Was für Spiele zockt ihr?

• Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Bzgl The Walking Dead... Gabs da schon ein "richtiges" Spiel?
Ich weiß das es da was gibt aber ich habe gelesen das
der offizielle Gameableger zur Serie erst noch dieses Jahr erscheinen wird.

Ja klar, das Telltale Games Adventure zum Comic "The Walking Dead"... hat zich game of the year awards abgeräumt... Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemanden gibt, der davon noch nichts weiß... ;) Der Shooter "The Walking Dead", der im Laufe des Jahres erscheinen wird, wird im Gegensatz zum Adventure tatsächlich auf der Serie basieren, aber, wie das so ist bei TV- oder Film-Ablegern, bin ich mir ziemlich sicher, dass aus dem Shooter nicht viel werden wird. Besonders auch, weil Activision den herausbringen wird.

Ja klar, das Telltale Games Adventure zum Comic "The Walking Dead"... hat zich game of the year awards abgeräumt... Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemanden gibt, der davon noch nichts weiß... ;) Der Shooter "The Walking Dead", der im Laufe des Jahres erscheinen wird, wird im Gegensatz zum Adventure tatsächlich auf der Serie basieren, aber, wie das so ist bei TV- oder Film-Ablegern, bin ich mir ziemlich sicher, dass aus dem Shooter nicht viel werden wird. Besonders auch, weil Activision den herausbringen wird.

Ja eben das ist für mich nicht das richtige Spiel zur Serie eben :D
Das ist für mich der Shooter dieses Jahr.
Der wird hoffentlich gut :)

War das andere Game zu den Comics denn gut?
Was geht da so :D? xD War ja kein Shooter oder?

Ich werd mal bei youtube schauen.

Ja, es war so ziemlich eines der besten Spiele des Jahres, was Narration, Figurenzeichnung, Atmosphäre und so weiter angeht.
Aber du weißt schon, dass die Serie ein Ableger der Comics ist, oder? ;)

ja, aber die interessieren mich nicht. ich find nur die serie gut :D

*lach* mit dem lächerlisten Alpha Gameplay leak das ich je gesehen hab^^
Also der Walking Dead Shooter der jetzt bald kommt, wird bestimmt "gut"

Das Leute sich ernsthaft Colonial marines geholt haben...das Game soll echt nur ein Haufen Dreck sein (ich weiß hast dus gespielt bla bla aber keine Veröffentlichung hat mehr als 4-5 aus 10 gegeben und die Reviews sehen lächerlich schlecht aus).

der typ bei gamestop hat mich heute auch vor colonial marines gewarnt :D
soll sogar im vergleich zu aliens vs. predator sehr schlecht sein..
also obwohl das schon ein paar jährchen her ist und so.

dann lass ich es vll eher und konzentriere mich darauf, dead space 3 zu bekommen
und ein paar andere spiele in pegi versionen einzutauschen :D

übrigens möchte jemand dead space 2 limited edition UK für die ps3 haben?

Zuletzt bearbeitet:
ACM ist wie gesagt n klassischer Shooter, nicht mehr und nicht weniger...
mir machts spass, weil ich auf den ganzen COD Bombastschrott gut verzichten kann,
ich hab auch nie n Rollenspiel, Adventure oder OpenWorldgame erwartet, sondern nen Shooter,
daher hielt sich meine Enttäuschung in grenzen :)

ver die Aliens lediglich aus AVP kennt wird enttäuscht sein, aber wer die klassischen Filme kennt
wird einiges wieder entdecken und seinen Spass haben :)

gibs bessere spiele ? klar, aber ist das spiel so shice wies gerne runtergemacht wird ??
nee, da ist auch viel "trend zum Shitstorm" dabei, kennt man ja vom Schulhof, wenn einer zusammengetreten wird, kommen alle aus ihren Löchern
und feuern mit an oder treten gern auch noch mal nach (und später wars dann nur einer und keiner hat genaueres gesehen ;))...
Ich meine es gibt reviews da regen sich die "Tester" über die Sounds der Pulsegun auf, aber die klingen autentisch und nun mal wie durch nen Flanger gejagt,
wer die klassischen Filme kennt weiß das...

