Ich machs grad umgekehrt.
Habe vor ein paar Monaten Arkham City durch und hole jetzt Arkham Asylum nach. Allerdings auf der XBox. Bis jetzt finde ich zwar, daß grafisch Asylum im Verhältnis zu City schon abkackt. Andererseits find ich Asylum wiederum etwas abgründiger, da nicht nur oberflächlich eine Story abgefahren wird, sondern es auch klassischer Weise um Bruce Waynes Ängste und seine traumatische Vergangenheit geht. Find diese Psycho Scarecrow Sequenzen schon ziemlich cool.
Sleeping Dogs bin ich gerade durch und ich muß sagen ich war davon wirklich angetan. Mucke & Sound sind wirklichlich geil. Ebenso, wie Grafik und Stimmung. Die Story ist auch gut gemacht. Ebenso wie das Kampfsystem. Dieses ist zwar genau von den Batman Games ziemlich abgekupfert, was jedoch absolut nicht negativ auffällt. Im Gegenteil. Ich hab mal eine kurze Doku gesehen, wo man sieht, daß sie eine Kampfsport Koryphäe als Berater hatten. Und das merkt man im Spiel definitiv! Alles in allem eine sehr Runde Sache und hat mächtig Spaß gemacht, wenn auch mir einige Sachen schon fast zu brutal und blutrünstig waren (Kopf in die Kreissäge, oder in den Hechsler... Na, ja... ^^). Allerdings sollte man es unbedingt auf Englisch spielen. Wobei dies eigentlich fast für alle Spiele gilt. Ich zocke mittlerweile alle Spiele eigentlich nur mehr in Original. Selbst wenn die Sychro gut ist kann sie zumeist mit dem Original einfach nicht mithalten. Und btw. die (XBox)Spiele sind in der Regel (bei Zavvi, the Hut und Konsorten) auch um einiges günstiger zu haben.
Sleeping Dogs kostet beispielsweise zur Zeit fast nur die Hälfte, sogar inkl. Versand!!
Dishonored habe ich noch nicht. Steht aber definiv auf meiner Liste. 25 Flockn ist meiner Einschätzung nach ein sehr guter Preis! Da würde ich selbst nicht lange überlegen...
PS: Für alle dies interessiert: Ich habe grad zufällig entdeckt, daß es bei Steam Arkham City für den PC momentan um gerade mal 7,49 gibt . ^^
http://store.steampowered.com/app/200260/?snr=1_4_4__sdd