Ghost Recon Future Soldier
bin ja ein großer Fan der TG Reihe aber der neuste Teil ist der Wahnsinn die ganzen Gimmicks die Story und Missionen einfach nur wie aus nem Hollywood Film hab mir dafür extra ne X Box gekauft. Dagegen können BF3 und Konsorten einpacken. Und endlich mal wieder ne vernünftige Spielzeit und Taktik ohne Ende
Wer es auch spielt und gern Online der meldet sich einfach mal per PN bei mir dann können wir zusammen zocken.
Und jetzt gehts am Ende Juni gleich weiter mit Spec Ops: The Line
Dann MOH : Warfighter und Rainbow Six oh mann oh mann endlich werde meine Gebete erhört und es regnet Tatik Schooter
LG
Austin
Hab die Beta von GR:FS gespielt. War Anfangs ziemlich schwer weil man keine Anleitung hatte was man machen muss, welche Tasten was bewirken, etc. Da war es dann schon frustrierend. Aber wenn man mal die kniffe raus hat dann war es mal wieder ein 'erfrischendes' Spielerlebnis. Man musste sich wirklich Zeit nehmen um genau zu überlegen wo man sich positioniert etc. Doch das Problem waren die Leute die einfach immer reingesprungen sind in den Kampf.
Wenn also das gegnerische Team nur halbwegs Taktisch gespielt und das eigene team nur drauf los rennt, dann kann man schon erwarten haushoch zu verlieren. (Am idealsten ist natürlich wenn alle headset haben).
Zudem war es auch Anfangs unfair da man kaum Waffenauswahl hat und die Anfangswaffen nicht so die bringer sind. In einem Waffengefecht hatte man dann immer das Gefühl gehabt das der Gegner eine doppelt so starke Waffe hatte. Jedoch kann man nach einiger Zeit mehr freispielen. Und mehr als genug. Nicht nur die Waffen sondern sogar die kleinstenkleinigkeiten wie Abzug, Griff, Visier, Mündung, etc. Diese muss man kaufen mit Tokens die man durchs Spielen erhält. Vor jedem kauf kann man aber alles auf dem Schießplatz testen ob es dem Spielstil zusagt oder nicht. Ich habe bestimmt zwei Stunden dran gesessen um eine für mich funktionierende Einstellung zu finden. Was sich aber gelohnt hatte da man im Spiel die Verbesserung merkte.
An Spiel-Modi gab es da nicht viel. Ein bekannter "Eine Gruppe muss die Bombe legen - die anderen müssen es verhindern" und ein Modus in dem zufällig ein neues Missionziel nach jedem abgeschlossenem zu absolvieren gilt.
Spielbar waren nur zwei Karten, die an sich gut waren doch recht klein wirkten. In manchen Situationen bzw stellen konnte man so taktisch/durchdacht wie möglich die Sache angehen. Doch das war zu durchschaubar weil es nur einen Zugang oder ähnliches gab.
Es gab vier verschiedene Charakter-Klassen (mehr kann man sich Freispielen) mit eigenen Fähigkeiten und Waffensets. Kennt man auch von anderen Spielen.
Was ist so 'Future' dabei? stellt euch einfach ein "Dead Space-artiges HUD" vor und klatscht es auf ein Ghost Recon spiel. Mehr 'Future' habe ich der Multiplayer-beta nicht entnehmen können.
An sich gibt es nichts neues, bzw. nichts was es noch nicht shconmal (auch gut umgesetzt) gab. Jedoch bringt es die Portion Taktik mit die ich mir von anderen Spielen erhofft hatte. Es ist aber auch schwierig das BF und COD fans zu empfehlen, nicht von wegen "Mit Taktik kommt ihr nicht klar!" sondern einfach weil es sich schon anders spielen lässt. Jedoch wird einem der Single-player bestimmt auf trapp halten. Da die programmierer genau wissen wie Spieler den nächsten Kartenteil erreichen und wie Sie nett Gegner aufstellen können.
So viel zu meinem Mini-review zur Ghost Recon:Future Soldier MP-Beta