist man nicht mehr versucht, doch noch mal auf dieses waidwunde Tier anzulegen.

was es mit resident evil revelations drauf hat? cliff bleszinski himself und der dead space art director von teil 1 und teil 2 wurden hinzuberufen um die serie zu retten. das hats auf sich. BAM!

und cod black ops? für 60 euro auf dem computer immer wieder die gleiche scheisse durchkauen? nein danke. MODERN WARFARE war am besten als es battlefield 2142 hiess und nicht maßgeblich durch boeing etc in seiner technischen dystopie geleitet wurde.

- - - Aktualisiert - - -

"nur Spielbare techdemos" nie gespielt oder wie? Ja dann kann man verstehen wie man so was schreiben kann...

nein natürlich nicht. es macht mir einfach spaß zu lästern. .... lol

Hamstersau: Ich hab gestern ME2 fertig gemacht und ME3 angefangen. Die Endmission musste ich dann nochmal anfangen, weil ich Tali zum Öffnen der Türen geschickt hatte... Hab dann beim zweiten Mal doch lieber Thane ausgewählt. Hatte die Trilogie bei Steam gekauft und erstmal liegen gelassen, wenn ich nur gewusst hätte, was mir da entgeht.
Dummerweise sitz ich jetzt zu lang ballernd vor der Kiste, anstatt was Sinnvolles zu machen...

Hamstersau: Ich hab gestern ME2 fertig gemacht und ME3 angefangen. Die Endmission musste ich dann nochmal anfangen, weil ich Tali zum Öffnen der Türen geschickt hatte... Hab dann beim zweiten Mal doch lieber Thane ausgewählt. Hatte die Trilogie bei Steam gekauft und erstmal liegen gelassen, wenn ich nur gewusst hätte, was mir da entgeht.
Dummerweise sitz ich jetzt zu lang ballernd vor der Kiste, anstatt was Sinnvolles zu machen...

Ja so ging mir das auch. Als ME2 rauskam, habe ich mir ME1 gekauft und kam davon nicht mehr weg.
Lade dir auf jeden Fall den Extended Cut DLC für ME3 runter, sonst wird das Ende unschön erzählt.

Naja, was hier wem gefällt ist dann wohl Geschmacksache und liegt nicht an dem Spiel per se.

Aber schön, dass mindbender hier anspricht, das Black Ops "immer die gleiche scheisse" durchkaut. Gerade in der CoD Reihe gibt es doch einige nette Abwechslungen zum Shooter Einerlei! Da ist man beispielsweise mal in einem Gunship, es gibt steuerbare Waffen wie Drohnen oder Geschütze und viele Waffen, die sich alle etwas anders spielen. Ich weiß garnicht wieso immer alle nach Innovation schreien. Was erwarte ich denn von einem reinen Shooter? Story? Dialoge? Ich will Action und genau das bekomme ich bei CoD, nicht mehr und nicht weniger. Das Ganze dann hübsch verpackt mit simplem Gameplay. Konsole an - Kopf aus.
Wenn ich Taktik oder Tiefgang haben will kaufe ich mir eben ein anderes Spiel! Es ist nicht CoD was schlecht ist, sondern gibt es leider zu viele Leute, die auf den Hype reinfallen und dann enttäuscht sind, dass es sich hier nur um stumpfe Ballerei handelt statt einer vermeintlich Revolution eines ganzen Spielegenre.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für den Tip, werd ich machen!

Bei CoD gefiel mir nur Black Ops wirklich gut, der Punkt eben verhört zu werden und einen gewissen Plot zu haben fand ich ganz cool. Die modern Warfares fand ich eher zum weglaufen. World at war war cool, weil man es nen kompletten coop mode gab

Naja, was hier wem gefällt ist dann wohl Geschmacksache und liegt nicht an dem Spiel per se.

