Was für Spiele zockt ihr?

• Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Naja, das Problem ist ja meistens, die DLC werden zeitgleich mit dem Spiel entwickelt und sind quasi nur herausgetrennte Teile die dann nachgereicht werden. Und sowas ist einfach zum Kotzen. Ein Add On ist für mich eigentlich etwas, was die Entwickler nach dem Spiel entwickeln, weil sie merken, dass alles gut ankommt und es gewisse Bedürfnisse gibt. Mit den scheiß DLC werden die Bedürfnisse ja künstliche geschaffen.

Manche DLCs sind doch aber gar nix anderes als Add Ons, heutzutage nennt's halt keiner mehr Add On, sondern eben DLC. Skyrim ist doch auch so ein Beispiel: Ein riesiges Spiel, viele kriegen noch genug davon und jetzt wird halt noch mehr Content nachgeliefert. Die DLCs sind zwar teuer, aber man kann eben noch mal ne Menge Spaß damit haben.
Bei Borderlands hab ich mich auch gefreut, dass ich nach dem Hauptspiel noch mehr davon haben konnte.

Versteh mich nicht falsch, ich seh das genauso wie du und find's auch zum Kotzen, wenn es im Hauptspiel heißt: "Insert coin to continue". Das ist leider auch häufig der Fall - aber eben nicht immer.
Und ich verstehe auch nicht, wie man echtes Geld für dämliche Hüte etc. ausgeben kann :D

Ich find diese DLC-Abzock-Masche auch zum Kotzen. Noch nicht mal nur aus finanzieller Sicht. Wenn ich ein Spiel spiele möchte ich das komplette Erlebnis und nicht noch Teile nachkaufen müssen. Dann sollten sie wenigstens so ehrlich sein und ALLE DLC gleich zum Verkaufsstart anbieten damit man nicht erst nach Beendigung eines Spiels einen DLCnachgereicht bekommt der eigentlich in die Mitte gehört hätte.

Preise finde ich (auf dem PC) ok. Fast alle Spiele gibt es schon vor Verkaufsbeginn für 20-25€ zu kaufen. Wenn man wartet sogar oft günstiger (2-3 Monate nach Erscheinen teilweise für <15€). Und da ich es nicht mehr eilig habe und Spiele gleich nach Erscheinen spielen muss hole ich mir meist nach nem Jahr die GOTY mit allen DLC und Bugfixes für nen 10er oder so. Neulich zum Beispiel Darksiders 2 mit allen DLC für 11€. Hab eh mehr Spiele als Zeit sie zu spielen ;)

Bei den DLCs muss man unterscheiden. Wenn das halbe Spiel und die Hauptstory nur gegen Aufpreis zu haben sind, würde ich auch stinkig werden. Bei Skyrim sind die DLCs aber wirklich Updates mit komplett neuen Stories, Wesen und Orten, da fühle ich mich nicht abgezockt. Auch wenn das Verhältnis von Preis zur Menge des Inhalts nicht mehr ganz so günstig ausfällt wie beim üppigen Hauptspiel.

Im Übrigen habe ich gerade zwei Radeon HD7850 mit 2GB bestellt, das Resultat einer Abwägung von Stromverbrauch mit 2 Screens dran (leider nuckeln da AMD und NVidia beide kräftig am Netzteil), Leistung und Grafikspeicher. Dass die 7850 nicht sooo fett mit GPU-Leistung ist, kann man mit Crossfire gut kompensieren. Zwei Karten brauch ich sowieso für meine 4 Monitore, zum Zocken wird dann Crossfire eingeschaltet. Das Gespann sollte fast die doppelte Leistung meiner derzeitigen beiden HD5770 haben, bei nur unwesentlich höherem Stromverbrauch, bin schon gespannt und werde dann berichten.

Banjo

öhm, habt ihr das gelesen ?? Crysis 3 inkl aller Nebenmissionen 5 Stunden Spielzeit ??
Aber schon n Arsch voll DLCs angekündigt (und ne nette vorschau darauf am Ende des Spiels...)

