Was für Spiele zockt ihr?

  • Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Ich kann die Rubrik bei Gametrailers Combat Facts empfehlen um mal zu sehen wie real selbst "reale" shooter sind. zuletzt ging es um attechments für Waffen.
 
Uh heute kommt ja Torchlight II raus... Bock hätte ich ja schon, aber nur dafür wieder nen Windows Rechner aufsetzen ist auch nicht so ganz das Wahre... :gruebel:

Aber bei den Fakten kann man schlecht nein sagen 6 Player Co-op und das für 18€... Man...
 
Ich hab mir heute nach der Schule die PC-Version für 39,99€ bei M*ller gekauft.

Ich installiere es gerade. Mal schauen, wie es mit meiner neuen Gainward GeForce GTX 560 Ti aussieht :)
 
Ich habs gerade für die PS3 angemacht und den Young Driver Test bestanden. :D
Lächerlich einfach war das.
 
Ja... ich hab gestern auch den Young Drivers Test mit Ferrari gemacht. Wirklich verschwendete Zeit.
Was ich extrem schade finde, ist, dass es nur in der Karriere ein Schadensmodell gibt :(

Aber ansonsten ist es ganz nett.
 
Da hätte man den Young Drivers Test als kleines Intro machen können aber trotzdem wäre mir da lieber gewesen das man eine Saison erstellen kann mit einem offiziellen Fahrer. Hab in F1 2011 gerne meine Liebslingsstrecken als kleine Meisterschaft erstellt und bin die dann gefahren.

Gibts das echt nur in der Karriere? Irgendwie konnte ich nicht das Safety Car anschalten. o_O

- - - Aktualisiert - - -

Falls jemand das F1 Spiel auf der PS3 hat und ein bissel Koop zocken will, nur bescheid sagen. ;)
 
Ja irgendwie schon. Beim Zeitfahren kann ich die härtesten Unfälle bauen und nichts passiert.

Das Safety Car wollte ich heute mal provozieren. Gleich beim Start bin ich mit meinem Force India (erste Saison halt :D) voll in die Autos gefahren. Passiert ist nichts, aber man sieht ja das Safety Car schon fast provokativ in der Box stehen.
 
Beim Zeitfahren gibts keine Schäden, gabs auch noch nie. Beim Zeitfahren haben alle Fahrer die gleichen Bedingungen. War schon beim 2011er so.
 
Hab gerade das erste Koop Rennen auf Amateur hinter mit. P22 nach 15 Runden in Melbourne. :eek:

Hab mir 5x den Frontflügel kaputt gemacht. Gestartet haben wir bei leichtem Regen und nach 5 Kurven hat sich mein Auto gedreht und den Flügel kaputt gemacht. Später ist das auch noch 3x passiert.
Dieser Wechseln von Regen, Trocken auf Regen und wieder Trocken ist Horror. Das Auto ist so schwer zu kontrollieren.
 
Ich fahr auf Profi im Force India eine Karriere.
Beim ersten Rennen hab ich fast die gesamte Zeit des Trainigs gebraucht um rein zu kommen. Am Anfang ist Di Resta (mein Teamkollege) bis zu 2 Sekunden schneller gefahren pro Runde als ich. Zum Vergleich: Bei F1 2010 hab ich mit jedem Auto auf Profi Rennen dominiert. Dann im Qualifaying hab ich eine sehr gute Runde hingebracht und startete sogar von Platz 2. Im Rennen hab ich in der ersten Runde die Führung übernommen, aber kurz vor Rennende an Button verloren. Ich bin dann noch 2. geworden.

Es ist wirklich ein enormer Unterschied. Im Young Drivers Test gibt es ja auch eine Übung auf nasser Strecke. Das ist schon viel anspruchsvoller als beim 2010er.

Was wirklich hart ist, sind die ganz weichen Reifen. Also die Super Softs. Die sind wirklich so extrem schnell abgefahren, wenn man nicht aufpasst. Da kennt man schon fast jeden Verbremser und jedes mal, wenn die Hinterräder durchgedreht haben. Der Grip geht so schnell verloren. Bei den gelb markierten Softs ist das auch schon ein Problem, wenn man die Bridgestones von 2010 gewohnt ist, die ja utopisch lange halten.