Aber schön, dass mindbender hier anspricht, das Black Ops "immer die gleiche scheisse" durchkaut. Gerade in der CoD Reihe gibt es doch einige nette Abwechslungen zum Shooter Einerlei! Da ist man beispielsweise mal in einem Gunship, es gibt steuerbare Waffen wie Drohnen oder Geschütze und viele Waffen, die sich alle etwas anders spielen. Ich weiß garnicht wieso immer alle nach Innovation schreien. Was erwarte ich denn von einem reinen Shooter? Story? Dialoge? Ich will Action und genau das bekomme ich bei CoD, nicht mehr und nicht weniger. Das Ganze dann hübsch verpackt mit simplem Gameplay. Konsole an - Kopf aus.
Wenn ich Taktik oder Tiefgang haben will kaufe ich mir eben ein anderes Spiel! Es ist nicht CoD was schlecht ist, sondern gibt es leider zu viele Leute, die auf den Hype reinfallen und dann enttäuscht sind, dass es sich hier nur um stumpfe Ballerei handelt statt einer vermeintlich Revolution eines ganzen Spielegenre.

Richtig so, besser hätte man es nicht schreiben können :D

Der Vorwurf, der CoD zu machen ist, ist nicht fehlende Innovation, sondern eine Unfähigkeit, ihre Action angemessen zu inszenieren. Es ist keine Action mehr, wenn man merkt, dass immer die gleichen Gegnerwellen auf einen zustürmen, weil man stehen geblieben ist, statt weiterzugehen. Das Spiel lässt einem keinerlei Optionen, wie man die Handlung für sich annimmt. Ich persönlich würde sogar so weit gehen und CoD als einen interactive movie bezeichnen, mit dem Unterschied, dass man weniger Quick-Time-Events hat und die Kamera mit der Maus steuert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hi ;)

kein einziges (mehr) - dazu ist mir die zeit zu schade (zu kostbar)!!
früher, in meiner jugend spielte ich mit meinem vater schach - er ist mittlerweile verstorben... :weep:
ebenso - in meiner jugend spielte ich auch ab und zu mal im cafe mit freunden backgammon...

liebgrüsst - aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo

Der Vorwurf, der CoD zu machen ist, ist nicht fehlende Innovation, sondern eine Unfähigkeit, ihre Action angemessen zu inszenieren. Es ist keine Action mehr, wenn man merkt, dass immer die gleichen Gegnerwellen auf einen zustürmen, weil man stehen geblieben ist, statt weiterzugehen. Das Spiel lässt einem keinerlei Optionen, wie man die Handlung für sich annimmt. Ich persönlich würde sogar so weit gehen und CoD als einen interactive movie bezeichnen, mit dem Unterschied, dass man weniger Quick-Time-Events hat und die Kamera mit der Maus steuert.

Nicht, dass es nicht genug Quick Time Events gibt.

Ich mag ja so reine militärshooter nicht so, auch weil mir die glorifizierung und der ganze heldenschwachsinn so auf die eier geht

Der letzte "militärshooter" der mir wirklich spass gemacht hat und das gerade weils eben nicht diesen ganzen "wir kommen und befreien die welt, egal ob ihrs wollt oder nicht, wir wissen besser was gut für euch ist" scheiß ist, war:
spec ops the line

kann ich nur empfehlen...

Der letzte "militärshooter" der mir wirklich spass gemacht hat und das gerade weils eben nicht diesen ganzen "wir kommen und befreien die welt, egal ob ihrs wollt oder nicht, wir wissen besser was gut für euch ist" scheiß ist, war:
spec ops the line

kann ich nur empfehlen...

Das gab es im Steam Weihnachts-Sale und das ist wirklich richtig gut. Ich hätte nie gedacht, dass da mal jemand drauf kommt eine wirklich gute Geschichte zu erzählen. Hat wirklich Spaß gemacht.

hab jez alle 4 kampagnen bei resident evil 6 durch und ich find das spiel ziemlich gut :)