Nicht zu vergessen das ein gründliches durchtesten wie früher heute kaum noch möglich ist, allein die verschiedenen Konfigurationen von Computern die es da drausen gibt, da kann ne Firma 1000 PCs stehen haben und hat nicht mal im Ansatz alle Kombinationen aus Betriebssystemen, Prozessoren, Boards und Grakas (inkl verschiedener Treiber, etc) durch und dann noch die verschiedenen Settings, bzw anderen Hardware/Softwarekomponenten...
Oft sind "fehler" in games nämlich anderer Software geschuldet und nicht dem Game selbet, patchen darfs dann aber der Hersteller des Games
dann kommt dazu das games auch heute VIEL komplexer sind als früher (ok COD like Kinderzimmershooter jetz nicht, da ist Marioland komplexer
)
es ist heute einfach nicht mehr möglich die Games auf wirklich allen kombinationen aus verbreiteter Software, Hardware und treibern zu testen,
auch wenn mit Hardwareherstellern eng zusammengearbeitet wird...
des machts nicht schöner, aber man muss sich da drüber schon im klaren sein wenn man so quatsch erzählt wie "spieler werden als Betatester misbraucht",
denn oft genug wenn in Foren das gemecker losgeht gibs zahlreiche Leute die keine fehler haben und spielen können und da laufen die games ja nicht "aus versehen"
Blöder Bockmist wie kacke DRM´s und dadurch verursachte Fehler nerven mich viel mehr, vorallem wenn man den Herstellern erst so in die eier treten muss wie UBI,
die sich einfach nicht die blöße geben wollen anstatt zu sagen "ja war ne blöde idee", sondenr darauf bestehen und dann doch still und heimlich ihren allwayson entschärfen
im ernst, ich les so oft von ganz schlimmen fehlern und hab die fast nie ?! warum wohl ?? such ich nicht gründlich genug nach fehlern weil ich lieber spiele ??
gruß