- - - Aktualisiert - - -

Hab in F1 2011 gerne meine Liebslingsstrecken als kleine Meisterschaft erstellt und bin die dann gefahren.

Hab ich auch gern gemacht. Meine Lieblingsstrecken sind nach wie vor Spa, Monte Carlo, Valencia, Singapur, Melbourne, Brasilien (weiß grad nicht wie die Strecke heißt :D) und Monza. :D
 
lens19030159_23778c6ef0d8873c937c4f4776800efe.jpg


Sollte hier noch iwer nen Key haben und mal zocken wollen -> anschreiben.
 

Anhänge

  • lens19030159_23778c6ef0d8873c937c4f4776800efe.jpg
    lens19030159_23778c6ef0d8873c937c4f4776800efe.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 49
Es ist wirklich ein enormer Unterschied.

Das ist richtig anspruchsvoll. Eig war ich ja auf Pole in dem Rennen wo ich auf 22 gelandet bin. Das krasse ist ja das es wirklich so ist das du eine trockene Strecke hast und dann kommst du in eine Kurve und da regnet es.
Meinen 2 Frontflügel hab ich genau da verloren. Nachdem es Trocken war und ich Slicks hatte bin ich dem Feld hinterher und wollte Zeit gutmachen und komme in einer Kurve wo es regnet und hab sofort die Kontrolle verloren.
In dem Rennen hab ich übrigens auch das Safety Car gesehen. In F1 2011 war es 1x auf der Strecke aber ich habs nicht gesehen weil ich nicht ganz vorne war durch einen Boxenstopp aber hier war es direkt vor mir.

Mein Teamkollege hatte sein Auto komplett zerstört.

Mittlerweile werde ich aber auch immer schneller. Trotzdem, bei den anderen war Amateur definitiv leichter.
Wollte ja eig die Saison auf fortgeschritten starten und war da auch auf Pole aber der Koop-Partner wollte das nicht weils ihm zu schwer war.
 
Ja, wies beim 11er war weiß ich nicht, aber beim 10er konnte man auf Amateur schon nicht mehr spielen, weil man mit nem HRT ein paar Sekunden schneller pro Runde war als die Red Bulls. Ich hab letztens immer beim 2010er mit dem HRT auf Legende gespielt und kam immer in die Punkte und hatte sogar ein paar mal Siegchancen.

Es hat aber schon seinen Reiz, wenn ich wie jetzt auf Profi mit meinem Force India um die Top 10 kämpfen muss. Ich finde es auch gut, dass man wählen kann, dass man nur 1 Trainig fährt, aber das Qualifaying komplett. Was auch toll ist, ist, dass es Ausfälle von anderen gibt. Ich fands so lustig, als ich das letzte Rennen in Malaysia gefahren habe und auf einmal oben stand: "Pos./23". :D

Es ist einfach schöner, wenn die anderen auch Fehler machen und nicht mehr ganz so Computermäßig sind. Ich finde sie fahren im 2012 jetzt auch wesentlich flüssiger und vor allem sind sie im Zweikampf stärker. Ich hab mich letztens in der Kurve neben Alonso gesetzt und beim Rausfahren waren wir dann direkt nebeneinander. Ich war sogar schon etwas vorne, aber Alonso ist neben mir geblieben und ist in der nächsten Kurve wieder vorbei. Obwohl er am Kurveneingang nicht auf der Ideallinie war.

Oder auch, dass wenn man von der Ideallinie abkommt, man gleich diese Gummifetzen von den Reifen am Profil hat. Oder dass man die Stellen am Reifen sieht, wo man sich verbremst hat.
Es sind so viele tolle Kleinigkeiten :D
 
Das man die Gummiteile aufsammelt war auch schon im 2011er. Bin letztens in China gefahren und hab im Quali eine Strafe von 20Pos bekommen. Wieso weiß ich nicht. 10Pos hab ich bekommen weil Webber nicht nachgeben wollte und wir nebeneinander in die Kurve sind und wir uns berührt haben aber die anderen, weiß ich nicht.
Am Start bin ich gut vorgekommen (habs vorher auf fortgeschritten gestellt) aber mit dem Torro Rosso wird es gegen Ferrari, McLaren, Red Bull usw schon schwer. Ich hatte ein richtig tolles Duell mit Button und vorne konnte Vettel wegfahren. Als ich dann neben Button in Kurve 1 gefahren bin und wir um Pos 2 gekämpf haben sieht man Vettel auf einmal draußen in der Wiese wieder auf die Strecke fahren. :D

Das Spiel macht schon Spaß. Hatte es mir schlimmer vorgestellt.
 