mal im ernst, ich scheiß schon länger auf die Reviews, hab schon zu oft mist gekauft weil einem titel super bewertet wurden und genauso hab ich schon ne Menge Spass gehabt
mit Spielen die unterirdisch sein sollten... AVP wurde ja auch runtergemacht, aber spass gemacht hats trotzdem :D

und ich weiß noch gut wie n haufen Kids die Steamforen gestürmt haben weil ihr Game nicht lief, da wurden die Macher von ACM runtergesaut wie nix gutes und was wars ??
es war Steam :d hat man nämlich steam komplett runtergehauen und neu istalliert lief alles super :D

grüßle Robi

dead space III .... fock yeah. nur muss ich kapitel 11 nochmal von vorne per einzelanwahl beginnen. ich kann den questgegenstand gegen ende nicht aufnehmen weil angeblich das inventar voll sei. totaler bullshit. schon seit nem ganzen tag dabei eine lösung herauszuarbeiten und dem support mitzuteilen, aber hab bis jetzt noch keinen blassen schimmer. und der titel an sich geht auch als spiel des jahres durch, aber hundert-pro! ich weiss ja nicht was sog. kritiker oder referenten da zu meckern haben, aber wer so labert wie einige von denen bzw fast alle die von topbewertungen eher weit entfernt waren, haben den 1 und den 2 teil nie weiter als bis zum dritten kapitel gezockt. natürlich gibts ein paar dinge die nicht so reibungslos ablaufen wie das achteln eines häschers per merauder-combo (merauder pulse rifle drilling oben / hauptwaffe (tesla-kern) und unten dran dieses hydraulik-kern ausfahrbares kettensägenschwertgerät bla sülz), aber das ist normal am anfang und ohne die ersten ein bis drei patches / bugfixes.
ansonsten wird battlefield III gezockt. nur hardcore, privatserver, ohne hud/ui.

dead space III .... fock yeah. nur muss ich kapitel 11 nochmal von vorne per einzelanwahl beginnen. ich kann den questgegenstand gegen ende nicht aufnehmen weil angeblich das inventar voll sei. totaler bullshit. schon seit nem ganzen tag dabei eine lösung herauszuarbeiten und dem support mitzuteilen, aber hab bis jetzt noch keinen blassen schimmer. und der titel an sich geht auch als spiel des jahres durch, aber hundert-pro! ich weiss ja nicht was sog. kritiker oder referenten da zu meckern haben[...]

dann wirf doch einfach was weg :D

ne aber zu merckern haben die meisten ja, dass es zu viel action und zu wenig horror gibt.

Was soll ich erst sagen? Ich habe Dead Space I gekauft, für 8 Minuten angespielt und es im Anschluss wütend und voller Zorn doppelt und dreifach deinstalliert... Wie kann man ein Spiel programmieren, bei dem die Spielfigur so dermaßen weit auf der linken Seite des Bildschirms ist?!? ;)

Ich habe mir eben Brütal Legend für den PC Pre-Purchased. Da bin ich mal gespannt wie es auf dem Rechner funktioniert, ich hatte es bis jetzt immer beim Kumpel an der Konsole gespielt.

Was soll ich erst sagen? Ich habe Dead Space I gekauft, für 8 Minuten angespielt und es im Anschluss wütend und voller Zorn doppelt und dreifach deinstalliert... Wie kann man ein Spiel programmieren, bei dem die Spielfigur so dermaßen weit auf der linken Seite des Bildschirms ist?!? ;)

what?!

ernsthaft!? ..... oder verstehe ich den witz nicht?

what?!

ernsthaft!? ..... oder verstehe ich den witz nicht?

Nein, ganz und garnicht. Die Perspektive der Spielfigur war für mich tatsächlich ein gamebraking flaw. Da konnte ich nicht drüber hinwegsehen.

öhm, habt ihr das gelesen ?? Crysis 3 inkl aller Nebenmissionen 5 Stunden Spielzeit ??
Aber schon n Arsch voll DLCs angekündigt (und ne nette vorschau darauf am Ende des Spiels...)

Ich hatte es ja vorbestellt, hab das aber heute abgesagt und warte dann noch lieber bis ich das ganze Spiel bekomme, statt am ende 80 oder mehr Euro berappen zu müssen...

