Dann gebe ich auch mal meinen Senf zu Assassin's Creed III (für den PC) ab. Habe vorher nur den zweiten Teil gespielt ohne Addons.
Habe knapp 35 h gespielt mit 77% Synchronisation. Es ist schon deutlich schlechter als der zweite Teil. Nach Schulnoten würde ich AC 2 eine 1- geben, AC 3 eine 3+.
- Viel zu viele Video-Sequenzen:
Als Beispiel: Den "Endgegner" tötet man am Ende nicht selbst, sondern nur in einer Video-Sequenz oder ein anderes Beispiel, man hat eine Video-Sequenz, muss dann jemandem 50 Meter folgen um direkt in die nächste Video-Sequenz zu kommen.
- Es kommt kaum Atmosphäre auf bzw. deutlich weniger als in AC 2. Allein die 6 Assassinengräber-Missionen aus Teil 2 sind besser als der gesamte Teil 3.
- Die maritimen Missionen sind ganz nett, aber zu zahlreich für meinen Geschmack, weil mehr oder weniger immer dasselbe.
- Kleinere Bugs, aber das Spiel ist ja noch nicht so alt, also kann man darüber hinwegsehen.
- Die Kämpfe gegen Tiere fand ich ungeheuer lästig und schlecht gemacht. Willkürliche Tastenkombinationen müssen gedrückt werden, teilweise ohne Wirkung, aber vlt. war ich hier einfach nicht "schnell" genug.
- Kann auch bestätigen, dass es im Grunde viel zu einfach ist (z.B. die Kämpfe gegen die Rotröcke). Wenn ich etwas mehrmals machen musste, lag es in erster Linie an Tierkämpfen oder der schlechten Steuerung.
Spaß gemacht hat es trotzdem. Also für Fans ist es dennoch zu empfehlen. Für Leute, die sich erst noch mit AC befassen wollen, eher nicht. Da lieber mit Teil 1 (kenne ich nicht, soll aber gut sein) oder Teil 2 beginnen.