DieGräfin;6284585 schrieb:
Ist das Darksiders 2 wirklich keine Enttäuschung?
Neeiiiin!!1!!11!!111!!!!! Es ist großartig! Selten hat mich ein Spiel so lange am Stück an den PC gefesselt
. Aber ich kann mir vorstellen, dass die Steuerung mit Maus & Tastatur ein bisschen hakelig sein könnte... Hab's bis jetzt nur mit Gamepad gespielt.
Die Klettereinlagen und Rätsel kommen etwas häufiger vor als in Teil 1 und sind etwas knackiger, aber ich fand die beim ersten eh zu leicht.
Aber keine Angst, es ist noch lange kein Prince of Persia oder Tomb Raider, man kann immer noch mehr als genug Viecher zerhackstückeln.
Und es gibt wesentlich mehr Bossgegner, die auch noch ein ganz schönes Stück eindrucksvoller sind als im ersten Teil.
Weiterhin kann man sich etwas spezialisieren, in dem man entweder in den Schnetzel-Baum oder in den Totenbeschwörer-Baum skillt. Für 1000 Münzen kann man aber wieder umskillen... zum vergleich: Ich hab's etwa zur Hälfte durch und hab 400.00 Gold, mit denen ich nicht weiß wohin
.
Man kann also munter probieren.
Es ist auch freier als Teil 1, es gibt mehr Nebenquests, teiweise mit sehr netten Storys - auch wenn die meist in "Zerhacke Gegner X und bringe Gegenstand Y" verlaufen, sind sie meiner Meinung nach gut verpackt.
Man ist jetzt auch freier bei der Waffenwahl - Währen die Sense im ersten Teil als Zweitwaffe quasi unbrauchbar war, kann man jetzt zwischen langsamen Hämmern, riesigen Zweihandschwertern und schnellen Armklingen wechseln. Dadurch ergeben sich ewig viele Kampf-Kombos
Anhang anzeigen 257805.
Es gibt auch jetzt richtige Ausrüstungen, sprich man kann Rüstungsteile wie Körperpanzer, Schulterplatten, Handschuhe und Schuhe finden/kaufen, spezielle Waffen upgraden und was weiß ich noch alles.
Argh, ich glaub' ich spiel noch ein Stündchen... auch wenn ich morgen um 5:30 am Bahnhof sein muss