Ich hatte es ja vorbestellt, hab das aber heute abgesagt und warte dann noch lieber bis ich das ganze Spiel bekomme, statt am ende 80 oder mehr Euro berappen zu müssen...

hm da geb ich nix drauf. ich brauch eh immer länger und bisher erschien es mir eh immer so, dass die meisten spielzeitangaben eh nicht stimmen.
ok wenn ich vll nur straight ballernd durchrenne krieg ich es vll auch in 5 std hin.

aber zu teuer ist das game im moment echt. hätte es mir ja eventuell vorbestellt
aber crysis ist jetzt kein titel für den ich unbedingt 50€ ausgeben würde.
da gibts andere.

erstmal wie gesagt dead space 3 demnächst kaufen und dann freu ich mich auf dead island, splinter cell (aber erst im august)
und noch das tomb raider spiel. ich glaube das wird sowas von unglaublich gut!

Selbst 10 Stunden wären für 50 Euro inakzeptabel in meinen Augen. Spiele auch eher wenig in letzter Zeit

Selbst 10 Stunden wären für 50 Euro inakzeptabel in meinen Augen. Spiele auch eher wenig in letzter Zeit

50€ sind insgesamt ziemlich unakzeptabel. Für Baldur's Gate hat man damals 50 DM ausgegeben. Und das war ziemlich viel bang for bucks.

Aber leider funktioniert die marktwirtschaftliche Welt nicht so...

hm da geb ich nix drauf. ich brauch eh immer länger und bisher erschien es mir eh immer so, dass die meisten spielzeitangaben eh nicht stimmen.
ok wenn ich vll nur straight ballernd durchrenne krieg ich es vll auch in 5 std hin.

aber zu teuer ist das game im moment echt. hätte es mir ja eventuell vorbestellt
aber crysis ist jetzt kein titel für den ich unbedingt 50€ ausgeben würde.
da gibts andere.

erstmal wie gesagt dead space 3 demnächst kaufen und dann freu ich mich auf dead island, splinter cell (aber erst im august)
und noch das tomb raider spiel. ich glaube das wird sowas von unglaublich gut!
Die 5 Stunden sind wohl inkl. aller Nebenmissionen, also nicht durchgerannt, sondern schon in die Länge gezogen...
WENN DAS STIMMT finde ich das absolut kacke und ne Bewertung von 9/10 nicht angebracht...

Aber ist schon witzig...
Über A:CM wird geshitstormt was des zeuch hällt und die negativmeinungen überschlagen sich gerade zu,
da versucht ein Reviewer den anderen noch zu übertreffen und übertreibt maßlos, teilweise so schlimm das man das Gefühl nicht loswird das da auch shcon mal der eine oder andere das Game nie aufm Tisch hatte und nur nachplappert :D

Ich habs gespielt und es ist n guter Shooter innem coolen Setting, nicht nur für Alien Fans...
Hats Fehler die echt nerven ?? klar und ich hoffe mal schwer das des noch behoben wird
Ist es Kacke dass die Retailversion in schlechterer Grafik daher kommt als die Demo ?? natürlich und das ist für mich persönlich das eigentliche Beschissene an dem Game, denn manche Texturen könnten aus dem alten Doom3 stammen...
Aber machts spass ?? Definitiv kann ich das für mich mit ja beantworten, endlich mal wieder n klassischer shooter, ohne diesen ganzen COD Bombast!
Wenn die in Sachen Grafik noch nachreichen und die restlichen Fehler ausbügeln (und evtl das eine oder andere DLC billiger machen, oder gar für Umme raushauen) bin ich zufrieden...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bitte was? ich spiel 13 stunden und bin chapter 14 angekommen, alle nebenmissionen alles was man einsammeln kann ohne coop erster run normales spiel und schiwerigkeit auf impossible. also bitte 5 stunden son spiel wie dead space 3 durchspielen? das sind leute die kein spaß dran haben können oder nichts genießen. das is dann das typische cod-kind. fokussierte action bam bam bam dann gute nacht.

Nee, crysis3 war gemeint ;)

achso, naja war zu erwarten. 1 und 2 sind in meinen augen nur spielbare techdemos.

Hehehe :)
Teil 1 fand ich ja klasse, aber von teil2 war ich arg enttaeuscht, aller freiheiten aus teil1 beraubt, die spielzeit halbiert (ehr gedrittelt) und die werbestrategen haben all das trotzdem als grossen fortschritt verkauft... Evtl sollten sich die macher von a:cm mal die crysis marketingabteilung ausleihen, dann hagelts lobe und gute kritiken :D

"nur Spielbare techdemos" nie gespielt oder wie? Ja dann kann man verstehen wie man so was schreiben kann...