Ja. Ich hab aber irgendwie voll das Problem mit den Motoren.
Ich bin jetzt im Bahrain und hab schon den dritten Motorplatzer hinter mir. Beim 2010er ist mir das nicht einmal passiert.
Das ist aber dann auch richtig spektakulär. Zweimal ist der Motor richtig geplatzt und die Hinterreifen haben blockiert und einmal ist er einfach ausgegangen nach einem Knall.
So wärs ja kein Problem, aber am Ende der Saison gehen mir halt dann schneller als mir lieb ist die Motoren aus. 3 sind schon hin und ich bin grad im Qualifaying zum 4. Rennen.
Ich muss unbediengt schonender fahren. Überdrehen vertragen die Motoren gar nicht. Meistens passiert es mit DRS am absoluten Drehzahllimit, dass die Motoren beschädigt werden und beim nächsten mal, wenn man in den Begrenzer kommt fliegen sie einem um die Ohren. Gottseidank ist es immer im Trainig oder Qualifaying passiert. Also einmal im Qualifaying, aber ich hatte schon eine schnelle Runde gefahren.
 
Hatte noch nicht einen technischen Defekt und fahre nicht gerade schonend. In Bahrain hatte ich meine Probleme mit den Reifen. Die sind mir da relativ schnell in die Knie gegangen weil ich zu viel gerutscht bin.
Das konnte dir beim 10er auch gar nicht passieren weil es technische Defekte erst seit diesem Spiel gibt.

Ich würde gerne mal einen Motorplatzer sehen. Bei mir ist noch gar nichts passiert und ich bin in Barcelona.
 
Ich bin auch gerade in Barcelona. Das vierte mal jetzt, aber ich hab eine Rückblende verwendet... sonst gehen mir wirklich die Motoren aus. Ich muss halt jetzt schonend fahren. Übersetz das Auto einfach kurz, wähl beim Benzingemisch "Fett" und schalte erst im lilanen Bereich hoch. Auf der Gerade KERS und DRS verwendet und dann dürfte, wenn du nach hinten siehst dein Motor schonmal rauchen. Wenn du es nochmal so machst, dann knallt es laut und der Motor ist hin und die Session vorbei.

Glaub mir, schön ist das nicht, wenn man nach 4 Rennen 3 Motoren geschrottet hat.

In Bahrain hab ich mein erstes Rennen gewonnen. :D
 
Schaltest du Manuell?

Hab im Internet gelesen das es am Schalten liegen könnte. Viele Bremsen mit dem Schalten also der Motorbremse und da geht der Motor eben schnell kaputt.
 
Ja, ich schalte manuell. Ich hab aber eigentlich schon immer schondend geschaltet. Jetzt hab ich nochmal im Internet nachgelesen und es scheint wirklich daran zu liegen, dass ich zu früh runterschalte. Man muss nicht mal mit der Motorbremse bremsen, es reicht schon, wenn man zu früh runterschaltet wenn man auf der Bremse steht. Jetzt hab ich meinen Fahrstil ein wenig angepasst und hab jetzt keine so großen Probs mehr.

Ich hab übrigens gestern in Monaco mein 3. Rennen in Folge gewonnen. Zuvor in Bahrain und dann ein Regenrennen in Spanien. Meine Strategie hat da genau gepasst. Die anderen haben 3 - 4 gestoppt und ich bin mit 1 Stop durchgekommen. Ich war natürlich viel langsamer und am Ende wurde es nochmal richtig knapp. Beim Start war es nass und ich hab halt, als einzelne Kurven komplett trocken waren auf die harten Reifen gewechselt und bin halt dann bis zum Ende durchgekommen. Die anderen hatten sich weiche, dann nochmal intermediates und dann wieder weiche geholt. Ihr erster Stopp war einfach zu früh und sie waren dann beim ersten Anlauf mit weichen Reifen zu langsam. Danach mit den Intermediates.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben