Ja, wies beim 11er war weiß ich nicht, aber beim 10er konnte man auf Amateur schon nicht mehr spielen, weil man mit nem HRT ein paar Sekunden schneller pro Runde war als die Red Bulls. Ich hab letztens immer beim 2010er mit dem HRT auf Legende gespielt und kam immer in die Punkte und hatte sogar ein paar mal Siegchancen.
Es hat aber schon seinen Reiz, wenn ich wie jetzt auf Profi mit meinem Force India um die Top 10 kämpfen muss. Ich finde es auch gut, dass man wählen kann, dass man nur 1 Trainig fährt, aber das Qualifaying komplett. Was auch toll ist, ist, dass es Ausfälle von anderen gibt. Ich fands so lustig, als ich das letzte Rennen in Malaysia gefahren habe und auf einmal oben stand: "Pos./23".
Es ist einfach schöner, wenn die anderen auch Fehler machen und nicht mehr ganz so Computermäßig sind. Ich finde sie fahren im 2012 jetzt auch wesentlich flüssiger und vor allem sind sie im Zweikampf stärker. Ich hab mich letztens in der Kurve neben Alonso gesetzt und beim Rausfahren waren wir dann direkt nebeneinander. Ich war sogar schon etwas vorne, aber Alonso ist neben mir geblieben und ist in der nächsten Kurve wieder vorbei. Obwohl er am Kurveneingang nicht auf der Ideallinie war.
Oder auch, dass wenn man von der Ideallinie abkommt, man gleich diese Gummifetzen von den Reifen am Profil hat. Oder dass man die Stellen am Reifen sieht, wo man sich verbremst hat.
Es sind so viele tolle Kleinigkeiten