genau wegen dieser geldgier kauf ich mir kaum spiele bzw leih sie mir aus oder betreibe leidenschaftlich softwarepiraterie (nein ich bin kein pirat, sondern rot) - schaut man sich so die artikel an erzielen bis auf manche quartale die meisten unternehmen dieser branche rekordgewinne. ausser ea meint wieder kurz nach dem oberknüller battlefield III einen "modern warfare" mäßigen teil von medal of honor rauszubringen, wo dann wohl eh keiner mehr bock drauf hat. aber auch dann sind sie selbst schuld wenn sie dadurch ihr geld verlieren, genauso wie durch nicht gekauft titel. cliff bleszinski, der gottvater und überentwickler schlechthin hat es vor ein paar tagen auf den punkt gebracht, als er gesagt hat, man kann in kaum einem "subgenre" keine ~60€ titel mehr auf dvd/bluray in großen mengen raushauen und dabei am hungertuch nagen zu müssen, was zum beispiel das genre von dead space angeht: das genre lebt, aber titel gibts als mod oder eigenständig und inhaltsfokussiert als indie-game, dadurch ist der bedarf nahezu gesättigt und hat einfach die erwartungen was die maximalausbeute angeht total überschätzt. deswegen ist dead space 3 auch viel actionlastiger geworden, weil sonst eine so bombastische inszenierung und so filigrane technik mit dem vermutlich eingebrachten umsatz nicht möglich gewesen wäre .... ich mein hallo ... im release-trailer bekommt man einen vorgeschmack auf den featured OST soundtrack (nicht der ingame soundtrack den es schon gibt) in form von PHIL COLLINS - DEAD AIR TONIGHT .... hallo?
der markt hat sich einfach demographisch verlagert, durch den enorm gesunkenen altersdurchschnitt hat sich einfach bewiesen, dass man mit kurzlebigen titeln die einen ausgeprägten thrill liefern, der allerdings nicht lange dauert, einfach gut ködern kann - und die kids und jugendlichen von heute denken sich dann auch "ach bei 50 euro taschengeld kauf ich mir den dlc für 15 euro, das sind ja immerhin 3 kapitel zusätzlich" und bringen dadurch dinge wie mikrotransaktionen und ingame-warenhäuser in eine brutale finanzielle gewichtung. auch die annäherung von spiel und film wird immer ernormer, es wird nur noch gescripted und quasi für so und so viele stunden von a nach b geleitet indem man von selbst aus nach vorne lauft und durch action in die jeweilige richtung gelenkt wird und halt rumballert um nicht zu verlieren. weil das mag ein pubertierender gar nicht: wenn jemand anders besser is. und wenn es das ganze dann noch im multiplayer gibt denkt man sich spätestens bei shadowgun: dead zone / dead trigger "warum man zum teufel die ganze zeit verrecken soll nur weil die ne bessere wumme haben, ich hab keine lust 2 stunden zu farmen und die waffe durch xp freischalten zu können wenn ich sie mir auch für 2,19€ kaufen kann"

und überhaupt 50 euro für einen titel auf dem pc in diesem fall verlangen zu wollen bei dem der dlc innerhalb der ersten 3 monate rauskommt ist wahnsinn. früher gabs das erste addon manchmal nach nem jahr oder zwei. inzwischen ist ea ja so dreist, dass man für die 50e beim vorbestellen nur die boni bekommt, wenn man dafür auf den datenträger verzichtet.

alles **** **** ... das kotzt mich einfach nur an. was denkt ihr wohl was der grund is warum es kein half life 3 geben wird? der aufwand wäre zu groß für die entstehenden kosten, man muss ja schließlich mithalten können bei motion tracking, bekannten schauspielern, einem orchester für 10 minuten ingame musik, 15 bis 20 kurzfilme drehen, die lizenzgebühren für die grafikengine, ... dann braucht man wieder geld .... sucht nach sponsoren .... geht auf das angebot ein und muss dann die fähigkeit entfernen dass man dem gegner den kopf abhacken kann damit der sponsor auch von einer jüngeren altersgruppe im spiel vertreten wird, .... bla bla bla.

ich leg mich hin, hab mich zu sehr aufgeregt und mir wird grad schwarz vor augen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Früher hatt sich das halt Patch genannt, heute DLC, für supergünstige 14,99 Euro (zb.) ...;) aber wer da mitgeht ist selbst Schuld.

Ich kaufe mir kein Spiel für über 20€ und habe bis jetzt auch noch keinen einzigen DLC gekauft. Für solch einen Mist gebe ich mein Geld nicht aus. Evtl. kapieren es die Hersteller ja mal irgendwann. Wobei es leider viel zu wenig verdammte Casual Gamer gibt, die lieber n € mehr ausgeben um einen kleinen Vorteil gegen jemanden zu haben, der durch Üben gut ist.

Naja, ich finde nicht, dass man DLCs grundsätzlich verurteilen kann, schließlich steckt da ja auch Entwicklungszeit drin. Früher gab es auch AddOns, heute sind das auch "nur" teure DLCs. Klar, wenn ein Crysis 3 für 50 Tacken 5h Spielspass bietet und ich dann noch für 30 € das restliche Spiel nachkaufen soll, ist das natürlich Bullshit. Wenn ich mir aber anschaue, dass man in einem Borderlands weit über 40 h Spaß haben konnte, waren die DLCs doch eine tolle Sache für Leute, die nach dem Hauptspiel immer noch nicht genug hatten.

Hab wiedermal den Steam account eines Kumpels geliehen bekommen (dafür zockt er jetzt meinen mit Skyrim^^) und Far Cry 3 gezokct und WOW ich bin beeindruckt. Die Welt wirk lebendig und sieht geil aus, die Kamp mechanik funktioniert. Wirkt rund und gut