Was für Spiele zockt ihr?

• Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Was haben alle mit The Curse of Monkey Island? ich muss sagen, es ist mein Lieblingsteil. Ich würde mich nur freuen, wenn man die Serien fortsetzt wo es bei Curse aufgehört hat, da ich Return zum gürbeln fand und die danach schon nicht mehr angefasst hab.

Vor allem das Art-Design war beim 3er einfach nicht mehr meins. Hab seinerzeit die ersten beiden Teile verschlungen und mir immer wieder einen abgelacht. ^^ Der Dritte hat mich jedoch nicht mehr genügend gefesselt um ihn zu Ende zu spielen...

Ich fand eigentlich, dass eben durch (natürlich) die geniale Sprachausgabe und alles gerade in Til 3 viele der Gags am stärksten rüber kamen. Den ehrlich gesagt sonderlich super fand ich Teil 1 damals nicht, der Humor war noch sehr wannabe Monty Pythons mit extrem Nonsense.

Was haben alle mit The Curse of Monkey Island? ich muss sagen, es ist mein Lieblingsteil. Ich würde mich nur freuen, wenn man die Serien fortsetzt wo es bei Curse aufgehört hat, da ich Return zum gürbeln fand und die danach schon nicht mehr angefasst hab.

Oh ja, gehört mit Diablo 2 LoD und Gothic 1/2 definitiv zu meinen all-time-faves! Da passt von vorne bis hinten einfach alles, vor allem der Soundtrack :hail:

@Luke: Danke für den Einblick! Klingt wirklich kaufwürdig :great: Gezockt wird auf PS3, also nix mit Mausgeklicke.... :D
oh, und Göga = faule Abkürzung für Göttergatte ;)

DieGräfin;6286390 schrieb:
@Luke: Danke für den Einblick! Klingt wirklich kaufwürdig :great: Gezockt wird auf PS3, also nix mit Mausgeklicke.... :D
Gerne doch ;). Ich hab mir mein Gamepad (Xbox 360 Controller) extra für das Game gekauft :D

Ich habe bis jetzt, bis auf Tony Hawks, noch keine Spiele gehabt, bei dem ich einen Controller vermisst habe... Ich werde mir aber wohl mal einen besorgen, einfach weil ich endlich mal wieder Tony Hawks spielen möchte :D

Ich wollte die beiden Batman-Spiele noch damit zocken... Hoffentlich krieg ich das noch irgendwie zum laufen. Nach Darksiders 2 nochmal probieren :D. Danach werde ich mich vielleicht nochmal an Assassin's Creed wagen. Teil 1 hab ich ja durch, den 2. hab' ich beendet, als ich die Altair-Rüstung hatte - diese Kletterei war einfach am geilsten :D. Aber die anderen Teile finde ich recht vielversprechend, und da ich ja jetzt nun mal ein Gamepad hab, muss ich es auch nutzen :p

Ich weiß nicht, für Racer finde ich mein X360 Pad unverzichtbar (Lenkräder nehmen dir die Kontrolle mehr als sie dir geben zumindest finde ich das so), genauso Jump and Runs und wenn man viel auf Emus spielt sowieso :)

Ich wollte die beiden Batman-Spiele noch damit zocken...

Ich fand das mit Maus und Tastatur sehr viel angenehmer. Auch AC war mir am PC lieber als an der Konsole. Weiß nicht, vielleicht liegts daran dass Linkshänder allgemein ja nicht so gut mit Controllern können ;)

Gibts echt keine Linkshänder Controller?