"nur Spielbare techdemos" nie gespielt oder wie? Ja dann kann man verstehen wie man so was schreiben kann...

Aber das hört man erstaunlicherweise ziemlich häufig... Ich glaube, als Crysis 1 rauskam, hat wahrscheinlich irgendein lustiger Computec Media-Redakteur gedacht: Hey, nennen wir Crysis mal eine "spielbare Techdemo", schreiben das in allen unseren Zeitschriften, wäre doch mal lustig was passiert. Und seitdem spricht jeder von diesem wirklich guten Spiel als "spielbare Techdemo"...

Hat eigentlich schonmal jamand hier in "Warframe" reingeschaut?
https://warframe.com/
Futuristische High-Tech-Ninjas mit Maschinengewehren - hört sich super an :D
Open Beta ist noch bis übermorgen, ich schau mal rein...

Aber das hört man erstaunlicherweise ziemlich häufig... Ich glaube, als Crysis 1 rauskam, hat wahrscheinlich irgendein lustiger Computec Media-Redakteur gedacht: Hey, nennen wir Crysis mal eine "spielbare Techdemo", schreiben das in allen unseren Zeitschriften, wäre doch mal lustig was passiert. Und seitdem spricht jeder von diesem wirklich guten Spiel als "spielbare Techdemo"...

Meine Theorie sieht ähnlich aus. Denn ehrlich gesagt, habe ich seit Crysis selten nen Shooter gespielt der do packende Dogfights geboten hat. Ein Feuergefecht mit 4 Soldaten führte am Ende dazu, das ein ganzes Dorf in Schutt und Asche lag. Klar Technik war geil aber sie wurde sinnvoll genutzt. Die Physik Engine war so stark, dass fast alle Objekte bei einer Granate nicht einfach liegen blieben sondern später im urwald wiederzufinden waren. Urwälder waren dicht wie Urwälder. Eis Areale sahen aus wie Eisareale und Aliens bewegten sich wie man es bei ihrer Anatomie erwarten konnte. Die Waffen fühlten sich unglaublich direkt an. Wenn man mit der Shotgun feuerte, hatte man auch das Gefühl sie könnten Löcher durch Bäume ballern und wenn ein Alien ein Loch in ein Schiff reißt, dann hat das schon einen entsprechend eindrucksvollen Effekt. Darüber hinaus: Selten hat mir ein Shoot so die Wahl gelassen wie ich eine Situation angehen will (außer vielleicht Arma). Also wer Crysis nur als Techdemo bezeichnet, hat es meiner Meinung nach nicht gespielt. Teil 2 is ne andere Geschichte, aber 1 da lass ich nix drauf. Das war ein geiles Game. Selbst die kritischsten Redakteure mussten bei Release zugeben, dass das hübsche Game echte Substanz hat. Schade, dass Crytek die Hacker Probleme bis heute nicht geklärt haben ansonsten könnte Crysis auch im MP ganz nett sein. Wobei gerade Teil 1 von Battlefield 3 gekillt wird.

Minecraft; und ich kann es einfach nicht lassen.

Kann man gut verstehen :D

Selten hat mir ein Shoot so die Wahl gelassen wie ich eine Situation angehen will (außer vielleicht Arma). Also wer Crysis nur als Techdemo bezeichnet, hat es meiner Meinung nach nicht gespielt. Teil 2 is ne andere Geschichte, aber 1 da lass ich nix drauf. Das war ein geiles Game.

Das geht mir ganz genauso. Seit Arma II bin ich leider immer wieder irritiert, wenn man bei Shootern nicht in die eine Richtung laufen und in die andere Richtung gucken kann. ;) Aber Crysis 2, muss ich sagen, fand ich leider überhaupt nicht gut. Ich hatte eher das Gefühl, die Grafik hätte sogar nachgelassen... Aber das kann vielleicht auch daran liegen, dass ich beim ersten Teil so fasziniert von der Boden-Geometrie war, dass ich das in Crysis 2 einfach nicht wiederfinden konnte.

Ja ging mir auch so, da konnte de eher suboptimale DX11 patch nich helfen. Gameplay mäßig gefiels mir auch nur passagenweise.