Wenn du dann zu hohe Drehzahlen hast, schadet das dem Motor.
Ich hatte vor ein paar tagen ein richtig interessantes Rennen in Monaco.
War auf Pole und das Rennen war ein Regenrennen. Ich hab das Rennen auf Intermediates durchgefahren aber danach musste ich eine Pause einlegen.
Am Start war alles Top und ich kam gut durch die ersten Kurven. Aber nach ein paar Kurven war irgendwie niemand mehr hinter mir und Hamilton der die ganze Zeit auf P2 war, war weg. Nach 5 Runden sehe ich das ich 50sek Vorsprung auf P2 hatte. Irgendwas muss da ja passiert sein. Nach 6 Runden sogar ein bisschen mehr und da 20 Runden in Monaco bei Regen, der in Runde 6 heftiger wurde, kein Spaß ist, hab ich das Tempo gedrosselt und wollte ohne Risiko durchfahren. 14 noch zu fahrende Runden bei 54sek Vorsprung sollte klappen.
Irgendwann kamen dann die ganzen Überrundungen und dann waren es auch nur noch 32sek.
Dann hab ich Massa überrundet aber ich konnte ihm nicht wegfahren. Also war er die ganze Zeit hinter mit und nervte. Dann wollte ich ihn vorbeilassen aber er hat mich dann wieder vorbeigelassen.
In der Kurvenkombination 15/16 ist er mir dann hinten ins Auto gerast und hat sich seinen Frontflügel kaputt gemacht. Dann wollte er mich in Kurve 18 trotzdem überholen und rast neben mir in die Wand.
Ich hatte gebrauchte und mittlerweile schlechte Intermediates drauf weil ich durchfahren wollte und dann kam wegen Massa das Safety Car.
Mein ganzer Vorsprung war weg.
Vettel war in der Box und hatte frischere Reifen als ich aber irgendwie konnte ich mich auf Platz 1 ins Ziel retten.