Doch, allerdings mWn nicht direkt von den Konsolenerstellern. Ich finde es normalerweise auch nicht schlimm, Crysis 2 habe ich damit auf der PS3 auch geschafft. Am PC zielt man ja auch mit der rechten Hand.
Grundsätzlich fehlt mir aber in einem Ego Shooter auf der Konsole die Möglichkeit, sich (visuell) Raum durch schlichtes Umsehen zu schaffen. Das empfinde ich auf den Konsolen irgendwie umständlich. Aber das hat mit dem Linkshändertum auch nix mehr zu tun ;)

Ich fand das mit Maus und Tastatur sehr viel angenehmer. Auch AC war mir am PC lieber als an der Konsole. Weiß nicht, vielleicht liegts daran dass Linkshänder allgemein ja nicht so gut mit Controllern können ;)

Wollte ich auch gerade schreiben. Zum einen sind die beiden Batman Spiele mit die besten die ich in der letzten Zeit gespielt habe, zum anderen war Batman für mich mit Tastatur und Maus besser zu spielen. Den alten Ezio scheuche ich aber lieber mit Gamepad durch die Welt und auch Binary Domain, Spec Ops: The Line (übrigens auch beide empfehlenswert) oder Darksiders spiele ich lieber mit Gamepad. Ich teste das bei jedem Spiel für mich aus.

Und nachdem ich mich jahrelang gegen den 360 Controller gesträubt habe muss ich aus rein markttechnischen Gründen doch eine Empfehlung dafür aussprechen: viele Spiele unterstützden einfach nur diesen perfekt (wenn man nicht bei jedem Spiel aufs neue mit Emu-Fummel-Lösungen a la Xpadder oder sowas rumprobieren will). Das hat Microsoft schon geschickt angestellt. Und an sich ist es ja auch kein schlechtes Teil, insbesondere die wireless Variante.

Ich bin jetzt echt am Überlegen, welchen Controller man nehmen sollte. Schwanke zwischen dem Logitech F 510 und dem X-Box Teil...

Ich hab das RumblePad 2, das mir auf Anhieb sehr ähnlich zum F510 aussieht (Vorläufermodell?) und komm damit gut klar. Ich nehm's aber nur zum Fifa-Bolzen, Shooter etc. spiel ich lieber mit Maus und Tastatur (alles am PC).

Banjo

Shooter würde ich auch niemals mit etwas anderem als Tastatur und Maus spielen ;) Ich brauch das Pad nur für Tony Hawks :D Ich glaube sogar AC und Batman etc. würde ich nie mit Pad spielen ^^

Hab ne Xbox360 und genau 3 spiele Gears of War 1,2 und 3 :)
Mehr nicht.....
Ehrlich gesagt hab ich mir die Konsole auch nur aufgrund der Spiele gekauft.

nimm das 360 teil. hab ich auch.
Meine Kaufgründe:
Linker analogstick ist oben (nicht wie bei den PS-Controllern in der Mitte)
viele (neuere) Spiele für die es auch eine Xbox-Version gibt, erkennen automatisch, dass du son Teil hast und die Steuerung wird automatisch umgestellt, auch die Hilfe-Einblendungen stellen sich automatisch um.
Besser für große Hände geeignet
(man kann ihn an eine Xbox anschließen)

Für shooter bevorzuge ich allerdings auch Maus und Tastatur

Darksiders ist übrigens angekommen und hat mich total geflasht! macht richtig bock :)

Ich bin jetzt echt am Überlegen, welchen Controller man nehmen sollte. Schwanke zwischen dem Logitech F 510 und dem X-Box Teil...
Ich würd' ganz klar zum X-Box Teil raten, mal abgesehen dass es wirklich gut in der Hand liegt bietet es wohl die beste Kompatibilität. Hatte mal ein Logitech (weiß nicht mehr welches), dass habe ich verbannt und deshalb Jahrelang keinen Controller mehr angeschaut :D
Shooter würde ich auch niemals mit etwas anderem als Tastatur und Maus spielen ;)
Das ist der Grund, warum ich keine Konsole habe :D
Aber für so manches ist ein Gamepad einfach bequemer.

Ohne die Zielhilfe in den Konsolengames würde man auch nur die Hälfe treffen ;)

Halo ging damals auf der X-BOX mit ein wenig Übung relativ gut, aber sonst habe ich mich mit keinem anderen Shooter am Gamepad anfreunden können. Wie gesagt, selbst Spiele wie Batman und Assassins Creed spiele ich lieber mit Tastatur und Maus.